Kerber 2016 - Sommertour (Bastad, Montreal, Rio, Cincinnati)

506 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ich hatte schon beim Eröffnungsmatch gegen Duque-Marino gedacht, Erstrundenaus. Aber das zeichnet dann auch eine gute Tennispielerin aus wie Kerber. Nun kann man immer im Nachhinein viel quatschen, bzw. analysieren.

Aber Angie hatte das selbst danach am Ende gesagt, sie hat nicht Gold verloren, sondern Silber gewonnen.

Offline

Ich kann manche negativen Aussagen manche User nicht verstehen. Sie hat doch echt ein Super Tunier gespielt und Silber gewonnen. Es ist doch eine Medallie von die Sie schon immer geträumt hat. Und Qualitativ haben wir doch Super Matches von Angie gesehen auch wenn es am Ende nicht gerreicht hatte. Aber nicht Gold verloren sondern Silber gewonnen. Spätestens nach Wimbledon an der Weltspitze angekommen nach Olympia erst Recht. Auch wenn Ich viele Aussagen nicht teilen kann wie zu Defensiv oder Angsthasentennis. Gerade die letzten 1 1/2 Jahre hat Sie sich sehr sehr stark verbessert und das wird auch weiter punktuell verbessert. Besonderer Dank gilt auch das Team um Beltz und Rittner die Angie auch über das Jahr in jeder Lage unterstützt hatten. Yesss Silber.

Offline

Ob man jetzt Angie-Fan ist oder nicht, ganz egal, ich verstehe die Leute nicht, die Kerber immer schlechter reden, als sie ist, anstatt man froh ist, dass Deutschland nach vielen Jahren wieder eine Spielerin hat, die konstant in den TopTen steht und momentan, immerhin seit ca. 8 Monaten ganz vorne in der Weltspitze mithalten kann, wie lange das noch so weitergeht und was Kerber noch gewinnen wird oder nicht gewinnen wird, das zeigt sich dann in den nächsten Monaten und Jahren, Stand heute bleibt festzuhalten, dass Kerber eine herausragende Saison spielt und wohl niemand im Januar auch nur ansatzweise daran gedacht hat, dass sie die Australien Open gewinnt und in Wimbledon und bei den Olympischen Spielen das Finale erreicht.

Es waren auch schwächere Turniere dabei, vor allem natürlich die French Open, aber Kerber ist ja auch keine Williams oder Graf, die automatisch bei jedem Turnier unter die letzten 4 kommt und das wird Kerber auch nicht mehr werden, was aber auch nicht schlimm ist, aber auch ein Turniersieg in Stuttgart, das Finale in Brisbane  sowie die Halbfinals in Miami, Montreal und Charleston waren richtig gute Ergebnisse.

Diese Erfolge (AO, W, OS) muss man einfach anerkennen und diese Erfolge wird Kerber niemand mehr nehmen können!

Ich persönlich hoffe natürlich, dass da noch der ein oder andere Erfolg hinzukommenn wird, Chancen wird sie sicherlich noch bekommen und wer weiß, vielleicht noch in diesem Jahr?!

 

Und diese Vergleiche, gerade jetzt mit Keys und Puig z.B., das sind ganz andere Spielerinnen, die ein ganz anderes Tennis spielen als Kerber, vielleicht packen es beide, vielleicht auch nicht und ich persönlich bin froh, dass es auch den Spielstil von Angie gibt, wär ja auch langweilig, wenn jeder auf die gleiche Art und Weise Tennis spielen würde. Keiner kann heute sagen, ob eine der beiden einen Grand Slam gewinnt oder mal die Nr. 1 werden wird, was ist z.B. mit Halep und Radwanska, gewinnt eine von den beiden mal noch einen GS, hätten sie ja vor Jahren schon haufenweise tun sollen und so gibt es weitere zahlreiche Spielerinnen, die hoch gehandelt wurden und es nicht gepackt haben, wobei es Halep und Radwanska natürlich schon geschafft haben sich an der Spitze zu etablieren, aber halt noch ohne GS-Sieg.

