Kerber 2016 - Sommertour (Bastad, Montreal, Rio, Cincinnati)

506 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Julie schrieb:

Kerber schien überhaupt nicht siegesgewillt

Das war mein allererster Eindruck vor dem Match. Kerber hatte schon wieder die typische "Null-Bock-Fresse" hingezogen. Aber da frage ich mich: WARUM ??? Es gibt doch nix größeres in einer Karriere als einen Olympiasieg.

Offline
Markus schrieb:
Julie schrieb:

Kerber schien überhaupt nicht siegesgewillt

Das war mein allererster Eindruck vor dem Match. Kerber hatte schon wieder die typische "Null-Bock-Fresse" hingezogen. Aber da frage ich mich: WARUM ??? Es gibt doch nix größeres in einer Karriere als einen Olympiasieg.

Komisch, dass die typische "Null-Bock-Fresse" mit null Bock auf Platz zwei der Weltrangliste geschafft hat und die AO gewonnen hat. Dash 1

Offline

Tja, vielleicht weil sie eben doch angeschlagen war. Fands aber auch merkwürdig, gegen Keys im HF war sie noch nie ruhig geblieben, auch sonst hatte sie sich dieses Jahr zumeist im Griff. Aber Silber ist doch auch wirklich grandios, das hätte ich bei dem Draw auch nicht unbedingt erwartet, egal ob sie nun die Nummer 2 ist oder nicht.

Offline

Es ist halt auch unglaublich frustrierend, wenn die Gegnerin absolut alles trifft, jeden Ball auf die Linie setzt und dann auch noch vier von fünf Netzrollern zu ihren Gunsten ausgehen. Dazu der Druck des Olympiafinales. Angie ist mittlerweile wohl eine der psychisch stärksten Spielerinnen auf der Tour, aber solche Situationen gibt es halt. Ist absolut menschlich. 

Offline

Puig hat heute super gespielt und verdient gewonnen.

Kerber war heute nicht körperlich nicht bei 100%. Das hat man gesehen. Deswegen hat kerber meiner Meinung nach über die weiten den Spiels nicht gut gespielt. Sie hat aber gekämpft, war aber im dritten Satz dann aber auch recht negativ eingestellt und hat da nicht mehr an sich geglaubt, was auxh daran liegen kann das sie das Gefühl hatte es läuft alles gegen sie auch das Publikum. Damit kam sie wohl auch nicht klar.

Fazit für mich. Es ist schade. Ein Match wo beide 100% fit gewesen wären, wäre schöner gewesen. Aber so ist Sport. Die bessere hat gewonnen.

Aber ehrlich. Silber ist auch gut.

Markus schrieb:

Julie schrieb:

Kerber schien überhaupt nicht siegesgewillt

Das war mein allererster Eindruck vor dem Match. Kerber hatte schon wieder die typische "Null-Bock-Fresse" hingezogen. Aber da frage ich mich: WARUM ??? Es gibt doch nix größeres in einer Karriere als einen Olympiasieg.

Sorry Markus, ich bin dir wirklich dankbar für diese Seite, aber wenn ich mir deine Äußerungen hier so durchlese, kann ich nur mit dem Kopf schütteln und mich an einen Spruch meiner Schulzeit erinnern: Si tacuisses, philosophus mansisses! Zum einen war Kerber heute angeschlagen, zum anderen wollte sie unbedingt dieses Spiel heute gewinnen! Politikern würde man Wendehalspolitik vorwerfen: Vor den Spielen wolltest du, dass Tennis nicht olympisch sein sollte und jetzt ist es auf einmal der wichtigste Titel...Entschuldige bitte, aber du drehst dein Fähnchen schon auffallend häufig nach dem Wind!

