Kerber 2016 AO - erstmal Geburtstag feiern

504 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

3:1 endlich mal schneller  ll von Kerber, ok, Bedenken wg Ausgang dieses Spiels sicher noch nicht  gerechtfertigt ...

sag niemals nie ...

Offline

4:1 break standesgemäß, Konta ungerührt, Kerber noch nicht ! frei, besser aber ...

sag niemals nie ...

Offline

5:1  ist ok,  Weltklasse  ist hier auch nicht erforderlich, aber vermisse ich ...

sag niemals nie ...

Offline

So Angie, jetzt mach den Sack zu. 5:2 bei eigenem Aufschlag müsste doch reichen

 

Offline

5: 2  ja,  kein Hochglanz,  ist ja auch verständlich nach dem Spiel vs Azarenka, ist vlt zuviel verlangt... 

sag niemals nie ...

Offline

yuhu Yahoo ... kerber gewinnt recht suverän 2-0 Dance 4

am anfang hat kerber einige probleme gehabt druck auf konta aufzubauen, die das metsch hauptsächlich bestimmt hat.

im zweiten dann deutlich besser gespielt. extrem sicher 14-11 winner-error ... konta 18-36

FINALE steht

Offline

6:2  Glückwunsch !  gelungene Premiere! Kerber kann sich jetzt schon Feierlaune als sichere 2. Siegerin  ( von verlieren kann man nach dem Auftritt von  Williams nicht ernsthaft reden, z.Zt. außerirdisch konkurrenzlos) hingeben  und  könnte im Finale frei aufspielen. Hoffen wir auf ein hochklassiges Finale, das wäre Hochglanz ...

Nachtrag # 494  http://wtatennis.de/forum/spielerinnen-anderer-nationen/agnieszka-radwanska-pol?page=16

sag niemals nie ...

Offline

jappa-dappa-duh und herzliche Glückwünsche zum Finaleinzug.

Egal wie das Finale gegen die Überirdische ausgeht, tolle 2 Wochen von Angie für uns Fans

 

Angies Finaleinzug ist sogar dem Focus eine Eilmeldung wert.

Zwar kein Feuerwerk wie gegen Vika, aber das kann sie auch nicht jeden Tag schaffen. Vom Kopf war das extrem schwierig, daher toll gemacht. Daumen hoch. 

Offline

Klasse Leistung. Ja es war heute nicht ihr bestes Tennis. Aber sie hat heute ihre eigenen Nerven besiegt. Ich denke, dass sie das in der letzten Saison verloren hätte. Ich erinnere da nur an Safarova. Da ging es im Vergleich um wesentlich weniger. Daher Hut ab. Angie hat wirklich ein neues Niveau erreicht.

Und ich sage euch: Sie hat im Finale eine Chance! Sie hat nichts zu verlieren. Neues career-high, mindestens Nummer 4 nach den AO, beim Sieg sogar Nummer 2!!! Und egal, wie es ausgeht. DIeser Sieg heute, diese Woche, dieser erfolg beschert uns eine noch bessere Angie Kerber. Das wird eine Saison mit ihr sag ich euch. Freut euch schon auf Wimbledon!

Come on Angie!

Offline

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich denke, dass das Publikum auch eher auf Kerbers Seite sein wird und das bringt auch einiges.

Offline

Glueckwunsch. Ende des ersten Satzes musste ich mich auf den Weg zur Arbeit machen und war ziemlich enttäuscht, wie Angie gespielt hat. hätte nicht gedacht, dass Ie dieses Match gewinnt. 

Melbourne - Paris - Wimbledon - New York

Offline

KERBER jetzt nr.4 der Welt.!!!!! Yes 3

höchstes Ranking von ihr bisher.

Offline

ja, klasse 2 Wochen !  Und das  ist  Kerber jetzt,  nämlich neue Ziele definiert,  angesagt,  versprochen, und gehalten - und das war schon immer so. Nur hat sie sich früher öfter mal dem ecomodus hingegeben, seinerzeit sektoraler Ehrgeiz halt. 

sag niemals nie ...

Offline

Samstagmorgen muss Williams erstmal das bisher Gezeigte wiederholen. Sie wird aller Voraussicht nach (und rückwirkend betrachtet) ihre stärkste Gegnerin im gesamten Turnierverlauf bezwingen müssen. Der Druck liegt bei Williams, so gut wie jeder erwartet, ach was sage ich, VERLANGT GS-Titel Nr. 22 von ihr. Das hatten wir in New York zuletzt schon mal, Ausgang ist bekannt. (obwohl Williams da nicht ganz so souverän durchmarschiert ist wie bei diesem Turnier)

Viele werden aber auch Kerber die Daumen drücken, die Stimmung wird grandios sein, ich glaube auch nicht, dass es ein kompletter Abschuss wird. Kerber soll einfach das machen, was sie bei Stach im Interview angekündigt hat. Kopf frei machen, befreit aufspielen, aber noch viel wichtiger: sie soll es genießen! Das war der Lohn für 2 Wochen zum Teil Schwerstarbeit für sie und ihre Fans plus der Bonus für eine offensichtlich wirksame Vorbereitung während der Off-Season.

