Kerber 2016 Masters - Krönender Abschluß einer tollen Saison.

285 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich quatsche ungerne dazwischen, wenn eine Frage nicht an mich gerichtet ist. aber das Sportstudio war eben am Ende, wirklich am Ende.  Da labert der Typ da nun: "Und zu guter Letzt, Angelique Kerber hat gegen Rumänien gewonnen, ähm, gegen Simona Halep", klasse ARD (das ist die Grütze womit ein Raab seine Brötchen verdient). In diesem Sinne: Gute Nacht.

@tk: Sportschau
Zumidest was Fußball angeht für mich immer noch die Nummer eins. Von Tennis haben sie wohl leider weniger Ahnung.

Offline

Ich bin heilfroh, dass ich mich entschlossen habe, mir die WTA-Finals live anzuschauen.So habe ich wenigstens keine Probleme mit dem bescheuerten Fernsehen und muss mir auch nicht die dusseligen Kommentare eines Matthias Stach anhören. Ich weiß nicht ob er überhaupt Singapur kommentiert, besser nicht im Interesse aller, die sich nur auf die Spiele und die Atmosphäre konzentrieren wollen.

Offline
Jürgen schrieb:

Ich bin heilfroh, dass ich mich entschlossen habe, mir die WTA-Finals live anzuschauen.

Lohnt es sich? Also würdest du diesen Trip empfehlen? Also nicht auf die Spiele bezogen sondern generell auf die Umstände?

Offline

Hallo Jürgen, wünsche dir noch viel Spaß bei deiner Reise und hoffentlich noch tolle Momente beim Tennis. Kleiner Tipp noch, vielleicht hast du die Möglichkeit dir die WTA/ ATP App aus dem Google oder Apple-Store herunterzuladen. Da hast du immer die aktuellen Schedule-Zeiten und kannst dich darauf einrichten. 

Noch eine Frage: Ist Singapur wirklich so sauber, wie man immer hört ?!  Schon einen Kaugummi oder ähnlichen Unrat wegzuwerfen soll ja mehre hundert Euro Strafe kosten.

Offline

@ Murphy und Tennishype

Ja, ich kann die Reise wirklich empfehlen. Lieber einmal im Jahr das Geld vernünftig ausgeben (so teuer ist es ja garnicht, denn es ist ja nicht nur Tennis, sondern man hat wenigstens an den ersten Tagen - von Montag bis Mittwoch - Zeit für Sightseeing, da die Spiele erst abends um 19.30 Uhr anfangen). Erst von Donnerstag bis Samstag gibt es jeweils eine Daysession (ab 13.30 Uhr) und eine Nightsession (ab 19.30 Uhr). Die Endspiele am Sonntag beginnen um 16.00 Uhr ( alles Singapur Zeit).

Die Atmosphäre in so einer großen Halle ist schon beeindruckend, nicht zu vergleichen mit einem Freiluftturnier. Und wann hat man schon die Gelegenheit, alle acht Millionärinnen (keine der acht Damen hat dieses Jahr weniger als 1Million verdient) hautnah zu erleben.

Es macht eigentlich keine großen Umstände Singapur mit dem Flugzeug zu erreichen, da viele Fluglinien Singapur von Deutschland aus anfliegen. Wenn man rechtzeitig bucht - das Datum steht ja sehr früh fest - kann man auch mit einer der besten Airlines (Emirates) preisgünstig fliegen. Da der Flughafen nicht weit außerhalb Singapurs liegt, kommt man auch recht preiswert mit dem Taxi ins Hotel. In Singapur sprechen fast alle Menschen Englisch, so dass es keinerlei Sprachprobleme gibt. Die Halle, in der die Spiele stattfinden, hat eine direkte U-Bahn Station ( in Singapur heißt die U-Bahn MRT), so dass man keine 100 Meter laufen muss. Wenn allerdings die Spiele weit nach Mitternacht enden (Pliskova/Muguroza) wird es etwas problematisch, da der öffentliche Nahverkehr pünktlich um Mitternacht Feierabend macht. Dann muss man halt auf ein Taxi zurückgreifen, und von denen gibt es in Singapur unendlich viele und sie sind nicht teuer.

