Kerber 2016 - Als No.1 nach Asien (Wuhan, Beijing, Hongkong)

224 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Chris10090
Offline
Kerber 2016 - Als No.1 nach Asien (Wuhan, Beijing, Hongkong)

Nach den 2. GrandSlam Titel bei den US Open.

Nächster Stop 25.09. Wuhan.

Julian
Offline

Echt Hongkong?  

Chris10090
Offline

Hätte Ich auch nicht gedacht. Hätte Sie eigentlich nicht nötig zumal es nur ein International ist, aber steht bei Ihr im Plan.

Julie
Offline

Gibt bestimmt Antrittsgeld und so hat sie noch etwas Spielpraxis vor Singapore und muss nicht zwei Wochen in Asien totschlagen.

Chris10090
Offline

Kerber hatte letztes Jahr schon Hongkong gespielt und war dann im Finale platt wo Sie gegen Jankovic in 3 Sätzen verlor. Vielleicht mag Sie auch Hongkong. Möchte da mit Antrittsgeldern keine Spielerin was unterstellen. 

Khenubaal
Offline

Chris10090 schrieb:

Möchte da mit Antrittsgeldern keine Spielerin was unterstellen. 

Ich würde da ganz unabhängig davon nicht von unterstellen sprechen. Immerhin ist das der Job der Tennisspieler und die werden spätestens mit Mitte 30 aufgehört haben müssen. Logisch, dass sie auch auf's Finanzielle achten. Unschön ist es nur dann, wenn jemand sich anmeldet, um dann absichtlich in der ersten Runde abzuschenken, hat aber Kerber ja auch letztes Jahr nicht gemacht.

Ansonsten ist das ein gutes Training, um vor Singapur nicht einzurosten, nachdem Peking zu Ende ist.

Und: Wer weiß, wie knapp das Rennen um die Nummer 1 am Jahresende wird? Vielleicht braucht man die 470 punkte aus Hong kong noch, um in Singapur diesbezüglich keinen Druck zu haben...

Interessant wird es, ob Angie wieder in ein Loch fällt, wie nach den AO, oder ob sie das Niveau halten kann. Ein GM-Sieg ist eine Sache - dren 2 und die Nr. 1 schon was ganz anderes. Auf sie sind jetzt alle Augen gerichtet. Der Druck und auch die Verantwortung für den Gesamtauftritt der WTA-Tour sind noch einmal gestiegen. Auch denken die Leute jetzt anders über ihre mittelfristigen Möglichkeiten. Nach AO hat ihr keiner zugetraut, die Erfolge in der kommenden Saison zu wiederholen. Jetzt steht die Frae im Raum: Wie viele GS-Siege werden es 2017? Das muss alles auch verarbeitet werden. Aber da bin ich guter Dinge.

Markus
Offline

Können wir bitte Singapur da rausnehmen und einen Extra-Thread dann machen ? Danke.

Julie
Offline

Khenubaal schrieb:

Und: Wer weiß, wie knapp das Rennen um die Nummer 1 am Jahresende wird? Vielleicht braucht man die 470 punkte aus Hong kong noch, um in Singapur diesbezüglich keinen Druck zu haben...

Gibt nur 280 in Hong Kong.

Chris10090
Offline

Zumal Ich glaube Sie ist stärker und persönlich gereift als nach Melbourne. Zumal Ja gleich der FedCup kam. Jetzt hat Sie 2 Wochen Pause um Mental die Akkus wieder aufzuladen. Es wird aber auf alle Fälle nicht leichter denn jetzt wird Sie als No.1 gejagt. Aus Angie's Sicht gibt es noch 4 schöne Tuniere. Und wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht 2 GS Siege und No.1. Und Sie hat jede Menge Spaß am Tennis. Das ist halt das wichtigste. Top Team drumherum und mit den Druck kann Sie Ja gut umgehen. Es wird auf alle Fälle spannend bis Jahresende.

Kurgan
Offline

Sie geht mittlerweile definitiv besser mit Druck um. Allerdings hat man gestern schon gemerkt als es nicht lief wieviel Druck vorhanden war. Zum Glück hat sich wieder gefangen, nachdem sie den Schläger kaputt gehauen hat. Am Ende war sie physisch und psychisch einfach den Tick stärker als Pliskova. Pliskova hat trotz der vielen UE ein tolles erstes GS-Finale gespielt.

kk46
Online
China, Wuhan. Dongfeng Motor Wuhan Open vom 25. September bis 01. Oktober 2016
1. Runde Angelique Kerber (1) - Bye
2. Runde gegen Coco Vandeweghe (USA) oder Kristina Mladenovic (FRA)
 
Keine so leichte Aufgabe, da der Belag in Wuhan sehr schnell ist.
Chris10090
Offline

Aber durchaus machbare R2. Gegen Mladenovic siegte Kerber erst in Cincinnati als auch letztes Jahr gegen Coco in Wuhan. Schwieriger sehe Ich R3 mit Kvitova oder Svitolina.

tenniskarte
Online

..vor alem Svitolina, die erst kürzlich (was kein Maßstab sein soll) Muguruza besiegt hat. Aber genau solche Matches zeichnen eben auch eine gute Tennisspielerin aus. Na dann ma los Angie ! Vorher natürlich noch Coco oder Kristina Fool Aber bitte mit links Smile PS: Sollte Angie aber auf der Strecke bleiben, heißt das nicht automatisch, dass sie schlecht war. Meine Güte, Angie ist auch nur ein Mensch und wird wohl kaum die nächsten 10 Jahre ununterbrochen gewinnen.

