Kerber 2016 - Als No.1 nach Asien (Wuhan, Beijing, Hongkong)

224 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sie hat jetzt noch 1,5 Wochen Zeit, um erneut zu regenerieren, zu trainieren, nochmal im Kopf alles durchzugehen und sich zu sortieren.

Hongkong war sicherlich nicht dazu gedacht, den nächsten Titel zu holen, sondern sich noch 1-2 Matches auf Wettkampfbasis zu schnappen, bevor das abschließende Highlight der Saison in Singapur ansteht.

Von daher mag diese Niederlage zwar deutlich wirken, überraschend kommt sie aber nicht, war ja quasi schon eingeplant.

tom
Offline

Wie bei aga und Konsorten Angie is ohne Sauerstoff am weg zum everest,da müssen die andern erst mal hin! Glueck auf und Berg heil!

Offline

Das war heute ein ziemlich lustloses Gespiele von Kerber. Als Zuschauer würde ich mir da auch veräppelt vorkommen. Andererseits weiß ich natürlich auch, dass die Saison für sie sehr lang war und jetzt auch noch ein Höhepunkt ansteht. 

Offline

Eine Asientour zum vergessen. Da hat Sie wenigstens nächstes Jahr kaum Punkte zu verteidigen. Ich muß sagen kann Ich den Shitstorm gar nicht verstehen. Erwartet wird von der No.1 viel. Ja. Aber andere große wie auch Djokovic oder Serena haben auch schon lustlos Matches weggeschenkt. Soll aber halt keine Entschuldigung sein. Gerade sagte Kerber im Interview " Ich weiß daß Ich besser spielen kann und werde, zumal es eine lange Saison ist der Kopf schon halb in Urlaub". Als auch die Schulter Probleme machte und nicht das Spiel spielen konnte was Sie so stark macht. Ich bin sicher in Singapour wird Sie wieder voll motiviert wieder aufspielen. Und Hongkong war eh nur als Vorbereitung und nicht zum Titel holen gedacht.

Offline

 

Mir kam Angie heute sehr gehemmt vor. Das Spiel scheint ihr im Moment gar keine Freude zu machen. Die Nr. 1 ist für eine Konterspielerin eher eine Belastung. Angie spielte schon immer am besten, wenn sie nichts zu verlieren hat. Ich hoffe, dass sie in Singapur unbelastet spielen kann. Zweifel daran sind berechtigt. Aber, die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt. 

 

tom
Offline

Meine Rede,andere spielen gar nicht fertig,genehmigen sich walk overs aga,oder spielen einfach nix serena, somit wäre die eins zu Sylvester und ins neue mehr als verdient!

Offline

Die ( fuer eine Nummer 1 peinliche ) Niederlage wirft meiner Meinung nach die Frage nach dem "warum?" auf, auf die 

es zwei moegliche Antworten gibt:

Angie hatte einen Verlust des 1. Satzes nicht eingeplant und keine Lust, ein Dreisatzmatch zu bestreiten,

was in meinen Augen ziemlich unsportlich waere,

oder sie ist jetzt gegen Ende der Saison mit ihren Kraeften - koerperlich und oder psychisch - ziemlich

am Ende.

Trifft die 2. Antwort zu, koennte sie sich den Flug nach Singapur eigentlich sparen. Aber vielleicht sind die

anderen Spielerinnen ja aehnlich kaputt, so dass es sich wieder ausgleicht.

Warten wir also mal ab, wie Angie sich beim WTA-Finale praesentieren wird. (Was anderes bleibt uns ja

auch nicht uebrig!)

