Kerber 2016 US Open - Wachablösung der Nummer1?

296 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ganz großer Dank gilt an Torben Beltz der Anfang des Jahres die Büchse der Pandora geöffnet hat. Das Meine Ich possitiv. Bis auf Paris bei jeden Grand Slam Tunier mindestens das Halbfinale erreicht. Sehr Stark. Und es ist Ja noch nicht Schluß. 

Offline
Chris10090 schrieb:

Ganz großer Dank gilt an Torben Beltz der Anfang des Jahres die Büchse der Pandora geöffnet hat.

Dann hat er Angie wohl eher geholfen, den Knoten platzen zu lassen! Ist ja schließlich kein Unglück nach dem anderen passiert!

Offline

Für Kerber damit bereits das 5. GS-Halbfinale in ihrer Karriere. Insgesamt haben bislang 10 deutsche Damen in der Open Era ein GS-Halbfinale erreichen können. Mehr als die 5 von Kerber, hat jetzt allerdings nur noch Graf erreichen können.


  GS-Halbfinals
Steffi Graf 37
Angelique Kerber 5
Claudia Kohde-Kilsch 4
Helga Masthoff 4
Anke Huber 3
Sabine Lisicki 2
Bettina Bunge 1
Sylvia Hanika 1
Andrea Petkovic 1
Claudia Porwik 1

 

Offline

Neuerliche abgebrühte Leistung. Sie verschwendet keine Extra Zeit auf dem Court.

Offline

Bei Spiegel online lernt man immer noch hinzu.

Offline

Hahahaha, das passt so zu Spiegel Online, die haben von Tennis echt keine Ahnung.

Offline
Chris10090 schrieb:

Ganz großer Dank gilt an Torben Beltz der Anfang des Jahres die Büchse der Pandora geöffnet hat. Das Meine Ich possitiv. Bis auf Paris bei jeden Grand Slam Tunier mindestens das Halbfinale erreicht. Sehr Stark. Und es ist Ja noch nicht Schluß. 

 

Welche Spielerin, die nicht Serena Williams heißt hat denn 3 Grand Slam Halbfinals innerhalb eines Jahres vorzuweisen, also welche Spielerin hat das zuletzt geschafft?

 

Bockstark von Angie, 2 Halbfinals waren es noch vor diesem Jahr, jetzt sind es auf einmal deren 5, inklusive mindestens einem Titel!

Yahoo

Offline

Die Antwort ist faszinierend für mich:
Bouchard in 2014. I-m so happy

Edit: In näherer Vergangenheit sonst noch Sharapova und Azarenka in 2012, letztere auch noch in 2013.

Offline

Zumindest mal Justin Henin. Sie hat 2006 oder 7 alle vier Finals erreicht. Zwischendurch vermute ich aber, dass Vika oder Masha das auch geschafft haben. Fairerweise muss man aber auch sagen, dass die Anderen aktuell auch von deren Fehlen profitieren.

@ProA Danke, das erstaunt mich auch.

 

Offline

Nochmal zum Spiel Kerber-Vinci. Es war voll in der Mittagszeit, mit starkem Schatten/Sonne. Zum Ende des ersten Satzes schienen dann Wolken aufzukommen, der 2. Satz war keine direkte Sonne mehr. Und dann sah das so aus:

1. Satz:

Spiel 1 Kerber serviert in der Sonne, Vinci retourniert aus dem Schatten. Break

Spiel 2 Vinci serviert in der Sonne, Kerber retourniert aus dem Schatten. Break

Spiel 3 Kerber serviert im Schatten, Vinci retourniert aus der Sonne. Kein Break

Spiel 4 Vinci serviert im Schatten, Kerber retourniert aus der Sonne. Kein Break

Genau so geht es 3 mal bis zum 12. Spiel, wo dann auch nicht mehr viel Sonne ist und Vinci nicht aus dem Schatten spielt obwohl sie da in der "Schattenseite" steht. Und von da an hat ja Vinci auch kein Spiel mehr gewinnen können. Ich denke, ein Großteil des Grundes, warum das Spiel so gelaufen ist wie es ist, ist, dass man in dem starken Sonnenschein einfach den Ball nicht gut genug gesehen hat. Beim Serve ist es begrenzt, wo der Ball hin kann, beim Return schon nicht mehr so. Wärs bewölkt gewesen, wäre (imho) der erste Satz auch anders gelaufen. Und inzwischen haben sie das Dach ja auch zu gemacht....

Und abschließend. Ich freu mich für Angie. Schöner Sieg! Tolles Jahr.

 

 

Offline

Tja was will man zu Angie noch sagen? 3. GS in diesem jahr mit mindestens einem HF. Einfach krass! Wer hätte das vor der Saison gedacht? Unfassbar. ich habe zwar zum Ende der letzten Saison gesagt, dass sie ihre mentale Seite stärken muss und dann jede schlagen kann, aber das es auch so kommt. Ich freue mich so für sie. Belohne dich dafür Angie!

