Kerber 2016 AO - erstmal Geburtstag feiern

504 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Soooo geil. Endlich hat sie mal über weite Strecken ihr Tennis gezeigt. Die Rückhand war ganz stark heute, der Aufschlag auch und damit hat sie auch Vika beeindruckt. Ganz starkes Ding von Angie. Glückwunsch dazu!

Aber wies im Sport so ist: Der Blick geht in die nächste Runde. Dort ist sie dann wieder die Favoritin. Ich hoffe, dass sie dort wieder den Kopf ausschalten kann und ins Finale einzieht. Come On Angie!

Offline

Okay, Frau Kerber. Allertiefsten Respekt! Hat keiner so kommen sehen.
Nun gibt es keine Angstgegnerin mehr für Kerber! I-m so happy (Gegen Muguruza darf sie trotzdem weiterhin verlieren Biggrin )
Glückwunsch zu dieser Leistung!

Offline

aaaabbbsoluuuut - MEGA stark von Kerber. !!!! New russian , Yahoo

das metsch ging runter wie öl.  Kerber hat fast alles getroffen.

war nach dem schlechten metsch gegen Beck ja fast zu erwarten gewesen, dass sie heute auftrumpft.

war bei dem gegner auch notwendig....quasi gut schwung geholt bei dem Beck-Metsch und dann ganz hoch hinausgeschossen....

 

aufschlag war auch heute wieder saustark. winner-error 31-16 weit im plus. nur 8 error pro satz. dazu auch breakchancen gut genutzt.

auch der verlauf war super....sie konnte im zweiten locker von hinten spielen. da musste sie nicht nachdenken, wie sie das metsch gewinnt.

vika 5 satzbälle verballert mit 40-0 und 40-15 bei eigenem aufschlag. da hat kerber aber auch alles oder nix gespielt. damit hat sie dann vika entnervt.

Eine mental fantastische Leistung und dazu verdammt harte präzise Schläge von Angie.

Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht. Ich habe sie noch nie so hart schlagen sehen. Sie hat phasenweise echt total locker durchgeschwungen! Überragendes Comeback im zweiten Satz bis sie Vika mental komplett zerstört hatte!

Großes Kino!

Nun ist sie im Halbfinale natürlich klare Favoritin, egal gegen wen. Damit heißt es dann umgehen zu können. Die große Chance eines GS-Finals vor Augen. Rein theoretisch: wenn sie diese Leistung so wieder abrufen könnte und Serena so spielen würde wie gestern...wäre das der Grand Slam Titel für Angie. Kann mir nur nicht vorstellen, dass das so eintritt. Aber heute habe ich mich ja auch kräftig geirrt!

Offline

Einfach nur ein klasse Match von Angie! Ein Sieg, den niemand erwarten konnte, nächste Runde gegen Konta oder Zhang. Da ist sie, wie schon erwähnt, wieder Favoritin. Ich hoffe einfach nur, dass sie dieser Sieg heute noch mehr beflügelt und ins Finale trägt. Weitere Prognosen spar ich mir. Einfach nur happy grade, Danke Angie!

Offline

@carlos: Doch, das ist genau das Tennis, was sie so oft gezeigt hat gegen schwächere Gegnerinnen oder halt auch phasenweise gegen Topspielerinnen, aber halt nur Phasen. Jetzt hat sies endlich durchgezogen gegen eine Topspielerin. Das ist eine neue Qualität.

Aber stimme dir zu: Halbfinale wird hart, weil es für ihren Kopf eine ganz andere Nummer sein wird. Ich hoffe, dass sie da durchkommt und wäre alles offen. Denn im Finale ist sie so oder so nicht die Favoritin.

unsinkbar schrieb:

@carlos: Doch, das ist genau das Tennis, was sie so oft gezeigt hat gegen schwächere Gegnerinnen oder halt auch phasenweise gegen Topspielerinnen, aber halt nur Phasen. Jetzt hat sies endlich durchgezogen gegen eine Topspielerin. Das ist eine neue Qualität.



Aber stimme dir zu: Halbfinale wird hart, weil es für ihren Kopf eine ganz andere Nummer sein wird. Ich hoffe, dass sie da durchkommt und wäre alles offen. Denn im Finale ist sie so oder so nicht die Favoritin.

Ich muss meinen Kommentar wohl etwas konkretisieren. Ich meine insbesondere so drei, vier Rückhandschläge. Die hatten für mich ein unfassbares Tempo. Ungefähr so schnell wie richtige Geschosse von Serena.

