Kerber 2016 - Als No.1 nach Asien (Wuhan, Beijing, Hongkong)

224 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich sag ja mindestens. Bei einer Lisicki würde ich von den Schlägen her auch sagen, dass sie mindestens Top 20 stehen muss, aber das leidige Thema kennen wir ja alle.

Offline

2. Runde gegen Barbora Strycova (CZE)

Offline

Ein ordentliches, aber kein gutes Match von Angie heute, aber das ist egal, denn es zählt jetzt jeder Sieg, um die Nr. 1 ins Jahr 2017 verteidigen zu können.

 

Strycova?

Kann es sein, dass es da eine enorme Steigerung in diesem Jahr gab?

Hatte ich nie so richtig auf dem Schirm und auf einmal kratzt sie an den TOP20?!

 

Kerber hat ja lt. Statistik 4 mal in Folge gewonnen und dann in diesem Jahr auf Sand einmal verloren, wobei das Spiel ja in Angies schlechtester Phase des Jahres war, aber gut, Statistiken sind Statistiken und auch dieses Match geht wieder von 0 los, einfach wird es sicher nicht werden für Angie.

Offline

Angie hat nicht gut aber intelligent gespielt. Das macht einen wahren Champion auch aus. Ist immer in der Lage auf die Fehler der Gegnerinnen zu reagieren. Sie braucht sich nicht in jedem Spiel derart verausgaben, dass auch ja alle zufriedengestellt sind. 

 

Strycova hat sich wirklich ganz stark verbessert, noch im letzten Jahr hätte ich das nicht für möglich gehalten. Sie glaubt auch an sich und das scheint Berge zu versetzen. Ist auch auf dem Platz immer unheimlich emotional dabei.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
Zitat:

Das macht einen wahren Champion auch aus.

So sehe ich das auch, ein Ding noch zu gewinnen wenn es schlechter läuft als "Normalform" das ist grösser wie jemand im God Mode 6:2 6:0 nach Hause zu schicken.
Eine große stärke von Serena Williams meiner Meinung nach und Angie entwickelt diese langsam aber sicher auch.

Offline

Kerber spielt schon wie eine Nummer eins, nur merkt es noch nicht jeder. Sie springt eben wie das sprichwörtliche "gute Pferd". Und wer es weit bringen will, der darf in frühen Runden nicht zu viel Energie verschwenden. Und so sah das heute auch aus.

Offline

Stimme Ich "Markus" voll zu. Zumal Sie die Medientermine nur aufs nötigste reduziert hat und nur noch die Pflichtermine wahrnimmt um nicht zusätzliche Energie zu verschwenden.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
Zitat:

Kerber spielt schon wie eine Nummer eins, nur merkt es noch nicht jeder.

Oder wollen es nicht merken (Hater und Trolle) und einige werden es wohl auch nicht so recht verstehen (Laien, Einsteiger oder Wiedereinsteiger) auf Grund ihres Spielstils.
Daher finde ich es wichtig das man immer wieder darauf hinweist das Konterspieler nicht automatisch schlechtere Spieler sind, sondern im Tennis viele Wege nach Rom führen.
Außerdem kann sie wenn sie möchte auch Offensiv spielen.

Mein Motto 
"wer am Ende den Punkt macht hat recht gehabt mit seinen Aktionen auf dem Platz"

Offline

Meint ihr jetzt etwa alle mich, weil ich oben geschrieben habe, dass Angie heute nicht so gut gespielt hat?

Shok

Offline

Das war allgemein ausgedrückt, nicht auf bestimmte Aussagen bezogen.

Offline

Angie spielt morgen früh wahrscheinlich gegen 10 oder etwas später. Quasi in der Knopperspause. Lol Wird schwer werden...

 

Offline

Solider erster Satz. 6:3 für Kerber. Eine kleine Schwächephase wo Sie das Re-Break zulassen mußte aber ansonsten nur das nötigste gespielt.

Offline

Da spielen heute aber zwei Missmutige Damen gegeneinander...

 

Offline

6:3,7:6. Kerber damit in R3 dann gegen Elina Svitolina.

Offline

Kerber 63 76 weiter  I-m so happy

11 breaks , allein 8 in S2 .... Strycova hat ganz gut gegengehalten....ein paar schöne bälle waren von beiden dabei. winner-error 20-19 bei Kerber zeigt, da ist noch luft nach oben. durchaus einige error zuviel

Kerber hat das nötigste gemacht....und ist wie so meist, so hoch gesprungen wie sie musste. sie hat insgesamt recht sehr suverän gespielt...man hatte nicht wirklich den eindruck da könnte was schief gehen. Dirol ... allerdings hat sie trotz xfachen breakvorsprung gerne schleifen lassen Music 2 ....

 

Offline

Der erste Satz hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Recht offensiv nur etwas zu viele UE und zu wenige erste Aufschläge. Der zweite Satz war ab der Mitte sehr überschaubares Niveau mit vereinzelten Superbällen. Gegen Ende wollte Angie scheinbar unbedingt noch weiterspielen aber Strycova wollte nicht mehr. Die Schläger der Tschechin mussten heute wieder einiges aushalten. Ich fand Angie heute phasenweise sehr negativ und unkonzentriert...

 

Offline

Das hätte Angie heute auch einfacher haben können, war ja nicht mehr zum Anschauen im 2. Satz mit den ständigen Aufschlagverlusten nach einem gewonnen Break, aber am Ende alles egal, da das Achtelfinale gebucht ist.

