Kerber 2016 - Sommertour (Bastad, Montreal, Rio, Cincinnati)

506 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Kerber wird die 2. Runde überstehen, alles andere würde mich bei einer Spielerin ihrer Klasse schwer wundern. Olympia ist nur alle vier Jahre, da muss jeder einfach 100% geben.

Offline

Und so überzeugt haben Stephens und Bouchard letzter Zeit auch nicht. Na gut Bouchard hatte in Montreal gegen Safarova gewonnen. Kerber hatte zwar in Montreal gegen Halep verloren aber es wäre mehr drin gewesen. Eine Unnötige Niederlage. Und zur Erinnerung hatte Kerber bei Olympia 2012 auch relativ früh es mit Venus zu tun. Ich bin da auch recht optimistisch da es in Montreal nicht so verkehrt lief. Aber Step by Step. Erst mal Runde 1 spielen.

Offline

Also ich schätze ne bouchard/stephens stärker ein als ne Venus 2012. Das du als Riesen kerber Fan das anders siehst kann ich verstehen. Ich bin ebenfalls ein großer kerber Fan, aber ich persönlich sehe das in runde 2 das ein sehr sehr schweres spiel wird. Und so unnötig war die Niederlage gegen Halep auch nicht. Halep spielte sehr gut und daher verstehe ich das unnötige nicht. Ich rechne damit das kerber runde 2 zwar knapp übersteht aber Gold wird es nicht. Ps. Ich lass mich gerne vom Gegenteil überraschen aber ich sehe die Chancen schlecht aber ne medallie ist drin. Crazy

Offline

Die Unnötige Niederlage meine Ich wären die vielen UE 52 an der Zahl und Break vor im Satz3 zumal Halep auch nicht gerade gut spielte und von Kerbers Fehlern lebte. Das 0:6 hörte sich deutlicher an als es war. Halep 2 Winners im Match mehr als Kerber. Deshalb spreche Ich von Unnötige Niederlage. Basta. Ja sehe Ich aber auch so das es ein sehr schweres Match wird egal gegen wenn, aber Beltz und Co werden es schon richten. Aber es kommt erst mal Runde 1.

Offline

Also ein gutes Auftaktlos, aber die zweite Runde ist nicht so leicht, wenn sie das packt, ist aber der Weg zum HF für sie ja Pflicht.

Offline

Chris, ob es dir passt oder nicht: Halep hat verdient gegen Kerber gewonnen.

Offline
Markus schrieb:

Chris, ob es dir passt oder nicht: Halep hat verdient gegen Kerber gewonnen.

 

Halep war KLAR die bessere. Kerber hat schlecht gespielt. Der erste Satz war katastrophal. Dann zeigte sie sich zwar kämpferisch...dennoch hat Kerber VERDIENT verloren! Muss man auch als Kerber-Fanboy so sagen. Da gibts nix dran zu rütteln.

Die zweite Runde halt ich auch für sehr tricky. Bouchard lag Angie noch nie so wirklich. Kenne das H2H zwar nicht, aber ich weiß, dass es klar zugunsten Bouchard liegt. ber zunächst braucht Madame erstmal die Sicherheit der 1. Runde. Irgendwie auch schon Routine... Wink

Offline

Bei bouchard kerber 3:1 bei stephens 2:1  beides negativ

Offline
Julian schrieb:

Bei bouchard kerber 3:1 bei stephens 2:1  beides negativ

Gegen Vika und Serena hat sie z.B. bei den AO gewonnen, obwohl es so negativ war. Oder gegen Halep im Fed-Cup...oder oder oder

Offline

Zwei der Niederlagen gegen Bouchard waren aus 2014 indem Bouchard Ihr Superjahr hatte. Niederlage No.3 dieses Jahr in Rom wo Kerber wegen Schulter gehandicapt war. Der Sieg gegen Bouchard USOpen 2011 in 3 Sätzen. 

2016 in Charleston Niederlage gegen Stephens aufgegeben wegen Virus. 2015 Indian Wells Niederlage. Spiel 1 unter Beltz. Der einzige Sieg Indian Wells 2012 in 3 Sätzen.

Nicht alles wirklich aussagekräftig und vergleichbar.

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Interessante Fan Instagram Seit von der Kombination her.

 

Unterschiedlicher von der Spielweise geht es wohl nicht.

Dafür haben beide auf jedem Fall mal mindestens eines gemeinsam, sie unglaublich sympathisch wenn man mit ihnen spricht.

Offline

16 Uhr heute Angie gegen Mariana Duque-Marino. Ich musste jetzt hier mal was texten, nicht das Angie noch untergeht Wink

Offline

Sieht so aus, als würde das ne zähe Angelegenheit. Da haben die CC-Matches natürlich Vorteile.

