Kerber 2016 AO - erstmal Geburtstag feiern

504 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

angie hat ja bis stuttgart quasi ausschließlich punkte zu gewinnen und nichts zu verteidigen Smile

 

Offline

@Kurgan - bis Charleston hat sie fast nichts zu verteidigen, dort hat sie im letzten Jahr den Titel gewonnen (2 Wochen vor Stuttgart). Wäre aber möglich, dass sie das Turnier in diesem Jahr nicht spielt.

Offline

Der Veranstalter wirbt längst mit Kerber und Petkovic - da geht nix mit nicht spielen. Soll sie lieber den blöden Fed Cup in der Woche danach endlich mal sausen lassen.

Offline

Bei Premierturnieren kann Kerber allerdings derzeit nur noch punkten, wenn sie den Titel holen würde. Bei P5-Turnieren wie Doha gibt es zumindest ab dem VF Punkte für sie. Sie kann aber vor allem in IW und Miami ziemlich punkten, da sie dort 75 Punkte bei beiden Turnieren zusammen nur zu verteidigen hat.

Offline

Kerber inzwischen in leipzig eingetroffen. Sollte sie nun noch im Fed-Cup erfolgreich sein....dann ist sie ja schon DIE SUPERFRAU ! -----  Alle Achtung: seit Samstag nur auf Reisen und vor der Presse und im Fluß. Und in Polen in der Heimat. Da kann man ruhig mal fragen: Schlaf? ---Braucht sie wohl kaum. Und am Wochenende : putzt sie Bencic und die zweite Schweizerin . Ist doch klar .oder?

Offline

Ach, sie hat im Flieger wohl durchgeschlafen.

Offline

@kk: Sie kann zwar im aktuellen Ranking nur punkten, wenn sie die Premier-Turniere gewinnt, aber fürs Race sind die weiterhin wichtig. Da ja die Siege irgendwann rausfallen und dann nachrücken. Ich für meinen Teil gehe zumindest davon aus, dass sie nicht alle Turniersiege verteidigen wird.

Offline

Eigentlich hat sie mit dem AO-Sieg ja auch schon alle Premier-Titel punktemäßig verteidigt. Aber sie sollte in Doha, Indian Wells und Miami gut spielen, dann sind die kleineren Turniere auch nicht so wichtig.

Markus schrieb:

So, das Abendprogramm für morgen steht dann auch schon.

http://www.stern.de/tv/deutscher-tennis-star-angelique-kerber-bei-stern-...

"Live bei stern TV wird die neue Tennis-Königin Angelique Kerber von den letzten zwei Wochen in Australien erzählen, von dem entscheidenden Spiel am Samstagnachmittag und über ihre Zukunftspläne als Tennisprofi sprechen."

Da kann man ja mal sehr gespannt sein, was das für ein Spiel gewesen sein soll...

Online

Hab stern TV leider nicht sehen können. Hier ein Fokus-Artikel und war klar, dass die Polen Angie für sich beanspruchen (haben sie wahrscheinlich auch im Fall von Caro schon gemacht). Laut Artikel hat sich Angie aber für Deutschland in stern TV ausgesprochen.

http://www.focus.de/sport/tennis/angelique-kerber-direkt-nach-dem-finale-bekam-ich-einen-anruf-der-mir-viel-bedeutete_id_5259875.html

 

Offline

Ich platziere das mal hier ... gehört noch zu diesem Thread:

WTA PLAYER OF THE MONTH: KERBER

Angelique Kerber roared past both pre-tournament favorites to win her first major title at the Australian Open - and for that reason you voted her January's WTA Player Of The Month.

Published February 05, 2016 12:13

 
Ola
Offline

... und deswegen verstehe ich ihre Tunierplanung auch nicht so ganz. Jetzt ist sie fertig, ganz klar. Logische Konsequenz für eine Nr. 2: sie macht jetzt erstmal Pause bis Indian Wells und ist dann wieder voll fit. Stattdessen will sie Dubai und Doha spielen. Also, zumindest Dubai sollte sie doch sausen lassen...

Offline

Naja sie hat jetzt ein paar Tage frei bis sie abreisen wird. Das sie fertig sein würde nach all dem Trubel, war doch klar. Die Turniere plant man aber ja auch wesentlich eher. Vielleicht zieht sie ja auch noch kurzfristig zurück.

Offline

Doha sollte sie schon spielen. Sie braucht gute P5 Ergebnisse. Außerdem kann es sein, dass sie dann eine 0 Wertung bekommt, je nach dem bei welchen sie fest zugesagt hat vor der Saison. Da gibt es doch auch noch so ne Regelung.

Offline

Doha sollte sie schon spielen. Sie braucht gute P5 Ergebnisse. Außerdem kann es sein, dass sie dann eine 0 Wertung bekommt, je nach dem bei welchen sie fest zugesagt hat vor der Saison. Da gibt es doch auch noch so ne Regelung.

Offline

Doha sollte sie schon spielen. Sie braucht gute P5 Ergebnisse. Außerdem kann es sein, dass sie dann eine 0 Wertung bekommt, je nach dem bei welchen sie fest zugesagt hat vor der Saison. Da gibt es doch auch noch so ne Regelung.

Offline

Doha sollte sie schon spielen. Sie braucht gute P5 Ergebnisse. Außerdem kann es sein, dass sie dann eine 0 Wertung bekommt, je nach dem bei welchen sie fest zugesagt hat vor der Saison. Da gibt es doch auch noch so ne Regelung.

