Kerber 2016 - Sommertour (Bastad, Montreal, Rio, Cincinnati)

506 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Sie will offensiv spielen aber überzieht total nachdem anfangs die VH nicht kam.

 

Offline

Ach du grüne neune, lag ich etwa mit meinen 21 Tipp so sehr daneben? 6:0 gwinnt - ok  - Simona den 1. Satz. Das kann passieren. Passiert mir so gesehen 5x in der Woche, auch wenn man es Job mäßig nicht vergleichen kann. Nun mach mal was Angie.....das nennt sich übrigens Retourkutsche!

Offline

20 - 7 (UE - W), 0 % beim 2ten Aufschlag. Simona spielt nicht überragend, Kerber spielt grottig im ersten...demnach

 

0:6

Offline

Jetzt ist sie besser im Match. Immer noch zu viele UE. Aber immerhin eine toller Kämpferin im 3. Game. 2:1

Sie pusht sich jetzt auch mehr. Aber ich verstehe nicht, wie man so weinerlich mit Beltz reden kann. Dann wirkt sie so zerbrechlich und schlapp....GO ANGIE!

Offline

Jetzt ist auch noch der 1. Aufschlag weg und der DF zum Break. Sie ist Millimetern davon entfernt reinzukommen aber es klappt einfach nicht...

Rebreak, AUF  JETZT!!!

 

Offline

Sie hat schon 2 intensive Matches gespielt, ob das noch ein 3. Mal funktioniert ... gegen Simona ist das nicht einfach.

Offline

Jetzt ist es ein Spiel! Satz 3!

Jetzt überzieht Halep etwas.

 

Offline

Super - mal schauen, wie es jetzt weitergeht. Der Stream hängt sich so oft auf ... ich habe teilweise Standbild und höre im Hintergrund, wie gespielt wird ... ist ewas nervig ..

Offline

Ich glaube Simona ist heute einfach nur zu gut. Soll vorkommen. Aber 3. Satz? Der ist drin. Da werden sowieso wieder die Karten ganz neu gemischt. Aber das liebe ich am (Damen)Tennis. Vor allem mag ich, dass sich Angie nicht unterbuttern läßt und beide Tennisspielerinnen nicht son bla bla in der Öffentlichkeit machen,weil das kann ich z.B. bei Lisschen nicht abhaben. Die Heirat von Ana ist das eine, aber da gehts nicht um soviel Brimborium.

3. Satz. 

Offline

Ist Angie platt?

 

Offline

Mental wahrscheinlich ... warum glaube ich jetzt, dass das Game zu Null weggeht?

Offline

Schade, am Ende haben wohl die Körner nicht gereicht. Aber Simona hat toll gespielt, sie wird wohl den Titel holen.

Offline

Das war ein supi tolles Match zw Simona u. Angie, mich als Tennisfan hat es begeistert. Viel mehr kann ich dazu auch gar nicht sagen. Danke WTA Tennis + Site.

Offline

Als "Nicht"-Fan von Kerber habe ich das Spiel heute geschaut .

Zunächst einmal Bravo zum Home-Eintrag: Genau auch mein Eindruck vom Spielverlauf!

Etwas genauer: Im 2. Satz dominierte Kerber und es wurde insgesamt ein  attraktives Spiel geboten, wobei Kerber nachhaltig genauer spielte. In der Spielpause zuvor sah das aber gar nicht gut aus, als der Coach auf sie einsprach. Das sie anschließend so ein Satz abliefert, zeigt ihren besonderen Willen.

Der 3.Satz: ja, da häuften sich schon auf beiden Seiten die Fehler; sichtlich wohl beide schon mit schwindenden Kräften. Bei Kerber deute ich da eher ihr schwächeres Spiel so: wenn ich treffe, ist es gut, wenn nicht, geht die Welt auch nicht unter. Halep wollte UNBEDINGT gewinnen.

Auf Grund Satz Nr.1 verdienter Sieg für Halep.

Offline

Ja, irgendwie ein Spiele, das mich etwas ratlos zurück läßt. In Satz 1 ging nach eigentlich ganz gutem Start mit der VH nichts, garnichts. In Satz 2 gekämpft und gekämpft. Ganz langsam je weiter es im Satz ging wurde es spielerisch besser und besser. Halep hat voll dagegenhalten. Angie war aber einfach ein wenig besser von zwei tollen Spielerinnen. In Satz 3 schnell 2:0 vorne und Chancen auf 3:0. Halep in dem Spiel unglaublich gut. Danach war bei Angie mental oder physisch die Luft raus. Wieder viele UE und wieder 6 Spiele am Stück für  Halep. Mir ist schon die 3 Spiele vorher aufgefallen, dass Angie sehr viele Doppelfehler macht. Ich hatte jedoch nicht das Gefühl, dass sie beim zweiten Aufschlag ein höheres Risiko geht.