 

Naja, lange Rede, kurzer Sinn, ich bin sehr glücklich, wie das Jahr für Angie bisher gelaufen ist und wer meint, dass es scheiße gelaufen ist oder Kerber nichts mehr gewinnt und alle anderen Spieler so oder so viel besser sind, bitte schön, mir vollkommen egal.

Offline

Angelique Kerber hat Ihre überragende Saison 2016 mit Ihrer gewonnenen Silbermedaille gekrönt.   Ich bin mehr als zufrieden mit Angies Leistung.  Super Respekt vor Monica Puigs unglaubliches Olympia Turnier.  Sie hat phantastisch gespielt.  Gegen Eugenie Bouchard hatte Angie nach zuletzt 3 Niederlagen wieder gewonnen.  Respekt!!!   Das erreichen des Finales ist riesig und bleibt riesig, trotz Niederlage.  Auch andere Spielerinnen heben ab zu Höhenflügen.  Siehe Monica.  Angelique ist Gott sei Dank keine Maschine.  Alles bleibt aufregend spannend.  Das schöne bei Kerber ist, irgendwann hat Sie auch ein Mittel gegen Puig.  Im Olympia-Finale wurde Sie von einer besseren besiegt und etwas überrollt, obwohl Sie sich tapfer dagegen stemmte.

Offline
Markus schrieb:

Kerber hatte schon wieder die typische "Null-Bock-Fresse" hingezogen. Aber da frage ich mich: WARUM ??? Es gibt doch nix größeres in einer Karriere als einen Olympiasieg.

Gerade die "Null-Bock-Fresse" mag ich so an Ihr.

Offline
Markus schrieb:

Ich bin ja Kerber-Fan, aber das war einfach nur blamabel. Eine Spielerin, die wahrscheinlich niemals einen Grand Slam-Titel holt, wird Olympiasiegerin. Schande !

Selten so einen Quatsch gelesen!

Offline
StGraf schrieb:

Alles bleibt aufregend spannend.  Das schöne bei Kerber ist, irgendwann hat Sie auch ein Mittel gegen Puig.  Im Olympia-Finale wurde Sie von einer besseren besiegt und etwas überrollt, obwohl Sie sich tapfer dagegen stemmte.

 

sie wurde nicht ausnahmsweise überrollt, sondern das war ein Klassenunterschied, Puig ist ne ganze Klasse besser von den Qualitäten. In dem Spiel wurde eins offensichtlich. Kerbers Spielweise ist monoton Sie reagiert immer nur, das funktioniert mit einer Puig nicht, daher würde Puig Sie immer wieder aufs neue rauskegeln. Puig hat Kerbers Spielart schnell ausgelesen, es ist einfach, Sie kann Kerber leicht in die falsche Richtung schicken oder die Bälle auf die Kante spielen, da sieht Kerber kein Land.

Offline
FireInTheHole schrieb:
StGraf schrieb:

Alles bleibt aufregend spannend.  Das schöne bei Kerber ist, irgendwann hat Sie auch ein Mittel gegen Puig.  Im Olympia-Finale wurde Sie von einer besseren besiegt und etwas überrollt, obwohl Sie sich tapfer dagegen stemmte.

 

sie wurde nicht ausnahmsweise überrollt, sondern das war ein Klassenunterschied, Puig ist ne ganze Klasse besser von den Qualitäten. In dem Spiel wurde eins offensichtlich. Kerbers Spielweise ist monoton Sie reagiert immer nur, das funktioniert mit einer Puig nicht, daher würde Puig Sie immer wieder aufs neue rauskegeln. Puig hat Kerbers Spielart schnell ausgelesen, es ist einfach, Sie kann Kerber leicht in die falsche Richtung schicken oder die Bälle auf die Kante spielen, da sieht Kerber kein Land.