 

 

 

Offline

Es ist für Sie wieder was ganz neues als No.1 zu spielen. Leicht ist es nicht weil jeder Sie schlagen will. Gehemmt. Vielleicht. Manche Bälle nicht erlaufen wie sonst viele UE und DF sehr ungewohnt. Die Müdigkeit sah man Ihr ein wenig an aber auch resultieren aus Schulterprobleme und Oberschenkelprobleme. Soll aber keine Entschuldigung sein. Ich habe keine Hoffnung das es in Singapour besser wird, Ich weiß es wird in Singapour besser. Wenigstens ein wenig Zeit sich zu erholen und zu regenerieren. Possitiv ist zu vermerken das einige die für Singapour qualifiziert sind auch Ihrer Form hinterherlaufen deshalb wird es in Singapour besser.

tom
Offline

Angie und thorben haben vereinbart heuer die großen Dinger abzuraeumen!Wer ausser kvitova hat den Form und die is nicht dabei,eventuell aga? SW weiß man nix,mugu,halep,pliskova,keys,Konta, kusi,cibu naja solala! Also auf in den tigerstaat und kämpfen wie eine Löwin!

Offline

Richtig "Tom". Wenn es darauf ankam bei großen Tunieren war Sie immer vorne dabei mal abgesehen von Roland Garros und Indian Wells. Und kleine schwächephasen haben Ja alle irgendwie dieses Jahr. Trotzdem bleibt Angie sehr konstant. Sie wird in Singapour wieder zurückbeißen. Andere mache es mit Walkover Angie hat halt gespielt und verloren.

Offline

Es kann nur eine geben! Wählt Angie zur Spielerin der Saison.

http://www.wtatennis.com/news/article/5969317/title/vote-now-wta-player-...

 

Offline

Ja. Angie wird Spielerin der Saison egal was beim Masters ist sind wird stolz auf das was Sie dieses Jahr geleistet hat.

Offline

Wie kann da eigentlich eine Halep dabei sein? Unfassbar.

[quote=Kurgan]

Es kann nur eine geben! Wählt Angie zur Spielerin der Saison.

http://www.wtatennis.com/news/article/5969317/title/vote-now-wta-player-...

/quote]

Danke für den Hinweis! Das ist doch wohl selbstverständlich, wird sofort gemacht! 

 

Offline

Wenn Angie nicht Spielerin der Saison wird, dann weiss ich wirklich nicht...

Nicht tragisch, was sich die letzten Wochen ergebnismässig ereignet hat. Wenn sie könnte, sollte sie sich dieses Jahr 2016 quasi "einrahmen und an die Wand hängen". Das wieder zu erreichen oder gar zu toppen, wird schwierig (die Nummer 1 zu toppen okay ist natürlich nicht möglich).

Nur in einer HInsicht erscheinen mir die letzten Ergebnisse etwas "bedenklich" zu werden. Damit werden die psychologischen Vorteile, die sie sich aufgrund ihrer Leistungen aufgebaut hat, wieder bei den anderen Spielerinnen abgebaut. Sie wird wieder als "normal" eingestuft und vor allem als schlagbar, auch von Spielerinnen wie heute Dasha zum Beispiel.

Offline

Serena hat auch ihre Meinung abgegeben. Serena auch eine wahre Sportsperson.

https://twitter.com/WTA_insider/status/786955075264532481

Offline

Jaaa, etwas spät. Trotzdem das weltallerbeste Gif. Yahoo Yahoo Yahoo

https://twitter.com/pearlescent48/status/774051713296637952

 

tom
Offline

Danke Kurgan! Angie und Laura most improved player get the votes!

Offline

also, ich muss schon sagen, da kann man doch den Kopf schütteln. Zufriedenheit nach allen Regeln der Kunst.

 

Zwei mal AF raus jetzt VF, ganz ehrlich, ich würde das gerne nochmal erwähnen. Sie ist Nummer 1 !!! Des bedeutet, besser geht's nicht mehr.

Also solche, hat man gewisse Vorzeigepflichten. Es muss nicht immer jeder Titel rausspringen, aber beim besten Willen als Nummer 1 2x im AF 1x VF, das ist ja gar nix mehr. Da fliegt  Sie hier mehrfach früh raus und alle setzen sich hin:"jaa, ist doch alles supi, muss ja nix machen nix beweisen". Wenn man Nr.1 bleiben will muss man VIEL beweisen. Das gilt im Sport überall.

