Kerber 2016 - Sommertour (Bastad, Montreal, Rio, Cincinnati)

506 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Schön, Badminton ist zu Ende, jetzt kann ZDF mal zu Angie rüberschalten. Stattdessen läuft nun Dressurreiten. Also doch wieder über Stream gucken.

Ola
Offline

Los gehts! Guter Start von Angie 1:0, gleich Break, prima!

Offline

Inzwischen sieht man es auch im TV (fragt sich nur für wie lange?). Bis jetzt sieht es bei Angie alles sehr sicher aus, Konta hat noch nicht die Mittel gefunden, um ihre Gegnerin zu ärgern.

Offline

Nun schon 4:1 Führung. Die Bälle von Konta landen aber auch alle im Aus oder bleiben im Netz hängen. Wenn sie so weiterspielt, wird das ein kurzes Match.

Offline

Schneller 1. Satz 6:1 für Angie. Da gibt es nichts zu kritisieren.

Ola
Offline

Top-Leistung von Kerber, 6:1! Konta ratlos, vielleicht fällt ihr ja noch was ein.

Offline

Das Break war verschenkt... Sad

 

Offline

Der 2. Satz gestaltet sich ähnlich wie der 1. Angie führt wieder mit 4:1, u. ich sehe da nicht die große Wende (was ja gut ist).

Ola
Offline

4:1 für Kerber! Das dürfte gelaufen sein. Madison Keys sitzt auf der Tribüne, sieht das und sieht nicht glücklich aus.

Offline

Ich habe mal nachgeguckt wegen Keys. Das letzte mal haben beide dieses Jahr in Miami gegeneinander gespielt, wo Angie glatt in zwei gewann.

Ola
Offline

Im zweiten Satz ist Kerber nicht mehr so perfekt. Aber besonders freut einen dabei eben, dass Kerber jetzt diese Gewinner-Mentalität hat und trotzdem richtig deutlich führt. 

Offline

Locker gewonnen, 61, 62. Mit Hilfe von Keys Wink War sie wohl doch zu platt vom letzten Match. Nein, man weiß es nicht. Kerber hat ja gut gespielt u.verdient gewonnen.


ich bin schon bei Keys Smile meinte natürlich Konta Biggrin

Ola
Offline

Zugegeben, Konta war insgesamt auch schwach. Der ZDF-Typ hält Kerber ahnungslos ja bereits jetzt für die Weltranglisten-Erste. Naja, die #1 für uns, das stimmt ja auch. 

Offline
Ola schrieb:

Aber besonders freut einen dabei eben, dass Kerber jetzt diese Gewinner-Mentalität hat und trotzdem richtig deutlich führt. 

Das ist wirklich die größte Veränderung von Kerber. Man muss auch mal sagen, dass das vor 2016 nicht zu erwarten war.
Eine Medaille ist so gut wie da. Smile

Offline
ProAss schrieb:

@unsinkbar,
Daran ist nix Ungewöhnliches. Ist auch auf der Tour so üblich; man kann ja nicht immer die Matches parallel ansetzen, deren Gewinnerinnen dann gegeneinander spielen.

Mal gucken wie es gegen Konta wird. Der Tag Zwangspause lässt mich auf ein spannendes Spiel hoffen; Konta wäre gestern wohl platt gewesen.

Du Witzbold. Bei den GS ist es Gang und Gebe, dass die VF einer Hälfte parallel ausgetragen werden, damit sowas wie heute nicht stattfindet.

Aber ich weiß schon, warum du so reagierst Mosking

 

 

Zum Match: Angie solide, mehr nicht. Da muss sie sich steigern.

Keys saß übrigens auf der Tribüne...

Ola
Offline
tenniskarte schrieb:

 

ich bin schon bei Keys Smile meinte natürlich Konta Biggrin

Nein, Du meintest Kuznetsova!

Offline

Angie musste nicht viel tun, nur die Bälle zurückspielen. Johanna Konta hatte einen ähnlich gebrauchten Tag wie Laura erwischt, 43 UEs sind ganz ordentlich für 2 Sätze. Ich hoffe, dass Angie morgen gegen Madison Keys auch gewinnt. Wenn diese einen guten Tag erwischt, ist jeder Schuss ein Treffer, aber sie hat meistens auch eine höhere Fehlerquote. Man wird sehen ...

