Kerber in Cincinnati 2017

67 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

Boah. Mal ganz ehrlich: meine neue Hassspielerin auf der WTA Tour. Da stimmt einfach der Spruch: Frechheit siegt!

Offline

11:13, ok, da hat unsere Angie sich unnötig die Butter vom Brot nehmen lassen.
 

Offline

Unfassbar von Kerber. Wie sie immer wieder einbricht, wenn sie die Chancen hat, unfassbar. Genauso unfassbar diese Schauspielerin Makarova. Sogar noch eine Verletzung zu simulieren, um Zeit zu schinden und kommt damit auch noch durch. Pullerpause mit 16 Minuten geht auch gar nicht. Selten sowas schlechtes von allen Beteiligten erlebt.

Offline

Jetzt gewinnt die dumme Dramaqueen das Spiel auch noch... Das ist megabitter. Vor allem weil sie gefühlt in fast jeder engen Situation bei einer Challenge gerade noch die Linie mitgenommen hat.

 

Offline

Das ist doch nicht zu fassen wieder frühzeitig ausgeschieden

Sad

Glückwunsch an Angie. Ist sie lange echt cool geblieben. So viele Matchbälle abzuwehren gegen dieses unsportliche Verhalten. Ich hoffe, dass sich Angie für die US Open verbessert und selbstverständlich wünsche ich Makarova das Aus in der nächsten Runde und dann in jedem Erstrundenmatch in ihrer restlichen Karriere.

Offline

Makarova ist mega unsportlich, da brauchen wir nicht zu diskutieren, aber das Match darf Angie trotzdem niemals verlieren!

2017 ist und bleibt einfach Scheiße, denn es will einfach nichts gelingen, warum auch immer!

Offline

Oh Mann Angie, das war so unglaublich robust von dir. Makarova auf der allerletzten Rille, presst trotzdem  immernoch super aber all or nothing Schläge aus sich raus. Und dann geht dieser Tiiebreak doch noch flöten :-O Da wär ein wenig mehr Aggression gefordert gewesen... 

Tolles Match und ein Sieg wäre verdient gewesen, aber zurzeit fehlt halt einfach ein halbes Prozent... 

Egal, nächstes Turnier, nächste Chance Clapping

Offline

Kerber hätte von Anfang an mit viel mehr Einsatz spielen müssen, das beste Tennis hat sie ganz zuletzt bei den Matchbällen gegen sich gezeigt. Ich verstehe bei Makarova auch nicht, es macht den Eindruck sie kann nicht mehr spielen, warum hört sie dann nicht einfach auf und sagt es geht nicht mehr ?! Plötzlich kann sie doch wieder und spielt die unmöglichsten Bälle.Sie sorgt damit dafür, dass die Gegnerin abgelenkt ist und gezwungen sich wieder und wieder damit auseinanderzusetzen. Angie hätte aber die Situation vorher schon umgehen können, wenn sie ihre Möglichkeiten besser genutzt hätte.

Offline

An Dramatik war es nicht zu überbieten. Aber Angie gibt ein 2:0 im 3.Satz aus der Hand um dann einzubrechen und 5 Spiele in Folge zu verlieren. Dann holt sie wieder auf und erreicht den Tiebreak. Gibt eine 3:0 und 5:3 Führung im Tiebreak aus der Hand und macht einen leichten Fehler zum 11:12. Im Tiebreak war Angie insgesamt nicht so aggressiv. Da hat Makarova mehr Druck gemacht und nicht ganz unverdient (8 Matchbälle) gewonnen, obwohl es schon merkwürdig war, wie sie trotz der angeblichen Verletzung immer noch voll auf die Bälle drauf gehen konnte. Es fehlen in der Tat noch 5% bei Angie, dann hätte sie öfters die Nase vorn in diesen engen Spielen. Sie kann sich jetzt in Ruhe auf die US Open vorbereiten und dieses Turnier ohne Druck genießen.
Im Grunde genommen ist für Angie das Jahr 2017 fast schon gelaufen. Für Angie kann es jetzt nur heißen:  Weiter fleißig trainieren und Freude am Tennis spielen haben. In 2018 kann sie wieder völlig unbelastet an den Start gehen, ist nicht mehr die Topfavoritin und muß nicht annähernd mehr so viele Punkte verteidigen. Wenn wir die RACE Positionen von
A. Radwanska, Cibulkova, Suarez-Navarro, Keys und Puig betrachten, so ist Angie nicht die einzige, bei der es in 2017 nicht so gut läuft.  

Offline

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich es mir diesmal nicht angeschaut habe. So habe ich mir diesen Frust und das Elend erspart. 