So wie ich das hier lese, würde man noch einen Grund finden, wenn Sie schon in der Vorrunde ausscheidet und trotzdem begründen können, wieso Sie Nr.1 ist. Es gibt für die Vergangenheit keine Dankbarkeit. Wenn Sie das nicht beweisen kann, hat Sie auf Rang 1 nichts verloren, daran ändern Australien und USA nix.

 

Kann ja nicht sein, dass Sie jetzt reihenweise früh die Segel streicht und wir hier konstant sitzen bleiben und sagen: " jaa, toll Angie, du bist trotzdem die Nummer 1, eindeutig".

Unter den Umständen ist es das nicht. Und wenn Sie die Bürde der Nummer 1 nicht in der Lage ist zu tragen körperlich psychisch etc. dann ist Sie doch keine Nr. 1. Das sind nämlich unabdingbare Vorraussetzungen, um zu zeigen man ist die Nr. 1. Die anderen Gegner schauen sich nämlich ab, von denen wo Sie jetzt früh rausgekegelt haben und dann nehmen die Dinge ihren Lauf und Super-Angie wird immer uninteressanter.

Offline

Ich muß dazu sagen. Viele machen es schlechter als es ist. Supersaison usw. Klar es muß nicht immer das Endspiel sein. In Wuhan kann man gegen eine starke Kvitova verlieren mußte aber nicht sein da Sie viele Chancen ausließ ebenso wie gegen Svitolina hatte leider oder Oberschenkel nicht mitgemacht aber Chancen waren da um auch dieses Match zu gewinnen. Gestern Schulterprobleme. Angie muß man zu gute halten das Sie angetreten ist andere hätten wahrscheinlich zurückgezogen. Aber Grundsätzlich war es nicht gut was Sie in Hongkong spielte. Im Hinterkopf ist schon der Urlaub. Den Schalter muß Sie noch einmal für Singapour umschalten und das wird Sie auch. 

Zur No.1 hat Sie auch pflichten und wird auch an Erfolgen gemessen sonst ist die Konkurrenz vorbei. Auch das kann Sie meistern. Deshalb bitte nicht alles so schwarz sehen nach 3 Tunieren. Was man speziell an HongKong zu gute halten kann hat Sie sehr viel neues für Ihr Spiel probiert um noch unberechenbarer zu sein.

 

Offline

Wenn jemand anderes besser und konstanter spielt, dann wird eben eine andere die Nr. 1, das ist doch ganz einfach und der normale Lauf der Dinge.

Die Ergebnisse der letzten 3 Turniere sind für eine Nr. 1 sicher nicht sonderlich gut, aber noch vor einem Jahr, als Kerber "nur" eine konstante Top10-Spielerin war, da hätte keiner gemeckert, da wären die Ergebnisse in Ordnung gewesen, da sieht man mal wie schnell sich alles innerhalb von 12 Monaten ändern kann.

Ich bin mit den letzten 3 Wochen auch nicht zufrieden und hab mir da etwas mehr von Angie erhofft und vielleicht auch erwartet, aber wer zu Hölle bin ich eigentlich, um da etwas erwarten zu können, Angie verliert sicher nicht mit Absicht und versucht immer ihr bestes zu geben, aber es gibt Tage, da klappt es einfach nicht und wie ich schon das ein oder andere Mal angemerkt habe, Angie ist keine Nr. 1 wie eine Steffi Graf oder Serena Williams, die in Glanzzeiten der Konkurrenz meilenweilt voraus und überlegen waren und das wird Angie auch nicht werden.

Diese Saison hat das aber keine geschafft, besser und konstanter als Angie zu spielen und nur Serena Williams ist momentan in der Weltrangliste in Reichweite und wer am Ende des Jahres dann von den beiden die Nr. 1 ist, der hat das dann auch verdient.