Wenn man seine Eintrittskarten auf der offiziellen Homepage des Veranstalters kauft (ich empfehle wirklich eine Dauerkarte für alle Sessions zu kaufen, denn es ist viel billiger als einzelne Karten) und nicht bei irgendwelchen Ticketvermarktern, ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß, auch gute Plätze zu erhalten.

Ich habe nur die zweitbeste Kategorie gewählt und sitze genau eine Reihe hinter den teuersten Plätzen, die fast doppelt so viel kosten.

Also zusammengefasst, es ist wirklich problemlos diese Veranstaltung zu besuchen und - Singapur ist die wohl sauberste und sicherste Stadt der Welt. Man sollte in der Tat kein Kaugummi oder eine Kippe auf den Boden werfen. In der MRT-Stationen und in den Zügen selbst sind Essen und Trinken und natürlich Rauchen grundsätzlich verboten. Da hohe Geldstrafen drohen, halten sich auch alle Leute daran. Auch auf der Straße sieht man niemanden rauchen, höchstens mal verschämt vor einem Hauseingang. Graffities und andere Schmierereien sucht man hier vergebens. Alles in allem eine sehr saubere, sichere und moderne Stadt - allerdings darf man nicht vergessen, dass Singapur nur knapp über dem Äquator liegt. Also eine durchschnittliche Tagestemperatur um die 30 Grad und eine hohe Luftfeuchtigkeit - es ist halt tropisches Klima. Aber keine Angst, das Indoor Stadium, die MRT, alle Bahnhöfe, die Hotels usw. sind natürlich alle vollklimatisiert.

 

 

Offline

Jetzt läuft es anscheinend doch im Ersten Programm.

http://www.daserste.de/sport/sportschau/wta-finale-angelique-kerber-live...

Offline

Es haben sich wohl doch einige Leute beschwert. Das ist/war ja auch ein Armutszeugnis. Da hat man die TV-Rechte eines Turniers der wohl aktuelle bekanntesten aktiven deutschen Sportlerin und verbannt sie spontan in einen Spartenkanal.

 

tom
Offline

Ich kann dir sagen wie das gelaufen ist.Petko hat den hessischen Rundfunk unter Druck gesetzt,da sie aus Darmstadt is kennt sie die Pappenheimer!

Offline
tom schrieb:

Ich kann dir sagen wie das gelaufen ist.Petko hat den hessischen Rundfunk unter Druck gesetzt,da sie aus Darmstadt is kennt sie die Pappenheimer!

Ich bin auch ein Heiner, konnte aber bisher niemanden deswegen unter Druck setzen. Lol

 

tom
Offline

So Jürgen kam heut früher aus der Halle, wichtig,um morgen Gas zu geben für den größten Erfolg seit Steffi!

Offline

Kerber steht vorzeitig im HF.

Offline

Domi tut alles 6:2 im 1. Angie ist damit wohl das erste Mal im Halbfinale. Smile

 

Offline

 

  PHOTO: Danke, Domi!

 

 

 

 

Offline

Domi soll das Match in 2 gewinnen, dann kann Angie sie mit einem 2-Satz-Sieg gegen Keys ebenfalls ins Halbfinale holen! Sie hat es sich so verdient, eine großartige Fighterin.

Offline

Halbfinale und Angie ist dabei!

Yahoo

tom
Offline

Heuer läufts, Cibu hilft, ein Satz Gruppensieg, dann Aga oder Pliskova, kein Satz dann Kusi, ein Luxusproblem für die Meisterin!

Offline

Bei einem Satz ist angi keine Gruppensiegerin, da der direkte Vergleich zählt und den gewinnt dann Keys. Nur mit einen Sieg (egal ob in 2 oder 3 Sätzen) ist Angi Gruppensiegerin.

tom
Offline

Stimmt Rameike steht unter Punkt 3 bei lets fetz. Was gibts eigentlich fürs Halbfinale? Round Robin 125 oder 250, Finale plus 330, Sieg plus 420, wir warten auf den 9000er!

Offline

unsere Berechnung war wohl richtig, Cibulkova ist dabei. Fürs Halbfinale gibt es übrigens keine Extra-Punkte, aber man hat ja durch 3 Spiele mit mind. einem Sieg sowieso schon mal 500Punkte.

