Kerber 2016 - Sommertour (Bastad, Montreal, Rio, Cincinnati)

506 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Endlich auf dem Board! 1:4 und mal ein gewonnenes Aufschlagsspiel, auf geht's jetzt!

Offline

Wusste gar nicht, dass Pliskova so gut verteidigen kann...

Kerber nun auch stark. Die 3 Spiele jetzt verdient geholt.

Offline

Aber dann keine Chance gehabt. Sad
6:3 Pliskova.

Also Unkonzentriertheiten darf sich Kerber heute nicht (mehr) erlauben...

Offline

Läuft leider gar nicht bisher...

 

Hoffentlich wird das jetzt besser, komm schon Angie!

Offline

Spielt Pliskova so gut oder kerber so schlecht?

Offline

Leider schlägt Angie zu viele UEs ... jetzt liegt sie schon wieder mit Break zurück im 2. Satz. Kann sie das Match noch mal drehen?

Offline

Erinnert mich ein bischen an das Finale in rio. Kerber scheint hier nix zu holen. Pliskova zu konstant. Kerber unter Druck. Macht die Tschechin bisher sehr gut. Schade aus deutscher Sicht...

Offline

Irgendwann musste der Akku aber auch mal leer sein, das war klar!

Kerber heute zu fehleranfällig, aber Pliskova bisher richtig gut, die trifft sehr sehr viel und tut Kerber damit noch mehr weh.

Ich glaube nicht, daran, dass Angie das noch dreht, aber die Chance auf die Nummer 1 ist ja nicht lange weg, bei den US Open geht der Kampf weiter.

Offline

3:6 1:5 Aufschlag Pliskova, gleich vorbei

Offline

3:6 1:6 verloren

Kerbers Bilanz in Finals ab P5-Level ist jetzt bei 1-6, Gesamtfinalbilanz 2016 steht bei 2-4, Karrierefinalbilanz bei 9-14

Offline
Julian schrieb:

Spielt Pliskova so gut oder kerber so schlecht?

Wollen wir jetzt Kerber verurteilen? 10 Matches in 13 Tagen. Irgendwann muß der Akku Ja leer sein. Wir können doch trotzdem stolz sein oder?

Offline

Sehr schade muss ja ne schwache Vorstellung Gewesen sein.

Offline
Chris10090]

[quote=Julian schrieb:

Spielt Pliskova so gut oder kerber so schlecht?

Wollen wir jetzt Kerber verurteilen? 10 Matches in 13 Tagen. Irgendwann muß der Akku Ja leer sein. Wir können doch trotzdem stolz sein oder?

[/quote

 Hab ich sie verurteilt? Das war eine ganz einfache Frage

Offline

Ein komplett gebrauchter Tag heute für Kerber, die Leistung war heute leider schlecht und so geht die klare Niederlage auch völlig in Ordnung, abhaken und regenerieren nach den letzten harten Wochen muss jetzt die Devise lauten.

 

Und dann kommen auch schon die US Open, wird spannend werden, wie Angie sich dort schlagen wird.

Offline

Sehr schade für ANgie, aber es hat sich nur das aus den letzten Matches fortgesetzt: Kaum reingekommen und heute gar nicht in der Lage ihr Tennis auszupacken.

Jetzt sollte sie eine Woche lang schön die Akkus auftanken und das Positive aus den letzten Wochen mitnehmen: Auch wenn sie nicht die Topleistung abruft, kann sie fast alle schlagen. Bei den USO wird sie dann wenigstens noch Pausen haben.

Offline
Angie86 schrieb:

Ein komplett gebrauchter Tag heute für Kerber

Dann braucht sie wohl einen neuen Tag...

Offline
Julian]

[quote=Chris10090 schrieb:

Julian schrieb:

Spielt Pliskova so gut oder kerber so schlecht?

Wollen wir jetzt Kerber verurteilen? 10 Matches in 13 Tagen. Irgendwann muß der Akku Ja leer sein. Wir können doch trotzdem stolz sein oder?

[/quote

 Hab ich sie verurteilt? Das war eine ganz einfache Frage

Sorry "Julian" Dich Meinte Ich damit nicht. Ich meine die Internationale Presse die nach dem Match Sie gleich verurteilten das Sie nicht No.1 gewurden war. Es war auch Heute keine Kopfsache. 

Offline
Julian schrieb:

Spielt Pliskova so gut oder kerber so schlecht?

