Kerber 2016 Masters - Krönender Abschluß einer tollen Saison.

285 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tom
Offline

Nix zeigen, aber dann ehren wollen, hoffe Angie geigt ihnen dann mal die Meinung bei der Gala und morgen aufm Platz! Singapur 3.55, frage mich ob Jürgen noch in der Kneipenmeile Singapurs unterwegs ist, bevor er morgen wieder aus der Halle berichtet! Wie sind die Aussichten? Bilanz 3:4, heuer 2 oder 3 eins, Halep wohl topfit, wirds von Anfang an voll wissen wollen, es deutet sich ein Klassiker an mit ungewissem Ausgang!

Offline

Da haben gute Einschaltquoten kaum priorität. Bei Schwachen Zahlen der DTM wird es trotzdem gesendet. Ich denke da steht groß die Autoindustrie dahinter. Und beim Tennis keiner. Auch wenn so eine Super Erfolgreich ist. Die ARD oder ZDF will Ja dann nur abstauben wenn der Kuchen serviert ist um gut da zu stehen. Den Rest interessiert die doch gar nicht. 

Offline

Positiv:

Moma macht Werburg für das Spiel von Angie, TV und Livestreamhinweis

 

Negativ:

Die angesagt Tennisseite tennisnet.com macht gibt TV-Hinweise mit völlig falschen Daten

ran.de, ZDF, falsche Ansetzungen, das Spiel Keys - Cibulkova ist das zweite um ca. 15 Uhr heute

 

LIVE: Dienstag, 25.10.2016 – 11:00 Uhr, DAZN* und ran.de, 13:00 Uhr, ZDF

WTA Finals in Singapur

11:00 Uhr: Madison Keys - Dominika Cibulkova

13:30 Uhr: Angelique Kerber - Simona Halep

http://de.tennisnet.com/a/live-tennis-im-tv-tennis-im-tv-der-uberblick-von-tennisnetcom-32044

tom
Offline

Kann leider nicht gucken, Schuftinho, gebt mal die Knackpunkte durch mit schönen Beschreibungen der Angie Winner!

Offline

Ja !!! Satz 1 6:4 an Kerber. Jeder Satz kann zählen. Nur nicht nachlassen. Angie.

tom
Offline

Wann war das break ? Wie lauefts im zweiten?

Offline

6-4 Kerber

ziemlich enges metsch.

beide spielen sehr ähnlich. eher besser in der defensive als im angriff. so richtig durchschlagkräftig ist keiner....deshalb gewinnt die , die die nerven am besten im griff hat....und das sieht nach kerber aus Wink

es geht zwar hin und her....aber halep hat keinen richtigen vorteil. der zweite könnte also laufen wie der erste. auch wenn es eng ist, es könnte in zwei durch sein.

Offline
tom schrieb:

Wann war das break ? Wie lauefts im zweiten?

das entscheidene break war bei 4-4 von kerber. danach nerven behalten und ausserviert von kerber.

bei 3-4 hatte sogar halep break zum 3-5 ...aber nicht genutzt....war vlt der knackpunkt im ersten.

Offline

jetzt 5-2 kerber...ist sicher gelaufen. selbst wenn halep jetzt nochmal breaken sollte, ist sie nicht konstant genug um kerber wirklich gefährlich zu werden.

Offline

Gewonnen Lol kuroioser Matchball aber Glückwunsch 

Offline

64 62 kerber Yahoo

kerber gewinnt mit hawk-eye New russian

es war nicht das spektakel...weil beide eher in der defensive gut waren...und es nur darum ging wer den error macht. kerber war halt bei allem immer kleines bischen besser, besonders dann im zweiten.

das 4-3 halep und breakball im ersten war vlt entscheidend...da hätte das metsch vlt andersrum laufen können. aber halep hat auch sonst kaum ihre breakbälle genutzt. das war sicher wenn entscheidend.

winner/error kerber 11-16 ; halep 24-36 ;  breakbälle kerber 4-5 ;halep 1-6

kerber war nicht besonders gut, aber eben nervenstark. Dirol

Offline

Yees! 6:4, 6:2. Sehr Sehr Starke Preformence. Ähnlich gutes Match gegen Simona wie in Wimbledon. Sieg No.61 in 2016. Das war mal ein Vorstellung von einer No.1. 

Offline

We are the Chamignons!

