Kerber 2016 - Sommertour (Bastad, Montreal, Rio, Cincinnati)

506 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Im Finale geht es halt auch um Nuancen. Wink
Aber versteh was du meinst. Hat sich ja fürs Erste nun gedreht im 2.Satz.
Hätte halt nicht gedacht dass Puig das besser macht als Kerber in diesem 1.Satz.

Offline

Das Match geht auf jeden Fall noch in den 3. Satz. So leicht schlägt man eine Kerber nicht. Oder doch? Ha ha DF bei Puig. Das haste jetzt davon!

Offline

Dafür schlägt Angie nun Ass um Ass. Waren das schon 5 Asse im 2.Satz?

Also ist schon ein schönes Finale bisher, find ich. Smile

Offline

Puig macht ma heute fertisch. Aber Angie auch. Meine Güte, spielen die da Bälle. Wenn wir alle so im Büro arbeiten würden, dann könnte man die Hälfte der Belegschaft im öffentlichen Dienst gleich kündigen.

Offline

Ich habe gerade festgestellt, dass ich meine netto-laber-sprechzeit mal wieder voll überzogen habe und andere gar nicht mehr zu Wort kommen. Aber ihr könnt hier alle posten. Ich nehme mir vor lauter Aufregung mal eine Auszeit. 

Offline

Break, 5:4 Kerber. Hätte es nicht mehr erwartet.

Offline

Satzausgleich puh der 5 ist es schwere geburt

Offline

Naja sie versucht jetzt einfach noch mehr, aber körperlich ist sie immernoch nicht frei. Aber stark, dass eine 85%ige Kerber gegen eine solch überragende Puig noch irgendwie den Satzausgleich geholt hat. Denn was Puig heute spielt, also Hut ab!

Offline

Satz 3. Hoffentlich halten Nerven und vor allem der Körper.

 

Offline

3.Satz nun - was wir verdient haben. Ist ein völlig offenes Finale.

Offline

Das Match macht mich fertig. Dieses "Rumgeeiere" eben bei 40:0 hat mich doch sehr an alte Zeiten erinnert. Es ist natürlich schade, dass Angie nicht ganz fit ist, aber ich hoffe doch sehr, dass ihr der Satzgewinn jetzt hilft, das Match durchzustehen.

Offline

Dachte eig, dass Puigs Vorhand ihre stärkste Waffe wäre. Aber diese Rückhand-Longlines heute...

Offline

Drecksnetzkante...

 

Offline

Drecksnetzkante...

 

Offline

puig spielt das beste match was ich von ihr bis jetzt gesehen habe. Wieso nur heute...

Offline

Sieht nicht gut aus für Angie, aber hey! Das muss man dann auch mal so akzeptieren. Angie hat verloren und für alle die sich das so gewünscht haben, habt ihr jetzt. Und? Glücklich? Aber seid mal ehrlich? Habt ihr alle daran geglaubt das Angie ein Ding nach dem anderen holt? Also ich nicht, Sie ist gut und toll und hat mich auch in den letzen 5, 6 Jahren überzeugt. Heute war die die andere besser. Schade ja, aber kein Zeugnis von Kerber ist schlecht.

Offline

Ich bin ja Kerber-Fan, aber das war einfach nur blamabel. Eine Spielerin, die wahrscheinlich niemals einen Grand Slam-Titel holt, wird Olympiasiegerin. Schande !

Offline
Markus schrieb:

Ich bin ja Kerber-Fan, aber das war einfach nur blamabel. Eine Spielerin, die wahrscheinlich niemals einen Grand Slam-Titel holt, wird Olympiasiegerin. Schande !

Schande? Was geht denn bei dir? Was Puig heute gespielt hat, war ja wohl mal unglaublich.

Offline
Markus schrieb:

Ich bin ja Kerber-Fan, aber das war einfach nur blamabel. Eine Spielerin, die wahrscheinlich niemals einen Grand Slam-Titel holt, wird Olympiasiegerin. Schande !

