Kerber 2016 AO - erstmal Geburtstag feiern

504 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Serena wird nie im Leben akzeptiert haben, dass sie verliert. Da kamen teilweise noch so gute Punkte von ihr, allein die Asse. Aber sie war insgesamt nicht so gut drauf, das hat man an den ganzen Fehlern gesehen.

Offline

Ich glaube, sie war ähnlich wie Vika, leicht irritiert (anderes Wort wäre angesäuert etc.). Aber trotzdem heute alles fair Play. Das kann man jetzt natürlich alles wunderbar psychologisch auseinandernehmen, was ich sicherlich nicht tun werde.

Angie hat verdient gewonnen und nur das zählt. So ein Match geht wirklich in die Geschichte ein. Man darf gespannt sein, wie die Medien darauf reagieren (vermutlich nach dem Motto, wir haben doch schon immer...;)

Offline

natürlich gigantisch ! und auch sehr bemerkenswert ihre Entgegnung auf die Bemerkung kurz vorm Spiel von Stach, daß sie in den Kopf von Serena kommen müßte:  " Ich glaub, da bin ich jetzt schon drin." Sonderpunkt für realistische Wahrnehmung und Selbstvertrauen.

sag niemals nie ...

Offline

Die öfftl-rechtl. haben schonmal in einer Mitteilung reagiert Smile

Offline

Ich bin immernoch ganz fertig. Ein Stück Sportgeschichte insbesindere ein Glanzpunkt der deutschen Sportgeschichte. Herzlichsten Glückwunsch von einem deinem Kritiker (und gleichzeitig großem Fan). Du hast es dir so sehr verdient. Es macht so viel Spaß dir zuzusehen und auch für dich in der Nacht aufzustehen. Du hattest deinen Kopf so wunderbar im Griff. Sensationell, einfach geil und und und

Und auch wenn jetzt viele sagen werden, dass der Moment so genial ist. Mein Blick geht - so wie es im Sport halt so ist - voraus: Ich denke, dass Kerber dieser Sieg unheimlich viel Selbstvertrauen gibt. Sie hat jetzt DAS größte erreicht, was eine Tennisspielerin erreichen kann. Dieser Sieg, diese Erfahrungen werden ihr helfen und werden sie zu einer noch besseren, weil selbstbewussteren Spielerin machen. Wir können uns auf eine tolle Saison freuen, auf noch 2-3 geniale Jahre, weil sie sich immernoch entwickeln will, aber auch weiß, dass sie JEDE schlagen kann. Hut ab Angie und mein Ritual bei den AO zum Abschluss dieses Posts: Come on Angie!

Offline

64 36 64 Kerber Yahoo

sau stark von kerber.

im 1.satz hat kerber serena gut eingelullt. serena mit vielzuviel power gespielt....error en mass. und kerber konnte gut ihre nervosität abbauen. taktischer fehler von serena.

im 2.satz hat serena ihr spiel besser kontrolliert....tempo rausgenommen. kerber hat aber schon befreiter aufgespielt. kam aber insgesamt serena entgegen.

im 3.satz haben beide schon recht gut gespielt. die mitte hat kerber kontrolliert. die winkel eher serena. da haben sie sich neutralisiert. auch bei den aufschlägen war kerber sau stark. da war auch keingrosser  unterschied vorhanden. serena hat sich vlt zu oft verleiten lassen ans netz zu gehen. kerber hat dort wichtige punkte gemacht (ua metschball und die die breaks).

 

kerber 25-13 bei winner-error gut im plus. nicht so wie bei vika...aber trotzdem stark.

serena 47-46...auch im plus. netzangriffe waren aber mit 15-32 einfach zuviele und stark im minus. kerber nur 3 netzangriffe.

breakbälle waren beide gut. beim service, konnte serena nicht ihre stärke ausspielen. serena hat da eigentlich nichts gerissen. kerber konnte da nach belieben breaken...siehe auch letztes spiel.

kerber auch mit 5 assen. ihr sehr solider aufschlag hat quasi kerber das turnier gerettet bzw den titel beschert. war auch schon alle runden davor so. deutlich auch gg beck.

