Kerbers Amerika Tour 2016 - IndianWells , Miami , Charleston

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Viertelfinale nun gegen Irina-Camelia Begu (ROU/13).

Offline

Die Angie Show geht weiter. Heute 19.00 Uhr gegen Begu. Bilanz 2:2. Das letzte Duell verlohr Angie in Rom 2015 in 2 Sätzen. Letztes Jahr in Charleston gewann Angie in 2 Sätzen. Begu spielte alle Matches in Charleston ueber 3 Sätze. Begu Sandbilanz 2016 ist 3:0, Angie's 2:0. Das wird ein guter Härtetest für den Fed Cup. Angie wird ins Halbfinale einziehen. Es wird jetzt langsam auch auf Sand besser. Der Oberschenkel wie es aussieht macht auch keine Probleme mehr. Ihre Schwachstelle ist derzeit Ihre UE und das Servegame. Dies muß noch besser werden. Let's go Angie.

Offline

Der schnelle Sand von Charleston dürfte Kerber eher liegen als nachher der eher langsame Sand beim Fed Cup.

Offline

Ja das kommt Ihr Spiel zugute. Obwohl Sie auf allen Belägen zu Hause ist.

Offline
13.05.2015 Rom A. Kerber - I. Begu 3 : 6 3 : 6 verloren
11.04.2015 Charleston A. Kerber - I. Begu 7 : 6 7 : 6 gewonnen
19.01.2015 Melbourne I. Begu - A. Kerber 6 : 4 0 : 6 6 : 1 verloren
09.03.2013 Indian Wells A. Kerber - I. Begu 6 : 3 6 : 2 gewonnen
 

 

Offline

Ja zwar das letzte Match in Rom verloren, aber seit 2012 Rom SF kaum mehr gut in Rom gespielt. Deshalb würde Ich die Niederlage in Rom überbewerten. In Charlston 2015 knapp gewonnen obwohl Begu schon Satzball hatte in 2xTiebreak. In Melbourne '15 hatte Angie auch sehr schlecht gespielt. Das waren auch andere Vorraussetzungen. Laut Tipp: denken nur 45% an einen Angie Sieg. Eines ist zu bedenken Begu hat 1 Spiel mehr auf den Buckel. Und alle Matches über 3 Sätze gespielt. Wenn Angie Ihr Aufschlagspiel im Griff bekommt und nicht so viele UE macht sehe Ich keine große Probleme. Obwohl auf Sand dann eher das Servegame nicht so Entscheidend ist. Wenigstens hat Sie wieder mehr Sicherheit in Ihren Stoppbällen bekommen. Auch im Bereich der Winners hat Sie sich stätig verbessert. Auch wenn Sie über 3 Sätze gehen muß hat Angie eine 7:0 Bilanz. Das heute wäre dann der 20. Sieg 2016. Und wieder Rang 1 im RTS Ranking. Wie schon einmal gesagt ist Mein Tipp: Angie gewinnt in 2 Sätzen und zieht ins Halbfinale ein. Zur Titelverteidigung kann man im Moment noch nicht viel sagen und von Spiel zu Spiel sehen. Von Ihren Fähigkeiten hat Sie es allemal den Titel zu verteidigen. GO ANGIE! 

Offline

Das schoene bei Angelique Kerber ist, dass Sie immer eine Siegchance hat.  Auch wenn am Ende etwas anderes heraus kommt.   Aber das Sie fast gegen jede Spielerin,  die Moeglichkeit zum Sieg hat, finde ich enorm spannend.

Offline

Ja Angie wird es heute packen. In Miami war Azarenka einfach zu stark. Trotz des sehr guten Spiel gegen Azarenka. Gegen Begu wird kein Selbstläufer, aber wenn meine genannten Faktoren funktionieren sollte es in 2 Sätzen für Angie ausgehen. Zur Zeit ist beim Damentennis ein tief und hoch zu verspüren. Ja Angie kann jede schlagen. Und das Graf/Agassi Training hat offensichtlich etwas bewürkt. Da mache Ich mir keine Sorgen, obwohl Sie letzter Zeit im Ranking untere Platzierte Gegnerin spielte und einige Probleme hatte. Aber halt Gewonnen. Das ist die Hauptsache. Ich glaube deshalb trauen viele Angie nicht viel zu. Mit ihren eigenen Spiel war Angie stellenweise selbst nicht zufrieden. Das weiß Sie aber und wird es abstellen. Ab 19.00 Uhr Sieg gegen Begu.