Offline

Das erste Mal Azarenka geschlagen; und dann gleich bei einem GS-Viertelfinale. Nach dem 5:2 40:0 war sie wie ausgewechselt. Beide hatten den Satz glaub ich schon abgehackt. Da spielt es sich in Rückstand liegend natürlich dann einfacher. Ab da war das einfach Weltklasse von Angie.

Offline

Ich weiß nicht, wie viele Matches du von Angie verfolgst, aber insbesondere die Asientour und auch Brisbane habe ich fast alle Matches von Angie gesehen. Die Rückhand hat sie so immer mal wieder ausgepackt. Aber ja, diese Konstanz über 1,5h war heute wirklich beeindruckend: Deswegen sage ich, dass sie die nächste Stufe erreicht hat. Ganz stark, wie sie sich Stück für Stück verbessert.

Jetzt noch kurz die mögliche Gegnerin scouten. Schließlich ist morgen Nacht schon Halbfinale.

Offline

Nardo761 schrieb:

Das erste Mal Azarenka geschlagen; und dann gleich bei einem GS-Viertelfinale. Nach dem 5:2 40:0 war sie wie ausgewechselt. Beide hatten den Satz glaub ich schon abgehackt. Da spielt es sich in Rückstand liegend natürlich dann einfacher. Ab da war das einfach Weltklasse von Angie.

genauso hatte ich auch das Gefühl ... der verlauf kam Kerber sehr entgegen. und Vika wurde am Ende sogar nervös.

Offline

Angie hat auf Vika viel früher Wirkung gezeigt. Sie hat ihren Aufschlag umgestellt. Beim ersten hat sie auf mehr Sicherheit umgestellt, denn beim zweiten hatte sie eine sehr geringe Prozentzahl. Angie hat sich heut einfach nicht zurückdrängen oder beeindrucken lassen. Das hat auch Vika beeindruckt. Und das will was heißen!

Offline

Was ich auch lustig fand, war das Interview (Video): Das hat Angelique Kerber in ihrer Schlägertasche

Offline

Herzlichen Glückwunsch Kerber!  wollte natürlich gegen 00:30h meine prognose loswerden - war zu spät geworden, webseite wegen überfüllung geschlossen, no way in. so ists, wer zu spät kommt, ...!

drei varianten fand ich ernsthaft  möglich, wie auch die vorherigen posts zeigten. 1.  Kerber bekommt  ihr spiel gegen den druck v. azarenka  nicht zusammen verliert deutlich, 2.  kerber spielt sehr gut ihr bestmögliches und verliert  knapp gegen den lauf und eine bessere azarenka ( hätte ich schon sehr gut gefunden),  Kerber nach  ihren klaren ansagen spielt und zeigt  bis zum letzten ball weltklasse  und  gewinnt in langem  kampf kampf auf messers schneide. 2. hielt ich für wahrscheinlich und auch ein gutes ergebnis für sie, 3. wenn viel gutes zusammenkommt nicht wirklich für unmöglich. Schließlich ist kerber erst seit kurzem in ihrem aggressiven spiel fast  einigermaßen konstant angekommen.

Was dann ablief, konnte ich wieder nur stehend  und vorm tv rumlaufend überstehen. kerber strahlte auf dem platz etwas ganz neues aus, etwa: ich habs gesagt, du hast es gehört, nu guck mal wie ichs mach. bis 4:1 na ja, azarenka kerber bischen unterschätzend etwas überrascht, viel ue. ich hatte da schon iwi das gefühl, daß sie angesäuert war, daß kerber ihr  ihren(!!!)  üblichen einstieg - was erlauben kerber -einfach wegnahm. dann begann sie etwas übermotiviert  aufzuholen, super schläge  in reihe bis 4:3 da zitterte ich doch mächtig, war noch garnichts klar. kerber minipause, ue häuften sich. schweres spiel über breakbälle dann doch noch zum 5:3.  was aber auffiel, kerber nach schwächeren schlägen immer sekundenkurze positive nachbesprechungen und fast immer  superlänge, richtige taktik, gelungener winner. je enger es wurde, desto besser wurde kerber - ihre alte qualität  wieder quicklebendig, wie sich später noch mal zeigte! azarenka spätestens da schon richtig durchgesäuert und  angefressen.  und dann noch  obendrauf  mit break  Satz an kerber! super, abgefahren, freude  und sogleich - wahrscheinlich azarenka auch - gedanken in richtung kann sie das durchziehen bis zum letzten ball? 

