Kerbers Amerika Tour 2016 - IndianWells , Miami , Charleston

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Was will sie dann machen, wenn die Sandplatz-Saison beginnt?? 

Offline

ps. habs mir anfangs verkniffen,  wer so wild entschlossen anfängt, hälts selten durch, war auch ganz gut, noch völlig offener ausgang ...

sag niemals nie ...

Offline
tenniskarte schrieb:

Oh, oh, Angie ist der Belag zu langsam (hat sie grad gesagt). Das wird noch Schwerstarbeit.

Na ja, da wird sie aber beim Fed Cup in Rumänien noch erheblich mehr Probleme bekommen, wenn sie den eigentlich mittelschnellen Hartplatz in Miami als langsam empfindet.

 

Ich glaube eher, dass Kerber die Situation nach Melbourne bis heute nicht verarbeitet hat und sie dadurch jetzt in einem ziemlichen Tief steckt. Sie sucht auch ein wenig nach Ausreden, anstatt zu erkennen, dass das Problem bei ihr selbst liegt.

Offline

@ Angie, darfste mich nicht fragen. Fürs erste genügt es, wenn sie hier gewinnt Wink

Offline

Immerhin jetzt mal 4:2 Führung im 2. Satz.

Offline

Also ich kann es nicht beurteilen, welcher Belag nun schnell oder langsam ist. Aus der Nummer halte ich mich raus.

Offline

Der Punkt zum Break war natürlich klasse, die 3 Punkte davor muss man wohl Kikis Unwohlsein zuschreiben ...jetzt aber bitte den Aufschlag durchbringen ...

Offline

5:2 jetzt an ihrer heutigen leistungsgrenze, jeder misshit nagt jetzt an kerber, das glück kann sie jetzt gut gebrauchen...

sag niemals nie ...

Offline

6:2 für Kerber, geht also in den 3. Satz.

Offline

Aber trotzdem ein schönes Match. Ich mag ja solche Matches lieber als wenn du da zwei Damen auf dem Court hast, die sich nur quälen (mit Verlaub gesagt meine ich damit das gestrige Match von Görges). 

Offline

Mit einem Doppelfehler gibt Kiki Satz 2 ab, sichtlich angeschlagen, ein wenig Glück für Angie, muss man sagen. Bei den AO kommt es auch immer wieder vor, dass Spieler/innen aufgeben müssen, da die Hitze Probleme bereitet. Bei den Herren hatte es gestern Nadal erwischt. 

Offline

6:2  das spiel beginnt jetzt erst. wäre schade, wenn bertens echtes handycap eingefangen hätte. jedenfalls kerber jetzt bitte mit optimierter einstellung...

sag niemals nie ...

Offline

Die Gegnerin der Gewinnerin dieses Matches ist Timea Babos aus Ungarn, , sie hat die Japanerin Naomi Osaka in 2 Sätzen - 7:5 6:0 - bezwungen.

Offline

heftige hautrötung hat bertens fast immer, könnte sein, daß sie an zuversicht verliert  und daher etwas endogene ursachen. bin gespannt ...

sag niemals nie ...

Offline

1:0  nein, nein, kerber, du mußt schon kämpfen, leicht ist nicht,  körpersprache? ...

sag niemals nie ...

Offline

3 DF Kikis und ein toller Punkt von Angie bringen das Break zum 2:0 ...Kiki tut mir Leid, sie hat so toll gespielt ...

Offline

Kiki gibt auf, sehr schade für sie. Angie steht somit im AF und trifft auf Timea Babos. Demnächst wird sie hoffentlich etwas "wachsamer" bei unbekannten Gegnerinnen sein ...

Offline

Ja, wirklich sehr schade. War ein gutes Match bis dahin.

Offline

3:0 sehr schade, bertens ret, echte prüfung kerber verschoben. war jedenfalls nicht langweilig, aber sicher nicht  ihren eigenen ansprüchen gerecht. sollte mich allerdings wundern, wenn sie nicht an das spiel  vs babos von anfang an voll konzentriert und energischer herangeht...

sag niemals nie ...

Offline

Babos kennt sie zumindest recht gut. Hat bereits 3 Mal gegen sie gespielt. Unterschätzen sollte man sie nicht, denn sie war zuletzt in ziemlich guter Form.

Offline

Ich muss ehrlich sagen " Angie hat noch das beste aus dem Match gemacht". Auch wenn Kiki vom Ranking weit hinter Angie ist. Auch solche Matches muss man erst einmal gewinnen auch wenn Kiki aufgegeben hat. Klar ist Sie von der Form aus Melbourne noch weit entfernt, aber das kommt mit der Matchpraxis langsam wieder. Wollen wir das hier nicht alles von Angie schlecht machen. Und außerdem ist ja Miami nicht gerade ihr Tunier bis aufs QF 2014 immer zeitig raus. Klar muß Sie sich jetzt gegen Babos steigern, da wird Angie besser spielen. Da bin Ich mir sicher. Sie hatte Kiki heute unterschätzt und kam kaum zu ihren Rythmus. Auch wenn Ihr Draw ziemlich leicht ist darf man keinen unterschätzen, auch wenn es vom Papier leicht aussieht. Da ja die Damen generell zur Zeit schwächeln. Man soll keine Welle draus machen. Angie wird ihre Form und Rythmus wiederfinden. Schritt für Schritt.