 

Das ist Kerbers größtes Problem. Bevor sie ein Mittel gegen den Spielstil einer anderen gefunden hat, haben das fünf andere gegen ihren. Ich denke nicht, dass Stosur, Konta und Keys noch irgendwann mal so gegen sie spielen werden, wie sie es jetzt getan haben. Bei Bouchard bezweifle ich das, solange Saviano da sitzt, aber das ist erstmal nebensächlich.

Offline

Also Stosur hat nun schon oft genug gegen Kerber gespielt (4:3 für Kerber im direkten Vergleich), Keys ja ebenso, da scheint Kerber also doch noch gut genug zu sein, um mehrfach gegen eine Spielerin gewinnen zu können. Man muss jetzt auch nicht alles schlecht reden.

Offline

Ja so sind sie aber nun mal, die Leute!

Da gibt's mal wieder eine Deutsche die oben mitspielt und dann wird nach Dingen gesucht um alles schlecht zu reden. Meistens sind das dann Fans von der Gegenseite oder einfach nur, sorry für die Aussage aber ist meine Meinung, ahnungslose Vollpfosten, die ihre Meinung überall groß rausposaunen um Aufmerksamkeit zu bekommen!

Keiner von uns hier könnte auch nur ansatzweise etwas besser machen, was Kerber eurer Meinung nach verbockt oder nicht drauf hat! Da sollten wir uns doch lieber wieder in die Rolle der mitfiebernden Tennisfans versetzen, ob wir nun Kerber oder andere Spieler/innen anfeuern ist egal, und uns den Matches widmen, die dieses Jahr noch vor uns liegen.

Sie ist die 2, hat die Chance auf die 1. Wenn die anderen Spielerinnen so viel besser wären, wäre Angie logischerweise nicht die 2 geworden und hätte auch nicht ihre Titel geholt, also ist diese ganze Diskussion über die vermeintliche Schwäche von Kerber nichts als heiße Luft! Sie hat ihre Schwächen wie jede andere Spielerin auch.

Also freut euch doch endlich mal, dass der Tennissport in diesem Jahr etwas unberechenbarer ist als sonst und dass wir schon mal Eindrücke von den Spielern und Spielerinnen bekommen, die uns dann mit ihrem Spiel begeistern, wenn die Großen allesamt zurückgetreten sind.

Offline

Steter Tropfen höhlt den Stein.   Aber ich denke bei Kerbers Talent wird so ein Sinnspruch einfach mal ausgehebelt.  Sie läßt sich Ihr Talent  nicht so einfach  aushöhlen.   Es gehört schon ein riesiges Tennistalent dazu um diesen teilweise vorhandenen Pessimismus standzuhalten.

Sieg in Melbourne gegen die beste der Welt Serena.  Niederlage im Wimbledonfinale gegen die beste der Welt Serena. Silbermedaille im Olympiafinale gegen ein Super Tennisspielerin Monica Puig.  Es ist kaum noch zu toppen, was Angelique in diesem Jahr für eine Leistung gezeigt hat.   Selbst Maulwürfe unter Ihr, können Sie nicht von Ihrem tollen Kurs aufhalten.

Offline
FireInTheHole schrieb:

sie wurde nicht ausnahmsweise überrollt, sondern das war ein Klassenunterschied, Puig ist ne ganze Klasse besser von den Qualitäten. 

Von Klassenunterschied kann man überhaupt nicht sprechen.  Wenn  Monica Puig  6:0 6:0 gegen Kerber gewonnen hätte. OK.  Aber so ist es einfach lächerlich was Du schreibst..   Kerber hatte einer wirklich Klasse spielende Puig durch Ihre starke kämpferische Moral und trotz einseitigem Publikum einen ganzen Satz abgerungen.   Und wenn Kerber im 3.Satz das 5:2 gelungen wäre, hätte sich noch alles wenden können.

