Kerber 2016 - Als No.1 nach Asien (Wuhan, Beijing, Hongkong)

224 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Chris10090 schrieb:

Man kann doch von den Mädel nicht immer erwarten das Sie bei jeden Tunier ins Finale kommt. Auch wenn Sie No,1 ist. Wie Sie auf der PK sagte weiß Sie noch nicht wie es weitergeht wegen der rechten Oberschenkels. Das werden die Tage zeigen. Und ein Motivationsloch ala Melbourne kann Ich nicht feststellen. Sie hat Ja gegen 2 gute Gegner verloren. In Wuhan gegen eine starke Kvitova und in Peking gegen Svitolina die Ja Serena bei Olympia schlug. Sie wird Ihre Leistung in Singapour wieder abrufen.

 

Man kann schon was erwarten. Finale wäre als Nr.1 sehr wichtig. Aber kein Muss. Was man aber erwarten MUSS ist, nicht jetzt in Serie im AF rauszufliegen, dann ist ist Sie als Nr.1 schneller weg vom Fenster als ihr lieb ist und dann kommt Sie da auch nicht mehr hin. Meine Meinung zu Ihr hat sich nicht geändert. Sie ist keine Einserspielerin und Platz 1 ist einfach viel zu viel des Guten, tut mir leid das ist eben so. Sie ist einfach wirklich sehr überbewertet. Die Titel von Australien und USA kann man als aussergewöhnliche Ausnahmekonstanz bezeichnen. Sie geht mehr baden als Sie Titel holt.

 

Ihr Spiel ist auch eigentlich limitiert und gute Gegner schalten Sie ohne große Probleme aus. Erstaunlich ist, dass Sie trotzdem mit zwei Titeln da steht, das verstehe einer dann wer will.

Offline
FireInTheHole schrieb:
Chris10090 schrieb:

Man kann doch von den Mädel nicht immer erwarten das Sie bei jeden Tunier ins Finale kommt. Auch wenn Sie No,1 ist. Wie Sie auf der PK sagte weiß Sie noch nicht wie es weitergeht wegen der rechten Oberschenkels. Das werden die Tage zeigen. Und ein Motivationsloch ala Melbourne kann Ich nicht feststellen. Sie hat Ja gegen 2 gute Gegner verloren. In Wuhan gegen eine starke Kvitova und in Peking gegen Svitolina die Ja Serena bei Olympia schlug. Sie wird Ihre Leistung in Singapour wieder abrufen.

 

Man kann schon was erwarten. Finale wäre als Nr.1 sehr wichtig. Aber kein Muss. Was man aber erwarten MUSS ist, nicht jetzt in Serie im AF rauszufliegen, dann ist ist Sie als Nr.1 schneller weg vom Fenster als ihr lieb ist und dann kommt Sie da auch nicht mehr hin. Meine Meinung zu Ihr hat sich nicht geändert. Sie ist keine Einserspielerin und Platz 1 ist einfach viel zu viel des Guten, tut mir leid das ist eben so. Sie ist einfach wirklich sehr überbewertet. Die Titel von Australien und USA kann man aus aussergewöhnliche Ausnahmekonstanz bezeichnen, sie geht mehr baden als Sie Titel holt.

 

Ihr Spiel ist auch eigentlich limitiert und gute Gegner schalten Sie ohne große Probleme aus. Erstaunlich ist, dass Sie trotzdem mit zwei Titeln da steht, das verstehe einer dann wer will.

 

Hast dir jetzt durch Angies Erfolge gezwungenermaßen ein paar Wochen Zeit gelassen und jetzt kommst du wieder zum Trollen?

Offline

Nach Melbourne hat Ihr auch keine mehr auf der Rechnung weder einen weiteren GS Sieg noch No.1. Viele tendierten sogar den Abstrutz aus den Top20. Zwar ärgere Ich mich auch über die Heutige Niederlage aber weiß auch was Sie kann denn Sie wird dann wieder erfolgreich spielen. Man soll da jetzt kein Drama draus machen. 

tom
Offline

Tja Neider gibs immer, wer hat den aussa Willi jemals 8800 puenktchen geholt schau nach da gibs nich viele!

Offline

Jaa stimmt alles aber fireinthehole hat schon etwas recht aber er übertreibt auch ein wenig denn wir wissen alle das eine Williams wenn sie mehr tuniere spielen würde wär sie auf jedenfall vor Kerber denn sie ist schon deutlich besser als kerber aber naja wie das Schicksal es will. Aber  ihre Erfolge kann ihr niemand nehmen sie ist für mich ne Nummer 2

tom
Offline

Mag sein aber irgendwann geht auch die muckibude in rente und damit das ballertennis und wir sehen wieder mehr finessen, stop Lob und schönes Spiel, hingislike!

