Kerbers Amerika Tour 2016 - IndianWells , Miami , Charleston

370 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Mit dem 2. Break tütet Angie den 1. Satz ein - 6:2 ...

Offline

2-1 kerber ... kerber die deutlich aktivere spielerin. auch wenn kerber einiges an error produziert , kommt doch die vorhand heute ganz gut. kann aber auch sein, weil arruaba die bälle relativ ungefährlich ins feld spielt.  Boredom

2-3 kerber ... arruaba break vor. aber sie wirkt, als liege sie 0-5 hinten. scheint aber die taktik zu sein, kerber wurde ordentlich eingelullt. Boredom ....jetzt muss sie mal jemand aufwecken Clapping ... aber der beltz ist auch schon auf der tribune eingepennt Boredom

3-4 kerber ... es gibt keine ansprache für kerber. arruaba hat ganze arbeit geleistet, beltz schläft tief und fest.Boredom

4-5 kerber ... da muss sich kerber halt selber puschen. schöne winner jetzt von ihr. sie wirkt jetzt etwas wacher...vlt kann sie es noch drehen. jetzt muss aber ein break her.!!!

5-6 kerber ... doppelbreak. kerber und arruaba spielen 50x hin und her, wobei beltz mit schnarchen anfängt und arruaba den punkt zugesprochen bekommt. jetzt macht der coach von arruaba feuer....das kann ja nur gut für kerber sein. sie braucht jetzt wieder ein break.!!!

5-7 kerber ... arruaba hat kerber schön eingelullt. sie spielt sehr abwartend und meist recht ungefährlich. kerber macht immer mal ein error und schwups sind die spiele weg. mal sehen ob kerber da noch was ausrichten kann und mehr sicherheit findet. und wenn ihn nicht die kehraus-truppe rausschmeisst, schläft beltz durch bis morgen früh Boredom ...

Offline

Nach ein paar UEs liegt Angie jetzt mal mit Break zurück .. 2:3. Hoffentlich breakt sie gleich zurück, wäre besser, die Angelegenheit in 2 Sätzen zu beenden ...

Offline

Da schafft sie zwar das Rebreak zum 5:5, um danach wieder ihren Aufschlag zu verlieren, ...hoffentlich langt's für den Tie ...

Offline

Kein Tie, sondern ein 3. Satz ... 5:7...

Offline

2-1 kerber ... zähes spiel. kerber kommt nur langsam wieder ins spiel. so lange sie noch motivation hat, bleibt sie aber im metsch. aber auch da ist sie schon angeschlagen. das wird jetzt hart ...

3-2 kerber ... doppelbreak. jetzt richtig gutes spiel, ein winner nach dem anderen. und sieh an , der beltz ist auch aufgewacht. arruaba aber sehr ruhig und abgeklärt. das mag kerber eigentlich gar nicht, dass sie kaum error erzwingen kann.

4-3 kerber ... jetzt wird es auch noch zum thriller. Shok beide gleich gut ... die zuschauer kuscheln sich schonmal in dekcen ein, und holen sich heisse schokolade. sieht aber ein bissel komisch aus, so als ob gleich ein schneesturm kommen würde.

5-4 kerber ... doppelbreak. das spiel ist jetzt richtig heiss...aber die balljungen und linienrichter ziehen sich die skijacken an. sehr merkwürdig. der schneesturm kommt wohl doch noch, wenn die beiden sich nicht beeilen. beltz klappert auch mit den zähnen auf der tribüne. der holt sich gerade frostbeulen. die heisse schokolade fehlt ihm jetzt.

6-5 kerber .... wirklicher thriller. man kann nicht sagen wer gewinnt. lange ballwechsel...keine geht übermässiges risiko. es sieht zumind gut aus....den teibreak sollte kerber jetzt aber vermeiden. beltz sieht schon etwas bemitleidenswert aus.....der will in die warme players-lounge...