Offline

Als langer KerberFan hat mich als erstes der Kommentator genervt. Der kann sich in Purto Rico Einbürgern lassen. Schade find es es aber nicht Gold verloren sondern Silber gewonnen. Olympia hat Ihre eigenen Gesetze. So muß man sagen es war auch sehr viel Pech dabei mit den Netzrollern soll aber die Leistung von Puig nicht schmälern. Die hatte Leider einen Sahnetag. Wieso gerade Heute? Da hätten Serena und Co an so einen Tag auch nicht viel machen können. Zumindest kann sich Angie nicht vorwerfen lassen und hat sich nicht Abschießen lassen wie Muguruza (1:6,1:6). Aber eine Medallie bei Olympia kann auch nicht jeder vorweisen. Ich Hoffe Angie's Rücken ist OK das Sie Cincinnati spielen kann. An einen Durchbruch Puig glaube Ich eher nicht. Die erinnert sehr an Dementieva. Bis auf den Olympiasieg hat Sie kaum was gewonnen. Zwar glaube auf No.4 aber mehr nichts. Lasse mich aber eines besseren Belehren. Zumindest ist Angie für die US Open gut gerüstet. 

Offline

tja, in meinen Augen war die Sache klar, ich habe das auch gesehen. In den Medien wurden ja direkt von Spuren der Steffi Graf gelabert, da lache ich mir den Arsch ab.

Das was Frau Graf alles gewonnen hat, wird die Kerber eh nie holen und Gold wird es für den Deutschen Tennis Verband auch niemals mehr in Olympia geben, das sollte mit dem heutigen Tage begraben sein, Steffi Graf bleibt für immer die einzige Deutsche Goldsiegerin bzw. auch Sieger überhaupt bei Olympia. Tennis ist nicht der Sport in Deutschland, so dass man sich irgendwie Hoffnung machen könnte, dass es da mal wieder jemals nach dem Kerberfail Gold geben würde.

 

Ich kann mir auch nicht erklären wieso Kerber auf Platz 2 ist, mehr wird es bei Ihr eh nie werden und ausser ein Australien Open hat Sie nie was gewonnen und ist schon 28 Jahre alt. Mehr wird Sie auch nicht mehr gewinnen, Sie ist gut mehr ist Sie gar nicht. Da wird wieder mehr hochgejubelt, als nötig.

Und auch heute ist klar, dass die Monica Puig die beste ist und auch noch ne ganze Klasse besser als Kerber ist, weil die Art und Weise einfach zu deutlich war als von Ausnahmen zu sprechen, der letzte Satz war wie Bayern - Hannover 6:1 im Fussball, absolute chancenlos von Platz gefegt. Kerber ist kein Siegertyp, das sind wirklich nur weltklasse Spieler.

Daher soll Sie froh sein, überhaupt Silber gewonnen zu haben.

Offline
Chris10090 schrieb:

Zumindest kann sich Angie nicht vorwerfen lassen und hat sich nicht Abschießen lassen wie Muguruza (1:6,1:6). 

Ich hab oft nix davor gesagt, aber du brauchst nix mehr zu sagen zu anderen Spielerinnen, die du nicht leiden kannst. Ich finde diese Kommentare unhöflich, aber ich wollte es selbst nicht sein; muss ich aber wohl, damit du es checkst. KEINER will sowas lesen zu ner Spielerin, da das sicher irgendwen verletzt! Danke.

Ist übrigens echt traurig, dass das heute von mir kommen muss, nachdem Kerber ne Medaille gewonnen hat...

Offline

Wir halten mal folgendes fest: niemand bestreitet hier das Angie schlecht gespielt hat (hab da auch keine andere im Ranking). Sowas muss auch nicht bei NL im Streit enden.

Aber das nun auch mal der Admin als ganz Normalo eine Meinung hat, ist doch okay. Ich finde das bringt so eine HP viel näher als wenn mir eine Miss Cortana unter Win 10 nun erklärt was so abgeht (hab ich gleich abgeschaltet).