Offline
tom schrieb:

Mag sein aber irgendwann geht auch die muckibude in rente und damit das ballertennis und wir sehen wieder mehr finessen, stop Lob und schönes Spiel, hingislike!

-Ja, das Ballertennis!! Ist das nicht die Folge von den Größen dieses Welttennises?--- Anders konnte man ja nicht bestehen gegen das Krafttennis von SW/VW/ Sharapova/Azarenka und selbst eine Lisicki (die aber in den besten Jahren schon sehr variabel spielte) kann man da erwähnen. Und nach und nach kamen immer mehr solche "Ballertanten" dazu .

Aber richtig, man sollte sich langsam auch wieder auf diese von Dir genannten Spielvarianten freuen. Es ist besser anzusehen, als mehr als 20 Rallyes zu verfolgen und man nur gespannt darauf ist, wer verschlägt zuerst..

Offline

Wenn man das generell ließt auch bei Sport1 oder Eurosport wird Ja bei Angie jetzt nach 2 AF aus alles in Frage gestellt. Da zählen dann keine GS Titel oder No.1. Angie spielt eine Super Saison und die eine oder andere Niederlagen gehören halt dazu. Es gibt nur wenige Spieler die es in eimen Jahr schafften in 3 GS Final's zu stehen auch wenn böse Zungen behaupten nur No.1 zu werden weil Serena wenig spielte und verletzt sei. Hin oder her Verletzungen gehören zum Sport dazu und wer da Oben steht hat es verdient egal ob erkämpft oder profitiert. Deshalb stellt sich nicht die Frage Sie wird wieder zu Ihrer guten US Open oder Melbourne Form zurückfinden. 

Offline

Ihre Verdienste/Erfolge sind ja unbestritten und erfordern höchsten Respekt.

Ist es aber evtl. so , daß sie zu wenig Ausstrahlung, "eine AURA", besitzt, die andere Spielerinnen eben haben? Da wird sie zu wenig wahr genommen, ist nicht präsent genug für die Medien. Kein Skandälchen , zu brav/bieder? Und da nutzen die auch von den Medien" herausgestellten" Wetteinlösungen mit ihrem Couch nicht viel.

Eine SW, oder Sharapova (meinte jetzt nicht Doping), Venus ,Azarenka ,Aga sorgen immer mal wieder für aufsehenerregende Schlagzeilen. Bei Kerber ? Fehlanzeige; ja Niederlagen werden als das "Besondere" herausgearbeitet. Wirklich irre! Ist aberso.

Offline

Was hat Radwanska denn bitte für Schlagzeilen? Die Hochzeit verlief doch auch eher geheim ab. Azarenka und Wozniacki fallen mir ihren Beziehungen auf.

Offline

Er meinte wahrscheinlich den leicht bekleideten Auftritt in irgendeiner Zeitschrift.

 

Offline

Ich kann auf irgendwelche unsinnigen Schlagzeilen und Skandale von Angie gerne verzichten, da ist sie ja auch einfach gar nicht der Typ dafür.

Wenn die Medien dann meinen 2 Achtelfinal-Niederlagen ausschlachten zu müssen, dann sollen sie das doch tun, hat Angie nach ihren beiden schlechteren Phasen in diesem Jahr auch nicht gestört und es wird sie auch jetzt nicht interessieren.

Im Endeffekt geht es um Tennis und da steht momentan die beste Spielerin des Jahres verdient auf Platz 1, aber es werden sicher auch wieder Zeiten einer "Skandalnudel" kommen, aber noch können wir uns erstmal weiterhin jeden Montag freuen, wenn wir den Blick auf die neue Weltrangliste werfen.

Offline

Ich dachte es geht rein nur ums Tennis. Das Angie Ihre Privatleben den Medien nicht Preisgibt ist auch gut so. So kann Sie sich nur ums Tennis konzentrieren. Man hat Ja bei Lisicki gesehen wie das laufen kann. Aber das war nicht der Hauptgrund für Ihr Abstrutz. Hat aber ein Teil dazubeigetragen. Angie macht Ihre Sache gut. Medial nur das nötigste und damit nicht viel Energie zu verschwenden. Da braucht man als No.1 keine Skandalnudel als Sharapova, Williams und Co. Eine Bodenständige ist doch super. Das sehen die Medien anders und kramen dann Niederlagen vor sonst hätten die nichts zu schreiben. 