7-6 kerber .... okay sie nutzt die volle distanz. naja da wollte kerber wohl beltz nochmal abstrafen Blum 3, weil der den ganzen 2.satz durchgepennt hat.

 

62 57 76 kerber ... sehr hartes metsch....sieht man kerber auch an. sie sieht ganz schön fertig aus. so richtig gefreut hat sie sich nicht. mal sehen was das für die nä runden bedeutet....ob sie da wirklich noch volle pulle gehen kann bzw will.

arruaba hat einfach sehr wenig error gemacht....und war eher abwartend. kerber musste zwangsläufig viel machen. vieles im angriff kam auch....das war schonmal gut zu sehen. und der 3.satz war auf alle fälle sehr hochklassig. Good

Offline

Was für ein zähes Aufschlagsspiel zum Break .. 3:1 Angie ...

Offline

und schon wieder das Rebreak ...3:2..typisches Erstrundenmatch ... auf neuem Untergrund...

Offline

Meine Güte .. viel spannender hätte sie es nicht machen können, die Spanierin war wirklich ein 'harter Brocken'. Angie gewinnt 6:2 5:7 7:6(3) und freut sich sicherlich über den freien Tag morgen.

Offline

Super Angie. Ich bin halt nur froh das Sie gewonnen hat. Sie hatte Ja schon immer mal Probleme ins Tunier reinzukommen. Wie Letztes Jahr gegen Rodina oder in Melbourne gegen Doi. Dafür ging es die nächste Runde um so glatter. Mir Ihr Spiel war Sie Ja selber nicht zufrieden. Das wird Sie sicher beim nächsten Match abstellen. Noch am Rande zur Bilanz Angie 2016 3 Satz Matches 7:0. Aber beim Tennis ist Regel gewonnen ist gewonnen. Wie fragt danach keiner mehr. Nur wer solche Matches gewinnt zeigt wirkliche Größe. Auch wenn die Gegnerin nur auf No.80 der Weltrangliste ist, hat das mit dem Leistungspotenzial der Damen nichts zu tun. Man hätte auch gegen eine Top 20 Spielerin in 2 Sätzen gewinnen können. Danach hätte keiner nach der Weltranglistenposistion gefragt. Mal schauen was nun wirklich diese Oberschenkelprobleme machen. Heute mal ohne Tape. Man kann dazu noch nicht viel sagen. Mal schauen wie Sie am Donnerstag spielt. Ich denke mal in 2 Sätzen. Ich Tippe mal gegen Bondarenko. 

Offline

Fuer alle grossen Spielerinnen sind die Erstrundenmatches nicht nur ein Spaziergang.  Der Druck fuer Angelique hat sich um ein vielfaches erhoeht.  Wer will sich die Chance ,gegen eine Melbournesiegerin gut auszusehen,  oder gar zu gewinnen , entgehen lassen.   Aber am Schluss hat Sie sich durchgebissen und das zaehlt und beweist, wie konstant und bestaendig Sie ist. 

Offline

Was lesen da meine (verschlafenen) Augen?

 

"Kerber müht sich zum Sieg"

 

Darf ich dazu bemerken, dass ich diese Überschrift für "Schwachsinn" halte oder gibts dafür (wieder) eine Rüge?

 

Hat derjenige, der diese Überschrift gewählt hat, das Spiel auch gesehen?

