Kerber 2016 - Als No.1 nach Asien (Wuhan, Beijing, Hongkong)

224 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Julie schrieb:

Das Jahresende ist doch praktisch nach Singapur, da die Top10-Spielerinnen dann ja keine Turniere mehr spielen.

Ist das jetzt die Antwort zu meiner Frage? Das kapier ich schon, dass das praktisch das Jahresende ist. Aber Weltrangliste und Race-Liste ist doch zweierlei. Warum wird die Race-Liste fürs Rechenspiel zur Jahresende-Weltrangliste angewandt? DAS versteh ich nicht. Für mich ist Race-Liste NUR um zu sehen, wer es nach Singapur schafft. Vielleicht kann mir das jemand so ganz einfach erklären...

Offline

Weil das Race nach Singapur der Weltrangliste entspricht. Wenn man jetzt von der Weltrangliste ausgeht, muss man die noch wegfallenden Punkte rausrechnen, da ist doch es doch einfacher,  ins Race zu gucken.

Offline

Julie, vielen Dank. Jetzt hab ichs verstanden. Ist ja eigentlich logisch. (Und zur Belohnung darfst du auch noch die Quizfrage beantworten)

Offline

Mal zur Ablenkung. Wird Honkong eigentlich irgendwo legal übertragen? Hat Angie eine Brille/Sehschwäche?

 

Offline

Sehschwäche/ Brille kann Ich klar verneinen. Im Stream wird TennisTV übertragen. Im TV hatte letztes Jahr ab VF SuperTennisTV HD ( Italienischer Tennis TV Sender) übertragen. Ich hoffe die zeigen dieses Jahr aus was aus Hongkong. Ich weiß es gehört nicht zu diesem Thread. Interessant wird es ab 2017 da TennisTV keine WTA Spiele mehr zeigt. Da wird im Streaming Bereich DAZN interessant. 

Offline

6:4  6:4 gegen Maria Sakkari gewonnen.  Die Hose steht Ihr sehr gut.

Offline

Unabhängig davon, dass Angie natürlich immer gut aussieht, steht diese Hose weder Simona noch Angie. Lol

 

Offline

Ich tippe, dass Angie morgen entweder nicht antritt oder dann aufgibt.

Offline

Achtelfinale gegen Louisa Chirico (USA)

Offline
Kurgan schrieb:

Unabhängig davon, dass Angie natürlich immer gut aussieht, steht diese Hose weder Simona noch Angie. Lol

Blödsinn. Es sollten mehr Spielerinnen in Hosen antreten. Was soll dieser Mist, dass man im Tennis Röckchen trägt?

Flo
Bild des Benutzers Flo
Offline
Julie schrieb:
Kurgan schrieb:

Unabhängig davon, dass Angie natürlich immer gut aussieht, steht diese Hose weder Simona noch Angie. Lol

Blödsinn. Es sollten mehr Spielerinnen in Hosen antreten. Was soll dieser Mist, dass man im Tennis Röckchen trägt?

Ist das nicht völlig egal, was die Spieler/Spielerinnen tragen?

Unknw

In der Regel schaue ich Tennis aus Interesse am Sport.

(bitte nicht als Vorwurf sehen)

Offline

Wenn es so egal wäre, wenn würden ja nicht alle Spielerinnen Röcke tragen. Dahinter steckt ganz viel Marketing, was ja von den Sponsoren noch verstärkt wird, weil sie den Spielerinnen eben meistens Röcke zur Auswahl geben. Seht ihr etwa sonst so oft Frauen in Röcken Sport machen? Nein.

Und ja, ich schaue natürlich aus Interesse Tennis, es gibt aber auch immer wieder Herren, die ja mehr nach dem Aussehen als nach der spielerischen Qualität beurteilen. Hier vielleicht nicht ganz so sehr wie anderswo.

Ich hoffe außerdem mal, dass Kerber nicht zurückzieht, ein paar Punkte für den Verbleib auf Nummer 1 wären schon gut.

Offline

Ich glaub auch nicht unbedingt, dass Kerber zurück zieht. Viel Belastung hatte sie letzte Woche nicht und vor Singapur hätte sie immer noch ne Woche Pause.

Offline
Julie schrieb:
Kurgan schrieb:

Unabhängig davon, dass Angie natürlich immer gut aussieht, steht diese Hose weder Simona noch Angie. Lol

Blödsinn. Es sollten mehr Spielerinnen in Hosen antreten. Was soll dieser Mist, dass man im Tennis Röckchen trägt?