 

Kerber Fan? Wohl eher Erfolgsfan. Wer nach dem Match ernsthaft von "blamabel" und "Schande" spricht, hat offensichtlich keine Ahnung von Tennis. Eines der besten Damenmatches, die ich je gesehen habe, und das waren eine Menge. Bei Puig lief heute alles, die hat das beste Match ihrer Karriere gespielt und verdient gewonnen. 

Offline

Harte Töne dafür dass vor dem Turnier nicht mal mit einer deutschen Medaille im Tennis gerechnet wurde!

Und außerdem ist das olympische Tennisturnier nicht für Spielerinnen gedacht, die im Verlauf ihrer Karriere weitere große Titel holen!

Die bessere Spielerin hat heute gewonnen, da ist nichts blamabel dran, so sollte es immer sein. Kerber ist nichts vorzuwerfen, sie hat eine Medaillie für ihr Land geholt, die einzige Schande ist momentan dein Kommentar, den du mit etwas mehr Weitblick eventuell nochmal überdenkst^^

War ein tolles Match, mit einer verdienten wie überraschenden Siegerin.

Offline

Ich finde auch, Puig hat so unglaublich gut und konzentriert und vor allem furchtlos gespielt, schade nur, dass Kerber immer wieder so stark mit sich selbst gehadert hat. Da war nicht der Kampfgeist zu sehen, den sie sonst so oft gezeigt hat. Aber Puig hats wirklich verdient. Da sieht man mal, dass Olympia seine eigenen Gesetze hat.

Offline

Gehe mal davon aus, dass Puig - auch weil sie jung ist und in mittelfristiger Zukunft die alte Generation weg ist - eine der führenden Spielerinnen in Zukunft ist.

Offline

Jeder hat seine Meinung und ich habe meine. Das ist mein Eindruck, ihr mögt einen anderen haben. Ich fand den dritten Satz unterirdisch. Kerber muss das Momentum nutzen.

Offline
Julie schrieb:

Ich finde auch, Puig hat so unglaublich gut und konzentriert und vor allem furchtlos gespielt, schade nur, dass Kerber immer wieder so stark mit sich selbst gehadert hat. Da war nicht der Kampfgeist zu sehen, den sie sonst so oft gezeigt hat. Aber Puig hats wirklich verdient. Da sieht man mal, dass Olympia seine eigenen Gesetze hat.

 

Finde nicht, dass Kerber der Kampfgeist gefehlt hat, die hat bei 1:5 nochmal alles reingeschmissen. Puig hat Muguruza und Kvitova geschlagen, mit Kerber also insgesamt drei Grand Slam Champions. Die wird spätestens nächstes Jahr Top 10 spielen. Dazu hatte Puig in ein paar wichtigen Situationen halt ein bisschen Glück (oder Kerber Pech, je nachdem) mit Netzrollern und Bällen, die die Linie noch angehaucht haben. Das gehört halt dazu.

Offline

Was ähnliches hat der schreckliche Kommentator auch gesagt mit den Hinweis darauf, dass Puig sich eher in der Weltspitze etablieren wird als Keys sich dort halten kann. Aber ich denke eher, dass das jetzt ein großes Ausnahmeturnier von Puig war, sie spielt immer gern für ihr Land, hat auch bei den Pan American Games und Carribean Games mehrfach Medaillien geholt. Aber bis auf zwei Halbfinals war ihre Saison bisher durchwachsen. Ich denke eher, dass jetzt nach Olympia das Loch kommt. So Tennis wie heute hat sie auch schon mal gegen Kerber in Sydney gespielt (2013?), aber da konnte sie auch nicht das Level halten.