Offline

Puuuuh, was für ein Spiel... Ein vollkommen ungefärdeter erster Satz gefolgt von einem Thriller in drei mit Tie. Gerade im dritten Satz war es Phasenweise echt hochklassig. Angie teilweise mit echt gutem, offensiven Tennis. Arruba defensiv sehr gut gespielt und guter Länge. Angie fehlt immernoch etwas die Sicherheit offfensiv und wenn sie den Ballwechsel beim 3., 4. oder 5. mal nicht gewinnt macht sie halt einen UE. Zumal man gerade in den engen Situationen gemerkt hat, dass die Spanierin auf Sand zuhause ist und Angie dort noch nicht so ganz angekommen war. Ganz stark das Gefühl von Arruba bei den Halbvolleys. Sie hatte einige echt schwierige Bälle nicht nur rübergespielt sondern nahezu perfekt gesetzt. Hauptkritikpunkt an Angies Spiel sind die viel zu passiven Returns. Da wäre viel mehr Möglich gewesen. Ende zweiter Satz war vor allem die Rückhand nach ein paar UE nur "reingezittert". Das hat sie die ersten 5 oder 6 Punkte im  Tie-Break viel besser gemacht. Es fehlt mental in engen Spielsituationen  immernoch ein bisschen, aber sie scheint fit, kämpft und spielt phasenweise echt gutes Tennis. Es dauert sicher noch ein paar Spiele und das erste Spiel auf einem anderen Belag ist sowieso immer schwierig aber Angie ist mMn auf einem guten Weg und hoffentlich spätestens zu den FO wieder in Top-Form!

Was mich persönlich etwas genervt hat waren die häufigen Kameraeinstellungen von hinten und der Kommentator der in jedem zweiten Satz Titelverteidigerin untergebracht hat.

 

Offline

naja man hat schon deutlich gesehen, dass kerber mühe hatte mit arruabarrena.

solche passiv-spielerinnen die nur den ball im spiele halten, liegen ihr nicht. kerber angriffe sind halt nicht besonders durchschlagskräftig, weil auch da vorsicht drin steckt...sie dienen eigentlich nur dazu es richtigen angreifern sehr schwer zu machen, und sie dadurch zu fehlern zu zwingen.

im ersten satz hatte arruaba noch etliche error eingestreut, das hat kerber gnadenlos ausgenutzt...danach hat sich arruaba aber clever verhalten....und damit hatte kerber dann mühe.

das gute war, dass kerber nun vlt wieder aktiver zu werke geht. eine gewisse sicherheit sollte sie durch die grosse anzahl von angriffen gg arruaba ja gewonnen haben.

aber klar ist, wenn man mit "stumpfen" kämpft (kerbers angriffe), ist es immer mühevoll den gegner niederzustrecken....kerber hat ja selber auch wenig fehler gemacht...und hat eigentlich gut gespielt.

 

 

Offline

Das sich eine grosse Spielerin wie Angelique Kerber auch einmal  "abmueht" ist doch wirklich nicht schlimm, sondern total normal.

Gerade, weil Angelique so gut ist,  wird sie doch staendig,  auf die Probe gestellt.  Jede Spielerin will einmal gegen eine Grosse gewinnen. Und das ist Angelique miittlerweile, eben eine Grosse.    Ob nun gegen Serena Williams oder Simona Halep oder , oder oder....Diese Grossen wollen doch alle Spielerinnen wenigstens einmal bezwingen.  Und da bleibt es doch ueberhaupt nicht aus, wer so oft gejagt wird, dass dann auch schwaechere Tage kommen oder Spielerinnen gerne ueber sich hinauswachsen.   

Logisch, das sich dann auch schon mal eine Topspielerin abmuehen muss, wie jetzt gegen Arrubasowieso.   Wer bringt schon staendig Top Leistungen am Fliessband.   Gehts noch?  Oder muessen die Schrauben mal kraeftig nachgezogen werden?  Was macht Ihr also fuer so was normales so ein riesen Fass auf.

Wo bleibt die Freude ueber eine Weltklasse Top Spielerin wie Angelique Kerber.  Nicht lange ist es her, da hat Angelique in Melbourne gewonnen.  Dann wurde Sie viel rumgereicht um sich auch mal feiern zu lassen, logisch.   Und da ist dann auch mal die Konzentration futsch.   Wo ist also jetzt das Problem?

Offline
StGraf schrieb:

Das sich eine grosse Spielerin wie Angelique Kerber auch einmal  "abmueht" ist doch wirklich nicht schlimm, sondern total normal.