Offline

@ Ola / Ich passe. Zumal jetzt die Frau da im TV bei ZDF gerade gesagt hat, Kerber spielt jetzt ihr VF im 2. Satz u. ZDF so tut als ob das Match noch live stattffindet. Da würde ich jetzt zu gerne mal in der Redaktion nachfragen, ob die das ernst meinen?

Offline
tenniskarte schrieb:

@ Ola / Ich passe. Zumal jetzt die Frau da im TV bei ZDF gerade gesagt hat, Kerber spielt jetzt ihr VF im 2. Satz u. ZDF so tut als ob das Match noch live stattffindet. Da würde ich jetzt zu gerne mal in der Redaktion nachfragen, ob die das ernst meinen?

So läuft das immer bei ZDF und ARD...

Offline

Das riecht dann doch schwer nach Gold. Und damit wäre auch die Sportlerin des Jahres endgültig sicher.

Offline

Sportlerin des Jahres sollte schon seit den AO fix sein.

Offline
unsinkbar schrieb:

Sportlerin des Jahres sollte schon seit den AO fix sein.

In olympischen Jahren leider nicht.

Offline
unsinkbar schrieb:

ProAss schrieb:

@unsinkbar,
Daran ist nix Ungewöhnliches. Ist auch auf der Tour so üblich; man kann ja nicht immer die Matches parallel ansetzen, deren Gewinnerinnen dann gegeneinander spielen.

Mal gucken wie es gegen Konta wird. Der Tag Zwangspause lässt mich auf ein spannendes Spiel hoffen; Konta wäre gestern wohl platt gewesen.

Du Witzbold. Bei den GS ist es Gang und Gebe, dass die VF einer Hälfte parallel ausgetragen werden, damit sowas wie heute nicht stattfindet.

Aber ich weiß schon, warum du so reagierst Mosking

 

 

Zum Match: Angie solide, mehr nicht. Da muss sie sich steigern.

Keys saß übrigens auf der Tribüne...

Nö, sag du es mir. Ich weiß nicht, auf was du andeuten willst.
Aber im Übrigen freue ich mich auch ehrlich für Kerber und dass wohl eine Deutsche eine Medaille gewinnt beim Olympischen Tennisturnier.
Nur muss man sich nicht über so ne Kleinigkeit beschweren. Denkt doch keiner wirklich, dass es unfair ist für Kerber nun im HF gegen Keys.
Ûbrigens sagte ich Tour...aber auch bei Slams siehst du das oft genug auch in ALLEN Runden. Da hat man ja auch normal ein Tag Pause, also glaub ich nicht wirklich, dass da so oft parallel angesetzt wird; sogar eher unwahrscheinlicher als bei normalen WTA Turnieren.

Offline

Kerber vs Keys HeadtoHead 4:1. Die einzige NL war auf Rasen im Finale von Eastbourne 2014. 3xHardcourt 3x Sieger Kerber und alle in 2 Sätze. Letztes Duell Miami 2016 VF 6:3,6:2. Solange ist es auch noch nicht her. 

Offline
Markus schrieb:
unsinkbar schrieb:

Sportlerin des Jahres sollte schon seit den AO fix sein.

In olympischen Jahren leider nicht.

Naja ich verfolge diese Wahl jetzt seit einigen Jahren und eine Lisicki und Kerber haben es schon auf Platz 2 geschafft. Tennis zieht einfach und die Journalisten wissen das. Außerdem geht es ja angeblich auch um Einstellung de Persönlichkeit. Wer sollte da Angie was vormachen in Sachen Kämpfernatur und dem ständigen Willen zur Verbesserung.

Außerdem fehtl dem deutschen Sport aktuell die große, überragende Sportlerin ala Höfl-Riesch oder Britta Steffen der vergangenen Jahre. Von daher kann man wohl sagen, dass Kerber aktuell die größte deutsche Sportlerin ist. Und auch darum gehts bei den Jpurnalisten - manchmal geht Name vor Erfolg. Denn Robert Harting gewann 2014 auch, obwohl er "nur" Europameister wurde. Olympiasieger  und Gesamtweltcupsieger der Nordischen Kombination, Eric Frenzel, wurde es da nicht, obwohl er es noch mehr verdient gehabt hätte bei seiner Performance.

Aber ja, spätestens jetzt ist Angie save!