Angie  würde wahrscheinlich, nein sicherlich gerne selbst die nächsten Jahre noch so viel wie möglich gewinnen und noch lange an der Spitze bleiben, aber das Leben ist kein Wunschkonzert und die Konkurrenz ist groß, jedenfalls hat sie mit diesem phantastischen Jahr viel mehr erreicht, als ihr alle zugetraut haben, ob sie noch weitere Erfolge in diesem Ausmaß erreichen kann bleibt abzuwarten, das Jahr 2016 bleibt dagegen für die Ewigkeit!

tom
Offline

Wer weiß, vielleicht kommt im neuen der grand slam,dann is swilli ueberrundet!

Offline

Ich habe jetzt nicht wirklich was dazu beizutragen. Finde es aber immer wieder erstaunlich, dass Angie in der Regel als letzte Deutsche im Turnier verbleibt. 

Offline

Kann man jetzt so oder so sehen. Entweder die Stärke von Kerber oder die Schwäche der anderen DTB Girls.

Offline
Chris10090 schrieb:

Kann man jetzt so oder so sehen. Entweder die Stärke von Kerber oder die Schwäche der anderen DTB Girls.

Ist wohl keine Frage des Entweder ... Oder, sondern die Kombination von beidem (wobei die Ursachen für die Schwäche der anderen individuell zu betrachten sind bzw. der Ausdruck "Schwäche" zu relativieren ist wie im Fall von Laura Siegemund).

Offline

Auch eine Rakete hat irgendwann keinen Sprit mehr.  Kerber muss unbedingt Holiday machen. Sie hat es sich aber auch sowas von verdient. 

Offline

Auch wenn Ich mich wiederhole auch eine Maschine wie Kerber braut mal eine Pause und der Plan war Ja es bei den großen Tunieren krachen zu lassen und das die No.1 herausspringt hätte keiner gedacht. Daher Mission Erfüllt. An kleine Tuniere erinnert sich in 2 oder 3 Jahren keiner mehr. Anders sieht es bei großen Tunieren aus.

tom
Offline

Richtig chris, die grand slammer bleiben im Gedächtnis und Olympia,hoff sie bleibt uns bis Tokio erhalten,aber auch der Madison square garden is legende, deswegen gilts das Masters auch noch einzutueten,ein wenig Losglück und ab den semis is alles drin und nie vergessen es könnte unsre letzte grosse sein,who knows?

Offline

Ja Richtig Tom. Tokio 2020 wird Sie auf alle Fälle wenn Sie Gesund bleibt noch mitnehmen. Und auch könnte Sie die letzte Große sein. Auch wenn Angie Ihren Durchbruch erst mit 23 hatte und gute U23 Spielerin haben mit Beck, Friedsam oder Witthoefft glaube Ich nicht das Sie das Zeug zur Weltspitze haben. Darum lass und Angie Matches genießen am liebsten mit schönen Siegen. Spätensten dann ab Singapour wieder.

Offline
tom schrieb:

Richtig chris, die grand slammer bleiben im Gedächtnis und Olympia,hoff sie bleibt uns bis Tokio erhalten,aber auch der Madison square garden is legende, deswegen gilts das Masters auch noch einzutueten,ein wenig Losglück und ab den semis is alles drin und nie vergessen es könnte unsre letzte grosse sein,who knows?

 

Sie spielt unbestritten in der Spitze mit. Aber sie hat nicht die Klasse für die Nummer 1, Platz 4 ist eher das was zu Ihr passt, was aber auch gut ist. Mehr nicht.

 

Olympia habe ich eigentlich schon wieder vergessen. Bei Olympia zählt eh nur der Sieger, die zweiten, dritten und vierten sind eh schnell vergessen und an die erinnert sich eh keiner mehr. Das ist und bleibt verkackt. Und 2020 wird Sie sage ich, nicht nochmal ins Finale kommen. Die Historie zeigt, dass es meist nur zu einem Finale für Spieler X kommt. Ausnahme natürlich die Ausnahmespieler.

Seiten