Ganz meine Meinung. Und was soll's ? Hauptsache gewonnen !

Offline

Achtelfinale gegen Kristina Kucova (SVK/Q)

Offline

Da is doch was drin.

 

Würde mich auf ein VF Kerber - Petko freuen. war das nicht letztes Jahr in Charleston auch so?

Offline

Ja. War aber das Halbfinale.

Offline

Heute Match 1 auf dem Stadium. Angie gegen Kucova. Bilanz 1:1 . 2008 in Maribor auf Sand Angie verliert in 3 Sätzen. 2009 Pozoblanco auf Hardcourt Angie gewinnt in 2 Sätzen. Es ist schon eine weile her. Zwar mühte sich Angie ins Achtelfinale. Aber Haupsache gewonnen. Die erste Runde ist immer schwer. Bencic und Petkovic können ein Lied davon singen. Mal schauen was nach dem 2:38H Match der Oberschenkel macht. Die Fehler von Dienstag sind analysyiert. Ich tippe ein glatter 2 Satz Sieg von Angie. Im Viertelfinale Begu oder Puig. Da sehe Ich Puig vom Vorteil. Daum drücken für Angie.

Offline

Ich tippe das Kerber und Begu sich im Viertel Finale begegnen.  Das waere ein guter Test wegen dem FedCup gegen die Rumaeninnen. 

Offline

6:2 im ersten Satz gegen Kristina Kucova (Q)

2. Satz 2:2  soeben Breakball zum 3:2

Offline

4:2 jetzt für Angie, Break vor ... nach einem langen Aufschlagsspiel. Viele UEs bei beiden Damen, teilweise vom Winde verweht ...

Offline

ja, intensives spiel ... beide schon ganz schön fertig. kerber kommt vergleichsweise oft ans netz vor. kerber fast immer die aktivere spielerin. gut das ihr offensiv-spiel mittlerweile ganz gut kommt...bzw muss sie es ja nun spielen.

kucova hat bisher nur 1 ihrer 7 aufschlagspiele durchgebraucht. kerber immerhin 4 von 7 ...  aufschlag heute ziemlich unbedeutend...beide werfen nur ein...vlt hat es auch mit dem wind zu tun. kalt ist es diesmal auch nicht....das freut vor allem beltz Biggrin

Offline

6:2 6:3 gewinnt Angelique Kerber gegen Kristina Kucova und steht im Viertel Finale. 

Offline

62 63 kerber ... gutes metsch von kerber

kucova nicht besonders gefährlich. kerber zum einen sicher, aber auch gut in der offensive. sie hat auch sehr oft stops gespielt. am netz ging aber auch einiges schief. 35 winner zu 33 error von kerber. kucova 17 zu 23 eher in der defensive.

könnte man auch als schönes trehningsmetsch bezeichnen....90min hats gedauert

 

Offline

Die Gegnerin im Viertelfinale wird die Gewinnerin der Begegnung Begu/Puig sein. Gegen Begu hat sie letztes Jahr an gleicher Stelle gewonnen (2xTie nach Abwehr von Satzbällen). Hoffentlich ist es morgen nicht so windig.

Offline

Gut gespielt. Gans gute Offensive. Wind war heute schwer. Aber Madame wirkte heute sehr emotionslos. Ich überlege dann immer, wie ich da so auf nem Center Court auftreten würde....Wahrscheinlich mit zu vie Emotionen Biggrin

 

Noch ein sieg und Sie wäre wieder Nr. 2 der Welt und Nr. 1 im Race! GO ANGIE!

Offline

Hat sie doch locker gewonnen heute. Begu oder Puig? Das ist die Frage. Aber ich glaube Angie wird es egal sein Wink

Offline

Begu liegt ihr nicht besonders, wäre aber ein guter Test für den Fed-Cup.

 

Seiten