Kerber 2016 - Sommertour (Bastad, Montreal, Rio, Cincinnati)

506 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Und schon wieder ein gutes Turnier von Angie mit dem Halbfinale in Cincinnati und damit war nach der langen Woche bei Olympia ja nicht unbedingt zu rechnen, ganz stark!

Gegen Halep wird es jetzt natürlich wieder ganz schwer, die hat momentan eine super Form und dürfte auch ausgeruhter sein, da sie ja nicht bei Olympia war und aus diesen beiden Gründen sehe ich Halep auch in der Favoritenrolle für heute, aber wer weiß, vielleicht erwischt Angie ja einen Sahne-Tag oder Halep mal zur Abwechslung einen gebrauchten Tag, dann ist das Finale drin, warten wir es ab und hoffe das Beste für Angie.

Offline

Halep ist zwar Super in Form aber gegen Aga die Nacht machte Sie sehr viele Unforced Errors. Und so Chancenlos sehe Ich Kerber noch nicht wenn Sie so konzentiert spielt wie ab Mitte des zweiten Satzes gegen CSN. Gut Sie ist war ein wenig platt aus Rio und Halep ausgeruhter, aber Kerbers 3 Satz Match dauerte gerade mal 14 Minuten länger als Haleps Match gegen Aga zumal Kerber schon sehr früh randurfte. Für wenn das ein Vor oder Nachteil ist werden wir sehen. Meine Vermutung es wird wieder über 3 Sätze gehen.

Offline
Head to Head liegt bei 2:1 für Angie dieses Jahr. Das letzte verlorene Match (auch HF) war in Montreal vor ein paar Wochen. In der Gesamtstatistik führt Halep mit 4:2 in einem Zeitraum von 2009 bis heute, wobei Kerber bisher noch nie auf Hartplatz gegen Halep gewinnen konnte. Dementsprechend reagieren auch die Leute, die wetten wollen, da die Quote um 13 Uhr so um die 55 zu 45 Prozent zugunsten von Halep liegt, was ich auch mal mit Rio erklären würde.
Für mich ist es auch ein 50:50 Match. Beide fit, beide gut. 3 Sätze von der Wahrscheinlichkeit her für mich ebenso realistisch wie 2 Sätze (manchmal entscheidet ja nur der Tie-Break schon darüber). Einen Tipp gebe ich nicht ab. Gönnen tue ich es beiden.
Offline

4:3 ohohh 

Offline

Vorab gesagt, es geht mir nicht darum das Fähnchen in den Wind zu drehen. Hochachtungsvoll poste ich diesen Beitrag. Auch gegen Simona Halep 6:3, 6:4 gewonnen. Finale gegen Karolina Pliskova (CZE/15). Aber wo sind jetzt die User abgeblieben, die vorher schon immer gesagt haben, dass Angie nur eine vorrübergehende Erscheinung sei? Auf einmal alle so still? Ich stand zumindest in all den Jahren dazu, dass ich mich zwar heute und hier mal wieder für Angie freue, mehr auch nicht. Aber jetzt soll Angie sich auch die Nr. 1 schnappen, verdient hätte sie es! Und bedenkeln, ähm Quatsch (bedanken), möchte ich mich für ein sehr gutes HF Match aus meiner Sicht.

Offline

WAHNSINN. Jetzt ist es echt nur noch ein Sieg. Jetzt kommt Pliskova. Klingt irgendwie machbar....

Offline

Hammer

Offline

Sehr geil. Auch die Art und Weise irgendwie wieder mal typisch. Angie absolut nicht auf ihrem höchsten Level, aber sie ist trotzdem in der Lage eine Halep zu schlagen.

Jetzt wäre es natürlich absolut genial, wenn sie morgen nochmal siegen könnte. Der Vorteil wird sein, dass Pliskova etwas schneller spielt und Angie dort besser kontern kann. Ich hoffe, dass die Kräfte reichen und sie dann als Nummer 1 eine Woche Kraft tanken kann.

Offline

Ich ziehe meinen Hut vor Frau Kerber. Und wenn man denkt, es geht nicht mehr ... Klasse, Angie! Sie schlägt Simona in 2 Sätzen. Woher nimmt sie nur die Energie? Simona mit 50 UEs in 2 Sätzen sieht man auch nicht alle Tage, Angie hat wenigstens 3 Sätze letztens dafür benötigt. Morgen geht's dann gegen Karolina Pliskova. Wenn sie deren Aufschlag entschärfen kann, wäre doch was drin. Auf jeden Fall war das eine bärenstarke Woche für sie, hätte ich so nicht für möglich gehalten.

Offline

Angie vs Pliskova HeadtoHead 4:2 Die letzten beiden Spiele gewann Kerber in Stanford15 (Hard), Birmingham15 (Grass). Die Letzte NL war in Sydney15 (Hard) da aber noch unter Ihren Ex-Coach. Kerber führt auf Hardcourt 3:1. Siege in Copenhagen11, Doha14, Stanford15 und die NL in Sydney15.