Offline
ProAss schrieb:

Ich hab oft nix davor gesagt, aber du brauchst nix mehr zu sagen zu anderen Spielerinnen, die du nicht leiden kannst. Ich finde diese Kommentare unhöflich, aber ich wollte es selbst nicht sein; muss ich aber wohl, damit du es checkst. KEINER will sowas lesen zu ner Spielerin, da das sicher irgendwen verletzt! Danke.

Ist übrigens echt traurig, dass das heute von mir kommen muss, nachdem Kerber ne Medaille gewonnen hat...

[/quote]

Das war von meiner Seite nicht unhöflich gemeint. Wenn es so rübergekommen ist. Sorry. Ich wollte nur damit ausdrücken als No.3 der Welt 1:6,1:6 zu verlieren ist schon krass.

Jeder darf seine Meinung haben, aber als Admin sollte man in Artikeln bzw. den News auf zynische und wertende Äußerungen verzichten! ,,In sogenannten "gold medal match" gelang der an 2 gesetzten Deutschen hierfür eine 4:6 6:4 und 1:6-Niederlage gegen die ungesetzte krasse Außenseiterin Monica Puig aus Puerto Rico, die neue Olympiasiegerin ist." Sorry, das ist eine Frechheit!

Offline
FireInTheHole schrieb:

tja, in meinen Augen war die Sache klar, ich habe das auch gesehen. In den Medien wurden ja direkt von Spuren der Steffi Graf gelabert, da lache ich mir den Arsch ab.

Das was Frau Graf alles gewonnen hat, wird die Kerber eh nie holen und Gold wird es für den Deutschen Tennis Verband auch niemals mehr in Olympia geben, das sollte mit dem heutigen Tage begraben sein, Steffi Graf bleibt für immer die einzige Deutsche Goldsiegerin bzw. auch Sieger überhaupt bei Olympia. Tennis ist nicht der Sport in Deutschland, so dass man sich irgendwie Hoffnung machen könnte, dass es da mal wieder jemals nach dem Kerberfail Gold geben würde.

 

Ich kann mir auch nicht erklären wieso Kerber auf Platz 2 ist, mehr wird es bei Ihr eh nie werden und ausser ein Australien Open hat Sie nie was gewonnen und ist schon 28 Jahre alt. Mehr wird Sie auch nicht mehr gewinnen, Sie ist gut mehr ist Sie gar nicht. Da wird wieder mehr hochgejubelt, als nötig.

Und auch heute ist klar, dass die Monica Puig die beste ist und auch noch ne ganze Klasse besser als Kerber ist, weil die Art und Weise einfach zu deutlich war als von Ausnahmen zu sprechen, der letzte Satz war wie Bayern - Hannover 6:1 im Fussball, absolute chancenlos von Platz gefegt. Kerber ist kein Siegertyp, das sind wirklich nur weltklasse Spieler.

Daher soll Sie froh sein, überhaupt Silber gewonnen zu haben.

Kerber steht genau da wo Sie steht. Verdient auf Platz 2. Viele Kritiken weiße Ich zurück. Das wird auch nicht Ihr letzter GS Sieg. Das Sie es kann hat Sie bewiesen. Da könnte man auch sagen wie "Wozniacki No.1 wurde kann man nicht verstehen". GS Siege 0. Aber Ich möchte keine Spielerin beleidigen.

Offline
Es ist auch unheimlich schwer jetzt die Emotionen richtig kurz nach der Niederlage zu lenken, mir gehts auch nicht anders wie Euch. Ich könnte zu jedem einzelnen Kommentar was sagen, wo soll ich nur anfangen um 2:30 Uhr nachts? 
 
FireInTheHole ich freue mich, dass es eine neue Stimme gibt. Ja, die Frau Graf war schon toll und die ewigen Vergleiche mit Kerber hängen zum Hals raus. Und auch ja, Puig war heute besser.
 
