Kerber 2016 AO - erstmal Geburtstag feiern

504 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Doch mit Kommi (ich wollte es zuerst gar nicht so erwähnen), Rechte hin oder her.

Also es war / ist eine ganz schwache Leistung von Europsort, dass man entsprechende Videos nicht auf einer anderen Seite technisch mit dem dazugehörigen Quelltext iframe einbinden kann. Also so wird man Tennis auch nicht fördern (ach du Schreck, hab ne Mahnung von der GEZ erhalten).

Offline

Da bekomme ich ja wieder pipi in den augen, wenn ich mir das anschaue Wink

Offline
Offline

@ tenniskarte

Habe mich anscheinend nicht klar genug ausgedrückt. Ohne Kommentar sollte heissen:   Ohne Kommentar meinerseits, einfach geniessen

Offline

Das hatte ich schon verstanden JottEff. Normalerweise fürge ich solche Videos ohne link direkt ein (kann man machen, muss man nicht). Nur bei Eurosport geht das wegen gewisse Rechte nicht u. das hat mich die ganze zeit schon geärgert. Zum einen soll ich hier 52,50 Euro abdrücken an die GEZ und zum anderen darf ich nicht mal ein ganz normales Video hier auf der Homepage einbinden. Da stimmt doch irgenwas nicht mehr im System.

Aber ich gebe auch zu, dass gehört nicht hierher, weil es so gesehen dann nichts mehr mit Tennis zu tun hat. Ist halt nur ärgerlich. Ich hätte Euch allen gerne viele Videos von Angie hier während der AO präsentiert, habe dann aber auf die Verlinkung verzichtet, weil ich euch die vielen ganz dummen Kommis von anderen ersparen wollte (ehemalige ES User wissen wovon ich spreche).

Offline

schau, schau das Erste hat seine kostbare Zeit  geopfert  fast 25 min       http://www.ardmediathek.de/tv/Sportschau-live/Angelique-Kerber-schreibt-Tennis-Geschic/Das-Erste/Video?documentI

sag niemals nie ...

Offline

Im Race hat sie jetzt shcon 2360 Punkte. Letztes Jahr hat sie sich mit 3400 Punktne qualifiziert.

Offline

bei der x-ten  Wiederholung nach Wegfall der Spannung kann ich erst richtig das Ausmaß ihrer Leistung einschätzen: mindesten 3 km  Kurzspurts im intervallrhytmus, da könnten auch Spitzenkurzstreckler mal passen, was für eine Fitness und dabei noch  Weltklasse gespielt.  Die Hochachtung vor Kerbers  Physis im absoluten obersten Grenzbereich,  dennoch  nicht nachlassende Technik  und Angriffsspiel und Mentalität  scheint nicht steigerbar.

sag niemals nie ...

Leute, es war ein unfassbares Finale. Ich hätte es nie für möglich gehalten, dass Angie es heute gegen Serena packt! Überragend! Und hier nun auch endlich mal ein ausführliches Interview auf Deutsch mit unserer strahlenden Siegerin!

http://video.eurosport.de/tennis/australian-open/2016/angelique-kerber-e...

Offline

Meinetwegen kann Angie morgen ihre Karriere beenden oder auch alle Matches vollends verlieren. Diesen Triumph nimmt ihr keiner mehr.

Offline

Also Markus, bitte. Sie muss ja nun nicht die gleiche Leier spielen wie Bartoli und Pennetta.

Angie macht schön weiter und schwimmt auf dieser Welle!

Offline

Ich wollte damit nur sagen, sie hat ihren Platz in der deutschen Tennis-Historie sicher, egal was noch kommt oder auch nicht. Smile

Offline

Ja das hat sie natürlich und das ist für sie so genial.

Und du feuerst sie hoffentlich next We nun doch an ;P

Offline
Ich produziere jetzt mal einen Rap (aber eigentlich sollte ich es sein lassen).
 
Angie hat den Slam gewonnen, ist gelungen. Genau bei so einem Wetter ist es Serena misslungen.
Kennst du auch das Gefühl, ich bin nicht reich, aber spürst du das auch, alle Uhren stehen still, warum nicht immer weiter.
Wozu denn eine teure Uhr, wenn ich keine zeit habe, lass den Augenblick für immer so bleiben.
Ich schlage auf den Schreibtisch und immer wenn jetzt Angie spielt, will nur das du weißt, ist keine Liebe, will nicht das jemand davon weiß.
Ich sehe überall nur gelbe Tennisbälle, und ich schreibe SMSe, aber ich schicke sie nicht weg und poste nur Müll.
Wir können doch Freunde bleiben, bei der Frage wie soll es jetzt weitergehn.
Ich komm schon voll gut klar, was soll soll auch schon sein, Tennis spielen werd ich nie.
Fraglich wie du gewinnen konntest, drück deinem Trainer die Hand und nicht uns, ich wünsche dir noch ein geiles Leben Angie, ich sehe doch ganz genau,
was da noch möglich ist.
Noch viel erleben, mit knallharten Siegen.
 
