Kerber 2017 - auch in Wimby thront Angie als Tennisqueen

197 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Catweasl76 schrieb:

Ich hab's immer gesagt und ich bleibe dabei - mit diesem Aufschlag die Nr. 1 zu werden war schon extrem ungewöhnlich.

Warum war es extrem ungewöhnlich, mit dem schwachen Aufschlag die Nummer Eins zu werden? Sicher, ihr Aufschlag ist sehr verbesserungswürdig, aber vielleicht sollte man sich auch mal fragen, warum ihre Gegnerinnen im Jahr 2016 dennoch nicht verhindern konnten, dass sie die Nummer Eins wird.

Offline

Schade, aber gut 2 Stunden vorm Ticker sind endlich vorbei, wenn auch nicht mit dem gewünschten Ende.

Ich muss mir später erstmal eine Zusammenfassung anschauen.

Offline

Abgesehen davon glaube ich,es ist vielleicht ganz gut,wenn sie hier ihre Krone abgibt.Vielleicht kommt sie dann ein bischen zur Ruhe und der Druck,den sie ganz offensichtlich im Nacken hatte,ist erstmal weg.

Es gibt dann nichts mehr zu verteidigen und vielleicht läßt sie das wieder befreiter aufspielen.

In der Rolle der Jägerin hat sie mir deutlich besser gefallen,als in der der Gejagten!!

Offline

Am Ende hat Garbine Muguruza dieses Match verdient gewonnen, sie hat es vielleicht vom Einsatz her noch ein bisschen mehr gewollt, Angie hätte vorher das Break aber machen müssen, dann wäre es denke ich noch in ihre Richtung gegangen.

Vielleicht ja gut, dass diese Nr. 1 Last jetzt von ihr abfällt. Hoffe auch, dass diese gute Leistung von heute Angie wieder auf den richtigen Weg bringt. 

Andererseits bitter, wenn Muguruza 50 Unforced Errors produziert und es für Angie da trotzdem nicht reicht, sie hatte da im ganzen nur 12

Offline

Für Kerber kann das jetzt im Ranking sehr deutlich in den nächsten Wochen nach unten gehen. Sie hat fast 3000 Punkte bis einschließlich der US Open zu verteidigen. 1000 müsste Kerber holen, um überhaupt in den Top 10 zu bleiben.

Offline

Das meinte ich ja mit "extrem ungewöhnlich".

Versteh mich nicht falsch,ihre Qualitäten sind unbestritten,aber gerät sie an Gegnerinnen die ähnliche Qualitäten haben,wie Mugu,Williams etc.,dann zieht sie oft den kürzeren.

Schau in die Vergangenheit,egal ob Damen oder Herren,so einen "schwachen" Aufschlag hatte keine andere Nr.1 der Welt.

Ihr Spiel ist sehr Kraftaufwendig und noch ist sie sehr fit,aber ich bezweifle stark,dass sie das so in 3-4 Jahren noch spielen kann.

Ich bin wirklich kein Fan von Serena Williams,aber hätte Williams nicht den Serve den sie nunmal hat,hätte sie in ihrem Alter niemals so lange die Nr.1 bleiben können.

Kerber hat verloren und ist ausgeschieden - C'est la vie ...immerhin eine deutliche Steigerung gegenüber der bisherigen Saison.

Jetzt ist der goße Druck weg und ich hoffe das hilft ihr,ihre Lockerheit wieder zu finden.

Offline

Wahnsinnsmatch, Angie endlich einmal wieder in der Form von 2016, bei den letzten Duellen gegen Garbine sah sie da wahrlich nicht besser aus. Von Anfang an voll da, lange Grundlinenschläge, absoluter Wille, Mut, auch der Aufschlag relativ okay. Hatte ihr einen Satzgewinn gegen GM ehrlich gesagt heute nicht unbedingt zugetraut.

Aber: Es hat sich halt dann eben doch gerächt, dass GM mit mental und physisch wesentlich weniger Aufwand durch die ersten drei Runden marschierte - in der Endphase hatte sie dann eben doch den Ticken Power mehr, der sie das Break zum 3-4 verhindern und den Sack zumachen ließ.

Hoffe, dass Angie in den kommenden Wochen wieder meistens so auftritt, dann stellen sich Siege gegen Top-20-Spielerinnen automatisch wieder ein. Die Last der Nummer 1 ist sie ja nun endlich auch los.