Chris? Besser, schlechter, Glück, Pech, es kommt immer irgendwann das Match, wo die andere besser ist. Und wenn nicht heute, dann in irgendwann unweigerlich kommt das Match.
 
BS31FUßBALLGOTT? Erkennst du nun, dass ich ein Philosoph bin? Hätte das Angie berücksichtigt, wäre sie erst gar nicht bis ins Finale gekommen Wink Und dabei finde ich die deutsche Sprache gar nicht mal so schlecht, Angie anscheindend auch nicht oder was heißt Si tacuisses, philosophus mansisses auf polnisch übersetzt?
 
Nun könnte ich noch alle Beiträge auf die Goldwaage legen. Was bringt es mir? Nichts. Zumal ich selber weiß, dass alles was ich poste auch nicht immer so supi toll ist.
 
Oh, bei Annika Beck gehts jetzt weiter - das Leben geht weiter. Irgendjemand sollte dann aber noch, ach wo, ich mach das schnell, weil es der Thread-Titel erlaubt, ist nun auch schon egal....und bei mir nur copy paste. Aber das ist noch nicht die Endfassung !
 
USA, Ohio, Cincinnati. Western & Southern Open (Premier 5), vom 15. bis 21. August 2016.
1. Runde Angelique Kerber (2) - Bye.
Offline
Chris10090 schrieb:
FireInTheHole schrieb:

tja, in meinen Augen war die Sache klar, ich habe das auch gesehen. In den Medien wurden ja direkt von Spuren der Steffi Graf gelabert, da lache ich mir den Arsch ab.

Das was Frau Graf alles gewonnen hat, wird die Kerber eh nie holen und Gold wird es für den Deutschen Tennis Verband auch niemals mehr in Olympia geben, das sollte mit dem heutigen Tage begraben sein, Steffi Graf bleibt für immer die einzige Deutsche Goldsiegerin bzw. auch Sieger überhaupt bei Olympia. Tennis ist nicht der Sport in Deutschland, so dass man sich irgendwie Hoffnung machen könnte, dass es da mal wieder jemals nach dem Kerberfail Gold geben würde.

 

Ich kann mir auch nicht erklären wieso Kerber auf Platz 2 ist, mehr wird es bei Ihr eh nie werden und ausser ein Australien Open hat Sie nie was gewonnen und ist schon 28 Jahre alt. Mehr wird Sie auch nicht mehr gewinnen, Sie ist gut mehr ist Sie gar nicht. Da wird wieder mehr hochgejubelt, als nötig.

Und auch heute ist klar, dass die Monica Puig die beste ist und auch noch ne ganze Klasse besser als Kerber ist, weil die Art und Weise einfach zu deutlich war als von Ausnahmen zu sprechen, der letzte Satz war wie Bayern - Hannover 6:1 im Fussball, absolute chancenlos von Platz gefegt. Kerber ist kein Siegertyp, das sind wirklich nur weltklasse Spieler.

Daher soll Sie froh sein, überhaupt Silber gewonnen zu haben.

Kerber steht genau da wo Sie steht. Verdient auf Platz 2. Viele Kritiken weiße Ich zurück. Das wird auch nicht Ihr letzter GS Sieg. Das Sie es kann hat Sie bewiesen. Da könnte man auch sagen wie "Wozniacki No.1 wurde kann man nicht verstehen". GS Siege 0. Aber Ich möchte keine Spielerin beleidigen.

 

machen wir uns nichts vor. Bekommt Kerber einen Brocken geht Sie baden, heute gut gesehen und Ihre Karrierenbilanz bestätigt das wohl auch.