Offline

Und ich kann leider das Finale gar nicht gucken. Aber vlt postet wer den Verlauf. Wird schon gut gehen (sagt man sonst nicht immer, wird schon schief gehen, hä?).

Offline

Hammer geil! Hätte ich nicht mit gerechnet, dass sie Halep schlägt.

Offline

Endspiel Nummer 6 im Jahr 2015. 47 Siege und 13 Niederlagen. Die Megasaison geht weiter. Und No.1 ist in Sicht. Wäre mehr als verdient. Oder?

Offline

Geht vollkommen klar. Aber nicht Kopf hängen lassen, sollte Angie verlieren Smile

Offline

Aber ich drücke Angie die Daumen, dass sie das nun auch noch gewinnt 

Offline

Kaum ein Kritiker oder von den Medien hätte gedacht das Sie nach Rio in Cincinnati das Finale erreicht. Damit hat Sie schon mehr erreicht und noch 1 Sieg zur No.1. Wenn es nicht klappt dann zu den US Open. Aber man hofft das beste im Finale. 

Offline

Es gibt auch keine Argumente mehr die gegen die Leistung von Angie sprechen. Aber das hatte ich damals schon gepostet: es ist immer falsch zu sagen, dass Kerber nur verloren hat, weil die andere mehr zeit hatte oder weil es geregnet hat usw. u. was weiß ich was. Jetzt hast du mal den umgekehrten Umstand und du hättest damals genauso schon zugegeben können, dass die andere besser war. Diesmal ist / war es Kerber. Von daher sage ich ja immer, mal gewinnt die eine, dann wieder die andere. Und auf die Nr. 1 sei mal weggesehen, oder es ist dir so unglaublich wichtig, dass eine Spielerin auf 1 stehen muss und GS gewinnen muss. aber dann hast du mMn das Prinzip nicht verstanden, denn alles beginnt immer ganz unten und du hattest selbst mal gepostet, dass du uralte Videos von Angie gesammelt hast, die bis zur ITF Zeit reichen. Von daher lasse ich mir hier auf der HP - solange Markus mir nicht sagt, ist zuviel Junge, auch nicht verbieten ITF zu posten. Weil jede einzelne da draußen heute im Jahr 2016 dasselbe Recht wie Kerber hat, dass zu erreichen und nur darüber informieren kk46 u. ich u. über über nichts anderes. Und du kannst über Kerber informieren, aber das ist nur eine einzige Tennisspielerein aus GER ! Und ich fände das sehr schade, wenn deswegen User wegbrechen, nur weil man sich mal über einen weiteren Erfolg von einer ehemalien ITF Spielerin namens Kerber erfreut.

Offline

Ein Kleiner Nachtrag zu Kerber gegen Halep. Vor 2016 hatte Kerber eine 0:3 Bilanz. 2016 mit 3:1 Siegen gegen Simona und liegt damit im HeadtoHead nur noch 3:4 zurück. Ist halt nur für die Statistik.

Offline

Also ich glaube das Angie gewinnt, ohne jetzt damit Erfolgsdruck aufbauen zu wollen, bzw. meinerseits Erwartungshaltung zu haben (sie muss, und wenn nicht, dann aber).

Offline
tenniskarte schrieb:

Also ich glaube das Angie gewinnt, ohne jetzt damit Erfolgsdruck aufbauen zu wollen, bzw. meinerseits Erwartungshaltung zu haben (sie muss, und wenn nicht, dann aber).

Den Druck No.1 zu werden hat Sie die ganze Woche gut gemeistert und wollte davon noch gar nichts wissen. Es sei nur ein weiteres Match sagte Sie. Genau die richtige Einstellung.

Offline

Finde ich auch, so ählich wie der Druck auf die Apfelschorle, die ich vor 3 Stunden im Gefrierfach gelegt hatte, warum auch immer. Also die habe ich jetzt raus genommen und unter dem heißen Wasserstrahl wieder aufgebessert trinkbar. Nun muss man sich natürlich fragen, ob Angie leicht verrückt ist oder ich einen Knacks in der Birne habe? Die Frage lässt sich bei Power- Women Angie ebenso wie bei mir als Bürosachbearbeiter nicht sofort beantworten. Aber ich finds ja toll, dass Angie im Finale steht und meine Apfelschorle jetzt wieder trinkbar ist.