Offline

Was für ein Match! Abgesehen vom Ersten Satz war auch serena nicht wirklich schlecht.Und im gegensatz zu unzähligen anderen Spielerinnen gelang es Angie an einem Tag, an dem Serena nicht ihr Optimum gespielt hat, dieses auszunutzen. Ganz großes Kino!

Offline

Einmal kopiere ich jetzt noch (wegen der ausgleichenden Gerechtigkeit öfftl-recht. u. privat) ein Zitat.

..wasserblauen Augen, was? Herrlich (aber ich höre jetzt auf damit).

Offline

Auch ich will noch meinen Senf dazugeben. Seit den French open ´99 hab ich nicht mehr so gebannt auf den TV gestarrt. Das war einfach nur der Wahnsinn. Wer Vika und Serena schlägt, hat es auch verdient sich einen GS-Sieger zu nennen.

 

Hut ab. Das war eine tolle Leistung. Mein Tag, Meine Woche und Meine Tennisherz ist hiermit ein wenig versüsst worden....

Offline

Eins möchte ich hier noch anfügen, da ich mich ja über Aga's Verhalten bei Friedsam geärgert habe. Heute hat Serena gezeigt, wie ein wahrer Champion reagiert. Sie ist eine große Persönlichkeit und hat es Angie von Herzem gegönnt. Das hat man gesehen. Das war ganz großer Sport!

Offline
Offline

Gigantisch! Da haben wir alle jahrelang drauf gehofft, ein sensationeller Erfolg!
Hut ab auch vor Serena! Sie war mir immer alles andere als sympathisch, aber hat heute total bewundernswert sich verhalten!
Hoffentlich löst dieser Erfolg nun mal endlich eine mediale Tennis-Welle aus. Dieser faszinierende Sport sollte wieder ähnlich gewürdigt werden im TV wie zu Zeiten von Graf, Becker, Stich und Co.

Offline

... und noch was zur Persönlichkeit Kerbers: Ihr schon immer vorhandener und  originär - so recht von Herzen - zum Ausdruck  gebrachter Respekt  und hohe Wertschätzung  haben Serena Williams ( die nicht zuletzt auch durch das permanente bashing  in den USA  wegen ihrer afrikanischen Wurzeln)  geprägt wurde, dazu bringen können,  eine sehr private  Zuneigung und Herzlichkeit  nach dem  Verlust des Finals zu zeigen. Auch ihr Dank in ihrer frischen Ansprache für die Inspiration jüngerer Spielerinnen war war schon sehr berührend. Kerbers zurückhaltende Grundhaltung in Verbindung ihrer sehr ausgeprägten Empathiefähigkeit  weckt  offensichtlich nicht nur bei Serena Williams tiefe Sympathie. Das ist heutzutage in Konkurrenzsituationen doch recht bemerkenswert. Eine würdige Siegerin  können wir feiern.

sag niemals nie ...

Offline
Offline

sehr schön das mediale Echo, alle, sogar WTA,  zu Recht hoch begeistert,  hoffentlich  hält  das ein wenig vor.  Nicht zu vergessen die Superauftritte von Friedsam, Siegemund, Beck und weitere mutmachende Anzeichen !  Wenn das nicht den Nachwuchs nachhaltig befeuert  und  das Damentennis  mindestens zu einer beachtenswerten Randgruppensportart  verhilft !  

sag niemals nie ...

Offline

Das Wichtigste ist nun, dass sie bewiesen hat, dass sie zur wirklich absoluten Weltspitze (Top 5 für mich) gehört. Die letzten 3-4 Jahre waren konstante Top 10, wo sie auch ehrlicherweise "nur" hingehört nun hat sie den Schritt nach vorne gemacht.
Kerber wird NICHT die Unvollendete bleiben.
Das ist einfach nur zu schön. Smile

Offline

So ganz nebenbei kann man nun schon im Januar zu 99% davon ausgehen dass Sie wieder in Singapur dabei ist! Smile Unfassbar! Was haben wir da in den letzten Jahren noch herumgerechnet und gezittert in den Oktobermonaten!