Offline

Nachdem ich mir hier mal länger eine Auszeit gegönnt und nur gelesen habe, was alle anderen so posten, denken etc, muss ich mich angesichts der vielen unfassbar unverschämt negativen Kommentare nochmal zu Wort melden:

MACHT'S HALT BESSER. GEWINNT EINEN SLAM, ZIEHT INS WIMBLEDONFINALE EIN UND HOLT DIE SILBERMEDAILLE BEI OLYMPIA.

Ich hasse Leute, die immer kritisieren wollen. Konstruktive Kritik ist in Ordnung aber da hätte ich echt nur zwei Overheads und einen Passierschlag anzumerken, die ins Netz gegangen sind. In der Summe also drei Schläge... ansonsten war Puig einfach "in the zone". Da hätte auch eine Serena kein Land gesehen. Na klar war ich auch enttäuscht, dass sie "nur" zweite geworden ist. Aber an manchen Tagen sind halt andere besser - auch wenn man selbst sehr gut spielt! Und dass Kerber nur reagieren kann, halte ich für ein absolutes Gerücht. Nach dem ersten Satz hat sie gemerkt, dass sie so nicht gewinnen kann und ist im zweiten Satz auf alles voll drauf gegangen - sehr schönes, aggressives Spiel.

Wisst ihr vorüber ich mich am meisten freue? Dass Angie all ihre Kritiker eines besseren belehrt hat. Noch vor einem Jahr sah alles angeblich recht düster aus. Zwar gerade den vierten Turniersieg eingefahren, aber bei allen großen Turnieren früh ausgeschieden. Ich zitiere: "Sie kann froh sein, wenn sie in den Top 20 eine Rolle spielt." "Besser als hintere Top 10 wird sie nie." "Sie wird nie ein größeres Turnier gewinnen."

Und nun steht sie als Nr. 2 der Welt da mit Chancen auf die Nr. 1.

IN YOUR FACE.

Offline
Murphy schrieb:

Nachdem ich mir hier mal länger eine Auszeit gegönnt und nur gelesen habe, was alle anderen so posten, denken etc, muss ich mich angesichts der vielen unfassbar unverschämt negativen Kommentare nochmal zu Wort melden:

MACHT'S HALT BESSER. GEWINNT EINEN SLAM, ZIEHT INS WIMBLEDONFINALE EIN UND HOLT DIE SILBERMEDAILLE BEI OLYMPIA.

Ich hasse Leute, die immer kritisieren wollen. Konstruktive Kritik ist in Ordnung aber da hätte ich echt nur zwei Overheads und einen Passierschlag anzumerken, die ins Netz gegangen sind. In der Summe also drei Schläge... ansonsten war Puig einfach "in the zone". Da hätte auch eine Serena kein Land gesehen. Na klar war ich auch enttäuscht, dass sie "nur" zweite geworden ist. Aber an manchen Tagen sind halt andere besser - auch wenn man selbst sehr gut spielt! Und dass Kerber nur reagieren kann, halte ich für ein absolutes Gerücht. Nach dem ersten Satz hat sie gemerkt, dass sie so nicht gewinnen kann und ist im zweiten Satz auf alles voll drauf gegangen - sehr schönes, aggressives Spiel.

Wisst ihr vorüber ich mich am meisten freue? Dass Angie all ihre Kritiker eines besseren belehrt hat. Noch vor einem Jahr sah alles angeblich recht düster aus. Zwar gerade den vierten Turniersieg eingefahren, aber bei allen großen Turnieren früh ausgeschieden. Ich zitiere: "Sie kann froh sein, wenn sie in den Top 20 eine Rolle spielt." "Besser als hintere Top 10 wird sie nie." "Sie wird nie ein größeres Turnier gewinnen."

Und nun steht sie als Nr. 2 der Welt da mit Chancen auf die Nr. 1.

IN YOUR FACE.

