Kerber 2017 - auch in Wimby thront Angie als Tennisqueen

197 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das muss doch Selbstvertrauen für die nächsten Spiele geben, wenn man schlecht spielt und dennoch das Match gewinnt. Meine Güte, war das ein K(r)ampf. Glückwunsch. Good

Offline

Was für ein Drama. Das war über weite Phasen noch verkrampfter, ängstlicher und passiver als in Runde 1. Oder sehe ich das zu negativ?

Vielleicht sollte ihr mal jemand sagen, dass sie virtuell nicht mehr die #1 ist.

 

Offline

3. Runde gegen Shelby Rogers (USA)

Offline

Durchgekämpft und gewonnen, das zählt in allererster Linie, Glückwunsch!

 

Aber wo bleibt die Steigerung, wo ist der Spaß und die Leidenschaft, Angie?

Das wirst du brauchen Angie, nicht nur hier in Runde 3, auf gehts!!!

Offline

Der Kommentartor meinte Safarova habe sichtlich gehemmt gespielt, vermutlich aufgrund der Verletzung von Mattek-Sands.

 

Offline

... ich sage heute einfach mal die positiven Dinge:

1.) In zwei und nicht in drei Sätzen durch.

2.) Laufarbeit und vor allem Kampfgeist mindestens 1b, wenn nicht 1a.

3.) Bei 5-5 in beiden Sätzen trotz der spielerisch suboptimalen Leistung eigentlich recht gute Körpersprache, war mir in beiden Sätzen eigentlich sicher, dass sie sich die trotzdem holt.

4.) Immerhin hat sie - teilweise gezwungenermaßen - gezeigt, dass sie alles kann - zumindest hin und wieder. Wink Stopps, Slicerallyes, Lobs, hin und wieder auch mal starke Returns und Passierbälle. Insofern war das Match vielleicht nicht hochklassig, aber gerade im 2. Satz dann nicht nur spannend, sondern auch sehr unterhaltsam.

5.) Rogers ist schlag-, Achtelfinale ist machbar. Danach - okay, darüber reden wir dann wieder, wenn es so weit ist. Wink

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

tom
Offline

Gut, rein von der Arithmetik her Angie, müsste jetzt ein 7:6 7:6 folgen. Du kannst es aber auch mal mit weniger Nervenkitzel erledigen, meinen Segen dazu hast du Kiss 3

Offline

Äh, tut mir leid, ich hab glaube ich ein anderes Spiel gesehen !? Ich fand es total unterhaltsam und die Kollegen von der BBC, wo ich mich per VPN reingeschmuggelt habe, auch.

Klar hat bei Angie nicht alles geklappt, aber Flipkens hat teilweise echt gezaubert und trotzdem war Angie mit viel Laufarbeit immer einen Tick besser. Zumindest brauchbare bis wirklich gute Aufschläge von ihr und vor allem gegen Ende endlich mal wieder mutige Winner. Ich sehe eine sehr positive Entwicklung ...

Offline

"Unterhaltsam" bestreitet hier ja wohl auch kaum einer, aber "unterhaltsam" ist halt nicht "hochklassig", schon gar nicht "konstant hochklassig". In den Endphasen der Sätze hatte Angie auch viel Glück, allein dieser Bolzen-Volley von Flipkens, den sie gar nicht spielen hätte müssen, da die Kugel ins Aus geflogen wäre, oder der Netzroller, der zum Matchball führte - von "IMMER einen Tick besser" kann man m.E. nun wirklich nicht unbedingt sprechen. Und was Ostapenko, Garbine oder Konta mit vielen solcher "brauchbaren" Einwurf-Aufschläge machen würden, wissen wir alle.

Aber gut, ich wollte ja nur das Positive erwähnen. Wink Aber ich sehe halt auch die anderen Matches und vergleiche die miteinander. Und das ist bisher bei einigen anderen Spielerinnen nunmal aufs Ganze gesehen ein teilweise deutlich höheres Niveau. Und Angie war in den letzten Jahren auf Rasen definitiv stärker, mutiger, fehlerloser.

im Übrigen zaubert Brown auch gerne und oft gar nicht mal schlecht - dennoch sieht er in aller Regel kein Land gegen die echten Topleute.

Immerhin muss man einräumen, dass es für Flipkens im neunten Rasenmatch 2017 die erste Zweisatzniederlage war, auch Kontaveit (7:0-Rasenbilanz 2017) gab einen Satz ab.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Sie versucht krampfhaft, den Druck wegzuschieben:

https://sport.sky.de/tennis/artikel/kerber-nicht-mein-bestes-tennis-aber...

Ansonsten schätzt sie die Lage schon recht realistisch ein.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Rogers muss Angie einfach schlagen morgen, wird zwar auch nicht leicht, aber das muss sie packen!

Offline
Angie86 schrieb:

Rogers muss Angie einfach schlagen morgen, wird zwar auch nicht leicht, aber das muss sie packen!

Na das ist ja schon mal garantiert (one way or another)

Offline

Haha, ihr wisst schon, wie das gemeint ist.Drinks

Offline

15 Uhr morgen, eine gute Zeit, um in die 2. Woche einzuziehen!Yahoo

Stimmt nicht, läuft schon längst!

Auf Sky kam auch jetzt erst die Meldung. Steht schon 2:1 und Break vor Rogers!

Offline

Mannometer, komme ich doch glatt zu spät zu Angie.

Aber jetzt, Angie, jetzt bin ich da und nun musst du gewinnen.

Offline

Schade, sie hat den ersten Satz verloren. Dennoch habe ich den Eindruck, dass sie etwas druckvoller und aggressiver spielt, als die zwei Runden zuvor.

Offline

Könnte noch was werden, so mein Eindruck, hat Tom schon gesagt, wie es ausgeht?  Biggrin

Edit: 1:2, Break gegen unsere Angie. Nu aber los, Angie, jetzt musst du auch mal breaken. Macht doch sonst keinen Spaß...

Offline

Sieht z.Z. nicht aus, als könnte Angie heute noch was bewegen. Rogers spielt wirklich gut, Angie zu kurz mit den meisten Bällen ... sieht ganz bitter aus.

tom
Offline

Mein Tipp ist weg, keine Ties. Break sie jetzt mal Angie....

Offline

Nun gut, sieht eher schlecht aus. Ich dachte Rogers wäre leichter als Flipkens.

Offline

Das Problem sitzt zwischen den Ohren, bezeichnend dafür war  eben dieser Vorhandschag. Sie schafft kein Break, ich habe die Befürchtung, dass sie überhaupt kein Aufschlagsspiel mehr gewinnen wird. Ihr dürft mich hauen, wenn ich falsch liege.

tom
Offline

Da muss wohl ein Wunder her, Angie nie drin, wenig Kampf, gar nix, Aussenplatz halt...jetzt aber fast 2:5, nun 3:4, gib Gummi Yes 3

Offline

Uff, 3:4, gerade noch mal den Kopf aus der Schlinge gezogen.

Jetzt das Break, wann, wenn nicht jetzt.

tom
Offline

Yes, kaempf, Odiodijodijodi, come on Yahoo

Offline

5:4 nun!

Offline

Kerber hat stark gekämpft zum 4:4. Wirklich toll, hätte ich ehrlich gesagt nicht mehr erwartet.

Offline

Ich warte noch auf das Endresultat. Na los Angie, 4:6 ist nun noch ncht Matschschluss?

tom
Offline

6:5, wird das noch was? Ja, hol dir den Satz Good

Seiten