2.satz bestätigte, azarenka schoss sich in frischer manier, erster satz kleiner unfall,  zum 5:2  - wie sähe den wohl ein 3.satz aus?  und nu Kerber kerber, motto je enger je besser,  strong going on holte sich die folgenden spiele wie perlen an der schnur, breaks dito. keinesfalls leicht  und über heftige gegenwehr mit spitzenspiel durch bis  7:5,   winner kerber!  aber gigantsche freude!  nicht zu fassen.

war doch ein ganz guter schachzug, ihre ziele lautstark zu verkünden. sie hat sich nicht nur selbst unter druck gesetzt, sondern offensichtlich u.a. auch dadurch azarenka  zu rissen in ihrem spiel  verholfen, und vielleicht auch weiteren ... 

Finale SWilli  scheint klar zu sein, aber ausgeschlossen ist da  auch nichts, ganz besonders ...

sag niemals nie ...

Offline

Chapeau, Angelique!

Hab glaube ich noch nie so gern einen Tipp total versemmelt wie bei diesem Match. Jetzt Konta ernst nehmen und konzentriert auch das nächste Match angehen. Das müsste dann für das Erreichen des Finales langen. Und dann schauen wir mal.  Hoffentlich haben Angie und ihr Trainer eine gute Krankenversicherung, falls beide (nach dem Finalsieg - hoffentlich) im angrenzenden Fluss baden gehen "müssen" wie gewettet.

 



Offline

Klasse Vorstellung von ihr. Good

Sie steht damit als 1. Deutsche seit 1998 (damals Anke Huber) im Halbfinale der Australian Open. Damit haben die deutschen Damen seit 2011 jetzt bei allen GS mindestens das HF erreichen können.

Offline

Einfach genial von Angie - hab's genossen! Nun ein paar Stunden ausruhen und morgen gegen Johanna Konta bitte auch wieder ganz fokussiert auf den Platz gehen. Just one step more - konzentrieren und durchhalten! Viel Glück!

Offline

Grad hat Mats Wilander über Angies Sieg gesprochen. Sehr lobende Worte. Das geht runter wie Öl...

Offline

Hab mir gerade auf ES noch einmal die wiederholung ab 4:5 im zweiten angeschaut Biggrin

Offline

Kerber vs konta wird ein Spiel mit anderen Akzenten werden. Konta ist zwar auch grade in einem Lauf, den es zu brechen gilt,  Kerber muß jedoch  ihre Favorisierung im HF des GS annehmen. Der Focus, Azarenka endlich mal  abzuservieren, hat sicher einen kräftigen zusätzlichen Motivationsschub gebracht, durch ihr souveränes Spiel nach dem 5:3 in den Kopf von Azarenka reinzukommen und deren Zuversicht kräftig anzusägen und nach dem 2:5 endgültig zu begraben. Im HF  wird ihre Grundmotivation entscheidend.  Nach so einem ****Superspiel  ist das erfahrungsgemäß nicht einfach, gilt allerdings auch für Konta. Mental hervorragend bestückt scheinen beide zu sein.  Konta im Guardien für mögliche Gründe: mein Training läuft exakt je zur Hälfte  auf Technik und Mentalität (!) .-  man merkt es.  Ich setze ich auf  Kerber im  final ...   

sag niemals nie ...

Offline

Wenn Kerber ihren Kopf zusammenhält, kann sie natürlich auch Konta schlagen.

unsinkbar schrieb:

Ich weiß nicht, wie viele Matches du von Angie verfolgst, aber insbesondere die Asientour und auch Brisbane habe ich fast alle Matches von Angie gesehen. Die Rückhand hat sie so immer mal wieder ausgepackt. Aber ja, diese Konstanz über 1,5h war heute wirklich beeindruckend: Deswegen sage ich, dass sie die nächste Stufe erreicht hat. Ganz stark, wie sie sich Stück für Stück verbessert.

Jetzt noch kurz die mögliche Gegnerin scouten. Schließlich ist morgen Nacht schon Halbfinale.

Ich habe es halt so vorher noch nie gesehen, vielleicht habe ich es aber auch vergessen. Vielleicht habe ich bislang so um die 100 Matches von Angie gesehen insgesamt. Deswegen war ja auch meine Frage ans Forum, ob nur ich den Eindruck habe.

Es scheint ja so zu sein und ihre Schläge gestern ne ganz normale Geschwindigkeit gehabt zu haben. Aber Winner mit 128 kmh sind auf alle Fälle schon oberste Geschwindigkeit bei den Damen...

Also habe ich mich auch hier kräftig geirrt. In der Faszination dieses Sieges habe ich das wohl falsch wahrgenommen.