Angie86
Offline

Serena sagt für Wuhan und Peking ab, da könnte die Nr. 1 bei Angie doch noch ein paar Wochen länger stehen bleiben.

 

Jetzt aber erstmal Wuhan spielen, da wird es schon interessant werden, wie Angie nach den letzten harten, aber doch so erfolgreichen Wochen nach einer kleinen Pause auf die Tour zurückkommt, am besten natürlich in US Open-Form.

Yahoo

Kurgan
Offline

Das wird wirklich interessant. Die Umstellung für sie wird sicher  nicht so  extrem sein wie nach den AO aber durch Serenas Absage wird sie überall diejenige sein die zuerst und voll im Fokus steht. Wenn sie bis zum Saisonende 1000 Punkte holt würde sie die #1 wohl bis zu den AO halten...

Angie86
Offline

1.000 Punkte inklusive WTA-Finale?

 

Da hat Kerber doch letztes Jahr schon 370 Punkte geholt, obwohl sie in der Gruppenphase ausgeschieden ist, die müssten ihr ja dieses Jahr auch schon wieder sicher sein, dann dürften deine prognostizierten 1.000 Punkte doch ganz gut machbar sein, oder Kurgan?

Chris10090
Offline

Angie hat Heute einen weiteren Premium Sponsor mit Generali für 2 Jahre abgeschlossen.

tenniskarte
Online

Ich wolllte auch gerade was schreiben zu Frau Kerber. RTL hat jetzt in der Sportrubrik bei RTL Aktuell Kerber entdeckt. Ich weiß nicht ob das jemand von Euch grad gesehen hat? Aber Angie wurde interviewt. Naja, da muss ich wieder sagen, kam sie sehr sympathisch rüber (auch wenn es - vermutlich so wie bei jeder anderen auch) immer dieselben Aussagen sind. "Ich werde alles geben etc., usw." Toll RTL ! Und wenn ihr jetzt noch die nächsten Matches mit Angie live übertragen könntet....  Smile

Markus
Offline
Kurgan
Offline

 

Jetzt muss ich in meinem biblischen Alter auch noch so komplizierte Sachen machen...

 

JottEff
Offline

Kompliment, hast Du aber gut hinbekommen. Gab es damals halt noch nicht, im Zeitraum der Kurgane.

Geht automatisch los, sobald man im Forum den Thread aufruft, aber halt auf "Stummschaltung" stellen oder ohne Lautstärke/-sprecher den Thread anwählen.

Kurgan
Offline

JottEff schrieb:

Kompliment, hast Du aber gut hinbekommen. Gab es damals halt noch nicht, im Zeitraum der Kurgane.

Da hast du natürlich Recht.  Man lernt ja bekanntlich nie aus und kann selbst vom dümmsten noch etwas lernen. Lol

Ohje das habe ich ja noch länger nicht gemacht... Moment...

Danke T3, mittlerweile habe ich es auch. I-m so happy Ich bin irgendwie noch bei html4 und raus aus der Materie...

T3-TX
Bild des Benutzers T3-TX
Offline

 

T3-TX
Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Kurgan schrieb:

Danke T3, mittlerweile habe ich es auch. I-m so happy Ich bin irgendwie noch bei html4 und raus aus der Materie...

 

keine Ursache Good

html5 ist simpel, fängt schon mit der kurzen doctype Bestimmung an, lohnt sich rein zu sehen, sind nützliche dinge dabei...

 

 

kk46
Online

2. Runde gegen Kristina Mladenovic (FRA)

Kurgan
Offline

Morgen um 8 Uhr Angies erster Auftritt als offizielle Nummer #1. Als kleine Erinnerung daran wo der Erfolg begann und was sich seitdem alles verändert hat.

"...kompromissloses Powertennis..." Lol Lol Lol

 

Angie86
Offline

Puuuhhhh, 3 Satz-Erfolg für Angie, der "Grand Slam-Fluch" ist besiegt!

Yahoo

 

Ich konnte nur ab und an in den Liveticker schauen, hatte jemand Zeit das Match zu verfolgen und kann einen kleinen Bericht schreiben?

kk46
Online

2. Runde gegen Kristina Mladenovic (FRA) 6:7(4) 6:1 6:4 gewonnen
3. Runde gegen Petra Kvitova (CZE/14)

kk46
Online

Angie86 schrieb:

Puuuhhhh, 3 Satz-Erfolg für Angie, der "Grand Slam-Fluch" ist besiegt!

Yahoo

 

Ich konnte nur ab und an in den Liveticker schauen, hatte jemand Zeit das Match zu verfolgen und kann einen kleinen Bericht schreiben?

Ich konnte es leider auch nicht sehen, aber von den Statistiken scheint sie ein gutes Match gespielt zu haben:

Chris10090
Offline

Durchathmen. Hauptsache gewonnen. Angie startete 2:0 und lag 4:2 vorne und werte bei 4:5 Satzbälle ab, aber verlor Durchgang No1. Aufschlag wurde im Satz 2 und 3 viel besser und zwang auch Kiki zu mehr Fehlern was der Schlüssel zum Erfolg war. R3 gegen Kvitova. Angie gewann die letzten 3 Matches gegen Petra. Das Match startet bei 0 deshalb ohne Bedeutung. Sieg No.55 in 2016. 

T3-TX
Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Immer wieder erstaunlich was sie noch so alles abrufen kann und das bei der Hitze...Good

Ist ja keine Selbstverständlichkeit, haben schon viele aufgeben müssen.
 

Einfach mal ner Mladenovic so ruck zuck 5 Service Games abgenommen...

Seiten