Und? War das jetzt so schlecht?
Fool
(Spaß - Anti-Witz ha ha ha was haben wir jetzt gelacht)
 
Offline

unsinkbar schrieb:

Und du feuerst sie hoffentlich next We nun doch an ;P

Angie feuert man immer an. Ändert aber nix an meiner Meinung, dass Friedsam ins Team MUSS. Wobei man sich nach diesem Überraschungtriumph fragen darf, ob nicht der Einzel-Grand-Slam-Sieg höher zu bewerten ist als ein möglicher Fed Cup-Sieg.

tenniskarte schrieb:

Ich produziere jetzt mal einen Rap (aber eigentlich sollte ich es sein lassen).
 
Angie hat den Slam gewonnen, ist gelungen. Genau bei so einem Wetter ist es Serena misslungen.
Kennst du auch das Gefühl, ich bin nicht reich, aber spürst du das auch, alle Uhren stehen still, warum nicht immer weiter.
Wozu denn eine teure Uhr, wenn ich keine zeit habe, lass den Augenblick für immer so bleiben.
Ich schlage auf den Schreibtisch und immer wenn jetzt Angie spielt, will nur das du weißt, ist keine Liebe, will nicht das jemand davon weiß.
Ich sehe überall nur gelbe Tennisbälle, und ich schreibe SMSe, aber ich schicke sie nicht weg und poste nur Müll.
Wir können doch Freunde bleiben, bei der Frage wie soll es jetzt weitergehn.
Ich komm schon voll gut klar, was soll soll auch schon sein, Tennis spielen werd ich nie.
Fraglich wie du gewinnen konntest, drück deinem Trainer die Hand und nicht uns, ich wünsche dir noch ein geiles Leben Angie, ich sehe doch ganz genau,
was da noch möglich ist.
Noch viel erleben, mit knallharten Siegen.
 
Und? War das jetzt so schlecht?
Fool
(Spaß - Anti-Witz ha ha ha was haben wir jetzt gelacht)
 

Da haste dich mal wieder selbst übertroffen, tenniskarte Biggrin Biggrin Biggrin

Offline

@ tenniskarte

Okay, vielleicht auch nicht so schlecht:

 

Ich warte schon so lange,   auf den einen Moment.   Ich bin auf der Suche,   nach 100%.

Wann ist es endlich richtig,   wann macht es einen Sinn?   Ich werde es erst wissen,   wenn ich angekommen bin.

Ich will sagen:   So soll es sein,   so kann es bleiben. So hab ich es mir gewünscht.

Alles passt perfekt zusammen, weil endlich alles stimmt   und mein Herz gefangen nimmt.   Wenn es da ist, werd ich feiern.

Ich weiß da ist noch mehr,   es liegt noch soviel vor mir.   Ich lauf noch hinterher.   Bis jetzt fühl ich nur die Hälfte,

von allem was geht.   Ich muss noch weitersuchen,   weil immer noch was fehlt.   Ich will sagen:

So soll es sein,   so kann es bleiben.   So hab' ich es mir gewünscht.   Alles passt perfekt zusammen.                 Text: Ich & Ich

 

Sorry für diesen eigentlich nicht hierher gehörenden Exkurs, aber heute finde ich, passt es etwas zu Angie und ihrer Leistung.

Offline
Ich wollte das ganze (obwohl ich damit angefangen habe) nicht in einem Kasperle Theater enden lassen. Dein Beitrag war genauso gut wie alles hier auf der HP JottEff. 
Und dafür möchte ich mich auch noch mal bei allen Usern bedanken, soviele gute Beiträge immer. Das ich manchmal son bisschen schräg drauf bin - schlimmstenfalls - schreiben mir
das die User öffentlich oder per PN - mal Mund halten Junge.
Aber es geht hier auch nicht um mich.
Heute hat Angie gewonnen. Natürlich war sie viel besser als meine Lieblingsspielerin und wird auch nach Einschätzung der Gefahrenlage beim nächsten Zusammentreffen sein.
Damit muss ich leben.
Nebenher spielen sie nun auch noch alle ITF.
Klar, muss ich jetzt nicht jedes verdammte Dorfturnier 10K posten. Aber so hin und wieder mal eine Zusammenfassung sei mir dann bitte erlaubt. Macht ja auch Spaß.
Was wollte ich jetzt überhaupt loswerden?
Eigentlich nichts, außer das ich es prima finde, wie sich hier ganz unterschiedliche Menschen, die sich für Tennis interessieren miteinander höflich kommunizieren. Find ich gut.

 

Offline

Hochachtung, Angie,

 

Ich dachte ja vor dem Spiel das Serena sich nur selbst schlagen kann und dies war auch grob gesagt der Fall im 1. Satz (den Kerber geschenkt bekam) und 2. Satz (wo sie recht chancenlos war).

Im dritten jedoch hat Angie trotz gutem Spiel von Serena gewonnen, indem sie außer ihren guten Grundlinienschlägen auch gut returniert und passiert hat. Was Serena fertig gemacht hat waren dann Angie's geringe UE, ein paar Stopps und ihr unbedingter Wille jeden Ball zurückzuspielen.