Mit meiner Prognose "Achtelfinale, allermaximalst Viertelfinale" lag ich dann jedenfalls goldrichtig.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline
kk46 schrieb:

Für Kerber kann das jetzt im Ranking sehr deutlich in den nächsten Wochen nach unten gehen. Sie hat fast 3000 Punkte bis einschließlich der US Open zu verteidigen. 1000 müsste Kerber holen, um überhaupt in den Top 10 zu bleiben.

Ich glaube, sie wird das erste mal seit zwei Jahren wieder aus den Top Ten fliegen. Falls sie uns nicht alle vorher überrascht und von Spiel zu Spiel immer stärker wird. Bis Ende des Jahres sind es sogar mehr als 4000 Punkte die sie zu verteidigen hat. Da muss schon ein Wunder geschehen, wenn sie dies verteidigen sollte.

Offline

Großen Respekt für Angie und die Leistung von heute. Für mich hätten beide den Sieg verdient gehabt. Angie endlich mal wieder auf sehr gutem Niveau, aber nicht ihre Spitzenleistung aus dem letzten Jahr. Insbesondere die Vorhand war da noch ein paar Prozent von der 100 entfernt. Dennoch war es für mich ihr bestes Match in 2017 und das verdient nach der Vorgeschichte Respekt. Ich hoffe, dass sie trotz der Niederlage Selbstvertrauen aus dem match zieht, von der Fitness noch ein Stück draufpackt und dann in den USA wieder abliefert. Das Ranking ist egal. Sie kann jede schlagen und das wird sie auch wieder nachweisen.

Offline

Ranking ist wirklich egal - sie war lange genug Nummer 1, wer braucht das? Wink Wichtig ist, dass sie in den nächsten Wochen die Form von heute, vielleicht ab und zu noch nen Ticken mehr, abrufen kann. Dann wird sie noch lange in den Top 10 stehen. Garbine ist halt auch die Spielerin, die ihr so ziemlich am wenigsten liegt.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Wichtig ist, dass Angie Spaß am Tennis hat und wieder konstant gute Matches abliefert, welcher Platz dann da in der Rangliste steht, das ist doch zweitrangig.

Sie war dann nächste Woche 34 Wochen die Nr. 1 der Welt, das ist doch ein tolles Ergebnis und wenn die Spitzenposition nochmal kommt, dann kommt es so und wenn nicht, dann eben nicht.

Jetzt gehts dann bald in die USA, da stehen noch ein paar große Turniere mit dem Höhepunkt bei den US Open an, da wünsche ich Angie alles Glück und Erfolg auf Erden für, dass sie da noch das ein oder andere gute Ergebnis erreichen wird.

Offline

Sie meinte nach dem Match, dass sie heute wie auch ihre Gegnerin stark gespielt habe. Sie wolle in den nächsten Wochen unter anderem Aufschlag und Return weiter verbessern und schaue zuversichtlich in die Zukunft. Das Ranking sei zweitrangig, sie wolle die Nummer 1 aber irgendwann zurückholen. Über die Zusammenarbeit mit einem "Supercoach" habe sie noch nicht nachgedacht.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Online

Kerber ist ist nicht nur groß im Siegen, Sie kann auch sehr gut verlieren, gegen eine überragende Muguruza.   2017 war einfach bisher ernüchternd für Kerber, weil es einfach nicht mehr höher ging. Wenn es jetzt etwas in den Keller geht (Platz 3, gute Kellerposition) finde ich es fast erleichternd.  Ich bin mir sicher, dass, wenn Kerber dieses Jahr herum hat, Sie eine ganz verwandelte Spielerin sein wird, egal an welcher Position.

Offline

http://www.spox.com/de/tennisnet/grand-slam/wimbledon/1707/Artikel/wimbl...

Ein Artikel, der in meinen Augen sehr viel Wahres ausspricht und trifft in sehr vielen Punkten auch meine Gedanken, insbesondere bei Angie.

Offline

Wann greift Angie denn das nächste mal wieder ins Turniergeschehen ein? Ab dem 31. in Stanford?

 

Offline

Für Stanford ist sie nicht gemeldet. Somit werden wir sie in Toronto wieder spielen sehen. Denke auch, dass das die richtige Entscheidung ist, weil sie jetzt nochmal einen Trainingsblock einschieben kann, sodass sie für das letzte Drittel der Saison wieder auf Top-Niveau abliefern kann.

Seiten