Offline

Seh ich auch so, mir geht es auch nur rein ums Tennis aber vielen anderen, besonders den Medien natürlich halt nicht.

Offline

Es wird halt immer was gesucht. Sabine wurde auch angekreidet, dass sie sich zu viel in der Öffentlichkeit präsentiert. Nun wird dieser Spieß bei Angie wohl umgedreht ?! Plötzlich ist so ein Typ Frau, wo nicht tagtäglich in der Klatschpresse erscheint wohl nicht mehr gut genug ?

tom
Offline

Aura? SW datet jede Woche einen andren und war mit ihrem Trainer zam! ASA präsentiert uns einen jungen Kellner und caro macht bodypainting, Maria vertreibt Parfum und süßes!die einzig geheimnisvolle ist doch unsre doppelte Steinböckin ein fluchttier, scheu, ein wenig schuechtern mit tiefgang!

Offline

Der Medienlandschaft in Deutschland ist der Niedergang des Tennis nach der Ära Graf / Becker / Stich zu großen Teilen mit anzukreiden. Wer sollte sich auch diesen Sport als Vorbild nehmen, wenn so gut wie überhaupt nicht mehr davon berichtet wird. Das hat sich auch bis heute kaum geändert. Man hat zuletzt lieber über Ivanovic Berichte verfasst, nur weil man Schlagzeilen in Richtung Schweinsteiger bezüglich Fußball wieder machen wollte. Außer es gibt etwas negatives, dann wird natürlich in großen Lettern darüber geschrieben.. Angie Kerber wird noch viel zu wenig gewürdigt, für das was sie erreicht hat. In Australien warten sie seit Jahrzehnten darauf einen Grand Slam-Sieger oder eine Grand Slam-Gewinnerin zu haben, aber das tut der Euphorie für den Tennissport dort überhaupt keinen Abbruch. Wäre Kerber Australierin, sie würden ihr einen Teppich ausrollen und sie auf Händen tragen. Anstatt sich für sie über ihren Erfolg zu freuen, warten manche in diesem Land (auch hier im Forum) stattdessen nur auf eine Gelegenheit ihre Häme über sie auszustreuen. 

Offline

Schöner Beitrag "Tennishype". Lobenswert haben nicht viele das geleißtet was Angie diese Saison geschaft hat. Niederlagen gerhören halt zum Sport dazu. Ob No.1 oder nicht Angie soll genauso bleiben wie Sie ist.  Es werden wieder erfolgreichere Tuniere kommen. Und es gibt Ja nächstes Jahr ein Grund bei der Asientour Punkte zu holen statt zu verteidigen. 

Offline
Wobei ich natürlich sagen muss (was ja einige Kerber Fans auch mal ganz gerne vergessen), dass Frau Ivanovic auch einen GS gewonnen hat und die Nr. 1 war. Im Gegenteil, da wird dann auch öfter mal so argumentiert, dass sie (damals) Losglück hatte usw. Jede Zeit hat ihre Zeit.
Aber ich kann natürlich der Argumentation vom User Tennishype - übrigens genauso gut folgen, wie der Argumentation vom User Raugart, dass Frau Kerber offensichtlich das gewisse etwas fehlt, damit die Medien darüber berichten.
 
Nun hat natürlich der Taler immer zwei Seiten. Reicht es aus, erfolgreich zu sein? Ich glaube in der heutigen zeit - und da kann sich von uns niemand mehr frei sprechen im Zeitalter von den Medien (Facebook, Twitter, TV etc.), ganz klar nein. Oder ich müsste mich schon arg jeden Tag stark irren, wenn ich die ganzen Menschen um mich herumsehe, die iwas wichtiges mit ihrem iPhone machen.
Hinzu kommt natürlich noch das sogenannte hau drauf Tennis. Obwohl ich persönlich das bei Angie gar nicht mal so empfinde. Ich gucke jetzt einer Aga auch viel lieber zu, aber das ist letztendlich Ansichtssache.
Letztendlich (zum gefühlten 100. mal) kann ich Angie keinen Vorwurf machen und sie steht da zurecht, wo sie steht und das es sich hierbei nicht mal um einen Erfolg - der mal eben so passiert ist und morgen schon wieder verloschen ist, kann ick nich behaupten.
Offline
tenniskarte schrieb:
...Aber ich kann natürlich der Argumentation vom User Tennishype - übrigens genauso gut folgen, wie der Argumentation vom User Raugart, dass Frau Kerber offensichtlich das gewisse etwas fehlt, damit die Medien darüber berichten.
 