Offline
Chris10090 schrieb:

Kerber vs Keys HeadtoHead 4:1. Die einzige NL war auf Rasen im Finale von Eastbourne 2014. 3xHardcourt 3x Sieger Kerber und alle in 2 Sätze. Letztes Duell Miami 2016 VF 6:3,6:2. Solange ist es auch noch nicht her. 

 

Dein H2H kannst du in die Tonne kloppen. Mit der Form von heute holt sie gegen Keys keinen Satz.

 

Offline

Form ist relativ. Kerber spielt halt nur das was Sie muss. Sie hat früh erkannt das Sie nicht viele Winner spielen musste und auf Fehler von Konta wartete. Ich werd auch deshalb keine Prognosen abgeben. Von Wegen Sie holt kein Satz. Wenn Sie muß spielt Sie auch besser. Aber Sie musste halt Heute nicht. Und Kraft sparen ist auch nicht verkehrt. Oder?

Offline

Das man das H2H nicht als Grundlage nehmen sollte, ist deswegen schon klar, weil jedes Match bei 0 anfängt. Aber das hat Chris10090 auch nicht getan, sondern diente in meinen Augen lediglich als Info (ich hatte ähnliches zuvor gepostet).

Das Angie sich heute nicht verausgabt hat, finde ich auch legitim im Hinblick auf das nächste Match. Machen andere auch. Nicht nur beim Tennis. Ich persönlich würde mir für die nächste Runde ein ausgeglichendes Match wünschen. Aber das sagt sich neutral immer so einfach. Ginge es jetzt um Ana, dann wäre ich jetzt auch schon wieder durch den Wind. Aber das ist ein anderes Thema u. weder aktuell, noch gehört es hier rein. Unterm Strich freue ich mich für Angie, ohne das jetzt (die Wortwahl neulich von dem einen User fand ich ja...) wir feiern jetzt alle ab (bzw. der User nicht).

Alles im grünen Bereich Smile 

Offline

Das HedtoHead ist eigentlich nicht so relevant. Wie schon gesagt fängt jedes Match bei 0 an. Sonst bräuchte man das Match gar nicht spielen. Auch wenn jemand das HeadtoHead mit 8:0 führen sollte heißt es nicht automatisch da er das 9. Spiel auch gewinnt. Es ist von mir nur wegen der Statistik aufgestellt wurden. Sollte nicht falsch verstanden werden. Zudem es der 42. Sieg 2016 war. Keine andere gewann 2016 öffter. Auch ein Meilenstein war es Ihr 499. Karriere Sieg. Danke "tenniskarte" für die Rückendeckung. 

Offline

Das ging heute deutlich leichter als erwartet. Konta sehr verkrampft aber auch nicht dazu in der Lage ihr Spiel zu ändern um Sicherheit zu gewinnen. Angie hat als Grundlage gut aufgeschlagen. Der 1. Satz hat mir ganz gut gefallen. Sehr dosiert, wenige Fehler etwas mehr Winner und häufig sehr gut dagegenhalten. Satz 2 begann direkt mit einem kurzen Konzentrationsloch und danach hat sie sich zu sehr auf Kontas Fehler verlassen, war zu passiv und zu kurz. Was soll man aber bei dem Ergebnis meckern? Getan was nötig war, gewonnen und keine Kraft verschwendet. 

Für mich geht der ein oder andere hier die Sache etwas zu locker an. Ja, sie ist Favourit, tolles H2H, voll fokussiert ect... Für mich ist Keys aber eine Spielerin wie Kvitova. Sie bestimmen wie das Spiel läuft. Schlagen sie gut auf und treffen die Bälle ganz gut sind sie kaum zu besiegen! Der Weg zu einer Medallie ist noch echt weit und steinig auch wenn Angie sehr stabil und Selbsbewusst wirkt. 

Was mir aktuell wieder so gut gefällt wie bei den AO ist der variable Aufschlag mit guter Quote. Ebenso ist der Rückhandcross absolut top.

Was mir absolut nicht gefällt ist, dass sie unglaublich selten die Vorhand die Linie entlang spielt und wenn dann meistens die gaanz sichere Variante. Das ist normalerweise in engen Spielen der Schlag der den Unterschied ausmacht. Ich weiß nicht ob das die aktuelle Taktik ist oder ob sie es sich aktuell nicht zutraut. 

Kerber und Keys spielen das 3. Spiel auf dem CC. Also allerfrühestens um 20 Uhr unserer Zeit, eher 1-2h  später.

 

 

Seiten