Beides, finde ich. Pliskova einfach besser, weniger Fehler, und Angie mit vielen. Mir schien, als sie ihr erstes Aufschlagspiel glatt verloren hatte, und Pliskova so gut weitermachte, dass sie dann wohl auch recht früh nicht dran glaubte. Hat mich auch an Rio erinnert - wo Kerber im letzten Satz nur den Kopf schüttelte, dass nichts gelang, und das Glück auch noch auf der anderen Seite mitspielte. Vielleicht hat Kerber das auch im Kopf gehabt. Wer weiss. Wie eine Nr 1 hat sie auf jeden Fall  nicht gespielt und gekämpft heute.

Schade. Ich hätte diesen Sieg Angie so gegönnt. Sie hat in den letzten Wochen so hart gearbeitet, und dann wieder das. Kann auch nicht fürs Selbstvertrauen gut sein.

Offline

Schade Angie. Sieg an Pliskova geht total in Ordnung. Angue hatte heute keine chance. Zu müde, zu ideenlos...Gratulation an Plisova!

Offline

War wirklich stark von Pliskova, wie sie in ganz 2016 noch nicht gespielt hatte, denke ich.

Offline
Ansi schrieb:
Julian schrieb:

Spielt Pliskova so gut oder kerber so schlecht?

Beides, finde ich. Pliskova einfach besser, weniger Fehler, und Angie mit vielen. Mir schien, als sie ihr erstes Aufschlagspiel glatt verloren hatte, und Pliskova so gut weitermachte, dass sie dann wohl auch recht früh nicht dran glaubte. Hat mich auch an Rio erinnert - wo Kerber im letzten Satz nur den Kopf schüttelte, dass nichts gelang, und das Glück auch noch auf der anderen Seite mitspielte. Vielleicht hat Kerber das auch im Kopf gehabt. Wer weiss. Wie eine Nr 1 hat sie auf jeden Fall  nicht gespielt und gekämpft heute.

Schade. Ich hätte diesen Sieg Angie so gegönnt. Sie hat in den letzten Wochen so hart gearbeitet, und dann wieder das. Kann auch nicht fürs Selbstvertrauen gut sein.

Ich glaub nicht das Sie einen Knacks an Selbstvertrauen verliert. Beltz und Co werden das analysieren und in NY besser machen. Wie eine No.1 spielt Serena auch nicht jeden Tag. Deshalb finde Ich die Darstellung mit "Wie eine No.1 gespielt und gekämpft hat Sie nicht" nicht zutreffend. Es ist nur noch eine Frage der Zeit spätestens zu den US Open fällt Serena's No.1. 

Offline

Würde mich nicht wundern, wenn Serena uns allen nen Strich durch die Rechnung macht, topfit in New York auftaucht und die US Open gewinnt.^^ Das würde wieder einmal zeigen wie unberechenbar der ganze WTA-Wanderzirkus doch ist.

Angie braucht, im Falle eines Ausscheidens von Serena vor dem Finale, nur die selbe Runde zu erreichen, um die Nummer 1 zu werden. Nur wenn beide ganz früh scheitern, kann Muguruza mit einem Titelgewinn auch die 1 werden, wohl das unwahrscheinlichste Szenario.

Deswegen: heute abhaken, die positiven Erinnerungen der letzten Wochen mitnehmen, regenerieren und ab nach New York!

Offline

Die Siegerehrung ist durch. Jede Spielerin lobt die Gegnerin. Halt "business as usual". Angie konnte schon wieder lachen, auch wenn ihr wahrscheinlich

nicht zum Lachen war.

Aber halten wir uns doch einmal vor Augen, welch gewaltiger Druck auf Kerber lastete.Das ging ja soweit, dass bereits in den Nachrichten spekuliert wurde,

dass "nur noch 2 Siege" und dann "nur noch 1 Sieg" fehlen wuerde, und wir haetten nach gefuehlten 100 Jahren wieder eine deutsche Nr.1 im Damentennis.

So etwas kann man nicht einfach ausblenden, auch wenn man schon im etwas aelteren Tennisalter ist, und auch wenn Kerber in jedem Interview betont, dass sie

nur von Punkt zu Punkt denkt. Selbst Bayern Muenchen kriegt es nicht immer hin, wenn es heisst, es fehlt nur noch ein Sieg, und sie sind schon ein halbes Jahr

vorher schon wieder deutscher Meister. Meistens dauert es doch etwas laenger, und das laesst ja fuer Kerber hoffen, dass sie es doch noch packt, damit die

Journaille zufrieden ist.Und wenn nicht, ist es mir auch egal, denn ihre Leistungen in diesem Jahr sind wirklich beeindruckend. Und Angie ist halt auch nur ein Mensch

und keine Tenniskampfmaschine wie .... .

