Kerber 2016 US Open - Wachablösung der Nummer1?

296 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Was chris sageb will: Spielerinnen wie kvitova müssen gegen eine Halep, Radwanska und Kerber mehr riskieren, weil sie alles ausgraben.

Offline

Ich kann dazu nur schmunzeln. "Zu UE zwingen" Biggrin

Vielleicht verstehe ich das ja, wenn eine mögliche Erklärung dazu abgegeben wird. Aber so, da amüsiere ich mich dann einfach nur darüber. I-m so happy

Offline

Ich hätte jetzt iwie mehr erwartet, da das eh klar für mich ist, wenn man nicht "kontrollierte Agressive" kann.

Aber troztdem danke, Rameike. Smile

Offline
Rameike schrieb:

Was chris sageb will: Spielerinnen wie kvitova müssen gegen eine Halep, Radwanska und Kerber mehr riskieren, weil sie alles ausgraben.

Danke. Genau so war es gemeint wie Ich mich ausdrücken wollte.

Offline

Vielleicht hat chris auch einfach ein etwas mißverständliches Verb verwendet. Wenn man provozieren statt zwingen gewählt hätte, wäre es vielleicht unmißverständlicher gewesen. 

 

Offline

Vielleicht liegt es daran, dass ich halb schlafend das Spiel gesehen habe, aber ich fande es eigentlich total schlecht von Angie. Natürlich gräbt sie alles aus und Kvitova musste viel riskieren, weshalb dann viele UEs entstanden sind, aber ich fande das Angie in vielen Situationen zu passiv war. Besonders im zweiten Satz. Sie hatte da Glück das Kvitova nicht ganz das Momentum gefunden hatte in ihrem Spiel und Sie einfach zu viele UEs in den entscheidenen Situationen hatte. Wäre es nicht der Fall gewesen, wäre es meiner Meinung ein dritter Satz gewesen und ob den Kerber gewonnen hätte weiß ich nicht. Also mir war es zu passiv von Kerber. Aber wie gesagt, ich habe auch halb geschlafen. Bin so früh nicht richtig wach geworden. Mal schauen wie es gegen Vinci dann wird.

Offline

1 Match auf centercourt find ich gut

Offline

Morgen nur zwei Damen-VF's ? Das ist ja doof.

Offline
Markus schrieb:

Morgen nur zwei Damen-VF's ? Das ist ja doof.

 

Dann haben die Spielerinnen aus dem oberen Draw einen Nachteil im HF. Das finde ich nicht gerecht...

Offline

Ist das nicht eh immer so?

Offline

Nicht in Wimbledon. Da sind Damen und Herren ab dem VF komplett getrennt, falls der Regen nicht alles durcheinander bringt.

Offline

Spielbeginn heute um 17 oder 18 Uhr?

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

18 Uhr auf dem AA also Angies Spiel, auf den anderen Courts geht es um 17 Uhr los.

Offline
T3-TX schrieb:

18 Uhr auf dem AA also Angies Spiel, auf den anderen Courts geht es um 17 Uhr los.

 

Vielen Dank!

Clapping

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Keine Ursache...

 

Bald ist es soweit...  Dance 4

Offline

Das könnte eine lange, ganz harte Angelegenheit werden...

Etwas zu negativ und ungeduldig.

Die beiden Aufschlagverluste waren ziemlich unnötig/verschenkt Sad

 

Offline

Angie spielt nicht gut 

Offline

Sie lässt sich zu sehr auf Robertas Spiel ein .. und bisher macht sie zu viele UEs (für ihre Verhältnisse). Sie muss mehr riskieren und darf sich nicht auf Slice-Duelle mit Roberta einlassen... auf, Angie, da geht was! ...

Offline

Das sieht nach einem "Zu-Null"-Break aus ...

Offline

Zittersatz mit kuriosestem Ende überhaupt. 7:5. Zeit lockerer zu werden.

 

Offline

7:5 im 1. Satz für Angie .... etwas Dusel gehabt, bis auf den tollen Winner hat sich Roberta im letzten Aufschlagsspiel um diesen Satz gebracht. Beim Stande von 5:4 Aufschlag Roberta dachte ich schon, das war's in diesem Satz, man sollte aber doch bis zum letzten Punkt warten Wink . Hoffentlich gibt dieser Satzgewinn Angie etwas Ruhe. Wenn Roberta gewinnen will, dann muss sie schon zulegen, und je länger das Match dauert, desto mehr Vorteile sollte es eigentlich für Angie geben.

Offline

Läuft!

 

Offline

Schlechter 1 Satz guter 2 kurz gefasst 7:5 6:0 gewonnen

Offline

7:5,6:0. Doch schwerer als erwartet. Zumindest in Satz1. 52.Sieg 2016. Damit schraubt Kerber Ihre Top10 besiegte Spielerin auf 8:3 nach ober. Nur Serena mit 5:2 ist 2016 besser. Damit verabschiedet sich Roberta aus den Top10. Sehr Sehr Stark. 

Offline

Klasse! Mit dem etwas glücklichen Gewinn des 1. Satzes hat sie Roberta geknackt, diese hat im 2. Satz nicht mehr viel auf die Kette bekommen, auch dank Angies druckvollem Spiel. Glückwunsch zum Einzug ins HF!

Offline

So rein tennistechnisch sind die 8:3 und 5:2 schwer zu vergleichen. Mathematisch sind aber 8:3 definitiv besser.  Smile

 

Offline
Kurgan schrieb:

So rein tennistechnisch sind die 8:3 und 5:2 schwer zu vergleichen. Mathematisch sind aber 8:3 definitiv besser.  Smile

Ja. Aber auf der WTA Seite steht Sie damit noch über Kerber auch wenn es Mathematisch nicht zu vergleichen ist.

Offline

Mal wieder ein 6:0. Das häuft sich in letzter Zeit bei Ihr. Sehe Ich sehr possitiv. 33 Winners bei 25 UE. Vinci ist bei 18 Winners und 32 UE. 3:1 Asse für Kerber bei 1:3 Doppelfehler. Mal wieder Ausbaufähig der 2.Aufschlag sowohl % als auch Punkte. Statistik spricht für sich.

Offline

Ich glaube Angie hat aktuell mit ~7500 Punkten neben einem weiteren Bestwert knapp doppeltsoviele Punkte wie am Ende des letzten Jahres.

 

Offline

Den 1. Satz hab ich schon bei Vinci gesehen, da war sicher auch etwas Glück dabei, der 2. Satz lief dann wie von selbst und schon steht mit dem Halbfinale bei den US Open das nächste Top-Ergebnis für Angie zu Buche und noch ist ja nicht Schluss!

Seiten