Offline

Ich sehe  es auch so, daß Kerber noch nicht ihre volle mögliche Leistung zeigt. Sie hatte ja anfangs verlauten lassen, daß der Verband sie " nicht beeinträchtigt ". Sie lässt sich ja wohl auch aus taktischen Erwägungen  nur sehr selten über ihre Befindlichkeiten öffentlich aus, entspricht ja auch ihrem eher introvertierten Wesen. Ich denke jedoch, daß eine Beeinträchtigung vorlag. Nicht so sehr im physischen Bereich, aber wenn man in so einem Spiel hoher Anforderung  immer irgendwo im Kopf hat," hoffentlich hält das einigermaßen", so hindert das in Grenzbereichen natürlich. So hatte ich sie im Spiel mit dem Verband auch gesehen.

Sie ist bis jetzt in R2 und R3 in der Tat  emotional ziemlich reduziert, aber gut konzentriert aufgetreten. War besonders gut zu erkennen bei ihren jeweiligem Dank an die Zuschauer. Kein Jubel, sondern  lediglich satte Zufriedenheit  " gut so".  Physisch offensichtlich gut drauf, hat sie dennoch sehr bewußt  Angriffslust nur mit gebremsten Schaum gezeigt. Adrenalinverbrauch für winner nur wenns sein mußte oder grad gut kam,  oder wenn sie es nicht  länger hinziehen wollte. Selten ihr abgefahrener, schon fast berüchtigter,  langezogener "Kriegsruf" zeitgleich zum Treffpunkt zum winner, der dann zu 99% den Punkt bringt. Ganz nach der alten Weisheit, daß man sich im Turnier immer noch steigern können muß. Das dazu erforderliche Adrenalin produziert ihr Körper wohl nicht so reichlich wie z.B bei Azarenka, die offensichtlich von einer ständigen Überproduktion beglückt(?) wird, also ist haushalten angesagt. Ich erwarte  (erhoffe zumindest ) daher von ihr im Spiel vs Begu - wenns erforderlich  ist -  von Anfang an ein anderes Spiel, mit deutlich mehr emotionalem Aufwand und deutlich agressiver...   

sag niemals nie ...

Offline

Aber das, was du beschreibst kassandra, ist doch die neue Qualität, die Kerber hat. Sie muss nicht mehr in jedem Match an die Grenze gehen und alles zeigen, damit sie weiterkommt. Natürlich kann das auch mal in die Hose gehen, aber eine Top-Spielerin muss auch so spielen, damit sie bei langen Turnieren am Ende noch die Kraft hat, um dann ein Finale zu gewinnen. Ich sehe das alles nicht so dramatisch.

Offline

Dann mal auf zur nächsten Angie-Show. Wer meint, hier Rückschlüsse auf kommende Woche zu ziehen, dem sei gesagt, dass wir heute einen wahnsinnig schnellen Sandplatz haben, in Cluj dürfte der eher zum einschlafen sein.

Offline

Sehe ich ganz genau so, unsinkbar, absolut sinnvolle Einstellung für eine Spitzenspielerin, die sieht  die weiteren Spiele. Dramatik zu erzeugen ist deswegen sicher nicht angebracht.

sag niemals nie ...

Offline
Mein bisheriger Eindruck ist, dass bei Begu nicht viel zusammenläuft. Sieht alles son bisschen träge aus und erinnert mich an meine eigene Frühlingsmüdigkeit.
1. Satz 6:2 Angie.
Offline

6:2 für Angie im 1. Satz, sieht sehr gut aus. Könnte evtl. enger werden im 2. Satz, möglicherweise wird  I. Begu  weniger UEs produzieren.