Und noch ein Tipp fuer Chris 190: Solltest du in naechster Zeit mal nach Singapur kommen, dann unbedingt mit der MRT (sowas wie eine S-Bahn) fahren. 

Dort kannst du deinem Idol fast in Lebensgroesse begegnen, und dich ihr zu Fuessen setzen, denn die Zuege sind vollgepflastert mit Bildern der Spielerinnen, die am Finale in Singapur

teilnehmen werden. Ich habe noch nie eine so tolle Werbung fuer ein Tennisevent gesehen, und das in einer Stadt ( bzw. einem Land), die nun wirklich nicht viel mit Tennis

am Hut hat. Denn wer wird schon freiwillig bei einer Jahresdurchschnittstemperatur von ueber 30 Grad und extrem hoher Luftfeuchtigkeit im Freien Tennis spielen wollen.

 

 

Offline
Tobias schrieb:

Nur wenn beide ganz früh scheitern, kann Muguruza mit einem Titelgewinn auch die 1 werden, wohl das unwahrscheinlichste Szenario.

Nicht unbedingt. Nehmen wir mal folgendes Szenario an: Muguruza holt den Titel, S. Williams kommt ins Finale und Kerber ins HF. Dann hätten wir folgenden Rankingstand:

Muguruza 7760
S. Williams 7570
Kerber 7510

Selbst Radwanska hat noch eine kleine Chance bei den US Open die Nummer 1 zu werden.

 

Offline

Das wird alles super spannend.

Offline

tja, ich habe ja gesagt, die Puig-Niederlage war kein Ausreißer. Kerber ist eine gute Spielerin aber weit weg von weltklasse und wird auch nie erster, die wird Puigmäßig alles in den Sand setzen. Bekommt Sie nen dicken Brocken ist der Ofen aus. Ich sehe keine weltklasse Tennisspielerin in Ihr tut mir wirklich leid, vielleicht sollte man es einfach akzeptieren.

Offline
FireInTheHole schrieb:

tja, ich habe ja gesagt, die Puig-Niederlage war kein Ausreißer. Kerber ist eine gute Spielerin aber weit weg von weltklasse und wird auch nie erster, die wird Puigmäßig alles in den Sand setzen. Bekommt Sie nen dicken Brocken ist der Ofen aus. Ich sehe keine weltklasse Tennisspielerin in Ihr tut mir wirklich leid, vielleicht sollte man es einfach akzeptieren.

Da bist Du auf den Holzweg. Wer sich seit 5 Jahren in den Top10 hält und einen Grand Slam Titel holt ist keine Top Spielerin? Dann haben wir Ja keine Top Spielerin bei den Damen außer Serena. Dann wäre der Rest der Tour nur mäßig oder Mittelklasse. Sorry.

Offline

Kerber hat jetzt zwar bei den letzten 3 Turnieren keinen Titel holen können, aber 1x HF und 2x Finale ist schon stark. Andere wie z.B. Puig oder Kvitova sind in Cincinnati ja gar nicht erst angetreten.

Offline
kk46 schrieb:

Kerber hat jetzt zwar bei den letzten 3 Turnieren keinen Titel holen können, aber 1x HF und 2x Finale ist schon stark. Andere wie z.B. Puig oder Kvitova sind in Cincinnati ja gar nicht erst angetreten.

Bin Ich deiner Meinung. Da Ja nach Rio Ihr keiner was in Cincinnati zugetraut hat. Zumal Sie Punkte in der Rangliste gut gemacht hat. Im Interview vorhin sagte Sie auch " Ich bin auch nur ein Mensch und keine Maschine". Starke Tuniere trotz der letzten Finalniederlagen. Das kann keiner so von sich behaupten. Sehr Sehr Stark von Kerber was Sie in letzter Zeit spielte. Auch wenn Heute die Kraft fehlte. 

Offline

Ich finds schon echt witzig, was manche Trolle hier so posten. Wenn selbst Tennisgrößen wie eine Chris Evert von Angies Klasse überzeugt sind, sollte man mit dem Rumunken aufhören. Sie hat Angie übrigens schon länger den GS-Triumph zugetraut und Angie hat geliefert, mehrfach geliefert. Der Triumph in Melbourne war keine Eintagsfliege, wie Wimbledon und Olympia gezeigt haben. Wer das nicht anerkennen kann, muss schon starke Wahrnehmungsstörungen haben.

Seiten