Offline

@Chris Da muss ich dir widersprechen. Das Spiel heute war heute nicht wirklich gut. Im 2. besser als im ersten Satz. Mental war das ganz stark, aber ansonsten war das ganz viel harte Arbeit und wenig spielerisch. Aber vielleicht ist das gerade die besondere Qualität. Spiele gewinnen wenn man alles trifft ist relativ einfach.  Spiele zu gewinnen in denen wenig läuft, man körperlich nicht ganz auf der Höhe ist, ist deutlich schwerer. Das Match in Wimbledon hatte ein ganz anderes Niveau.

 

Offline
Kurgan schrieb:

@Chris Da muss ich dir widersprechen. Das Spiel heute war heute nicht wirklich gut. Im 2. besser als im ersten Satz. Mental war das ganz stark, aber ansonsten war das ganz viel harte Arbeit und wenig spielerisch. Aber vielleicht ist das gerade die besondere Qualität. Spiele gewinnen wenn man alles trifft ist relativ einfach.  Spiele zu gewinnen in denen wenig läuft, man körperlich nicht ganz auf der Höhe ist, ist deutlich schwerer. Das Match in Wimbledon hatte ein ganz anderes Niveau.

 

Ich lasse mich oft von meinen Emotionen leiten. Das Spiel war jetzt nicht spielerisch gut aber von der Spannung. Kommt aber nicht an das Wimbledon oder Fed Cup Match 2016 ran. Aber eben deutlich besser als das Cincinnati Match. Gebe Ich Dir Trotzdem Recht das, das Wimbledon Match ein ganz anderes Niveau hatte.

Offline

2 Siege zum Auftakt, ein guter Start von Angie in das letzte Turnier des Jahres!

Offline

Damit sollte Sie eigentlich durch sein, denke ich.

Offline

"Tiger2310". Noch nicht ganz. Wenn Cibulkova gegen Keys gewinnt dann ist Kerber durch.

Offline
Chris10090 schrieb:

"Tiger2310". Noch nicht ganz. Wenn Cibulkova gegen Keys gewinnt dann ist Kerber durch.

Kommt es also bei einer punktgleichen auf den direkten Vergleich als erstes Kriterium an?

 

Offline

Weiß nicht. Aber so hatte die WTA gerade getwittert wenn Cibulkova Heute gegen Keys gewinnt egal ob Angie am Donnerstag gegen Keys verliert. Deshalb vertraue Ich mal die Rechnung der WTA.

tom
Offline

Genial, Körner gespart gegenüber den Matchball Versehrten der andren Gruppe, die Semis können kommen! Lohnt es sich gegen Keys noch voll durchzuziehen?

tom
Offline

Cibu wird sie wohl begleiten!

Offline

Das sind immerhin auch nochmal 125 WRL-Punkte.

 

Offline

Kommt drauf an wie Keys gegen Cibulkova spielt, aber abschenken sollte in keinem Fall eine Option sein, aber eine gute Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen war schon immer eine feine Sache, aber jetzt einfach mal abwarten, wie die Situation vor Angies abschließendem Gruppenspiel sein wird und dann werden Beltz und Angie sich schon einen guten Plan zurechtlegen.

Die Punkte hätte ich fast vergessen, da zählt für Angie weiterhin jeder Zähler.

Offline
Chris10090 schrieb:

Sieg No.61 in 2016.

Und das ist auch für Kerber ein neuer Rekord. Bislang gab es 60 Siege im Jahr 2012 für sie. Nur Graf schaffte Ende der achtziger und Anfang der neunziger Jahre mehr Siege von den deutschen Spielerinnen.

Offline

Wenn zwei Spielerinnen mit 1:1 Siegen gegeneinander spielen, kann nur eine auf zwei Siege (neben Kerber) kommen. Momentan sieht es allerdings danach aus, als gäbe es am Donnerstag das altbekannte Spielchen "ein Satzgewinn genügt".

Offline
Markus schrieb:

Wenn zwei Spielerinnen mit 1:1 Siegen gegeneinander spielen, kann nur eine auf zwei Siege (neben Kerber) kommen. Momentan sieht es allerdings danach aus, als gäbe es am Donnerstag das altbekannte Spielchen "ein Satzgewinn genügt".

Ohje... Sad

 

Offline

61 Siege. Ja Ihre Bestmarke war 60 Siege von 2012. 2013 hatte Serena 78 Siege und 2012 Azarenka 69 Siege. Weiß gar nicht wieviel Siege Graf in einer Saison hatte.

Offline

86:2 in 1989 laut Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steffi_Graf

 

Offline

86:2 in 1989 laut Wikipedia.

https://de.wikipedia.org/wiki/Steffi_Graf

 

Seiten