Offline

@Carlos: Es ist ja auchegal.

Aber ich habe hier immer wieder "gemeckert", weil ich eben genau diese Schläge immer mal wieder in Matches gesehen habe. Sie hatte immer wieder Phasen in denen sie diese Bälle ihren Gegnerinnen um die Ohren gehauen hat. Aber diese Konstanz von gestern hatte sie bisher noch in keinem Match gegen ganz große Spielerinnen. Ich möchte meinen, dass sie selbst bei den USO gegen Vika nicht so gut war wie gestern.

Ich bin einfach begeistert und hoffe inständig, zu allererst für sie selbst, dass sie es schafft gegen Konta den Kopf auszuschalten und ihr Spiel, genau dieses Spiel durchzuziehen. Das ist es, was ich immer wieder angesprochen habe. Genau dieses Spiel. Es war so geil ihr die Nacht dabei zuzusehen, dass sie es endlich durchgezogen hat gegen eine solche Gegnerin. Und so ist Angie für mich eine Top 5-Spielerin.

Und jetzt kommts: Angie wird sich auf diesem Niveau stabilisieren. Es ist so genial, wie sie sich step-by-step weiter entwickelt. Es sind zwar immer kleine Schritte, aber sie geht sie. Es ist jetzt vielleicht der falsche Zeitpunkt, aber ich denke, wir können uns noch auf eine richtig geile Saison und ein, zwei weitere starke Jahre von ihr freuen.

Come on Angie! 

Offline

Wer ist den heute nacht im Chat live dabei? Biggrin Ich hoffe ich wache dann auf.

Offline

War ja mal wieder ein tolles Beispiel für die Wertschätzung des Tennis in den Öffentlich-Rechtlichen Medien. In der 20.00Uhr-Ausgabe der Tagesschau eine Zusammenfassung des Sieges der Deutschen Handballnationalmannschaft über Dänemark (es sei den Jungs wirklich gegönnt!). Aber nicht ein einziges Wort geschweige denn eine Zusammenfassung von Angies Sieg und Erreichen des Halbfinales bei den AO.

So was ist einfach eine Schande.

Offline

Dafür gab es auf RTL Aktuell einen 3 Minuten Bericht über Angie! Du guckst definitiv die falschen Sender! Biggrin

Offline

Muss ich aber die ARD in Schutz nehmen. War heute morgen bei den Sportmeldungen im Morgenmagazin erstes Thema. Mittlerweile ist es ja schon 18 Stunden alt.

Offline

Hab schon gefühlt seit 10 Jahren nichts mehr bei RTL geschaut. Dann hat RTL wieder ein bisschen Kredit bei mir bekommen.

Und bei Tagesthemen, na ja, die würde ich die "Überalterungsfrist" einer Nachricht, egal welcher Sparte, auf 24 Stunden setzen. Aber ist natürlich subjektiv die Grenze. Bei Tennis in den Öffentlich-Rechtlichen liegt die Grenze wahrscheinlich bei maximal 12 Stunden.

Offline

Und man muss wohl auch sagen, dass es an Kerber selbst liegt. Wären es Lisicki oder Petko, wäre das für die Medien noch interessanter, weil es jemand ist, den die Menschen eher kennen.

Aber in diesem Jahr wird sich daran etwas ändern.

JottEff schrieb:

War ja mal wieder ein tolles Beispiel für die Wertschätzung des Tennis in den Öffentlich-Rechtlichen Medien. In der 20.00Uhr-Ausgabe der Tagesschau eine Zusammenfassung des Sieges der Deutschen Handballnationalmannschaft über Dänemark (es sei den Jungs wirklich gegönnt!). Aber nicht ein einziges Wort geschweige denn eine Zusammenfassung von Angies Sieg und Erreichen des Halbfinales bei den AO.

So was ist einfach eine Schande.

Witzig. Habe heute auch die Tagesschau geguckt und genau das so nem guten Kumpel geschrieben. Früher unter Graf und Becker wäre das anders gewesen.

Und auch unsinkbar gebe ich da recht. Kerber hat einfach nicht das Standing. Aber: gegen die an 2 gewettete Spielerin bei den AO ein Sieg im VF wäre m. E. durchaus eine kurze Meldung wert gewesen. Gerade auch, wenn man bedenkt, was der Wintersport am Wochenende immer so an Sendezeit bei den Nachrichten bekommt!

tiger2310 schrieb:

Wer ist den heute nacht im Chat live dabei? Biggrin Ich hoffe ich wache dann auf.

Ich auf alle Fälle Wink

Seiten