Nun hat natürlich der Taler immer zwei Seiten. Reicht es aus, erfolgreich zu sein? Ich glaube in der heutigen zeit - und da kann sich von uns niemand mehr frei sprechen im Zeitalter von den Medien (Facebook, Twitter, TV etc.), ganz klar nein. Oder ich müsste mich schon arg jeden Tag stark irren, wenn ich die ganzen Menschen um mich herumsehe, die iwas wichtiges mit ihrem iPhone machen....

guter Beitrag von T-Karte !!!! Good

ja Leistung alleine reicht heute in der "Überflussgesellschaft" nicht mehr aus. das kann wohl jeder bei SocialMedia oder beim wöchentlichen shoppen gehen bestätigen.

mit Leistung konnte man vlt noch zu Grafs zeiten glänzen. da hat es nichts ausgemacht, dass sie neben dem Platz auch nur unwesentlich spannender war als Raufasertapete....und das wirkt bis heute nach. Graf ist im Prinzip nirgends zu sehen. Kein Vorbild. viele Dt wissen wohl auch gar nicht wie die aussieht...wenn man so die U20 fragen würde. Unknw

Kerber ist sicher auch etwas glatt und kalt. aber dafür sind ja heute Manager/Teams um so wichtiger, dass die da trotzdem was drauss machen. Kerber kann man keinen vorwurf machen...die macht ihren Job sehr gut. aber nicht alle in ihrem Team scheinen damit Schritt zuhalten, dass sie nun nr.1 ist. aber vlt wird es noch....20 ist sie aber eben auch nicht mehr.

die Medien können da wenig machen. sie können natürlich Kerber in der Dauerschleife zeigen. das würde die aber auch Geld kosten...auch müsste es einen Anlass geben sie ständig zu zeigen...zb das sie spielt.

die ÖR wollen wohl nun die WM übertragen. der Super-Gau fürs dt. Tennis wäre , wenn Kerber sich gerade jetzt verletzt. aber ich denke es ist wie immer, nur eine "Vorsichtsverletzung"...auch um vlt Hongkong absagen zu können. und eher zu trehnieren.

 

Offline

 Hong Kong (10-16 Oktober international)

1 Runde gegen Maria Sakkari (GRE)

Offline

Angelique kerber ist eine der tollsten und zauberhaftesten Sportlerpersoenlichkeiten, die ich je erlebt habe. Die richtige Mischung von sympathisch, glamouroes bis athletisch. Alles bestens vorhanden. Wenn meine Interesse bei anderen Tennisspielerinnen abflacht, kann ich von Kerber nie genug bekommen. Unabhaengig davon ob Sie gewinnt oder verliert.

Offline

Hallo zusammen,

da Kerber nun doch im Draw zu finden ist, habe ich mal gerechnet, wie weit sie kommen muss, um doch noch VOR Singapur als Nr. 1 der Jahresendrangliste sicher festzustehen.

Ergebnis: Wenn sie den Titel hier holt, ist ihr die Nr. 1 nicht mehr zu nehmen.

Dem liegen folgende Überlegungen zugrunde:

Kerber's aktueller Punktestand ist 7995, ihr schlechtestes Ergebnis sind 55 Punkte. Serena hat aktuell 7050 Punkte, dh Kerber hat derzeit 945 Punkte Vorsprung.

Das worst-case-Szenario wäre folgendes: Serena gewinnt in Singapur und holt drei Gruppensiege, sodass sie weitere 1500 Punkte hinzugewinnt. Kerber hingegen verliert alle 3 Gruppenspiele (was wir natürlich nicht hoffen wollen) und erhält dafür nach den für 2016 gültigen Regeln 125 Punkte pro Spiel, also 375 minimum insgesamt. Das heißt, Serena kann maximal 1125 Punkte auf Kerber gutmachen.

Wenn Kerber tatsächlich in Hongkong gewinnt erhält sie weitere 225 Punkte in der Jahresrangliste dazu (280 abzüglich der 55 Punkte, die bislang als schlechtestes Ergebnis rausfallen würden). Damit würde sie auf 8220 Punkte kommen, zu denen min. weitere 375 Punkte durch Singapur hinzukommen, also 8595 Punkte.

Wenn Serena Singapur gewinnt, hat sie maximal 8550 Punkte (7050 + 1500).