Offline

Wenn ich hier einige Beiträge über Kerber durchlese, ist von Vertrauen zu Kerber aber nicht viel zu spüren. Anscheinend ist der AO-Sieg bei den Usern gar nicht so gut angekommen. Deutlicher: Viele waren überrascht , daß gerade Kerber von den Deutschen als erste nach langer Zeit ein GS gewinnt, haben es ihr nicht zugetraut und dieses Vertrauen muß sie in allen Turnieren nun bestätigen. Anders kann ich mir diese Aussagen : na ja, daß wird schon wieder besser werden .....nicht erklären.

Für mich bleibt sie in den Top 10  und hat dort genauso wie andere  Spielerinnen mit Auf und Abs zu tun. Verlorene Spiele kommen wieder! Trotzdem bleibt sie für D. das Aushängeschild

Offline

Diesbezüglich bekenne ich Farbe Raugart, dass ich es Kerber nicht zugetraut hätte einen Grand Slam zu gewinnen. So kann man sich irren. Heute hat sie auf jeden Fall phasenweise nicht so gut gespielt, aber gewonnen und nicht gut gespielt, setze ich nicht gleich mit hat schlecht gespielt. Viel mehr lag es an der Gegnerein - Top tralala hin oder her, Bertens war schon eine Hausnummer. Aber das könnte ich jetzt auch über andere Verliererinnen sagen. Schlecht haben sie alle nicht ihr letztes Match gespielt (bis auf Görges-Halep hat mir nicht gefallen).

Offline

Fuer mich ist Kerber eine der konstantesten Tennisspielerinnen die es ueberhaupt gibt.   Das Sie aber so schnell einen GrandSlam gewinnt und dann noch im Finale gegen Serena Williams hat selbst mich ueberrascht.   Aber es dauert bestimmt nicht lang und die ewigen Noergler erobern wieder das Feld.

 

Offline

Mit 28 Jahren ihren ersten GS nennst du schnell?

Offline

Puuh, ich hoffe auch, dass Angie sich bis zu zu Vika "durchmogelt" um wieder Selbstvertrauen und Matchpraxis bekommt. Mental istsie leider noch ewig weit weg von einer guten Form. Sobald es mal ein paar Bälle nicht läuft, zieht sie sich mental mit beiden Händen noch weiter runter. Die Pause mit Belz hat mich leider sehr an selbige beim Saisonfinale gegen Safarova. Bertens hat anfangs gut gespielt aber Angie hat auch gut mitgeholfen. 

Gerade letzte Saison empfand ich es als ihre Stärke, dass sie sich in den Vorrunden gegen vermeintliche Pflichtaufgaben keine Konzentrationsmängel  erlaubt hat und meistens in zwei Sätzen durchgerutscht ist . Naja, das wird wieder auch wenn ich befürchte, dass das verarbeiten der AO noch einige Wochen dauern wird. Hoffentlich kämpft und wurstelt sie sich solange einigermaßen durch und mit etwas glück/können stößt sie den Bock mit einer (auch glücklichen) Finale-/Habfinalteilnahme schon früher um.

Naja, jetzt gegen Babos. Positiv: Angie hat nach den AO alle Spiele ohne Oberschenkelverband gewonnen! Also schön die Finger vom Verbandskasten lassen... Lol

 

Offline

@Julie: im Vergleich zu Pennetta auf jeden Fall xD

Offline

Pennetta ist ja nun auch nicht das Maß der Dinge. Serena, Sharapova, Hingis, Graf etc. waren schnell bzw. jung, Kerber gehört ja definitiv eher zur älteren Riege.

Ich hoffe auch, dass Kerber wieder zu ihrer Form findet.

Offline
Julie schrieb:

Mit 28 Jahren ihren ersten GS nennst du schnell?

5 Lehrjahre TopTen und dann hat Sie Ihr Zeitfenster bei einem Grand Slam schnell mal eben genutzt.   Natuerlich ist das schnell, was denn sonst.   Nicht viele holen so einen Pott nach Hause.     Angelique hat es geschafft, bei Top Konkurrenz und staendigen Noergeleien.    Heutzutage muessen Sportler ein unglaublich dickes Fell haben um diese ewigen Unzufriedenheiten seitens der sogenannten Tennisfans auszuhalten.  

Offline

Ihr habt ne merkwürdige Definition von schnell. Ohne Frage ist es einfach super, dass sie die AO gewonnen hat, aber mit schnell hat das nix zu tun.

Seiten