Danke für dieses Turnier, hab Spaß im Finale, wir drücken die Daumen!

Offline
tiger2310 schrieb:

Vielleicht liege ich auch falsch, aber ich denke, dass das Publikum auch eher auf Kerbers Seite sein wird und das bringt auch einiges.

Konta hat auch australische Wurzeln und wurde auf manchen Seiten um Netz fälschlicherweise als Australierin gelistet. Also eher nicht.
Ist am Samstag eh wichtiger, also egal! Biggrin

Offline
Tobias schrieb:

Samstagmorgen muss Williams erstmal das bisher Gezeigte wiederholen. Sie wird aller Voraussicht nach (und rückwirkend betrachtet) ihre stärkste Gegnerin im gesamten Turnierverlauf bezwingen müssen. Der Druck liegt bei Williams, so gut wie jeder erwartet, ach was sage ich, VERLANGT GS-Titel Nr. 22 von ihr. Das hatten wir in New York zuletzt schon mal, Ausgang ist bekannt. (obwohl Williams da nicht ganz so souverän durchmarschiert ist wie bei diesem Turnier)

Viele werden aber auch Kerber die Daumen drücken, die Stimmung wird grandios sein, ich glaube auch nicht, dass es ein kompletter Abschuss wird. Kerber soll einfach das machen, was sie bei Stach im Interview angekündigt hat. Kopf frei machen, befreit aufspielen, aber noch viel wichtiger: sie soll es genießen! Das war der Lohn für 2 Wochen zum Teil Schwerstarbeit für sie und ihre Fans plus der Bonus für eine offensichtlich wirksame Vorbereitung während der Off-Season.

Danke für dieses Turnier, hab Spaß im Finale, wir drücken die Daumen!

Kerber soll einfach ihr Bestes geben. Weil Serena ist immer noch eine eigene Hausmarke, hat ja die 4 der Welt gerade erfahren durfen...

Offline

Haha RTL hat es gerade berichtet, dass Kerber im Finale ist.

Offline

Das ARD Morgenmagazin möge um ca. 25 nach 7 Bitte nachziehen... I-m so happy

Offline

ProAss schrieb:

Das ARD Morgenmagazin möge um ca. 25 nach 7 Bitte nachziehen... I-m so happy

 

Nicht schlecht, es war 7.24 Uhr als ard es berichtete.

Offline

naja gg Serena wird es wohl entweder so laufen:

A) sie geht mit Spass ins Finale , und kackt wie Lisicki 2013 ab.

B) sie nimmt das Finale ernst, und versucht wie gg Vika, endlich (wieder) gg Serena zu gewinnen.

wahrscheinlich ist in der Tat A) ... zum einen wird es ihr schwerfallen , sich nochmal so zu konzentrieren wie im VF. dann war sie auch im Interview nach dem Metsch recht happy übers erreichte Finale (ist erstmal verständlich, müsste sie aber nun vorrangig an der einstellung arbeiten...ob sies macht.?). und es wird wohl genug Lisickianer geben, die Kerber einreden wollen, Spass haben zu müssen (wird man jetzt hundertfach lesen). Serena wird aber keinen Spass verstehen....und Bartoli ist sie auch nicht. Kerber ist nur einmal im Finale , also sollte sie auch versuchen zu gewinnen.!!!!

Offline

Grand Slam schrieb:

Glueckwunsch. Ende des ersten Satzes musste ich mich auf den Weg zur Arbeit machen und war ziemlich enttäuscht, wie Angie gespielt hat. hätte nicht gedacht, dass Ie dieses Match gewinnt. 

