Kerber 2016 - Sommertour (Bastad, Montreal, Rio, Cincinnati)

506 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Glückwunsch Angie! Smile
Iwie hat sie es in 2 gewonnen. Verbesserung vor allem auf der mentalen Seite heute unverkennbar; sehr umkämpft, aber Keys hat heute kein Break trotz 11 Chancen geschafft!

Das Fazit vom Match vom Kommentator fand ich eig gut, aber dann hat er es wieder vermasselt mit der "Finalgegnerin aus Costa Rica"...

Offline

Also eines muss man sagen nach der heutigen Leistung von allen Halbfinalisten wären wenn kerber und keys nicht im selben draw wären ins Finale eingezogen beide haben super gespielt und ich hoffe nun auch das diese sympathische Amerikanerin Bronze gewinnt,

Offline

Ich bin total fertig. Wie geil! Ich freue mich so für Angie. Allerdings muss ich  auch hier den Motzki geben. Zum einen glaube ich immer noch, dass Angie ein Rückenproblem hat (was den Sieg noch aufwerten würde) und zum anderen fand ich, dass man heute spielerisch "nur" die alte Angie gesehen hat. Mental war das dafür die neue "MonsterÜberHammerGeile Angie". So unglaublich fokussiert habe ich sie selbst in den Grand Slam Finals nicht gesehen. Nach 11 abgewehrten BB und 4 verschenkten Matchbällen im Olympiafinale!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Yahoo Yahoo Yahoo

 

Offline

Angie vs Puig  HeadtoHead 2:0 2xHardcourt 2013 Brisbane Angie in 3 Sätze 2015 Toronto Angtie in 2 Sätze. Sollte machbar sein. Hoffen wir Angie regeniert sich bis Morgen. Aber das Match ist glaube eh erst am Abend angesetzt.

Offline

Super gekämpft von Angie und auch die unmöglichsten Bälle hat sie wieder ausgegraben. Es ist sehr schön anzusehen, wenn sie nicht mit sich selbst hadert und konzentriert bei der Sache bleibt. Glückwunsch zum Finaleinzug !!! Madison hat auch viel getan für den Erfolg, die Fehler waren aber einfach zu viele. Sie ist noch sehr jung, kann ihr Spiel noch verbessern. Gut auch, dass das Fernsehen hier mal drauf blieb. Es lässt sich schwer eine Euphorie für den Sport wieder entfachen, wenn der Bildschirm in der Vergangenheit oft schwarz blieb.

Offline
Kurgan schrieb:

Ich bin total fertig. Wie geil! Ich freue mich so für Angie. Allerdings muss ich  auch hier den Motzki geben. Zum einen glaube ich immer noch, dass Angie ein Rückenproblem hat (was den Sieg noch aufwerten würde) und zum anderen fand ich, dass man heute spielerisch "nur" die alte Angie gesehen hat. Mental war das dafür die neue "MonsterÜberHammerGeile Angie". So unglaublich fokussiert habe ich sie selbst in den Grand Slam Finals nicht gesehen. Nach 11 abgewehrten BB und 4 verschenkten Matchbällen im Olympiafinale!!!

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA Yahoo Yahoo Yahoo

Bist nicht Motzki. Angie war sicher nicht bei 100% und ich habe auch das Gefühl, dass sie irgendwas behindert, denn sie hat sich doch nicht ganz so bewegt wie sonst.

Die alte Angie wars auch nicht, weil sie doch immer wieder ihre neuen Variationen gebracht hat. Doch viel zu selten hat sie sich getraut selbst richtig Druck zu machen und ihre härtesten Schläge auszupacken. Die wenigen Male, die sies gemacht hat, hat sie auch den Punkt - im Verlgeich zu den vielen anderen - relativ leicht gemacht.

Insgesamt wars ein extrem intensives Match, mit einer guten Keys. Aber immer nur in die gleiche Ecke kloppen, bringt gegen eine Kerber irgendwann nichts mehr und das ist ihr in meinen Augen auf die Füße gefallen. Zweimal gleiche Ecke und dann Longlines und sie hätte Angie hier heute auseinander genommen. Doch Keys hat die Zukunft vor sich und wenn nicht alles schief läuft, wird sie auch bald einen GS gewinnen.

Jetzt gilt es gut zu regenerieren und dann morgen gegen puig fokussiert ins Rennen zu gehen. Sie schätze ich nicht so tark ein wie Keys, aber auch sie ist absolut nicht zu unterschätzen. Das wird nochmal ein gutes Stück Arbeit für Angie. Aber sie hat bereits jetzt ihr Ziel der medaille bei Olympia erfüllt. Nun hol dir auch die goldene. Auf gehts Angie!

Offline

Super Angie. Das war Ihr 500. Sieg in Ihrer Karriere. Glaub nicht das Sie Rückenprobleme hatte. Wollte einfach mal durchschnaufen. Davon war auch später nicht mehr viel zu sehen.  Gehört zwar nicht hirher Angie spielt nächste Woche in Cincinnati in R2 gegen Mladenovic. Ich denke die Veranstalter werden Rücksicht nehmen und Kerber erst am Mittwoch ansetzen wenn Sie nicht noch absagt. Die Chance auf No.1 ist da wenn Angie in Cincinnati gewinnt und Serena nicht das VF erreicht. 

Offline
Chris10090 schrieb:

Super Angie. Das war Ihr 500. Sieg in Ihrer Karriere.

 

Hast du die mitgezählt?