Kerber hat es all ihren Kritikern gezeigt! Sie hat sich das so verdient und keiner anderen dt. Tennisspielerin ist es so zu gönnen wie ihr!

Offline

Scheiß auf Singapur. Ich freu mich schon auf Wimbledon Biggrin

Offline

Ja, hoffen wir mal, dass Angies Triumph den Ehrgeiz der anderen weiter anstachelt. Petko soll in Roland Garros mal wieder abgehen und Lisicki hoffentlich in Indian Wells/Miami und dann wieder Wimbledon. ALFi wird sicher auch was reißen.

Offline

Jetzt wissen es auch alle Kritiker.        Angelique kann auch die grossen Turniere gewinnen.

Offline
Richtig so StGraf ! Smile
Und obwohl jetzt alle Medien nach und nach Frau Kerber entdeckt haben (bleibe ich trotzdem Ana treu). Aber das eine schließt das andere nicht aus, weil ich mich ganz allg. für ITF / WTA national + intern. interessiere.
Das war heute eine ganz große Sache, die sich jede Tennisspielerinnen wünscht.
PS: Ich gehörte auch zu den Kritikern, aber dazu stehe ich ganz offen und freue mich trotzdem für Angie Biggrin
Alles tutti Smile
Offline

Kann man den Thread hier nicht irgendwie von den anderen Threads herausstechen lassen? Egal wie, aber das ist ein Thread, der es verdient, für ewig und leicht gefunden zu werden. Smile

Offline
Eine Meinung möchte ich noch ganz gerne loswerden. Neulich fragte mich mein Arbeitgeber, ob ich nicht zu dem Team XY dazugehören möchte (ein paar Euros wären dann mehr drin).
Ich habe daraufhin geantwortet, ich finde es auch toll, dass Frau Sharapova bei den Australian Open im HF steht.
Antwort, ja, ja, dass finde ich auch.
Pustekuchen, es war Frau Kerber !
Und solange Sie mich nicht richtig kennen gelernt haben, machen Sie mir nicht solche Angebote. Weil, da bleibe ich lieber wie Frau Kerber bei dem was ich am besten kann.
 
Nun habe ich mich um eine minimale Gehaltserhöhung gebracht. Na und ! Biggrin
Offline

Bei aller Begeisterung ueber Angeliques erstem Grand Slam Titel, finde ich es enorm sympathisch  wie ehrlich sich Serena Williams mit Kerber gefreut hat.   Ich wuensche Ihr noch viele Grand Slam Titel.   Weil Herzlichkeit  ,kommt noch vor gewinnen.    Serena ist eine aussergewoehnlich tolle Sportlerin.

Offline

für Zukunftsaussichten wird zu beachten sein: Sie hatte sich vorgenommen, einmal ein großes Turnier zu gewinnen, WRL eher zweitrangig. Ich bezweifle, das sie dafür schon gleich das erste im Focus hatte, sondern es mal " krachen lassen " , eher "nur" durchgängig"  das Beste geben. Ich vermute,  auch für sie überraschenderweise ist das nun schon gelungen. Ich hoffe sehr, daß sie sich nun stark dafür  interessiert, obs auch zweimal geht. Und auch noch  zweitbeste Position, weckt hoffentlich Fortsetzungsgelüste...

sag niemals nie ...

Offline

War das genial!!!!   YahooDance 4Ach Leute, ich hab fast selbst 'ne Träne im Knopfloch gehabt Wink . Vor dem Match gab's nur eine kleine Chance, diese hat sie genutzt - egal, wieviel Fehler Serena auch produziert haben mag, Angie hat sich den Titel verdient. Sie musste nicht bis Ü30 warten, hier und heute gab es den ersten großen Titel für sie.  .. und sie hat es wirklich krachen lassen ...und wie!  Serena war eine sehr faire Verliererin.

Offline

Nur so als Info. Ard hat ihr Sportschauprogramm für fast 20 Minuten unterbrochen und eine Zusammenfassung gezeigt. Die letztenSpiele fast komplett.

Offline

Und wers nochmal genießen will: Eurosport zeigt heute Abend ab 21:33 Uhr eine Zusammenfassung.

Offline

Seiten