Im Gegensatz zu Dir, kam ich erst bei 5:4 für Konta zum Spiel und dachte mir: lag ich doch gar nicht so schlecht mit meiner Annahme, daß Konta schierig(er) wird, als das Spiel von Kerber gegen Azarenka.---Aber das dann Konta Fehler über Fehler produzierte und Kerber eigentlich bis zum endgültigem Sieg locker "abspielen" konnte,war doch überraschend. Ich hatte schon mit viel stärkerer Gegenwehr von Konta gerechnet. ------- Bitte jetzt nicht falsch verstehen: klar ist das ein supertoller Erfolg von Angie,ins Finale einzuziehen: in den WENIGEN !!!! Spielen Kerbers , die ich sah , einschließlich heute, habe ich nun aber KEINE Änderung ihrer Spielweise gesehen :----eine sichere, meist aber defensive Haltung  gegenüber der aggressiveren Konta, die aber nun total die Genauigkeit ihrer Schläge nach 5:4 Führung im 1.Satz verlor.Angie braucht nur auf diese Fehler zu warten,die prombt eintrafen.  ----- Angie , alles Gute  fürs Finale, gegen die bombastische SW. Die macht aber bestimmt nicht so viele Fehler,wie Konta.

Offline
Offline

Machen wir uns nichts vor: Gegen Vika war es schon bei den US Open ein Schlagabtausch von der Grundlinie, und da ist Angie richtig gut.

Durch Vika's Fehlerrate konnte sie diesmal andere Schwächen verbergen.

 

Gegen Serena wird sie das gar nicht zeigen können. Serena schlägt sehr fest auf, da kommt man nicht mehr ins Spiel, und durch Return-Winner wird man vielleicht mal ein Ausrufezeichen setzen, aber mehr auch nicht.

Und bei eigenem Aufschlag wird Serena gleich versuchen sie abzuschießen. Also Serena kann sich höchstens selbst schlagen.

 

Offline

Machen wir uns nichts vor. Serena wird darüber entscheiden, ob Angie eine Chance hat oder nicht. ABER Angie hat Schläge, die auch Serena wehtun. Also ich würde nicht den Fehler machen Angie da als chancenlos anzusehen.

Offline
Raugart schrieb:

Grand Slam schrieb:

Glueckwunsch. Ende des ersten Satzes musste ich mich auf den Weg zur Arbeit machen und war ziemlich enttäuscht, wie Angie gespielt hat. hätte nicht gedacht, dass Ie dieses Match gewinnt. 

Im Gegensatz zu Dir, kam ich erst bei 5:4 für Konta zum Spiel und dachte mir: lag ich doch gar nicht so schlecht mit meiner Annahme, daß Konta schierig(er) wird, als das Spiel von Kerber gegen Azarenka.---Aber das dann Konta Fehler über Fehler produzierte und Kerber eigentlich bis zum endgültigem Sieg locker "abspielen" konnte,war doch überraschend. Ich hatte schon mit viel stärkerer Gegenwehr von Konta gerechnet. ------- Bitte jetzt nicht falsch verstehen: klar ist das ein supertoller Erfolg von Angie,ins Finale einzuziehen: in den WENIGEN !!!! Spielen Kerbers , die ich sah , einschließlich heute, habe ich nun aber KEINE Änderung ihrer Spielweise gesehen :----eine sichere, meist aber defensive Haltung  gegenüber der aggressiveren Konta, die aber nun total die Genauigkeit ihrer Schläge nach 5:4 Führung im 1.Satz verlor.Angie braucht nur auf diese Fehler zu warten,die prombt eintrafen.  ----- Angie , alles Gute  fürs Finale, gegen die bombastische SW. Die macht aber bestimmt nicht so viele Fehler,wie Konta.

Kerber ist eine, die ihr Spiel der Gegnerin anpasst. Gegen Azarenka musste sie daueragressiv sein (was super klappte am Dienstag), gegen Konta hat sie das nur das Nötigste getan.
Wird niemals wie Williams, Sharapova oder Azarenka immer ihr natürliches Spiel spielen.

Darf sie am Samstag auch nicht. Da muss sie ähnlich wie gegen Azarenka spielen.

Offline

Angelique Kerber ist erst die 6. Deutsche in der Open Era, die in ein GS-Finale einziehen konnte. Neben Steffi Graf, die bislang auch als einzige Deutsche im Finale auch gewinnen konnte, schafften das noch Helga Masthoff (French Open 1970), Sylvia Hanika (French Open 1981), Anke Huber (Australian Open 1996) und Sabine Lisicki (Wimbledon 2013).

Kerber wird im Ranking mindestens auf 4 klettern und damit ein neues Höchstranking erreichen.

Offline
Von mir auch Glückwunsch zum Finale.
 
Aber der SWR - die Sendung Kaffe oder Tee mit Quiz, ist lustig.
Angie fliegt dann als nächstes zur ISS.
Vielleicht hätte die Anruferin heute mal Nachrichten gucken sollen, dann passiert sowas nicht Smile
Leider war die Antwort B falsch.
Offline
Offline

Zur Feier des Tages gibts jetzt das Match zwischen Kerber und Williams von Cincinnati 2012. Das legendäre 6:4 6:4.

Seiten