Biggrin

 

Offline

Olympia Rio 2016:​     Marina Duque-Marino,   Eugenie Bouchard,  Samantha Stosur,  Johanna Konta,   Madison Keys                                = bisher 5 Siege

 

 

Angelique Kerber Biography

Coached by Torben Beltz ... Mother's name is Beata (also her manager); father's name is Slawek; has one sister, Jessica ... Started playing tennis at age 3 ... Likes all surface...

Read more

Stats

  YTD Career
WTA Singles Titles 2 9
WTA Doubles Titles 0 0
ITF Women's Circuit Singles Titles 0 11
ITF Women's Circuit Doubles Titles 0 3
Prize Money $4,880,887 $14,066,056
W/L - Singles 38 - 12 495 - 262
W/L - Doubles 3 - 3 57 - 60

Laut obiger WTA-Statistik 495 Einzelsiege   (W/L - Singles)

also in Summe 495 + 5 ergeben Stand heute 500 Siege.

 

Nur wenn Olympia zählt, müssten eigentlich auch die Fed-Cup-Siege hinzukommen,  denke ich. Also würde Gesamtzahl höher als 500 sein.

Es sei denn die Fed-Cup-Einzelsiege wären in den 495 WTA-Siegen inkludiert, wovon ich nicht überzeugt bin.

 

Offline

Kurze Zwischenfrage (bin grad zu faul um zu googeln). Was bedeutet inkludiert?

Offline

@ Tenniskarte

inkludiert = eingeschlossen,                               also bereits miteingerechnet.

Kennt jemand die Bilanz von Angie aus all den Fed-Cup-Jahren im Einzel?

 

Offline

Heute wird die jetzt schon sensationelle Saison vergoldet, tu es einfach Angie!

Bild des Benutzers T3-TX
Offline
JottEff schrieb:

Kennt jemand die Bilanz von Angie aus all den Fed-Cup-Jahren im Einzel?

 

12 Siege 9 Niederlagen

http://www.fedcup.com/en/players/player.aspx?id=800227588

Offline
JottEff schrieb:

Es sei denn die Fed-Cup-Einzelsiege wären in den 495 WTA-Siegen inkludiert, wovon ich nicht überzeugt bin.

 

Die sind dort mit eingerechnet, auch die gewonnenen Matches bei ITF-Turnieren und auch die Qualimatches, zumindest bei GS-, WTA- und einigen ITF-Turnieren. Heutzutage zählt die WTA da selbst Qualisiege bei 10K-Turnieren mit.

Nimmt man nur die Toursiege (also GS-Hauptfeld, WTA-Hauptfeld und Fed Cup), kommt Kerber aktuell auf 305 Siege.

Offline

@ T3-TX und kk46

Danke für Eure Infos!

Offline

Wann spielt KErber eigentlich heute?

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Nicht vor 20 Uhr unserer Zeit

zuvor gibts Murray V Nishikori

und Nadal V DelPotro

auf dem CC

Offline

Nadal hat fertig, Angie darf den heiligen CC betreten. Endlich. 

Offline

Die Tennisfans auf beiden Seiten sind schon mal alle sehr sympathisch von den Bildern her gut drauf.

Das war aber auch ein Krachermatch zwischen Nadal und Del Potro. Kein Wunder, dass das Stadion erstmal recht leer ist.
Starker Start von Puig!

Offline

Bis jetzt genau das Match wie ich es mir gewünscht habe und was für mich Tennis ausmacht. Nun werden vlt andere wieder sagen, zuviele Fehler und tralala. Find ich nicht. Angie spielt gut, aber ihre Gegnerin Puig auch.

Das Match hat wie die Matches davor auch schon, Niveau. 

Offline

So, nun 4:4 erster Satz, aber das seht ihr ja alle. Ich persönlich favorisiere im Augenblick leicht Puig, kann es aber nicht richtig begründen. Andersrum glaube ich aber schon, dass Angie die Mittel besitzt um zu gewinnen. Ich muss das mal weiter beobachten.

Offline

Angie zwischen den Ballwechseln mit schmerzverzerrtem Gesicht, irgendwas stimmt da nicht.

Offline

6:4 Pong (ähm Puig) poste ich als Alleinunterhalter.

Offline

Soooooooooooooooo schade, dass ANgie massive körperliche Probleme hat. Sie kann sich kaum so bewegen, wie man es gewohnt ist. Extrem bitter!

Äußerst unsympathisch: Habe bei Puig bei keinem der drei Netzroller eine Entschuldigung gesehen.

Offline

Angie hat MTO man merkt aber das irgendwas nicht stimmt bei ihr sehr schade im Finale..

Offline

Satz 1 ist weg und geht mit 6:4 an M. Puig. Ist Angie angeschlagen? Das ist reichlich dünne, was sie spielt, viele Bälle versucht sie gar nicht zu erreichen. Körperliche Beschwerden oder ist's der Kopf? Hoffe, dass da noch was geht.

Jetzt MTO ...

Offline

Aber erfahrungsgemäß holt Angie bei Rüchstand immer zum Gegenschlag aus. Allerdings hab ich bei Puig den Eindruck das sie Gold um jeden Preis haben will. Ein schmerzhaftes Gesicht bei Angie konnte ich jetzt nicht erkennen. Aber vlt hast du recht.

Offline

Puig schon sehr stark heute mal wieder; keine Nerven und super konstant und trotzdem agressiv. Kerber war ja nicht mal schlecht (8/7 Winner/UE) aber Puig haut heute raus (18/8) auf dem langsamen Court.
Sie ist bereit...

Offline

Mal von der MTO abgesehen, ist es jetzt auch nicht so, dass Monica um soviel Längen besser spielt. Alles ist noch offen, trotz Satzverlust. 

Seiten