Endlich mal jemand den Ich folge. Mich nervt die letzten Wochen das schlechtgerede trotz sehr guten Leistungen. Da kann kommen was will Kerber ist die Spielerin der Saison. 1.Grand Slam Sieg, Wimbedon Finale, Silber in Rio, Sieg in Stuttgart sowie maßgeblich an Klassenerhalt in Cluij beteidigt No.2 der Welt was will man mehr. Klar haben wir uns in Rio Gold gewünscht, aber hätte jemand das vor Tunierbeginn gedacht das Angie Silber holt. Der Stolz überwiegt der Entäuschung und da muß Ich sagen das Sie ein Super Tunier gespielt hatte auch wenn das Finale verloren wurde. Fairerweiße muß man sagen das Puig einen Sahnetag erwischt hatte. Aber Ich muß immer sagen das beeindruckende an Kerber das Sie immer wieder zurückkommen kann wie in Rio auch wenn es nicht ganz reichte. Deshalb mit eine Graf, Serena zu vergleichen kann man auch nicht. Ebenso wie Muguruza oder Halep. Dafür ist Ihr Spiel völlig anders aufgebaut. Und Sie selber auch nicht mit Serena oder Graf verglichen werden möchte. Auch wenn die Vielzahl behaupten das Sie nur Ihre Defensive Spielweise drauf hat, hat Sie auch in der Vergangenheit den besseren gelehrt. Und wer hgöätte es gedacht das Sie sich so lange da ober hält. Klar gab es 2016 einige unnötige Niederlagen aber das haben andere TopSpieler auch. Und jetzt die Chance auf No.1. Jedenfalls werden die nächsten Wochen richtig interressant.

Offline

USA, Cincinnati. Western & Southern Open (WTA Premier 5) vom 15. bis 21. August 2016
1. Runde Angelique Kerber (2) - Bye
2. Runde gegen Kristina Mladenovic (FRA) oder Kateryna Bondarenko (UKR/Q)

Offline
Chris10090 schrieb:
Murphy schrieb:

Nachdem ich mir hier mal länger eine Auszeit gegönnt und nur gelesen habe, was alle anderen so posten, denken etc, muss ich mich angesichts der vielen unfassbar unverschämt negativen Kommentare nochmal zu Wort melden:

MACHT'S HALT BESSER. GEWINNT EINEN SLAM, ZIEHT INS WIMBLEDONFINALE EIN UND HOLT DIE SILBERMEDAILLE BEI OLYMPIA.

Ich hasse Leute, die immer kritisieren wollen. Konstruktive Kritik ist in Ordnung aber da hätte ich echt nur zwei Overheads und einen Passierschlag anzumerken, die ins Netz gegangen sind. In der Summe also drei Schläge... ansonsten war Puig einfach "in the zone". Da hätte auch eine Serena kein Land gesehen. Na klar war ich auch enttäuscht, dass sie "nur" zweite geworden ist. Aber an manchen Tagen sind halt andere besser - auch wenn man selbst sehr gut spielt! Und dass Kerber nur reagieren kann, halte ich für ein absolutes Gerücht. Nach dem ersten Satz hat sie gemerkt, dass sie so nicht gewinnen kann und ist im zweiten Satz auf alles voll drauf gegangen - sehr schönes, aggressives Spiel.

Wisst ihr vorüber ich mich am meisten freue? Dass Angie all ihre Kritiker eines besseren belehrt hat. Noch vor einem Jahr sah alles angeblich recht düster aus. Zwar gerade den vierten Turniersieg eingefahren, aber bei allen großen Turnieren früh ausgeschieden. Ich zitiere: "Sie kann froh sein, wenn sie in den Top 20 eine Rolle spielt." "Besser als hintere Top 10 wird sie nie." "Sie wird nie ein größeres Turnier gewinnen."

Und nun steht sie als Nr. 2 der Welt da mit Chancen auf die Nr. 1.

IN YOUR FACE.