 

P.S. Fernab aller Rechenspiele halte ich es allerdings für am Besten, wenn sie sich noch etwas schont und dann in Singapur zum ersten Mal das Halbfinale erreicht., Finale fänd ich auch klasse Smile Im Übrigen hat sie ja sowieso dieses Jahr schon alles erreicht, was man erreichen kann. Die Jahresend-Nr. 1 und/oder der Gesamtsieg in Singapur wären das absolute I-Tüpfelchen eines beispiellosen Jahres.

Offline

Für das Ergebnis in Singapur muss allerdings auch ein anderes Ergebnis aus dem Race wegfallen, was in deinem Fall 100 Punkte wären.

Offline

Nein, Singapur zählt als 17. Ergebnis seit diesem Jahr.

Offline
Rameike schrieb:

Für das Ergebnis in Singapur muss allerdings auch ein anderes Ergebnis aus dem Race wegfallen, was in deinem Fall 100 Punkte wären.

Seit diesem Jahr nicht mehr. Die WTA hat die Regeln etwas geändert, sodass Singapur als 17. Resultat in die Wertung kommen soll.

Zitat:

The ranking points that a Finals Singles Qualified Player or Finals Alternate earns at the WTA Finals count as a
bonus Tournament in calculating her WTA Ranking. 

http://www.wtatennis.com/SEWTATour-Archive/Archive/AboutTheTour/rules201...

Offline

Gut zu wissen. Ist ja dann wie bei den Männern. Wobei ich die Regel ein bisschen unfair finde, sind ja ohnehin schon gut Punkte für jeden. Andersrum hat es eh nur bei der Hälfte der Spielerinnen Auswirkug.

Offline
Murphy schrieb:

Hallo zusammen,

da Kerber nun doch im Draw zu finden ist, habe ich mal gerechnet, wie weit sie kommen muss, um doch noch VOR Singapur als Nr. 1 der Jahresendrangliste sicher festzustehen.

Ergebnis: Wenn sie den Titel hier holt, ist ihr die Nr. 1 nicht mehr zu nehmen.

Dem liegen folgende Überlegungen zugrunde:

Kerber's aktueller Punktestand ist 7995, ihr schlechtestes Ergebnis sind 55 Punkte. Serena hat aktuell 7050 Punkte, dh Kerber hat derzeit 945 Punkte Vorsprung.

Das worst-case-Szenario wäre folgendes: Serena gewinnt in Singapur und holt drei Gruppensiege, sodass sie weitere 1500 Punkte hinzugewinnt. Kerber hingegen verliert alle 3 Gruppenspiele (was wir natürlich nicht hoffen wollen) und erhält dafür nach den für 2016 gültigen Regeln 125 Punkte pro Spiel, also 375 minimum insgesamt. Das heißt, Serena kann maximal 1125 Punkte auf Kerber gutmachen.

Wenn Kerber tatsächlich in Hongkong gewinnt erhält sie weitere 225 Punkte in der Jahresrangliste dazu (280 abzüglich der 55 Punkte, die bislang als schlechtestes Ergebnis rausfallen würden). Damit würde sie auf 8220 Punkte kommen, zu denen min. weitere 375 Punkte durch Singapur hinzukommen, also 8595 Punkte.

Wenn Serena Singapur gewinnt, hat sie maximal 8550 Punkte (7050 + 1500).

 

P.S. Fernab aller Rechenspiele halte ich es allerdings für am Besten, wenn sie sich noch etwas schont und dann in Singapur zum ersten Mal das Halbfinale erreicht., Finale fänd ich auch klasse Smile Im Übrigen hat sie ja sowieso dieses Jahr schon alles erreicht, was man erreichen kann. Die Jahresend-Nr. 1 und/oder der Gesamtsieg in Singapur wären das absolute I-Tüpfelchen eines beispiellosen Jahres.

 

DAnke fürs Rechnen. Aber bitte auch beachten, dass sie verletzungsfrei bleiben muss. Ansonsten gibts auch keine geschenkten Punkte in Singapur!

Offline

Also jetzt mal zu dem Rechenbeispiel von Murphy.

Ich hätte gedacht, da es um die WRL geht muss man diese Punktzahl nehmen und nicht die Race Punktzahl.  Es geht ja nicht drum wer am Jahresende erster im race ist, oder? Mache ich da einen Denkfehler? Punktemäßig steht Angie dann noch besser da (8310 start 7995), bei Serena bleibts bei 7050. 

Offline

Das Jahresende ist doch praktisch nach Singapur, da die Top10-Spielerinnen dann ja keine Turniere mehr spielen.

Seiten