Vielleicht solltest du zur Abwechslung einmal lesen was hier im Forum geschrieben wird anstatt reflexartig zuzubeißen! Das würde vielleicht auch dabei helfen, dass sich der Eine oder Andere deine sicherlich gut gemeinten Ratschläge wirklich zu Herzen nimmt.

 

Offline

Ich lese eigentlich die meisten Kommentare, weiß jetzt nicht, worauf du mit deiner Aussage hinaus willst.

Offline

Ich bezog mich auf diese spezielle Hose und nicht auf Hosen im Allgemeinen. Und auch darüber lässt sich diskutierten. Ich habe aber mitnichten behauptet, dass ich Hosen bei Spielerinnen grundsätzlich ablehne.

 

Offline

Das habe ich ja genauso wenig behauptet. Meine Aussage war auch keine Kritik an dir, sondern eher im Allgemeinen.

Angies Spiele in Singapur werden tatsächlich bei ARD und ZDF übertragen, man glaubt es ja kaum...

http://de.tennisnet.com/a/wta-finals-ard-und-zdf-zeigen-tennis-wm-in-sin...

Offline

5:2 erster Satz gegen Chirico. Angie hat noch nicht Ihre Form der letzten Wochen. Egal. Erst mal Satz 1 holen.

Offline

Jetzt hat sie allerdings Satzball gegen sich im 2. Satz und es hat angefangen zu regnen.

Offline

6:2 3:6 2:1* und Breakball aus Sicht von Kerber. Morgen geht es weiter.

tom
Offline

Angie muss nix SW alles, da das im leben nie so kommt, lehnen wir uns mal entspannt zurück und Geniessen das Jahr des Triumphes! Aga verliert 1200 bei master, sw 780 bei aussi opn,et laueft und imma ruhig bleibn, Ziel ist Sylvia hanika einzuholen und SW verhindern,dassi Steffi ueberholt, beide 5 Chris Evert 4 Martina 8 !

Offline

Kerber muss nix ist mal ne ziemliche Fehleinschätzung, der Druck, die 1 zu verteidigen, ist sicher da. Aga verliert nur 800, selbst wenn sie alle Gruppenspiele verliert. Serena hat Finalpunkte von den AO (1300) zu verteidigen, ob sie diese auch verliert, bewage ich mal zu bezweifeln.

Offline

Achtelfinale gegen Louisa Chirico (USA) 6:2 3:6 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Daria Gavrilova (AUS/8)

Offline

Kerber gegen Gavrilova HeadtoHead 5:0. Alle Matches zwischen Brisbane 2015 und Brirmingham 2016. Bis auf Birmingham 2016 alle Matches auf Hardcourt.

tom
Offline

Gut, dann ladenowitsch,dann jankowitsch und dann is der drops gelutscht für eswilli!

Offline
tom schrieb:

Gut, dann ladenowitsch,dann jankowitsch und dann is der drops gelutscht für eswilli!

Wir sind der deutschen Sprache aber schon noch mächtig, oder ?

Offline

Ich finde Angies Spiele aktuell sehr interessant. Sie kann  zwar ziemlich schnell den Fokus verlieren und wird extrem schnell unzufrieden. Man merkt aber  wie sehr sie sich bemüht an ihrem Spiel zu arbeiten. Sie versucht aggressiv und offensiv zu agieren und geht häufiger ans Netz. Ich bin gespannt, ob sie bis Singapur wieder eine gute Mischung zwischen offensivem und defensiven Spiel und natürlich absoluter Fokussierung findet. Yahoo (warum gibts hier eigentlich keinen Smiley mit Tennisschläger?)

 

tom
Offline

Sori Markus,ich meinte mladenovic und dann natürlich caro im finale!

Offline

Angie verliert glatt in 2 Sätzen mit 3:6 und 1:6, 2 von  10 Breakbällen nur genutzt, 6 DF - kein Ass .... das Match diente offensichtlich nur als Trainigsmatch. Ich hatte schon letzte Woche beim Match gegen Svitolina den Eindruck, dass sie sehr verhalten spielt und bewusst nicht alle Kräfte einsetzt, kein Wunder am Ende der Saison. Sie scheint alle Eier in den Korb "Singapur" zu legen, hoffen wir, dass ihr dann ein gutes Abschneiden gelingen wird.

Seiten