Endlich mal jemand den Ich folge. Mich nervt die letzten Wochen das schlechtgerede trotz sehr guten Leistungen. Da kann kommen was will Kerber ist die Spielerin der Saison. 1.Grand Slam Sieg, Wimbedon Finale, Silber in Rio, Sieg in Stuttgart sowie maßgeblich an Klassenerhalt in Cluij beteidigt No.2 der Welt was will man mehr. Klar haben wir uns in Rio Gold gewünscht, aber hätte jemand das vor Tunierbeginn gedacht das Angie Silber holt. Der Stolz überwiegt der Entäuschung und da muß Ich sagen das Sie ein Super Tunier gespielt hatte auch wenn das Finale verloren wurde. Fairerweiße muß man sagen das Puig einen Sahnetag erwischt hatte. Aber Ich muß immer sagen das beeindruckende an Kerber das Sie immer wieder zurückkommen kann wie in Rio auch wenn es nicht ganz reichte. Deshalb mit eine Graf, Serena zu vergleichen kann man auch nicht. Ebenso wie Muguruza oder Halep. Dafür ist Ihr Spiel völlig anders aufgebaut. Und Sie selber auch nicht mit Serena oder Graf verglichen werden möchte. Auch wenn die Vielzahl behaupten das Sie nur Ihre Defensive Spielweise drauf hat, hat Sie auch in der Vergangenheit den besseren gelehrt. Und wer hgöätte es gedacht das Sie sich so lange da ober hält. Klar gab es 2016 einige unnötige Niederlagen aber das haben andere TopSpieler auch. Und jetzt die Chance auf No.1. Jedenfalls werden die nächsten Wochen richtig interressant.

wisst ihr wenn ihr euch so aufregt (ich teile eure Meinung nicht das ihr mich falsch versteht ich bin auch Riesen kerber Fan) aber man kann auch übertreiben. Sie ist sicherlich verdient da wo sie steht aber nach ner Niederlage sollte man nicht danach noch eine halbe Woche die Kritiker mit allem möglichen füttern. Wie es einer im Forum passend schrieb don't Feed the troll(s) man muss fairerweise anerkennen das puig das Match ihres Lebens spielte und kerber größten teils kein Mittel gegen diese aggressiven Linienschläge hatte. Wenn man nach dem Tag des finals es noch nicht fassen kann find ich ok aber irgendwann sollte man klar kommen damit, Vorallem weil Angie diese Woche die Chance hat sollte man nicht die ganze Zeit über ihre verpasste Chance der Olympia Goldmedaille reden. Diese Woche kann kerber historisches schaffen, dabei sollte man sie lieber unterstützen als ausreden zu suchen das sie das Finale verloren hat. Ich teile deine Meinung Chris aber man kann es auch übertreiben, man muss damit abschließen können

Offline
Julian schrieb:

wisst ihr wenn ihr euch so aufregt (ich teile eure Meinung nicht das ihr mich falsch versteht ich bin auch Riesen kerber Fan) aber man kann auch übertreiben. Sie ist sicherlich verdient da wo sie steht aber nach ner Niederlage sollte man nicht danach noch eine halbe Woche die Kritiker mit allem möglichen füttern. Wie es einer im Forum passend schrieb don't Feed the troll(s) man muss fairerweise anerkennen das puig das Match ihres Lebens spielte und kerber größten teils kein Mittel gegen diese aggressiven Linienschläge hatte. Wenn man nach dem Tag des finals es noch nicht fassen kann find ich ok aber irgendwann sollte man klar kommen damit, Vorallem weil Angie diese Woche die Chance hat sollte man nicht die ganze Zeit über ihre verpasste Chance der Olympia Goldmedaille reden. Diese Woche kann kerber historisches schaffen, dabei sollte man sie lieber unterstützen als ausreden zu suchen das sie das Finale verloren hat. Ich teile deine Meinung Chris aber man kann es auch übertreiben, man muss damit abschließen können

 

So Rio ist vorbei. Cincinnati wartet. Mit Niederlagen wächst man auch persönlich. Ich bin Heute mal gespannt wie sich Kerber Heute gibt. Ich meine nicht die Verletzung sondern die frische aus Rio. Durch das Wetter müssen Heute Bondarenko oder Mladenovic 2x ran. Aber das erste Match bei einen Tunier ist immer schwer. Fakt ist wenn Kerber R3 erreicht müsste wie in Rio jeden Tag spielen. Und vielleicht springt Ja noch die No.1 dabei raus. Gut nächste Woche hat Sie Pause bevor das letzte Grand Slam Tunier beginnt.