Offline

Jawohl zähe Angelegenheit. Das gute beide Spieler müssen warten. Da sehe Ich keine Nachteile für beide. Nachteilig wird dann das Heutige Doppel wenn es noch gespielt wird werden.

Offline

Es läuft, aber bisher echt zäh...

Das erinnert bisher leider arg an den ersten Satz gegen Switolina/Halep Sad

Bisher extrem verkrampft...

 

Offline

Wo siehst du das?

Offline

http://rio.zdf.de/live/

Läuft ganz gut der Stream. Die ZDF Streams laufen deutlich besser als die bei der ARD.

Jetzt 2:2 

Weiß jemand ob die Plätze schnell oder langsam sind?

Nach 0:2, 0:40, jetzt 3:2. Sogar Kohli im Stadion!

Voher lief übrigens Serena und die hatte bis zum 2:2 auch richtig Probleme. 

Und mal wieder etwas passiv, dafür läuft neben Angie wenigstens der Rückhandcross...

Puh, Breakball 8 ist weg und 9 ist da... und das Spiel...

 

Offline

@ Kurgan / super danke 

Offline

Kerber bislang mit einer sehr schwachen Vorstellung, da droht inzwischen der 3. Satz.

Offline

Ja, leider...

 

Offline

Kerber scheint den Satz aber zu drehen.

Offline

63, 75 gewonnen. Für mich ging das Match in Ordnung. Gegen Genie? Abwarten u. Tee trinken.

Offline

1. Runde Angelique Kerber (2) gegen Marina Duque-Marino (COL) 6:3 7:5 gewonnen
2. Runde gegen Eugenie Bouchard (CAN)

Offline

Angie Heute 17.30 Uhr auf den CC. Schwer zu sagen. Bilanz 3:1 für Genie. Kerber gestern noch nicht optimal gespielt. Muß sich auf alle Fälle steigern. 1x auf Hardcourt gespielt. Bei den US Open 2013 R2. Angie gewann in 3 Sätzen. Letztes Duell 2016 R2 in Rom. Genie gewann in 3 Sätzen. Als Kerber Fan werde Ich trotzdem keinen Tipp abgeben wie das Match ausgeht. Good Luck. Angie.

Offline

Ich vertraue einfach darauf, dass sich Angie keine 2 schwachen Spiele am Stück leistet. Wenn sie Bouchard schlagen will, muss sie nämlich 1-2 Schippen drauflegen. Leider war schon in Toronto die Inkonstanz die einzig wirkliche Konstanz in Angies Spiel. Es wird wieder maßgeblich darauf ankommen wie gut beide Aufschlagen.

 

Offline
Kurgan schrieb:

Ich vertraue einfach darauf, dass sich Angie keine 2 schwachen Spiele am Stück leistet. Wenn sie Bouchard schlagen will, muss sie nämlich 1-2 Schippen drauflegen. Leider war schon in Toronto die Inkonstanz die einzig wirkliche Konstanz in Angies Spiel. Es wird wieder maßgeblich darauf ankommen wie gut beide Aufschlagen.

Sehe Ich auch so. Bisher hat Angie noch nicht so richtig Ihre Hardplatzform. Zwar viele erkämpfte Spiele in Montreal aber auch eine Galavorstellung gegen Kasastina. Möge auch von Vorteil sein das es gegen Marino nicht zu leicht lief und Angie ein wenig kämpfen musste. Das mag Sie Ja gerne. Sie hatte Ja auch Heute Morgen gesagt das Sie sich steigern muß. Allez wirt jut. Auch WTA.com wird Angie in 3 Sätzen getippt.

Offline

2. Runde gegen Eugenie Bouchard (CAN) 6:4 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Samantha Stosur (AUS/13) oder Misaki Doi (JPN)

Offline

Das war unterm Strich richtig beeindruckend. Für mich ist Kerber eine ganz klare Medaillenkandidatin. Unter Halbfinale geht Kerber hier nicht raus.

Offline

Wieder Super Aufhohljagd von Angie. Nach 1-4 Sieben Spiele in Folge geholt und nur noch Zwei Spiele zugelassen. Verdient in R3 gespielt. Super. Weiter So. Angie hat sich gesteigert als in R1 gestern gegen Duque Marino. 

Offline

Sehr konzentriert, immer voll dagegenhalten wenn Bouchard Aufwind hatte. Sie hatte eigentlich nur eine kleine Schwächephase und da gab es direkt das Break. Bouchard hat öfter überzogen wenn sie die Punkte nicht schnell gemacht hat. Angie hat besser aufgeschlagen, war recht aggressiv und hat ab Mitte des ersten Satzes weniger Fehler gemacht.

 

Seiten