Kerber 2016 Masters - Krönender Abschluß einer tollen Saison.

285 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
tom schrieb:

Torben bitte kommen!

nach 3 spielen.....ja, die ansprache in der kabine hat der gute torben wohl vergessen....aber jetzt scheint kerber auch so ins metsch zu kommen....

Offline

2-3 kerber ... so kerber jetzt auch im spiel. alles wieder in der reihe. obwohl der aufschlag heute sicher nicht entscheidend wird auf beiden seiten...cibu macht jetzt auch errors.

tom
Offline

So ich geh jezt mal Mittagessen und hoffe es geht über 3!

Online

Wieder Break zurück. Cibulkova retourniert unglaublich gut. Immer direkt auf Angies Füße. Und leider Hilft das Netz Domi auch wieder.  2:5

Und Domi schlägt deutlich besser auf... 3:6

 

Offline

2-5 kerber ... bei cibu springen die netzbälle ständig ins feld. bei der läuft es momentan....und bei kerber eben nicht. das metsch ist auch eher so mittel. vom hocker reisst es einen nicht.

Offline

6-3 cibu .... zum schluss doch sehr hochklassig von beiden....das lässt hoffen....verdienter satz an cibu. hofftl kommt kerber jetzt. der 1.satz war auch etwas verpennt von ihr....

Offline

Völlig verdienter Satzgewinn für Cibulkova. Die trifft wirklich alles bisher, Kerber spielt noch zu passiv, braucht einen letzten Energieschub vorm hochverdienten Urlaub.

Sie hat es drauf, noch in 3 zu gewinnen, aber es wird ein ganz hartes Stück Arbeit werden.

Übrigens hinkt der Vergleich mit Puig deutlich, Cibulkova hat da doch ne ganz andere Klasse und Vita als die Olympiasiegerin!

Offline

2-1 kerber ... cibu jetzt mit mehr error und auch weniger glück. genau richtig für kerber. das metsch läuft in eine gefährliche richtung für cibu.

Habe ich auch gerade gedacht und dann folgte ein zu Null Game von Domi!

Offline

3-3 kerber ... spannung ist da. könnte auf ein teibreak hinauslaufen. kerber gut aber nicht dominant....sagen wir auf augenhöhe nun Biggrin

Irgendwie ist mein Gefühl gerade nicht gut. Auch Kerbers Aufschlag strauchelt mächtig...

Offline

hab ich das grad richtig gesehen

winner-error

cibu 22-9 ... kerber 12-21

okay das erklärt alles  Pardon

Na toll, Kerber müde, kann sich nicht mehr bewegen. Da hatten wir doch irgendwie gehofft, dass es andersrum ist. Aber das Energiebündel Cibulkova hat immer noch Power!

Offline

Sieht nach 'nem glatten Zweisatzsieg für Cibulkova aus .... ich glaube, Angie hat kaum noch  die Körner, ihr  Service durchzubringen ... ist irgendwie mental auch down ...

Der wahre Tennisexperte tenniskarte wird Recht behalten. Cibulkova wird die Championchips gewinnen.

Offline

ohh....da hat kerber versucht cibu mit metschbällen nervös zu machen.....hätte vlt sogar geklappt, wenn cibu nicht mit soviel glück heute gespielt hätte. netzkante und linien waren auf ihrer seite....

Darf doch nicht wahr sein. Wieder mit einem Netzroller!

Offline

Wir könnten ja mal über Kerbers kaltherzige Reaktion am Netz eben reden...

Offline

kerber heute nicht besonders gut. ganz anders als wie bei aga im HF.

da war nicht mehr drin. kerber hat zwar gekämpft....aber spielerisch hatte sie heute wenig mittel.

Offline

cibu mit 28-14 winner-error

kerber mit 14-23

ein wunder das kerber immer noch dran war....und bei 5-5 vlt sogar das metsch gedreht hätte.

Offline

Vollkommen verdienter Sieg der "Pocket Rocket" gegen unsere Nr.1 Angie Kerber. Domi hat einfach den besseren Tag gehabt, die Zahlen belegen das auch eindeutig. Dass der Matchball dann wieder ein Netzroller war, wie auch schon im Halbfinale, ist zwar glücklich, schmälert aber auch nicht die erbrachte Leistung der Siegerin!

Auf der anderen Seite hätte niemand was gesagt, wenn Kerber durch Netzroller gewinnt^^

Offline

Nicht das es mich freut, dass am Ende mein Spaßtipp aufgegangen ist. Angie war zum Schluss einfach müde, dass kann man ihr nicht übel nehmen. Gutes Match!

Online

Der Matchball war bezeichnend. Heute sollte es nicht sein. Domi gewinnt verdient. Körperliche, mental und spielerisch die bessere. Angie hat am Ende nochmal alles und mehr gegeben aber war einfach nicht mehr dazu in der Lage wirklich zu agieren. So fehlt nur der kleine i-Tupfen auf einem fantastischen Jahr. Die meisten Spieler haben mit Angies Flachen Bällen Probleme, nicht so die kleine Cibulkova.

