Kerbers US Tour 2014: Endstation - NewYork Flushing Meadows

202 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Wer wettet?  7:5 Bencic? Solche Spielchen müssen doch irgendwann mal daneben gehen ... und bei einem Aus wäre sie ja in bester Gesellschaft ...

Offline

echt toll ... zitterhand und angstzustände ... kerber heute wieder extrem schlecht.!!!!!
bencic darf wunderschön ihr spiel aufziehen. 

Offline

Kerber verliert dass noch. Wahnsinn

Offline

Sieht schwer nach 7:5 aus.

Offline

Das wars. 5 Satzbälle gehabt - nicht genutzt ... ich glaube nicht mehr an einen Tiebreak. Bencic schlägt gut auf und sollte das locker ausservieren. Top 10 stehen noch für Kerber, das ist das Positive an der Sache. 

Offline

Ist nächste Woche nicht irgendwo ein 25K-Turnier ? Kerber könnte mit Halep eine Wildcard beantragen.

Offline

5-6 kerber ... was will man da noch sagen. 5 totsichere satzbälle vergeben. kerber trifft fast immer die falsche entscheidung. wieder mal überhaupt nicht aufs spiel vorbereitet...wie fast die ganzen USO.

Offline

Meine fresse kerber ist raus

Offline

Also diesen Satz und damit das Match abzugeben, ist peinlich - sage ich normalerweise nicht, aber diesesmal muss es raus.

Offline

Scheint der Tag der Überraschungen zu sein. Kerber verliert 16, 57, Kompliment an Bencic, schade für Angie, hoffen auf Petko u. Bine.

Offline

logsich verloren.

naja wenn man glaubt man bekommt hier was geschenkt, dann wird das auch nichts.

ganz dünne vorstellung von kerber bei den USO.

Offline

Wer fünf satzbãlle vergibt hat es nicht verdient

Offline

Top 10 sollten doch gehalten werden, oder?  HF hätte ich nach dem Aus von Aga gedacht ... für's Race gibt's nicht viel - Singapur ist gelaufen.

Offline

Ich muss mich übergeben, anders kann ich das nicht mehr sagen. Kerber verliert dieses Match so, wie sie ihres Finalmatches verliert. Diese Niederlage ist die größte Schmach der letzten drei Jahre. Wieder eine Slowakin, die für die Schweiz antritt.

Sind Kerber und ihr Trainer zu dumm, um aus den Niederlagen gegen Bouchard und Keys zu lernen? Bencic hat ganz einfach genau so gespielt, und Kerber war wieder genau so passiv.

 Und Aufschläge scheint Kerber nach wie vor nicht intensiv zu üben. Die WTA-Championships kann sie nun leider abschreiben.

Offline

Schluss Aus Vorbei! Bencic schlägt Kerber mit 6:1 7:5, nachdem Angie ein 4:1 und 5 Satzbälle nicht nutzen konnte......was soll man dazu noch sagen?

Glückwunsch Belinda, hochverdienter Sieg, sie wird uns in den nächsten Jahren noch viel Freude machen und den Schweizern noch mehr!

Angie sollte demnächst nur zur Vorsicht nochmal ein International spielen und es zu gewinnen versuchen, sie konnte Ivanovic's Steilvorlage für einen Angriff auf Platz 8 im Ranking ja nicht nutzen. Wenn es schon nicht Singapur wird, ist Sofia immer noch besser als nichts!

Offline

Immer wenn die Auslosung bei einem GS-Turnier für Kerber mal günstig ist, vermasselt sie ihre Chancen katastrophal.

Trotzdem hoffe ich, dass sie efolgreich und in den Top 10 bleibt.

Offline
Tobias schrieb:

Glückwunsch Belinda, hochverdienter Sieg, sie wird uns in den nächsten Jahren noch viel Freude machen und den Schweizern noch mehr!

Und den Slowaken auch. Mir jedenfalls nicht.