Offline
Mayo schrieb:

Ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich es mir diesmal nicht angeschaut habe. So habe ich mir diesen Frust und das Elend erspart. 

Ich habe es auch nicht geguckt. Obwohl mich User Netzkante vorhin mal wieder - muss man schon beinahe sagen, dazu gebracht hätte (danke für den link). Nee, ich hatte einfach kein Bock. Fair oder unfair wie hier viele geschrieben haben, Tatsache ist, die andere hat gewonnen u. nach den Regeln war es ja anscheinend okay.Nicht das ich das gutheiße, aber so läuft das manchmal (machen übrigens andere deutsche Spielerinnen ab u. an auch so). Also was solls.

tom
Offline

Gut, dann bleiben wir in Zukunft alle bei verschlagenem Matchball 5 min liegen und signalisieren heulend dem Schiri schwerste Krämpfe. Lassen uns von ihm Tränenreich zum Seitenwechsel bringen, um dann die besten Winner des Matches zu zimmern und frisch wie ein junges Reh über den Platz zu toben. Angie hätte sie beim Handshake glaub ich am Liebsten gefressen Good

Offline

Lisschen hat das gut drauf. Aber Jule auch (ich erinnere damals an das Match gegen Rus). Also Butter bei den Fischen. Wir haben klare Spielregeln, darüber muss ich mich nicht aufregen. Hätte Angie genauso machen können. Stattdessen ist nun Makarova weiter und wie gesagt: ich bin jetzt auch kein Befürworter davon! Bellis etc. und viele, viele andere auf der Tour, hätten sone Nummer niemanls abgezogen. Das ist genauso wie die Vergabe von den WCs. Was soll ich mich darüber aufregen? Ist Sache des Veranstalters. Nur? Ich gehe auf gar keinen Fall soweit, dass ich behaupte, dass Angie schlecht ist ! Sie ist und bleibt die Nr. 1 in Deutschland für mich, nicht nur vom Ranking her, sondern vor allem, weil sie sich nicht so sehr in der Öffentlichkeit drängt wie manch andere.

Offline

Also Leute, ich fand das ein absolut sehenswertes und spannendes Spiel, weil beide Top Tennis gespielt haben und unglaubliche Rallies dabei heraus kamen. Ja, Makarova hat sich am Ende mit allem was ging über die Ziellinie gerettet und natürlich war das vom Zeitverbrauch grenzwertig. Aber hallo, das war doch keine Schauspielerei, sondern Fighting Spririt  und ich finde es eher bewundernswert, wenn sie so angeschlagen immernoch die besseren Schläge hat. Und das Recht einen MTO auch noch kurz vor Spielschluss zu nehmen, hat sie nun mal.
Angie hatte es zeitweise selbst in der Hand. Ab und zu mal einen UE weniger, mit etwas aggressiverem Spiel die angeschlagene Gegnerin noch mehr unter Druck setzen und hi und da etwas entschlossener den Punkt gemacht, dann gewinnt sie das auch. 
Für mich bleibt es trotzdem eine starke Leistung, dass sie im Dritten noch bis in so einen langen TieBreak kam und so enge Spiele sind doch das, was wir sehen wollen.
 

Offline

Also ich würde lieber mal wieder ein paar Siege von Angie sehen, ob knapp oder nicht, das ist mir doch egal!

 

Aber ich fürchte, da müssen wir auf 2018 warten.

Nea

Offline

@ Angie86 / Die USO kommen doch noch - Gelegenheit für mich, gleich mal wieder an die Tipps zu erinnern. Und nicht vergessen, diesmal ohne vorherige Zusammenfassung. Der Fuchs ist weg nach Lissabon. Singen die da für eine Kondomwerbung, was ich grad höre. Ich weiß gar nicht wie das mal ein Hit werden konnte. Werbung. Vlt tippe ich sogar auf Angie, muss ich mir nochmal überlegen, die Auswahl ist ja z.Zt. groß, von A wie Angie bis hin zu ? Ich glaube enden tut das Damen-Tennis-Alphabet bei V wie Venus.

Offline

Moin moin, ihr Lieben,

wie ich sehe, habt ihr alles schon geschrieben.  Biggrin

Ein Wahnsinnsmatch halt, aber unsere Angie hat die Russin eindeutig auf den Boden geschickt:

https://www.youtube.com/watch?v=f5Vlou9peno

Den eigenen Knockout hat sie dann tapfer stehend weggesteckt.
Beim Handshake war Angie wohl nicht nur über Ekaterina sauer, ein bisschen wird sie sich auch über sich selbst geärgert haben. Smile

Ob nun mit Trick 17, hoher Schauspielkunst oder echter, fast schon totaler Erschöpfung: Schwamm drüber.