 

Offline

Ich fand das Match schon verrückt. Im 1. Satz Angie erstmal komplett überrannt, aber hey, dass haste öfter. Im 2. Satz war es dann ein Kampf. Ich hatte nun im Vorfeld 21 SH getippt, aber das war natürlich nicht klar. Am Ende musss ich sagen, dass Angie auch hier wieder super toll gespielt hat (wenn wir jetzt mal über das 60 hinweggucken), war es schon ein tolles Match auf Augenhöhe. Ich bin mir sogar sicher, dass es den Tag geben wird in der Zukunft, wo SH krass gegen AK verlieren wird.  Also sich jetzt hinzustellen u. zu sagen Angie kann kein Tennis spielen, ist ja Bullshit. Aber das macht ja auch niemand hier.

Offline

Vom Ergbenis des Turniers her wieder ein sehr gutes für Amgie. Halbfinale bei einem P5 hat sie ja nun in den letzten Jahren auch nicht zu oft geschafft. Von daher war es eine gute Vorbereitung für Olympia und ich habe diesmal wieder ein paar Veränderungen/Verbesserungen in ihrem Spiel gesehen. Sie will sich weiter verbessern und das ist auch gut so. Insgesamt finde ich es einfach genial auf welchem Niveau sie sich mittlerweile stabilisiert hat.

Offline

Halep kommt angie aber langsam ganz schön nahe....

Offline

Halep verliert aber auch noch 585 Punkte aus Toronto vom letzten Jahr und hat auch in Cincinnati ein Finale zu verteidigen. Zudem hat sie im letzten Jahr bei den US Open das Halbfinale erreicht. Das sind knapp 2000 Punkte die sie um August zu verteidigen hat.

Offline

Stimmt hab ich nicht bedacht danke

Offline
Rameike schrieb:

Halep verliert aber auch noch 585 Punkte aus Toronto vom letzten Jahr und hat auch in Cincinnati ein Finale zu verteidigen. Zudem hat sie im letzten Jahr bei den US Open das Halbfinale erreicht. Das sind knapp 2000 Punkte die sie um August zu verteidigen hat.

Toronto ist doch mit Montreal abgegolten das das Tunier im wechsel stattfindet. Da verliert Sie doch keine Punkte mehr. Oder liege Ich da falsch?

Offline
Chris10090 schrieb:
Rameike schrieb:

Halep verliert aber auch noch 585 Punkte aus Toronto vom letzten Jahr und hat auch in Cincinnati ein Finale zu verteidigen. Zudem hat sie im letzten Jahr bei den US Open das Halbfinale erreicht. Das sind knapp 2000 Punkte die sie um August zu verteidigen hat.

Toronto ist doch mit Montreal abgegolten das das Tunier im wechsel stattfindet. Da verliert Sie doch keine Punkte mehr. Oder liege Ich da falsch?

 

Der Rogers Cup war letztes Jahr erst am 10.08. Daher fliegen die Punkte auch erst nächste Woche raus. Kerber hat z.B. auch diese Woche erst ihre Punkte aus Stanford verloren. Der Terminkalender ist wegen Olympia ein wenig durcheinander (bei den Männern ist dies aber wesentlich schlimmer)

Offline

Ach so. Danke für die Info.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Kerber ist so wie es aussieht nach der Odyssee auf dem Weg jetzt endlich nach Rio.

 

Für die jennigen die es nicht mitbekommen haben.

Kerber und viele andere, mindestens jedoch Vesnina, Errani, Vinci und Radwanska haben extreme Probleme gehabt oder manche vielleicht sogar noch, nach Rio zu kommen.

Und haben zum Teil ne richtige Odyssee hinter sich.

 

Offline

Kerber und Petko nach langer Odyssee in Rio angekommen. 

Offline
Offline

@Markus Danke fürs teilen. Sicher nichts neues aber trotzdem ein echt schöner Bericht. Lol

 

Offline

Was eine tolle Aufarbeitung. Weiter so NDR! Gerne mehr davon!

Offline

Angie spielt in Runde 1 gegen Marina Duque-Marino.

H2H 1:0 für die Kolumbianerin (#82) aus dem Jahr 2010  auf Sand.

Bei der Bewertung der Auslosung für Angie bin ich etwas zwiegespalten. Ein gutes Auftaktlos und in Runde 2 eine Gegnerin die ihr definitiv nicht liegt egal ob Bouchard oder Stephens kommen. Mit Konta und Keys zwei sehr formstarke und gute Hartplatzspielerinnen in ihrer Hälfte, aber wir sind nun mal bei Olympia. Ich versuche mal zu orakeln: Wenn sie Runde 2 und damit das Tal der Tränen überwindet, erreicht sie das Finale und holt Silber. 

 

In Runde 2 gäbe es dann Bouchard oder Stephens...das wird Kerber nicht gefallen! Dazu im Doppel in Runde 1 gegen Errani/Vinci.... 

Seiten