Offline

Ich bezweifele, dass Lisicki und Petko es besser machen. Sharapova ist zwar angreifbar, kann sich aber immer aus einem Tief befreien. Petko ist 'ne Kämpferin, aber Wozi spielt sehr fehlerfrei. Woche 2 findet wohl ohne deutsche Beteiligung statt .... und Herrentennis ohne Rafa ist nur halb so gut    Sad 

Offline
Angie schrieb:

Ich bezweifele, dass Lisicki und Petko es besser machen. Sharapova ist zwar angreifbar, kann sich aber immer aus einem Tief befreien. Petko ist 'ne Kämpferin, aber Wozi spielt sehr fehlerfrei. Woche 2 findet wohl ohne deutsche Beteiligung statt .... und Herrentennis ohne Rafa ist nur halb so gut     

Das befürchte ich leider auch. 15 Netzangriffe von Bencic, viele Flugbälle und gute Aufschläge, während Kerber jedes mal brav wartet, bis der Ball abgesprungen und schon im Sinkflug ist. Das kann und konnte nur nach hinten losgehen.

Offline

Und schon kommen wieder die Hasskommentare der pathologischen Spieler und Verlierer des Gesellschaft auf Kerbers FB-Seite:

 
  • Burak Kılıç: bitch kerber fuck you ! 2-0 lose ! bitch !!!!
  • Hasse Olsson: nazi
     
  • Milan Sedmacus: stupid cunt!
     
  • Davit Udzilauri: 40-0 setpoint. fuck you!!!
     
Offline

@ Kaventsmann Das finde ich auch immer ganz schlimm. Die müsste man alle anzeigen wegen Beleidigung !!

Ola
Offline

Finde ich auch zum kotzen sowas. Macht mich total traurig. 

Offline

Meine Güte - kommt jetzt etwa wieder der Pöbel aus dem Unterholz gekrochen und fängt mit dem "Shit-Storm" an? Am besten, Angie sperrt ihr FB kurzfristig.

Offline

naja bencic hat vorallem kaum fehler gemacht.!!!
kerber hat aber nicht gewusst wie man dann spielen muss. bencic konnte in aller seelenruhig ihr spiel runterspulen.

kerber hat an sich eine schlechte platzabdeckung...und kann bencic in der fehlerquote deshalb normal nicht  unterbieten. sie muss also auf angriff spielen...was sie durchaus kann. aber sie hat es eben nicht gemacht oder erst sehr spät. zudem hat sie es vorallem nicht in den wichtigen momenten gemacht.
die satzbälle waren lange ballwechsel wo kerber am ende den error gemacht hat, weil sie passiv war und angst vorm gewinnen hat.

es wird mal wieder zeit für ein trehnerwechsel bei kerber.
an selbstbewusstsein mangelt es kerber schon das ganze jahr. da hat ebrahim überhaupt nicht daran gearbeit. als top10-spielerin eigentlich unzureichend.
und vorbereiten tut ebrahim kerber auch nicht auf die gegnerin. kerber spielt derart oft falsche taktiken. die gegner kommen fast in jedem metsch irgendwie in ihren rhythmus rein. kerber quält sich nur durch die spiele.
an was ebrahim arbeitet, ist das sie motiviert in die spiele reingeht. und selbst das hat heute nicht geklappt...da konnte also nichts anders als eine niederlage rauskommen.
so sollte kerber in zukunft nicht weitermachen.!!!

Offline

Bencic persönlich mache ich natürlich keinen Vorwurf, die Niederlage geht ganz alleine auf Kerbers Kappe, und eventuell auch auf die ihres Trainers.

Würde Kerber gegen Giorgi antreten, würde sie wohl auch unterliegen. Karolina Pliskova, Li, Keys, Bouchard, Bencic und sicher auch Giorgi sind Spielerinnen gegen die Kerber mit der heutigen Taktik und Spielweise auch künftig gegen die Wand fahren wird. 2012 war sie da besser, und schlug auch besser auf. Ich halte ja nach wie vor nicht viel davon, dass sie bei ihrem Opa trainert, dort ist sie ja eher abgekapselt, macht viel mit Kindern, und tritt, was ihr Tennis betrifft, auf der Stelle. Letztes Jahr wurde sie auch erst wieder richtig gut, nachem sie bei Schüttler-Waske war.

Ich werde mich jetzt erstmal selbst beim Training abreagieren.