Offline

Heute auf jeden Fall Finale. Tolle Leistung von Angie, Druck hin oder her. Ab 20 Uhr sollte jeder der zeit hat, einschalten. Diesmal liegen die Wetten sehr sicher auf Seiten von Angie, Verhältnis liegt so bei 80 zu 20 Prozent. Letztendlich sage ich mir aber immer, wette niemals auf etwas was zwei Beine hat. Damit meine ich eigentlich nur, sollte Angie verlieren, muss man sich auch nicht ärgern, wenn man das sauer verdiente Geld verloren hat. Ich würde kein Betrag wetten, aber trotzdem mich darüber freuen, wenn Angie gewinnen würde. Obwohl ich es leider nicht sehen kann heute Abend. Alles wird gut !

Offline

Mit den Wetten oder Voting kann man vergessen. Gegen Halep hatte Sie keine 30% Siegchance. Ist halt nur eine Spielerei. Aber alles wird gut Heute. Und Graf's Rekord von 186 Wochen am Stück No.1 bleibt bestehen. 

Offline

Das hätte ich niemals gedacht, dass Angie heute die Chance auf ihren 10. Titel und den Platz an der Sonne in der Weltrangliste hat, tu es Mädchen!!!

Offline
Ich frage mich, ob nach dem erreichen der Nr 1 auch so ein “Druckabfall" zu erwarten ist wie nach dem Gewinn eines GS... Natürlich hoffe ich, dass Angie es schafft. Aber wäre es so gut für die USOpen?
Andersrum gefragt, wenn man wählen könnte, würde man dann lieber einen GSTitel oder Nr 1 wählen? So im Stil: Spatz in der Hand/Taube auf dem Dach. (In dem Fall, was ist Taube, was ist Spatz. ...)
Ist natürlich eine theoretische Frage. Und Angie könnte ja Taube und Spatz gewinnen. Das wäre doch der Abschuß!

 

Offline

Man erinnert sich an beides nach der Karriere. GS Titel und No.1. Angie hat die Chance beides zu bekommen. Es gibt viele No.1 die es nie schafften einen GS Titel zu gewinnen. Bei diesen Spielern kommt oft Kritik auf. Denn GS Titel hat Sie schon nur noch ein Schritt zur No.1. Ich glaube nicht das es sehr schlecht für die US Open wäre. Angie ist sehr gewachsen und kann mit Druck umgehen sowie hat Sie einen Superlauf von den letzten 25 Spielen gewann Angie 21. Respect. Und Selbstvertrauen hat Sie genug. Aber warten wir Heute Abend ab. 

Offline

Was sind das mittlerweile für "Luxusdiskussionen" über Angie. Lol Lol Lol

 

Offline

Ja, das sind Luxusprobleme... und trotzdem, genau darum geht letztendlich alles

Titelrangliste:

WTA-Titel, interessiert später niemand mehr

Grand Slam Titel, die Anzahl ist unwichtig

Weltranglisten Erste, Anzahl Wochen unwichtig, WRG-Erste ist wertvoller als GS, da viel schwerer zu erreichen, es gibt viele einmalige GS-Gewinner

Grand Slam Titel und Weltrangliste Erste, nur wer beide Titel hat, zählt zu den erfolgreichsten Spielerinnen der Welt,
dann gehört man zum Tennisadel
 

Grand Slam Karriere

Grand Slam Kalender

Golden Slam

Olympia, ist nur aktuell im Olympia-Jahr, 3 Jahre redet keiner darüber, wird im Tennis immer noch nicht hoch bewertet

 

Offline

Schneller 0:3-Rückstand, da läuft außer einer hohen Fehlerquote noch nicht viel zusammen.

Angie braucht etwas Zeit, um ins Match zu kommen, hoffentlich nicht mehr allzu lange.

Offline

Uiuiui 0:3. Enges Spiel und noch etwas verkrampft...

Und 1:4. Jetzt mal richtig ins Spiel kommen. Ist aber schwierig bei jemandem der fast immer voll drauf haut...

3 BB weg. Endlich das erste Break 2:4 und 3:4 nach 0:30!

Leider jetzt zuviele UE + Pliskova gut 3:6. Belz ist da. Angie pienzig. Kerber 8/13, Pliskova 12/11

0:1 Gestern war die Netzkante für Angie. Heute eher nicht. Pliskova trifft die Linien und macht relativ wenig Fehler. 0:2 nach 3 BB.

0:3 schon fast 10 UE in Satz 2. Etwas viel Wind. Der Kerberklassiker: 1. Aufschlag, Challenge, 2. Aufschlag, Doppelfehler. 1:3

Und 3 UE + 1 Winner 1:4 Sad Und DF  zum 1:5. Das wars 3:6, 1:6

Sehr schade. Ob da doch die Möglichkeit der Nummer 1 sie gehemmt hat? 24/16 gegen 16/32.  Leider nie so richtig im Spiel. Gerade auch bei langen Ballwechseln hat Pliskova häufig gepunktet. Eigentlich hat Angie sie auch oft gut bewegt aber noch öfter einen UE angehängt. Gutes Spiel von Pliskova und Glückwunsch zu ihrem ersten großen Titel.

 

Seiten