Williams hat 22 Grand Slams gewonnen. Kerber mit schon 28 nur ein einziges, das war wohl eher ein Ausnahmefall als wie ein Qualitätsnachweis. Typisches Hochgejubel in Deutscher Manier. Warum die Kerber natürlich so oft in den Medien bei uns genannt wird, liegt daran, dass Deutschland im Bereich Tennis weltspitzentechnisch nix drauf hat. Und wenn man ne Ausnahme kommt, die halt zumindest ganz gut was kann wie Kerber, dann wird das vier Wochen in höchstem Gejubel durch die Medien gerollt. Früher war das anders, da wurden weltklasse Spieler auch zurecht durchgehend gelobt, eine Graf oder ein Becker zählen dazu, er gewann drei mal Wimbledon, der Königstitel schlechthin. Insgesamt sind es sechs GS-Titel. Kerber hat einen und dabei wird es denke ich bleiben und Gold wird die eh in Ihre Karriere nicht mehr holen, da brauchen wir uns nichts vormachen. Weltrangliste erste wird Sie nie und Sie ist auch millionen Jahre von einer Williams entfernt.

Offline
So richtig schlafen kann ich iwie nicht.
 
Also ich bin jetzt kein Freund von dieser Zitat-Funktion im Forum. Vergessen wir jetzt doch 1x für einen kurzen Augenblick Namen wie Williams oder Graf. Dann fällt auch der Vergleich weg. Meiner Meinung nach kann man das auch nicht  vergleichen, weil jede Spielerin ihre Zeit hat und jede Zeit ihre Zeit hat.
 
Ich habe dieses Jahr mehr von Lisicki im deutschen TV gesehen als von Kerber. Und ehrlich gesagt ist es mir egal, wer, wo, wie oft in den Medien zu sehen ist. Fakt ist aber, dass Frau Kerber da nicht son Brimborium draus macht wie andere.
 
Ich finde das nur manchmal ganz schön ungerecht wie einige hier mit Frau Kerber umgehen. Ich bin jetzt auch nicht der Kerber Fan. Aber was ihre Leistungen angehen, kann ich es nicht verleugnen.
 
Ich muss mich darüber nicht freuen.
Niemand verpflichtet mich dazu, dass ich es tun muss. Ich kann es abstufen, indem ich es akzeptiere oder toleriere oder meinen Mund halte. 
 
Ich bringe es gerne mal auf den Punkt. Öffentlich. Ich hatte mir gewünscht das Genie gegen Angie gewinnt.
Die Story lehrte jedoch: die Moral von der Geschichte ist, diese Lehre soll man aus der Geschichte ziehen, Angie war besser und auch noch Runden später.
Offline

Wie hiess es gestern schon einmal kurz und prägnant: "Don't feed the troll", daher würde ich die Zitatfunktion hier auch nicht bemühen. Leider lässt sich das im Netz nicht verhindern, aber man sollte solchen offensichtlich frustrierten Leuten, die sich hier nur anmelden, um Sportler, die tolle Leistungen bringen, zu verunglimpfen, nicht die Aufmerksamkeit liefern, die sie vielleicht sonst im Leben nicht bekommen.

Zum Glück interessiert sich der Großteil der Leute hier wirklich für den Sport und wir haben gestern ein tolles Match gesehen, was wirklich nur Werbung für den Tennissport sein kann. Mein Respekt an alle Spielerinnen, denn allein schon, sich hier qualifiziert zu haben, ist eine tolle Leistung!

 

 

Offline

So, die Emotionen haben sich gelegt, der Ärger über die verpasste Goldmedaille ist immer noch da. Ich hatte gehofft, dass Kerber nach Satzausgleich das Momentum nützt und genau das macht, was letztlich ihrer Gegnerin gelang: eine schnelle Führung. Nun gut, mit Olympia kann man sich dann wieder 2020 beschäftigen. Jetzt geht es zurück "an die Arbeit".