Offline
Hinzuzufügen wäre noch, wenn man den Worten des Kommentators auf Eurosport 1 gelauscht hat, dass Vinci mit der Achillesferse Probleme hatte.
Ich konnte es am Fernseher nicht wirklich beurteilen, fand aber den ersten Satz ausgeglichen. Danach hatte ich den Eindruck, dass Vinci keine Energie mehr hatte.
Ansonsten sind natürlich solche Matches, wo der Court in Licht und Schatten liegt, immer sone Sache, ähnlich wie bei einer Regenunterbrechung. Eine Spielerin kommt damit besser klar als die andere.
Heute hat Angie gewonnen und hätte sie verloren, wäre das meiner Meinung nach auch nicht schlimm gewesen. Da nervt mich eigentlich mehr das Dauerthema in den Medien, Serena muss dies und Angie muss das, um die Nr. 1 zu bleiben oder zu werden.
Da kann ich nur hoffen, dass Angie all das auch wirklich so ausblenden kann, wie sie selber sagt.
Ich muss aber auch sagen, jedes Match muss erstmal gewonnen werden. Ganz gleich ob gegen eine Hercog (wenn auch mit Aufgabe der Gegnerin), Lucic-Baroni, Bellis, Kvitova oder heute Vinci. Als nächste kommt dann Sevastova oder Wozniacki im Halbfinale. Hat ja auch was. 
Offline

Zumindest ist es 14 Jahre her, dass sich 2 Spielerinnen in 3 GS Finals ggü standen: Die Williams Schwestern. 

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Caro ist also die HF Gegnerin, wer hätte das gedacht vor dem Turnier?

 

Das schaut schon alles gigantisch für Angie aus...egal was jetzt noch kommt generell dieses Jahr.

Offline

Das fand ich ganz interessant (ab Minute 6). Muratoglu über Angie.

https://www.youtube.com/watch?v=U9DIfpv3fls

Spielt Angie morgen um 18 Uhr?

 

Offline

Nein. Ich glaube wie Ich gelesen habe Night Session ab 1.00Uhr. 

Offline

Danke Sad

Und das Finale?

 

Offline

Das Finale findet am Samstag, den 10.09. um 16.00 h Ortszeit statt - bei uns 22.00 h (auf der US-Open-Site bei Tournament Schedule zu finden).

Offline

Angie spielt heute wohl erst in der Nacht gegen halb 3, wenn ich das richtig gelesen habe, davor das andere Halbfinale um 1 Uhr.

Offline

Seltsame Planung. Ich glaube ich werd´ welk... Dash 1 Dash 1 Dash 1

 

Offline

Ja finde ich auch... Williams spielt das erste Match, hat also noch das Spiel gegen Halep in den Knochen und einen Tag weniger Pause. Gegen die aufschlagsstarke Pliskova wird es etwas schwierieger zu gewinnen. Sollte Sie jedoch tatsächlich verlieren, könnte Angie ganz locker als die neue Nr.1 aufspielen,,,,Eigentlich nur Vorteile heut für Angie,,

 

Offline

Hallo, 

sagt mal überträgt Eurosport 1 denn das Spiel von A.Kerber gegen Wozniacki? Auf der Homepage des Senders steht dass das Spiel auf Eurosport 2 kommt. Aber tz.de schreibt dass Eursoport 1 dieses Match zeigt.

Offline

Eurosport 1 überträgt beide Match live ab 1:00.☺

Offline

Soll man da erstmal schlafen gehen heute?

Nea

Offline

Ja vorschlafen und dann Daumen drücken. Ein Bild Artikel der Hoffnung gibt das Angie ins Finale einzieht. Wenn es eng wird denkt Sie possitiv.

 

http://www.bild.de/sport/mehr-sport/angelique-kerber/wenn-es-eng-wird-de...

Offline

Als kleine Einstimmung für alle Nachteulen.

https://www.youtube.com/watch?v=70ZVKECIQGg

 

Offline
Ich habe jetzt überlegt, ob ich überhaupt noch was schreiben soll und wenn ja, was?
Damit war für mich die Frage verbunden, wünsche ich mir persönlich das Caro oder Angie gewinnt?
 
Ich kann es leider nicht gucken - weiß ja nicht was ihr alle so tagsüber treibt?
Um es kurz zu machen, gehe ich davon aus, dass Angie gewinnt. Und ja, ich gönne es ihr auch !
Euch Allen viel Spaß und gleichzeitig gute Nacht.
Offline

Yahoo Gratulation der neuen Nummer 1 !!

Offline

Hurrah! Glückwunsch an Kaja und vor allem Angie (und auch meinerseits an Chris10090 obwohl er selbst natürlich nicht gespielt hat)!   Was für ein Angie-Jahr!

NUMERO UNO!!!!

Yahoo                              

Drinks

Dance 4

Clapping

 

Das ist der absolute Hammer! Megaglückwunsch an dich, Angie! Du hast es dir absolut verdient! Und jetzt bitte Konzentration aufs Spiel, schließlich geht es um den Einzug in ein GS-Finale...

Seiten