Offline

Also so schnell kann man ein Thema beenden und ein neues wichtigeres beginnen danke. Smile

Offline
Julian schrieb:

Also so schnell kann man ein Thema beenden und ein neues wichtigeres beginnen danke. Smile

Jawohl. Habe trotzdem Rio genossen und habe mich über Silber sehr gefreut. Muße halt noch was zu Rio schreiben wegen der negativen Kommentare Angie gegenüber. Konnte man nicht so stehen lassen. 

Offline

Wer auch immer die Threads zukünftig anlegt: bitte für "große" Turniere einen Extra-Thread. Olympia zwischen Montréal und Cincinnati geht im Nachhinein komplett unter.

Offline

Ja Danke. Ich vergaß. 

Offline

Kerber-Mladenovic HeadtoHead 1:0 Brisbane 2014

Kerber-Bondarenko HeadtoHead 0:2 Dubai II 2006, LA 2007

Offline

Mladenovic ist die Gegnerin geworden.

Offline

Kerber zieht souverän und mit guter Leistung in die dritte Runde ein.

Offline

Ja, wobei Mladenovic gerade im ersten doch ziemlich verwachst hatte. Mitte, Ende des zweiten war dann echt gut. Gegen Strycova dürfte es deutlich schwerer werden. Sie ist gut in Form und spielt ein tolles Jahr.

 

Offline

Wobei die ersten 10 Punkte im ersten Satz gleich mal an Angie gingen. So war es dann auch eine lockere Angelegenheit bis zum 6:0. Im zweiten Satz gab es das Break zum 2:1 für Angie und gleich das Gegenbreak von Mladenovic. So gewannen dann beide ihre Aufschlagspiele, wo dann Angie beim 6:5 erneut das Break gelang. Wenn Mladenovic ihr mal gefährlich wurde machte sie im Anschluss viel zu viele Fehler. Insgesamt eine überlegt zu Ende gespielte Partie von Angie.

Offline

Mladenovic hatte im 2. Satz eine Chance das Match zu drehen und zwar bei 3:2 Führung. Dort hatte sie danach insgesamt 4 Breakbälle bei Aufschlag Kerber, davon 3 am Stück, konnte das aber nicht nutzrn.

Der Sieg bringt Kerber leider nur 5 zusätzliche Punkte für das Ranking. Aber es ist immerhin ihr 2. passables P5-Resultat in 2016. Ist nicht ganz unwichtig, da sie ja 2 P5-Resultate für das Ranking braucht und Doha und Rom eben gleich rausgegangen ist.

Offline

Wenn ich das hier auf der wta Seite richtig sehe, spielt Halep auf dem Center Court, was auch von ran übertragen wird, mit dem Hinweis, im Anschluss folgt Kerber. Aber Kerber spielt nun wieder nach der wta Seite auf dem Grandstand.

Was passiert denn nun, wenn Halep bis 20:30 Uhr nicht fertig ist, aber Kerber schon spielt? Aber andersrum ist meine Sorge unberechtigt, da Halep eh gleich gewonnen hat.

Offline

Na ein Glück, dass Tsonga jetzt verloren hat. ATP u. Belegung durch dessen, hatte ich natürlich gar nicht auf dem Schirm, weil auf der wta Seite nur WTA angezeigt wird. So, jetzt aber kann Angie loslegen.

Offline

Bis jetzt noch alles recht ausgeglichen. Fragt mich nun neulich Uta aus dem Sekretariat (hat Kreuzworträtsel gemacht), Schmetterball mit fünf Buchstaben? Smash! Sowas weiß man doch Wink

Seiten