Ganz unerwartet war dass Serena mit dem Aufschlag nicht wirklich besser war als Angie, wenn man Asse mit Doppelfehlern betrachtet. Außerdem war Serena am Netz ungewohnt schwach.

Sehr sympatisch waren die Interviews - vielleicht arbeitet Serena schon an ihrem Image nach der Karriere.

Offline

Die Angelique Kerber von 2016 macht richtig Spaß, weil sie schlichtweg ihre Killereinstellung gefunden hat. Bis Ende letzten Jahres hatte sie das Image der duckmäuserischen Mitläuferin. Gut, aber passiv und schweigsam hinzu. Als ich das Interview nach dem Vika-Match hörte, traute ich meinen Augen (und Ohren) nicht. Auf einmal hört sich das an wie "Hey, ich bin Angelique Kerber und ich bin hier der Chef auf dem Platz !" So spielte sie gegen Vika und genauso spielte sie gegen Serena.

By the way, sie hat beide Topfavoritinnen beim selben Turnier geschlagen. Schon geil !!!

Offline

Ich weiß nicht, ob ich das hier so spontan posten kann / sollte. Mir ist bei Angie in den letzten Wochen schon aufgefallen, dass sie abgenommen hat? Mehr Selbstbewusstsein ausgestrahlt hat? Sie war auf einmal in jedem Interview (zugegeben nur bei Eurosport was ich hier wie gesagt nicht so einbinden konnte) schlicht und ergreifend schon als Siegerin aus - obwohl ich an jeden Tag gesagt hätte, Mädel du verlierst aber trotzdem gegen Serena, 0 Chance.

Wie man sich irren kann, hat sie uns bewiesen. Kraftvoll, stark, selbstbewusst und zu keiner Sekunde hatte man den Eindruck das sie an sich selbst zweifeln würde, was sie dann auch nicht tat. Im Berliner Bezirk Wedding würde man jetzt sagen, Respekt, wenn so ein Mädel in der U Bahn sitzt und weiß, wie man (bzw. Frau) sich zu verteidigen hat.

Offline

Und tolle Beine hat sie in der Rückenansicht ! Wirklich toll geformt..................das als Beigabe!

Offline

Für alle, die der englischen Sprache mächtig sind: http://www.wtatennis.com/news/article/5311710/title/aussie-angelique-a-c...

Ich möchte fast sagen, dass dieser Artikel ein Homage an Kerber ist. Klasse geschrieben!

Offline

Vor dem azarenka spiel habe ich einen Bericht gelesen, dass beide 5? Kg abgenommen haben. Finde sieht man bei beiden.

Offline

Wenn wir heute auch eins gelernt haben: Tennis könnte locker wieder den Stellenwert der frühen 90er haben, wenn wir nur im Ansatz die Erfolge von damals hätten. Es fehlt einfach nur der adäquate Herrenbereich.

Offline

Zverev ist im Kommen. Aber ich denke Tennis kommt jetzt wieder. Aber generell wurde der Aufschwung bei dem Damen der letzten Jahre medial viel zu wenig gewürdigt, finde ich. Ohne Plattform, kann man natürlich auch keine Aufmerksamkeit gewinnen. Es sei denn man schafft einen GS-Sieg. Naje, mal sehen, ob es jetzt ein Erwachen gibt.

Offline

Wie mich das freut, für Angelique Kerber. Die AusOpen, wo es doch immer wieder (auch hier im Forum!) hieß, dass sie die ganz großen Titel nicht schaffen wird, dazu fehlt ihr 1., 2., 3, .... Und jetzt also doch. Super. Und für mich eindeutig das Sahnehäupchen, dass sie dabei Serena geschlagen hat. Und dazu auch noch Azarenka. Damit da auch nie wieder Zweifel aufkommen, dass sie sich diesen Titel redlich selbst verdient hat - und zwar ohne Schützenhilfe von anderen, die die wirklich guten Spielerinnen zuerst aus dem Weg geräumt hätten.

Offline

Wo ist eigentlich Jens ? Soll ich mal unterm Tisch nachschauen ? Biggrin

Offline

Angie hat super cool gespielt, aber auch anders wie Ana Ivanovic damals beim GS, Das kann man nicht vergleichen, sollte man auch nicht, weil jede Spielerin ihre eigene Note hat. Das was Angie gemacht hat, ist auch nicht zu vegleichen mit Steffi und so sehr es die dt. Medien erzwingen wollen, es geht nicht. Ich kann nicht Kerber mit Graf in einem Topf werfen. Das ist Schwachsinn!

Polen, Deutschland, ist doch vollkommen egal, freuen wir uns doch Alle. Aber du hast vor 6 Monaten gesagt, dass sie es nicht kann. Ja? Na und? Habe ich gesagt. Trotzdem Freude für Angie !!!! Und, wo is Prob?

Offline

Sie habens getan. Sie waren im Yarra River:

Seiten