Im Interview soll die Russin sehr nett über Angie gesprochen haben, tolle Gegnerin, Champion und so. Das ist dann doch wieder freundlich.

Tolles (Schau-)Spiel, und für Angie kommen auch wieder Siege, da bin ich mir sicher.  Good

Offline

Ich glaube, Kerber wäre mal gut beraten, wenn sie sich nicht nur auf die Premier und Premier-5-Turnier festlegt. Die Chance, dort auch mal ein Halbfinale oder Finale zu erreichen, sind äußerst gering. Vielleicht sollte sie sich auf die International-Turniere konzentrieren. Dort könnte sie mal mehrere Spiele am Stück gewinnen und erhält auch so das Gefühl des Gewinnens zurück und vielleicht auch mehr Selbstvertrauen in sich. Die ewigen Niederlagen werden es nicht besser machen, sondern schlimmer. Es wäre ein Wunder, wenn sie die zweite Woche der US Open erreichen würde. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie selbst dieses Jahr schon längst abgehakt hat. Ob das Jahr 2018 die erhoffte Wende geben wird? Ich bezweifle das immer mehr. Ich mag Kerber wirklich sehr gerne und fände es so toll, wenn sie wieder mal mehre Spiele am Stück gewinnen würde, aber Hoffnung habe ich momentan keine.

Offline
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Glückwunsch an Angie. Ist sie lange echt cool geblieben. So viele Matchbälle abzuwehren gegen dieses unsportliche Verhalten. Ich hoffe, dass sich Angie für die US Open verbessert und selbstverständlich wünsche ich Makarova das Aus in der nächsten Runde und dann in jedem Erstrundenmatch in ihrer restlichen Karriere.

 

Ich musste gerade echt richtig lachen - das waren wirklich genau meine Gedanken gestern. Ich mag Makarova's Tennis wirklich gerne - aber ich wünsche ihr wirklich, dass die noch kommenden Turniere eine absolute Katastrophe für sie werden. So ein selten dämlich unsportliches Verhalten habe ich noch nicht gesehen. Respekt an Kerber, dass sie überhaupt noch zum Handshake ans Netz gekommen ist. 

Murphy schrieb:
Carlos Moyá alias tennis schrieb:

Glückwunsch an Angie. Ist sie lange echt cool geblieben. So viele Matchbälle abzuwehren gegen dieses unsportliche Verhalten. Ich hoffe, dass sich Angie für die US Open verbessert und selbstverständlich wünsche ich Makarova das Aus in der nächsten Runde und dann in jedem Erstrundenmatch in ihrer restlichen Karriere.

 

Ich musste gerade echt richtig lachen - das waren wirklich genau meine Gedanken gestern. Ich mag Makarova's Tennis wirklich gerne - aber ich wünsche ihr wirklich, dass die noch kommenden Turniere eine absolute Katastrophe für sie werden. So ein selten dämlich unsportliches Verhalten habe ich noch nicht gesehen. Respekt an Kerber, dass sie überhaupt noch zum Handshake ans Netz gekommen ist. 

Ich schon, bei Alize Cornet und das live vor Ort. Daher habe ich gestern auch von Alize Makarova gesprochen. War schon hart gestern. Und es ist dann auch echt nicht einfach da einfach drüber zu stehen. Gerade wenn es eng ist, kann einen ja schon jede Kleinigkeit aufregen. Ich kenne das selbst aus dem Individualsport. Das wird dann bei den Profis auch kaum anders sein als bei mir als Amateurspieler!

Offline
Mayo schrieb:

Ich glaube, Kerber wäre mal gut beraten, wenn sie sich nicht nur auf die Premier und Premier-5-Turnier festlegt. Die Chance, dort auch mal ein Halbfinale oder Finale zu erreichen, sind äußerst gering. Vielleicht sollte sie sich auf die International-Turniere konzentrieren. Dort könnte sie mal mehrere Spiele am Stück gewinnen und erhält auch so das Gefühl des Gewinnens zurück und vielleicht auch mehr Selbstvertrauen in sich. Die ewigen Niederlagen werden es nicht besser machen, sondern schlimmer. Es wäre ein Wunder, wenn sie die zweite Woche der US Open erreichen würde. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie selbst dieses Jahr schon längst abgehakt hat. Ob das Jahr 2018 die erhoffte Wende geben wird? Ich bezweifle das immer mehr. Ich mag Kerber wirklich sehr gerne und fände es so toll, wenn sie wieder mal mehre Spiele am Stück gewinnen würde, aber Hoffnung habe ich momentan keine.