Offline

Man meint Markus hat in der Tennisgeschichte nicht aufgepasst unabhängig davon, dass der Kommentar daneben ist. Ich bin auch enttäuscht und schiebe Markus Kommentar mal auf selbige Enttäuschung. Silber gewonnen! Glückwunsch an Puig. Verdient gewonnen schade ist es trotzdem. Hätte Angie gerne Topfit gesehen.

 

Offline

Kerber schien überhaupt nicht siegesgewillt und haderte viel mehr mit sich selbst, als man es in letzter Zeit sehen konnte. Sie schien gar nicht davon überzeugt, da nochmal rankommen zu können, auch wenn sie es natürlich versucht hat.

Offline
Julie schrieb:

Was ähnliches hat der schreckliche Kommentator auch gesagt mit den Hinweis darauf, dass Puig sich eher in der Weltspitze etablieren wird als Keys sich dort halten kann. Aber ich denke eher, dass das jetzt ein großes Ausnahmeturnier von Puig war, sie spielt immer gern für ihr Land, hat auch bei den Pan American Games und Carribean Games mehrfach Medaillien geholt. Aber bis auf zwei Halbfinals war ihre Saison bisher durchwachsen. Ich denke eher, dass jetzt nach Olympia das Loch kommt. So Tennis wie heute hat sie auch schon mal gegen Kerber in Sydney gespielt (2013?), aber da konnte sie auch nicht das Level halten.

 

Das war allerdings vor 3 Jahren, da war sie 19. Die drei Jahre machen in dem Alter ne Menge aus. Kerber war mit 22 auch nicht in der Nähe der Weltspitze. Ob sie sich langfristig etablieren können wird, kann derzeit niemand sagen. Gerade in dem Alter hat man ja oft extreme Formschwankungen. Aber die Formkurve bei ihr zeigt steil nach oben. Deshalb sollte man nun auch nicht so tun, als hätte Kerber gegen einen Nobody verloren (damit meine ich nicht dich).

Offline
Julie schrieb:

Ich finde auch, Puig hat so unglaublich gut und konzentriert und vor allem furchtlos gespielt, schade nur, dass Kerber immer wieder so stark mit sich selbst gehadert hat. Da war nicht der Kampfgeist zu sehen, den sie sonst so oft gezeigt hat. Aber Puig hats wirklich verdient. Da sieht man mal, dass Olympia seine eigenen Gesetze hat.

Angie war halt körperlich auch nicht auf dem Niveau, das ihr Spiel braucht. Das soll aber nicht die Leistung von Puig schmälern. Mit haben ja Bouchard und Muguruza mit ihren Glanzleistungen beeindruckt, auch Keys gestern mit ihren krachenden Schlägen, aber was Puig heute abgeliefert hat...unfassbar! Unfassbar gut. Über 2 Stunden hat sie Tennis auf überragendem Niveau geboten, so gut wie keine Nerven gezeigt und Schläge ausgepackt und eine Konstanz gezeigt, das beeindruckt mich unglaublich. Diese Leistung hatte ich ihr nicht zugetraut und verdient höchste Anerkennung. Das war absolute Weltklasse und selbst die Größe Chris Evert schreibt bei Twitter, dass sie beeindruckt und sprachlos ist und das sei schwer. Das sagt alles. Sollte sie diese Leistung wieder abrufen können, wird sie auch Grand-Slams gewinnen.

Was mich aber etwas verbittert zurücklässt: Sie hatte viermal den Vorteil durch einen Netzroller den Punkt gemacht zu haben und habe nicht eine Entschuldigung wahrgenommen. Das ist einer Olympiasiegerin nicht würdig. Sollte jemand doch was gesehen haben, korrigiert mich bitte.

Offline

Man kann nun spekulieren ob Angie im Vollbesitz ihrer Kräfte war. Puig hat das Spiel ihres Lebens gemacht und verdient gewonnen, auch mit einem unbändigen Glauben an sich selbst. Aber eine großartige Leistung von beiden Spielerinnen, Angie kann sich nichts vorwerfen, hat kämpferisch alles gegeben.

Seiten