Offline

Es ist zwar erfreulich, dass Angie im Halbfinale steht, da sie es sich im Großen und Ganzen auch verdient hat, aber ihr Sieg über Keys heute war alles Andere als eine herausragende Leistung. 3 Doppelfehler in einem Aufschlagspiel dürfen nicht passieren. Sie hat Glück gehabt, dass Keys völlig von der Rolle war und ein Aufschlagspiel nach dem anderen verlor. Der 1.Satz war ja ein totales Breakfestival. Im Laufe des Matches wurde Angie dann besser und auch die Aufschläge kamen jetzt ins Ziel.

Richtig hochklassiges Tennis gab es im Einzel vorher, das wahrscheinlich kaum einer von euch gesehen hat. Das war echte Werbung für den Tennissport, zumal das Publikum begeistert mitging. Sowohl Haleb als auch Cibulkova hatten lautstarke Fans im Stadium sitzen, die sich gegenseitig zu überschreien versuchten. Cibulkova kämpfte wie eine Löwin und hat sich mit ihrem Sieg über Haleb ja auch mit dem Einzug in die Semi-Finals belohnt.

Da ihr ja auch mit ziemlicher Sicherheit das Doppel von Görges/Pliskova nicht gesehen habt, hier einige Informationen. Das favorisierte Doppel hat zwar gewonnen, aber nur weil sie taktisch besser eingestellt waren. Görges hatte das Pech, dass sie eine Pliskova an ihrer Seite hatte, die leider die schlechte Form vom Vortage konserviert hatte und grottenschlecht spielte. Während Julia ihre Aufschlagspiele problemlos durchbekam, verlor Karolina fast alle. Trotzdem hätte es viel ausgeglichener ausgehen können, denn die Französinnen boten ihnen fast ein Dutzend Breakpunkte an, von denen nicht ein einziger (!!!!!) genutzt wurde. So waren sie dann letztlich chanchenlos. Schade!

Offline

Hätte ich nicht gedacht, dass Angie die Gruppe mit 6:1 Sätzen so souverän gewinnt, ganz stark!

Offline

Der Beitrag von Angie86 eignet sich gut, sich auch mal zu Wort zu melden. Was hatte ich gedacht? Außer mein Spaßtipp, dass Cibu als Champ gewinnt. Ich habe gar nichts gedacht. Die Matches konnte ich wegen malochen nicht gucken, bin aber angenehm überrascht. Nur diese Schlagzeilen im Nirwana, wie: Angelique Kerber hat als erste Deutsche seit Steffi Graf 1998 beim Saisonfinale das HF erreicht, nimmt keiner so recht wahr, auch wenn die ARD jetzt wieder rasch die Fahne in den Wind hält.

Offline

Ich habe es grad nicht so auf dem Schirm. Wann findet das Match nach deutscher Zeit Angie-Aga statt? Danke für AW.

Offline

Ich habe es im VT gefunden. 13:30 Uhr Samstag 29.10. (also morgen) live auf ARD. Genau bis 15 Uhr. Weil ab 15 Uhr kommt: Die Hochzeit meiner Schwester (ist die auch Tennisspielerin?) Tja, da muss sich Angie ranhalten, damit die 15 Uhr Sendezeit nicht überschritten wird. Ich schlage vor: 2 Sätze, aber dann bitte so timen das es nahe an 15 Uhr endet (nicht vorher und nicht später), weil sonst kommen wir durcheinander.

tom
Offline

Also zuerst crasht sie die Hochzeit meiner Schwester, dann Aga. Am Sonntag crasht sie Bares für Rares mit Lichter Horsti und um 14.40 schaun wir dann alle die Braut,die sich nicht traut, mit dem Pokal in der Hand!

tom
Offline

Die ARD bessert sich,auf der ersten Textseite steht 13.30 h, Kerber vs. Radwanska..... , na also, geht doch, guter Abschluss für ihre Uebertragungen.

Offline

Und Angie tut alles dafür - sehe es zwar nicht so wie Jürgen live, aber live im TV u. ohne ES Player, aber mit GEZ Gebühr, na hilfe, ich habe ne Mahnung bekommen, muss ich noch blechen (eilt nicht).

Offline

5:2, 1. Satz !

Offline

Bis auf die Quote beim ersten Aufschlag bisher ein tolles Spiel von Angie. 6:2

 

Seiten