Was soll sie machen, wenn sie nur 2 Internationals im Jahr, eins pro Halbjahr spielen darf. Vielleicht hält sie sich das eine noch für Luxemburg oder Linz zurück.

Offline
Rameike schrieb:
Mayo schrieb:

Ich glaube, Kerber wäre mal gut beraten, wenn sie sich nicht nur auf die Premier und Premier-5-Turnier festlegt. Die Chance, dort auch mal ein Halbfinale oder Finale zu erreichen, sind äußerst gering. Vielleicht sollte sie sich auf die International-Turniere konzentrieren. Dort könnte sie mal mehrere Spiele am Stück gewinnen und erhält auch so das Gefühl des Gewinnens zurück und vielleicht auch mehr Selbstvertrauen in sich. Die ewigen Niederlagen werden es nicht besser machen, sondern schlimmer. Es wäre ein Wunder, wenn sie die zweite Woche der US Open erreichen würde. Ich kann mir auch gut vorstellen, dass sie selbst dieses Jahr schon längst abgehakt hat. Ob das Jahr 2018 die erhoffte Wende geben wird? Ich bezweifle das immer mehr. Ich mag Kerber wirklich sehr gerne und fände es so toll, wenn sie wieder mal mehre Spiele am Stück gewinnen würde, aber Hoffnung habe ich momentan keine.

Was soll sie machen, wenn sie nur 2 Internationals im Jahr, eins pro Halbjahr spielen darf. Vielleicht hält sie sich das eine noch für Luxemburg oder Linz zurück.

Warum darf sie nur zwei Internationals im Jahr spielen? Gibt es eine Begrenzung für einige Spielerinnen? Scratch one-s head

Offline

Für die top 10(glaube ich, oder doch top 20?) Zum 31.12. Des Vorjahres dürfen pro Halbjahr nur eins spielen. Ebenso müssen Top 20 Spielerinnen mindestens 2 Premier 5 Turniere spielen und ich meine auch vor der Saison nennen. Da darf man mich aber auch gerne korrigieren.

Meines Wissens gibt es keine Verbote, Turniere zu spielen. Es geht lediglich um die Regelung, dass nur eine begrenzte Zahl von 250er Turniere für die Weltrangliste berechnet werden und alle anderen nichts mehr für die Rangliste bringen.

Offline

Inzwischen darf man 3 International Turniere pro Jahr spielen. Wenn Kerber am Saisonende nicht mehr Top 10 sein sollte, darf sie im nächsten Jahr wieder unbegrenzt International Turniere spielen.

Offline

Mir war nicht bewusst, dass die Top Ten-Spielerinnen nur begrenzt Internationals spielen dürfen. Nun, dann könnte Kerber ab nächstes Jahr mal mehr Internationals spielen. In den Top Ten ist ja dann eh nicht mehr.

Offline

Was ist denn hier schon wieder los? Wie kann man bitte darauf kommen, dass die Krämpfe fake waren? Makarova hat die letzen Wochen wohl Doppel eingeschlossen mehr Spiele gemacht als Kerber das ganze Jahr, da ist klar dass der Körper irgendwann am Ende ist, das äußert sich eben auch in Krämpfen (siehe Fußball). Und ich glaube nur um ein bisschen Show zu machen, wirft man in so einem Tiebreak bei 6:5 keinen Matchball weg. Der Schlag, der an der Netzkante hängen geblieben ist war aus reiner Verzweiflung ohne Not so flach gespielt um einen Winner quasi zu garantieren wenn er rüber und rein geht, weil sie einfach nicht mehr laufen konnte.

Kerbers Verhalten natürlich mal wieder katastrophal. Sicher kein Zufall, dass Radwanska und Wozniacki ihre besten Freunde auf der Tour sind, hat mit denen mehr als Polen gemeinsam.

Offline

Was meinst du mit dem letzten? Alle 3 sind doch beliebt auf der Tour. Und vom nur weil Kerber mal was bockig und enttäuscht ist, kann sie doch trz einen tollen freundschaftlichen Charakter haben, den sie an anderer Stelle zeigt. Leicht oberflächlich und falsch hier solche komischen Andeutungen zu machen.

tom
Offline

Du bist lustig, hast du mal gekickt? Bei einem Krampf spielst du keine 20 Punkte mehr wie aus einem Guss, das war großes Bolschoi! Mtos zum Rasten? Kader Nouni hätte sie vom Platz gestellt wegen Zeitschinderei. Plus 2x halbe Stunde umgezogen auf Toilette, um sich zu erholen.
Wenn sie platt ist, soll sie aufgeben und nicht Maetzchen abliefern Wink

Seiten