Offline

Sehr symphatisch Angie gestern bei Rudi Cerne. Medallie war Ihr Ziel. Medallie erreicht. Man kann stolz sein auf Unsere Angie. Wenn nicht Angie Sportlerin des Jahres wird wer dann? Ab nach Cincinnati letztes Tunier für Sie vor den US Open. Hoffentlich macht der Rücken mit. Ein Sensationelles Jahr. Sie sagte gestern noch das Sie auch 2020 Deutschland repräsentieren möchte. Die nächsten Jahre werden Wir mit Ihr viel Freude haben. Und mit 28 gehört Sie noch nicht lange zu den alten. Man sieht die letzten Jahre das der Altersdurchschnitt immer Höher wird als noch vor 10 oder 15 Jahren. 

Offline

Das ist die Startseite von Spiegel online. Nicht übel.

Offline
Markus schrieb:

Das ist die Startseite von Spiegel online. Nicht übel.

Ja Williams wird die No.1 bald abgeben. Wenn nicht in Cincinnati dann spätestens bei den US Open. Angie for No.1.

Offline

Schade, dass es nicht gereicht hat, aber Puig hat das gestern einfach weltklasse gespielt und verdient gewonnen, das muss man einfach anerkennen.

Angie hat Silber gewonnen und ein gutes Turnier gespielt, ein weiterer großer Erfolg in einer bisher herausragenden Saison!

Und die Saison hat noch ein paar Turniere zu bieten, mal sehn, was für Angie noch geht, hoffentlich ist sie nicht ernster verletzt und kann nächste Woche in Cincinatti ein paar Punkte in der Weltrangliste gut machen, da aus der letzten Saison ja nur Runde 1 zu verteidigen ist, da wär ein Viertelfinale schon mal ein guter Anfang.

 

Auf gehts Angie!

Offline
ProAss schrieb:

Gehe mal davon aus, dass Puig - auch weil sie jung ist und in mittelfristiger Zukunft die alte Generation weg ist - eine der führenden Spielerinnen in Zukunft ist.

Hat aber zuletzt in Montreal gegen Broady in der 1. Runde verloren und das ist eigentlich ein wenig symptomatisch für die aktuelle Tour.

Ich denke, dass nach der Ära Williams mit Sicherheit ein Dutzend Spielerinnen die größeren Titel holen können, d.h. 4 verschiedene GS-Siegerinnen in einem Jahr wird dann eher die Regel als die Ausnahme sein. Für die WTA und die globale Vermarktung wird das auf jeden Fall ein Problem werden, wenn Spielerinnen eben nur ein Highlight pro Jahr haben.

Offline

Schade Olympia ist vorbei. Es gibt Ja noch ein paar Highlights diese Saison. Die US Open, Wuhan, Beijing und dann natürlich die Masters.

Danke Angie,

tolle Leistung, Silber gewonnen , 5,5 Mio Zuschauer am Bildschirm.....

 

Du hast dich mit dieser Saison unsterblich gemacht.....

 

Offline

Vor dem Turnier hätte ich eine Silbermedaille in einem vermeintlichen Finale gegen Serena toll gefunden. Es bleibt aber ein wenig das Geschmäckle, dass sie im Hinblick auf den Verlauf des Finales doch zu verhalten gespielt hat, fast ängstlich und an alte  Zeiten erinnernd, als sie in Endspielen scheinbar Angst vorm Gewinnen hatte. Ich hoffe, es ist nur dem körperlichen Handicap zu verschulden. Monica Puig hat toll gespielt und ist über sich hinausgewachsen, ohne Frage.  Sie wollte unbedingt gewinnen, das hat man gemerekt, das habe ich leider bei Angie vermisst.  Gegen Konta und Keys musste sie zugegebener Weise nicht viel tun, die UEs der Gegnerinnen haben ihr die Aufgabe abgenommen.

Dass die Zuschauer sich auf die Seite der Außenseiter schlagen, ist  normal. Allerdings fand ich dieses ständige "Si, se puede" nervig ... ist doch gleichbedeutend der zuletzt vorgebeteten Mantras "Yes, we can" oder "wir schaffen das", die bei mir regelmäßigen Brechreiz auslösen.