Offline

Nee, 0 Punkte gibts nur, wenn sie nicht vor Ort absagt bzw. wenn sie dieses Turnier zwei Jahre am Stück nicht spielt.

Offline

Ich meine mich auch an das zu erinnern, was Rameike sagt. Kann mich aber auch irren.

Offline

Ich bin mir da auch nicht so sicher. Kerner wird die Turniere spielen, dementsprechend ist es ja erstmal egal.

Warum hat Radwanska eigentlich eine 0 Punkte Wertung? Und sharapova 2? Eine weil sie nur ein p5 Turnier gespielt hat, aber die andere?

Offline

Radwanska ist Top 10-Spielerin und hatte für Rom gemeldet, hat aber kurzfristig abgesagt. Dafür gibt es 0 Punkte. Sharapova hat weder Dubai noch Wuhan gespielt. Zweimal 0.

Offline

Dubai könnte sie absagen. Wenn Doha zu ihren gemeldeten P5-Turnieren gehört, geht eine Absage eben nicht ohne 0-Punkte-Wertung. Was man natürlich machen könnte, ist Antreten und dann irgendwann im Match aufgeben. Solche Fälle gab es auch schon.

Offline

Dubai wird Kerber nur vlt absagen Stop

Pro

der Stress war schon recht gross zuletzt....und sie hat es ja gemerkt.

Kerber hat beim FedCup verloren. der Schwung der Euphorie könnte weg sein....und es besteht sogar die Gefahr, dass sie bei dem sehr stark besetzten Feld gleich wieder eine schnelle Niederlage einfährt und so in ein Loch fallen könnte. Lisicki oder Muguruza haben zwar den Titel nicht gewonnen, aber sich ähnlich feiern lassen und hatten dann Probs.

Contra

Kerber gilt aber als Vielspielerin. Körperlich wird sie sich schnell erholen.

Kerber ändert eigentlich nie was an ihrer Planung...siehe auch FedCup.

Dubai ist sowas wie das inoffizielle Heimturnier vieler Spielerinnen...auch von Kerber. dort wird immer trehniert in der off-season. ua deshalb sind auch alle dort am start.

Offline

Und wir müssen ja auch ganz ehrlich sein: Kerbers Taktik hat sie zu einem Grand Slam-Titel geführt. Kann also nicht die schlechteste sein.

Feiern Grantler und StGraf eigentlich immer noch ? Smile

Offline

Mal abgesehen davon, dass ich Lisicki und Muguruza niemals unter demselben Hut stecken würde (Skandal! Biggrin ), sehe ich eigentlich nur die Pro Argumente!
Sie wollte weniger spielen dieses Jahr, also wird man in Zukunft mit mehr kurzfristigen Ausfällen rechnen müssen. Und ich bezweifle, dass Kerber Dubai als Heimturnier ansieht.
Am Wahrscheinlichsten ist für mich, dass sie Dubai absagt, aber Doha richtig spielt dann. Wäre okay für mich.

Offline

Also Kerber wird nie im Leben Dubai und Doha absagen. Ich denke sie wird beides spielen, wobei ich es auch so sehe wie viele hier: Dubai absagen und dann Doha spielen.

Offline

Markus schrieb:

Und wir müssen ja auch ganz ehrlich sein: Kerbers Taktik hat sie zu einem Grand Slam-Titel geführt. Kann also nicht die schlechteste sein.

Feiern Grantler und StGraf eigentlich immer noch ? Smile

 

 

Das ist aber jetzt nicht Dein Ernst, oder? Das liest sich ja fast so, als würden wir Euch fehlen?

Also ich für meinen Teil hab mich entschlossen, nur noch das (teilweise) zu lesen, was andere so von sich geben (und das ist zum Teil ganz schön viel) und (fast) nichts mehr selbst zu schreiben.

Ich denk' mir meinen Teil, bin erstaunt, wie sich manche Ansichten dann doch durchaus geändert haben.

Ich bin stolz auf Angie und freu mich schon drauf, dass ich sie bald wieder treffe.

Und: Ende März wintern wir unsere Plätze aus. Dann geht's wieder selbst auf den Platz, von dem ich auch den Untergrund kenne, weil ich als Gründungsmitglied unseres Vereins selbst beim Bau dabei war.

Ansonsten war's das wieder...

 

 

Offline

Unabhängig davon, ob sie Dubai und Doha spielt: Ich finds immer noch krass, sie direkt in der Weltrangliste unter Serena Williams zu sehen Biggrin Es ist auch immer noch surreal, dass sie GS Champion ist. Genau wie Grantler bin ich unfassbar stolz - darauf, dass sie gewonnen hat und darauf, dass ich seit 2011 Fan bin und nie aufgehört hab daran zu glauben, dass sie einen großen Titel gewinnen kann. Was die nächsten Wochen so bringen, muss man dann sehen. Sie hat jedenfalls all ihr Talent ausgeschöpft und alles aus sich herausgeholt. Das können nicht viele von sich behaupten - insb. einige der anderen deutschen Frauen nicht.

Offline

nein, sie wird nicht so verenden wie Bine! Bitte nicht! Cray 2

Ihr Management ist hoffentlich sport-affiner!


 

 

http://web.de/magazine/unterhaltung/tv-film/lets-dance/angelique-kerber-...

http://www.sport1.de/boulevard/2016/02/tennis-star-angelique-kerber-vor-...

Offline

Also für eine Tanzshow müsste Kerber ja für Wochen aus dem Tourbetrieb aussteigen. Also wohl eher nicht... Biggrin

Eh nur Klatsch und Tratsch, aber der bringt ihr auch (ungewollt) Popularität.

Seiten