 

Offline

das war taktisch heute besonders schlecht, wenn ich gegen Cibu verlieren möchte, dann spiel Cibu solange auf die Vorhand, bis sie dich ausgespielt hat.... echt schade, aber der Gewinn heute wäre vielleicht schon zuviel des Guten, so bleibt man schön auf dem Teppich

Offline
Markus schrieb:

Wir könnten ja mal über Kerbers kaltherzige Reaktion am Netz eben reden...

Jo, können wir. Hab vollstes Verständnis.Wäre ich auch pissig gewesen. Hat aber immerhin Wangenküsschen verteilt.

Warum muss die olle Kuh auch heute ihr bestes Tennis auspacken? Und dann gewinnt sie mit so nem Kack-Netzroller. Da wäre jeder sauer. Mal ernsthaft jetzt. Wer jetzt behauptet er hätte sie an Angie's Stelle überschwänglich beglückwünscht, der lügt.
Man kann's Angie auch nicht verübeln. Naja wenn ich wählen könnte, wähle ich immer die Nr. 1 und zwei Slams. Da können eine Radwanska und eine Cibulkova nicht mitreden...die wissen ja gar nicht wie das geht.
Fazit: Perfektes Jahr, super Leistung. Nächstes Jahr dann Wimbledon. Auch im nächsten Jahr werden übrigens weder Radwanska noch Cibulkova einen Slam gewinnen. You heard it here first Wink

Tobias schrieb:

Vollkommen verdienter Sieg der "Pocket Rocket" gegen unsere Nr.1 Angie Kerber. Domi hat einfach den besseren Tag gehabt, die Zahlen belegen das auch eindeutig. Dass der Matchball dann wieder ein Netzroller war, wie auch schon im Halbfinale, ist zwar glücklich, schmälert aber auch nicht die erbrachte Leistung der Siegerin!

Auf der anderen Seite hätte niemand was gesagt, wenn Kerber durch Netzroller gewinnt^^

Sehe ich natürlich zu 100% auch so. Ich meinte damit nur, dass es ein unglaublicher Zufall ist zum zweiten Mal hintereinander ein Match so zu beenden. Ein normaler Punkt wäre auch schöner gewesen zum Abschluss.

Wenn man die WTA Championships gewinnen will, sollte man nach Möglichkeit die ersten beiden Matches verlieren und schon mit einem Bein draußen sein. Auch das ein erstaunlicher Zufall...genau wie Aga letztes Jahr.

Und letztlich hat Kerber es mit ihrem Zweisatzsieg gegen Keys Domi ermöglicht den Titel zu holen...

Offline

Ein verdienter Sieg für Cibulkova. Kerber konnte ganz offensichtlich körperlich nicht ihr Spiel auspacken. Das ist aber auch bei 80 Spielen kein Wunder.

Offline

Schade, dass Angie nicht gewonnen hat, aber Cibulkova war einfach stärker heute, das muss man so anerkennen. Es war ein tolles Jahr für Angie mit den 2 Slams, dazu noch die Nr. 1  am Jahresende, das hätte wohl vor einem Jahr kaum jemand erwartet. Jetzt kann sie ihren verdienten Urlaub antreten und sich anschließend auf die nächste Saison vorbereiten. In 2017 wird sie wahrscheinlich keine kleineren Turniere spielen, auch die Premiers wird sie sicher einschränken, Olympia gibt's nicht, das wäre dann weniger Stress. 

Man kann natürlich nicht erwarten, dass es jetzt immer so weiter geht, aber wenn sie sich im oberen Bereich der Top 10 halten kann und evtl. noch einen GS gewinnt ... und mal ein PM, das wäre doch schon super.

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Na toll, Kerber müde, kann sich nicht mehr bewegen. Da hatten wir doch irgendwie gehofft, dass es andersrum ist. Aber das Energiebündel Cibulkova hat immer noch Power!

Na ja mit Müde und Kaputt (wie auch eine Frau Rittner wagt zu sagen) kann ich nichts t anfangen, wenn man mal diese Woche sieht; Cibu gestern!!!! noch einen stressigen 3-Satz gegen Kuzze. Also da müßte eher Cibu müde sein; aber ich denke, daß sie das heute mit alle ihren Kräften gewinnen wollte, nachdem es im 1.Spiel nur ganz knapp nicht klappte (ungefähr so: "heute ist Angie dran!").

Kerber hat ein tolles Jahr erlebt; evtl. geschieht das nie wieder. Deshalb erste einmal große Anerkennung dafür, daß sie dadurch auch das Fernsehen wieder auf die Sparte Tennis aufmerksam gemacht hat. ------- 2017 ein Jahr ohne Kerber WTA-Sieg wäre sicherlich eine Enttäuschung, trotzdem wird sie weiterhin  zu den BESTEN des Damentennis gehören .

tom
Offline

Es bleibt spannend im neuen Jahr, da wächst eine kleine Herausfordererin heran für Angie, ich gönn ihr den Titel, ewig dabei und jetzt endlich auch mal was abgeräumt. So bleibts oben spannend und Angie zieht nicht zu weit weg,sodass Langeweile aufkaeme on Top. Die Aussie Open werden zeigen ob Cibu Konstanz hat und wirklich zu den Grossen gehört, dann steht ihr nämlich eine frische Angie gegenüber. Schönen Urlaub bei den Open packst du sie wieder! Ja Chris das Omen hat dann doch heute zugeschlagen, wie bilanziert Jürgen?

Seiten