 

Jetzt gegen Svitolina, Angie hat sicher noch Luft nach oben, wenn sie das auf den Platz bringt, dann sollte das Viertelfinale drin sein und weiterhin zählt jeder Sieg, um am Jahresende weiter die Nr. 1 der Welt zu sein.

tom
Offline

Sie bleibt die eins da kann sie im master alles verlieren, was nicht passiert und Willi gewinnt nicht alles, wenn sie ueberhaupt nach langer Spielpause noch was aufdi Reihe kriegt!

Offline

Noch ist das nicht sicher. Wenn Kerber sich morgen verletzt oder verliert, kann die 1 auch wieder weg sein.

Offline

Sie macht's wieder spannend .... 10 Breakchancen gehabt, nur eine genutzt, beim Stand von 5:3 Service Svitolina sogar 0:40.   Hoffentlich gibt's ein 3-Satz-Match.

Offline

Leider konnte sie eine 3:0-Führung nicht nutzen, Svitolina könnte das Match nun ausservieren. Sieht aus, als wollte Angie den großen "Showdown" erst bei den WTA-Championships haben ..?

Offline

Da ist das Match vorbei ... ich konnte nicht ständig schauen (Arbeit), sah aber nach einer Mischung aus "Minimalprinzip und Egal" aus. Sie hat schon viel gewonnen in diesem Jahr, ohne Frage, aber ein PM-Turnier ist doch nicht "Nix", zudem die Aufgabe im VF mit Garcia oder Gavrilova durchaus lösbar gewesen wäre. Aber evtl. benötigt sie für das nächste Jahr noch ein paar Turniere, bei denen sie punkten kann ...

Offline

Es sah leider ein wenig so aus wie bei den Spielen nach den AO. Immer etwas gehemmt und nicht ganz konzentriert. So wie gestern nur hat die Gegnerin weniger Fehler gemacht. Sad

 

 

Offline

Lisicki- Svitolina und den 1.Satz von Kerber-Svi. (vermutlich "Gleiches"  im 2.Satz , da nur Livescore geguckt)gesehen und stelle fest, kaum Unterschiede im Spielniveau.

Nur: Lisicki muß mal solche Spiele für sich entscheiden.

Kerber?-Keine Ahnung, wie ich das einschätzen soll. Solche Spiele sehe ich oft von ihr, meistens aber i. d. Vergangenheit mit gutem Ausgang. Nun hats mal eben nicht geklappt.

 

Offline

leider verloren 36 57  Sad

ja, kann sein das es so ein bissel wie bei AO, dass Kerber in ein Loch gefallen ist. richtig überzeugend war das alles nicht. immerhin ein paar punkte und keine AN.

vlt lag es auch daran, dass Serena nicht da war. da fehlt vlt die Motivation. da ist ja Kerber leicht anfällig.

Hongkong mal schauen. sie müsst ja mind finale kommen, dass es was bringt. bzw sie verliert sonst auch punkte.

für WM ist sie dann hoff wieder auf der höhe....da gibts dann nur starke gegner....aber mit kampf um nr.1 ist sie dann vlt auch entsprechend motiviert.

Offline

2 mal Achtelfinale in den letzten beiden Wochen ist jetzt nicht so toll, aber auch keine Katastrophe, die verlorenen Punkte halten sich in Grenzen, gleichzeitig hat sie aber nächstes Jahr dann bei den beiden Turnieren die Chance Punkte gutzumachen.

Zählt das Turnier nächste Woche in Hongkong in die Wertung von Kerber?

Wenn ja, was kann sie verlieren bzw. gewinnen?

 

Sicher ist jedenfalls, dass sie sich wieder steigern muss, wenn sie bei den WTA-Finals über die Gruppenphase hinauskommen will.

Offline

Kerber kann und wird sich auch steigern. Der Fokus von ihr liegt mit Sicherheit auf Singapur und lag nicht auf Wuhan und Peking. Klar, es sind große Turniere, aber sie hat in diesem Jahr so viele Punkte gesammelt, dass es nun nicht unbedingt darum geht, noch irgendwas zu retten. Ich freue mich auf Singapur, denn dort wird Angie wieder abliefern.

Offline

Niederlagen sind fuer Angelique Kerber das Salz in der Suppe.  Das steigert Ihre Konzentrationskraft.  Im uebrigen ist Svitolina keine Unbekannte sondern eine immer staerker werdende Spielerin.  Ich freue mich auf das Saisonfinale. Kerber ist gut vorbereitet.

Offline

Man kann doch von den Mädel nicht immer erwarten das Sie bei jeden Tunier ins Finale kommt. Auch wenn Sie No,1 ist. Wie Sie auf der PK sagte weiß Sie noch nicht wie es weitergeht wegen der rechten Oberschenkels. Das werden die Tage zeigen. Und ein Motivationsloch ala Melbourne kann Ich nicht feststellen. Sie hat Ja gegen 2 gute Gegner verloren. In Wuhan gegen eine starke Kvitova und in Peking gegen Svitolina die Ja Serena bei Olympia schlug. Sie wird Ihre Leistung in Singapour wieder abrufen.

Offline
unsinkbar schrieb:

Ich freue mich auf Singapur, denn dort wird Angie wieder abliefern.

Dito !

Seiten