Offline

6:2  1. Satz Kerber. Gefühlsmäßig müsste jetzt  irgendwas losgehen ...

sag niemals nie ...

Offline

Nun hat Begu immerhin schon 3 Matches mit insgesamt 7,5 Stunden in den Knochen ... das kann sich natürlich auch bemerkbar machen. Akku könnte einigermaßen leer sein.

Offline

3:2 break, Begu hat etwas angezogen, kerber etwas lebhafter...

sag niemals nie ...

Ola
Offline

Na das war doch mal sauber eingetütet mit schönem Matchball! Juhu, Angie hat gewonnen.

Offline

Ich fass es nicht . Angelique hat den ersten Satz schon 6:2 gewonnen und hat ja sogar schon Matchbaelle.  Und Volltreffer 6:3

Offline

6:2  Kerber im Schongang gegen eine etwas derangierte Begu, auch gut

ps: war wohl etwas eingenickt,  6:3 ist deutlich richtiger

sag niemals nie ...

Offline

Angie gewinnt 6:2 6:3,  gutes Match, war glücklicherweise nicht so schwer wie im letzten Jahr.  Begu war doch ziemlich müde ob der vorhergehenden Matches. Die nächste Gegnerin ist entweder Stephens oder Kasatkina.

Offline

Gut gemacht, Angie. Morgen weiter so !

Offline

Schön, also in zwei gewonnen. Im schlafenden Wachzustand sozusagen. Jetzt werde ich mal gucken, was Stephens beizutragen hat oder doch young gun Kassatkina?

Offline

Sehr souverän. Habs in der Badewanne gesehen. Wäre fast abgesoffen vor Langeweile Biggrin

Aber wenn das dabei herauskommt, opfere ich gerne einige meiner Leben...

Offline

Sehr souverän, wenn auch anfangs etwas passiv. Einer nicht ganz so spitzigen Gegnerin schon nach 5-6 Spielen die Lust genommen. 18/9 Win/UE! Top! Morgen wird es schwerer, mit der Leistung von heute aber definitiv sehr gut möglich.

 

Offline

Ich weiss garnicht welche mir von beiden Spielerinnen angenehmer erscheint fuer die Begegnung im Halbfinale mit Angelique: Kasatkina oder Stephens?

Wurscht- Angelique nimmts wie es kommt und Basta!  Es wird gegessen , was uff den Tisch kommt , und leer essen, sonst gehts ab ins Bett!

Offline

Riecht schwer nach Stephens momentan. Kann mich an kein Match gegen Kerber bislang erinnern, aber sicher nur eine Erinnerungslücke.

Offline

Doch, doch (ich habe jetzt geschummelt / nachgeschlagen). IW 2012 hat Angie gewonnen, aber dafür 3 Jahre später wieder in IW gegen Sloane verloren. Zählt also alles nicht, da es keinen Vergleich auf Sand gibt (wenn man das H2H überhaupt als Methode anwenden will).

Offline

Letztes Jahr R2 IW  - Stephens gewinnt in 2 Sätzen. Dann hat Angie mal in 3 Sätzen gewonnen, das war in 2012 in IW nach Abwehr von Matchbällen im 2. Satz, H2H ist also 1:1.

Tenniskarte war etwas schneller.

Offline
Markus schrieb:

Riecht schwer nach Stephens momentan. Kann mich an kein Match gegen Kerber bislang erinnern, aber sicher nur eine Erinnerungslücke.

Letztes Jahr das letzte Match vor dem Trainerwechsel. I.W. oder Miami. Zwei unglaublich Verunsicherte Spielerinnen. Angie defensiv okay und offensiv die Bälle maximal rübergezittert... Stephen mit jedem dritten Ball 10m ins aus. Der erste Satz hatte nicht annähernd top 100 Niveau... Selbst für eingefleischte Angie Fans nicht zu ertragen...

Edith: Da war jemand schneller Wink

 

Seiten