Offline

ich weiß nicht, jens. trainerwechsel alleine wirds für kerber wohl sicher nicht richten, da sie ihr spiel so gut wie immer mit der defensive aufzieht und sehr viele bälle zurück bringt. wenn sie dann auf eine offensivspielerin trifft, die kaum fehler macht und am netz brilliert, zeigt das im grunde nur die grenzen von kerber auf. sie wird wohl nie eine hardhitterin werden, obwohl sie dafür durchaus die kraft und fitness hätte, und einen guten und vorallem konstanten aufschlag wird sie, obwohl linkshänderin, wohl auch nicht mehr zustande bekommen, da sie dafür imo zu alt ist, um noch groß etwas an der technik umzustellen.
die plätze der besten in sachen aufschlag (serena), return (vika), defensive (aga) und offensive (wieder serena) sind alle schon seit jahren belegt. demnach wird sie mit oder ohne neuem trainer ihr auskommen finden und sich irgendwann eingestehen müssen, dass sie aus ihrem talent das beste herausholen konnte. man denke nur an errani, die in sachen kampfkraft wohl auf alle zeiten ungeschlagen bleiben dürfte...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Errani und "Kampfkraft" ist ein Witz, nur weil sie mal gegen V. W. gewonnen hat. Und mit "Kerber die Grenzen" aufzeigen übertreibst Du mal wieder. Schließlich hatte Kerber auch schon besser gegen solche Spielerinenn gespielt, und gewonnen. Zudem hat Kerber sehr harte Schläge, "Hardhitterin" ist nicht alles, siehe Lisicki, die härteste "Hitterin", da ist sie besser, als Serena Williams.

"Zu alt" ist Kerber auch nicht, das belegen erfolgreiche, andere Spielerinnen, die ihr Spiel umgestellt hatten. Zudem gewannen Bartoli, Stosur und diverse andere auch erst mit Ende 20 ihren ersten GS-Titel.

Keber ist sich selbst einfach die größte Gegnerin mit ihren notorischen, aber unnötigen Selbstzweifeln und der Angst vorm Gewinnen, so dass sie plötzlich bei eintscheidenden Punkten einfach nur auf Sicherheit den Ball zurückspielt, anstatt einen Gewinnschlag zu versuchen.

Offline

also nach dem was wir heute gesehen haben, ist bencic mit sicherheit keine holzerin wie bouchard, keys oder pliskova. bencic hat einen harten aufschlag okay.

bencic war heute einfach eine klassische ballverteilerin , wie zb eine errani oder radwanska das tuen.

gekontert, wie pironkova oder pervak, hat bencic auch nicht. sobald druck gemacht wurde, war bencic relativ aufgeschmissen.

kerber kann theoretisch gegen gar keinen spielertyp gut aussehen. weil sie spielerisch "wenig drauf hat".
andererseits kann sie gegen alle bestehen, weil sie auch wenig schwächen hat.

kerber gilt als allrounderin.
das bedingt, dass man taktisch gut spielt...und das richtige, zur richtigen zeit macht.
kerber hätte eigentlich immer mittel die gegner zu schlagen egal was die machen. sie kann abwartend spielen und das spiel schwer machen um fehler zu provozieren, oder eben selber angreifen und winner machen (wo sie aber nicht austrehniert ist)
kerber bzw ihr trehner bereiten sich aber nicht genügend auf die metsches vor. kerber spielt dann mal so und mal so, wohl meist aus der laune raus... und oft genug spielt es dann der gegnerin in die hände.
naja taktisch versucht es kerber eher selten. ist vlt auch nicht ihr ding. zumind scheint sie aber das gefühl zu haben, wenn das spiel beschissen läuft, das sie etwas anders machen könnte, und bleibt so immer etwas gefährlich.
ansonsten setzt kerber fast ausschliesslich auf das zermürbende element eines allrounders. mental hat kerber schon stärken. ihr fehlendes selbstvertrauen macht sie aber anfällig, wie eine hardhitterin die versucht 20 ralleys zu spielen.

bencic hat aber heute konsequent die bälle verteilt, ohne einen fehler zu machen...und kerber ist dann selbst eingeknickt und wurde zum satzgewinn hin wieder passiver. damit musste sie dann verlieren.

Offline

Singapur kann Kerber jedenfalls vergessen und wegen Errani und Jankovic sind jetzt selbst die Top 10 in Gefahr.

Offline

Kerber hätte meiner Ansicht unbedingt offensiver spielen müssen. Bencic ist keine Ballbasherin, die viele Fehler macht. Anfang des 2. Satzes hat Kerber Bencic unter Druck gesetzt. Und dann hat die Schweizerin auch ihre Fehler gemacht.

Seiten