Ich hoffe, dass Angie sich bis zu den US Open erholt hat - mental und körperlich - und ein tolles Turnier spielen wird. In Cincinnati erwarte ich persönlich einen kurzfristigen Rückzug aufgrund körperlicher Beeinträchtigung oder ein Aus im 1. Match. Man darf meine Worte Lügen strafen, wenn's anders kommt Wink .

 

 

Offline

Ich finde nicht das zu Verhalten gespielt hat und in Ihr altes Muster zurückgekehrt ist. Sie hatte auch sehr gut Offensiv dagegengehalten. Sonst wäre Sie nicht wiedergekommen und hätte Satz 2 noch gewonnen. Das ist Ja Ihre neue Stärke 2016. Man muß dann anerkennen das Puig halt die Linien sehr gut getroffen hat. An so einen Tag hätte auch eine No.1 nicht viel machen können. Trotz allem hat sich Angie dieses Jahr unsterblich gemacht. Ich hätte mal gewusst wie es ausgegangen wäre hätten Sie wegen Regen den Spielfreien Tag gehabt. Ob Sie Cincinnati spielt werden wir dann wohl erst Morgen erfahren. 

Offline

Der eine oder andere hat es vielleicht mitbekommen, wie ich in den letzten Stunden bemüht war ein Video von Angie einzubinden.

Nun muss ich mal meinen Frust freien Lauf lassen. Ich finde es unmöglich wie die Medienlandschaft in Deutschland Tennis aus irgendwelchen Gründen boykotiert. Selbst, wenn man hier auf dieser Seite ein Olympia Video mit Kerber einbinden will, sind da krasse juristische Grenzen gesetzt und ich kann Euch nur sagen, so machen wir in Deutschland nie und nimmer Tennis zu einer Atraktion, weil im Vorfeld schon alles dafür getan wird, um dies zu verhindern. Das musste ich jetzt mal loswerden.

Offline

Also, ich bin nicht sauer, etwas angfressen ja, das hat nix mit Troll zu tun. Ich habe lediglich meine Ansicht vertreten. Und bei der bleibe ich.

 

Sie hat das Finale im dritten Satz ja nicht ganz knapp verloren, Sie wurde chancenlos vom Platz gefegt, das war dementsprechend auch keine Ausnahme. Bei jedem Wiedersehen mit Frau Puig, würde das Ergebnis wieder ähnlich enden, Puig spielt einfach mit schon 22 in einer eigenen Klasse und die ist besser und vielseitiger als Kerber.

 

Selbst wenn Sie kurzfristig auf Rang 1 es schaffen sollte, Sie würde ihn kaum halten können und schnell wieder fallen. Ihr wird einfach viel mehr Klasse zugesprochen als tatsächlich vorhanden. Ob Sie noch Grand Slams gewinnt, stelle ich nach dem Untergang im Dritten Satz gestern schwer in Frage, Rückenprobleme hin oder her, denn schon im ersten Satz wo Sie noch fit war, ist Sie der Musik klar hinterher gelaufen.

 

Offline

Ich will ja nichts sagen, aber ist es zumindest bei dem Turnier und dem langsamen Belag jetzt nicht schon ziemlich auffällig, dass Kerber das erste Spiel verliert, wo eine kommt, die eben nicht nur raufhauen und schnell den Punkt haben will (Duque-Marino mal raus, aber die hat halt nicht die Qualität). Gegen Bouchard, Konta und Keys hat sie doch nur so deutlich gewonnen, weil die unglaublich viele Unforced Errors geschlagen haben, da sie nicht durchgekommen sind. Exemplarisch gegen Keys, die immer wieder Cross auf Kerbers Rückhand spielt, aber nie entscheident durchkommt und irgendwann einen von diesen Kontern kassiert, oder einen schlecht trifft und damit 'nen UE produziert. Man muss schon sagen, dass Belag und der Draw, bzw. wer wann rausgeflogen ist Kerber schon sehr geholfen haben.  

Seiten