Letztes Turnier auf der Asientour - Hongkong

162 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Letztes Turnier auf der Asientour - Hongkong
China, Hongkong. Prudential Hong Kong Tennis (WTA International) vom 12. bis 18. Oktober 2015
1. Runde Angelique Kerber (2/WC) gegen Francesca Schiavone (ITA)
 
Kerber braucht hier den Titel, dann wäre sie unabhängig von allen anderen Ergebnissen für Singapur qualifiziert.
Murphy
Offline

Da Muguruza gerade den Beijing-Titel gewonnen hat, gehe ich stark davon aus, dass sie entweder zurückzieht oder nur ein Match spielt (mit einem Matchgewinn würde sie nämlich an Sharapova im Race vorbeiziehen und wäre an Position 2 in Singapore gesetzt). Vor dem Hintergrund ist es etwas schade, dass gerade Venus Williams in Kerber's Hälfte gelandet ist. Die hat schon verkündet, dass sie das Tunier gewinnen will, um sich ihre Chance auf Singapore zu wahren. Andererseits muss Angie auch erstmal so weit kommen und Gas geben!

 

edit: Ich sehe gerade, dass sie in der "normalen" Weltrangliste nur zwei Punkte hinter Sharapova steht, im Race schon an ihr vorbeigezogen ist. 

Julie
Offline

Was passiert denn mit dem Draw, wenn Muguruza zurückzieht? Wird dann umgebaut oder kriegt ein Lucky Loser Muguruzas Platz im Draw?

Rameike
Offline

Ich glaub das hängt vom Zeitpunkt ab, wann sie zurückzieht.

kk46
Offline

Wenn sie vor dem OOP für morgen zurückzieht, werden die gesetzten Spielerinnen neu geordnet, aber Kerber wäre davon nicht betroffen. Ansonsten gibt es einen LL-Platz.

 

Kerber ist aber trotz des Sieges von Muguruza nicht durch für Singapur, denn Safarova, Radwanska, Pennetta und Suarez Navarro können weiterhin an ihr vorbeiziehen, aber nur 3 Damen dürfen vorbeiziehen. 

Murphy
Offline

Sehe ich das richtig, dass dann Venus als Nr. 3 der Setzliste Muguruza's Platz bekommen würde?

Julie
Offline

Wieso würde Kerber nicht an 1 gesetzt werden?

kk46
Offline

Ja, das stimmt. Die 3 der Setzliste rückt auf 1.

 

Julie schrieb:

Wieso würde Kerber nicht an 1 gesetzt werden?

 

Weil zwischen 1 und 2 auf der Setzliste kein Unterschied ist. Beide sind für das Finale gesetzt und man dann möglichst wenig Änderungen im Draw haben will.

Murphy
Offline

Garbine hat aus Hong Kong wegen einer linken Knöchelverletzung zurückgezogen - da sieht das Draw - sofern Venus in die andere Hälfte rutscht - gar nicht mal so schlecht aus!

tenniskarte
Offline

Ach echt? Ja, danke für die Info (ernst gemeint, ich gucke ja nun auch nicht 24 Stunden lang WTA Tennisnachrichten, außerdem ist es kalt gworden in GER-Herbst)=. Bibber bibber Regen, Schnee,Graupelschauer (aber wenigstens keine 37 Grad mehr!).

Murphy
Offline

Ich auch nicht - aber social media sei Dank verbreiten sich solche Infos ja auch immer recht schnell und seriös Smile

 

Venus wird an Position 1 gesetzt

Stosur nimmt Venus' Platz ein

Watson erhält Stosur's Platz und 

LL Komardina erhält Watson's Platz

 

 

tenniskarte
Offline

Smile

Jetzt bin ich doch tatsächlich im Sekundenschlaf hinter dem Laptop eingeschlafen (wie peinlich). Und dann hatte ich noch son Sekundentraum, dass Ivanovic gegen Lisicki im Finale in Hong Kong spielt und Bine mit 400 kmh aufschlägt und der Tennisball (Matchball) aber ins Aus landete. Woraufhin Bine das Hawk-Eye in Anspruch nahm, aber die Wiederholung den Protest von Ana bestätigte. Und dann bin ich zum Glück aufgewacht.

Markus
Offline

Und was hat das mit Angie zu tun ???

tenniskarte
Offline

Die Frage ist jetzt an mich gerichtet?

Falls ja, gar nichts. Da aber Angie schon längst raus ist, kann man (muss man nicht) noch nachposten. Natürlich keine Tatsachen, wie man im Dreck wühlt oder träumt, gebe ich zu. Also ab damit auf dem Sperrmüll Wink

Markus
Offline

Angie raus in Hongkong ? Die hat doch noch gar nicht gespielt.

tenniskarte
Offline

Wink

Ich meinte Peking. Aber so könnten z.B. Posts aussehen. Ist das (Frage mal an Alle) so schwer etwas zu posten? Aber ihr müsst nicht.

Markus
Offline

Lieber kein Posting als eins an der falschen Stelle ohne jeglichen Zusammenhang.

tenniskarte
Offline

Auch gut. Peking, Hong Kong, Sharm El Sheikh oder ein Finale auf der schönen Insel in Italien auf Sardinien. 

tenniskarte
Offline

Markus schrieb:

Lieber kein Posting als eins an der falschen Stelle ohne jeglichen Zusammenhang.

Sehe ich nebenbei gesagt etwas anders wie du. Es ist und muss auch mal menschlich sein, das man sich als User vertut im Thread. Ich lag nun komplett daneben, habe das nicht mit Absicht gemacht neben den ganzen ITF und WTA Turnieren. Aber im Vergleich zu anderen Usern, poste ich wenigstens noch etwas Oder? Wir machen gleich den Laden dicht, weil niemand mehr etwas schreibt. Mal abgesehen, das dass nicht in meiner Hand liegt, und ich hier total falsch lag wegen Peking, muss man sich dann trotzdem mal überlegen ob man (gerne auch Frau) zu Wort meldet. Aber für heute habe ich dann auch fertig. ( ein Glück, TK hat mal fertig Smile

Julie
Offline

So, Muguruza hat dann wohl wirklich abgesagt, damit ist Venus in der oberen Hälfte und für Kerber eigentlich nur Garcia und Stosur schwere Gegnerinnen.

Markus
Offline

Sehe da auch vor dem Finale keine ernsthafte Gefahr - sofern sie es konsequent durchzieht. Garcia und Stosur sind im Normalfall nicht ihre Kragenweite (und ja, Kerber hat es tatsächlich schon geschafft, gegen Garcia zu verlieren, auch wenn es glaub durch Aufgabe war).

unsinkbar
Offline

Naja Garcia kann an einem guten tag auch viele Gegnerinnen schlagen. Nur scheint ihr jetzt im letzten Saisondrittel einiges abhanden gekommen zu sein von ihrem Spiel. Wir werden sehen. Angie muss selbst liefern.

Ich habe mir gerade nochmal das Race angesehen. Wenn Angie bei den AO und einem weiteren Premier Mandatory jeweils in die 3. Runde gekommen wäre, wäre die Lage jetzt nochmal viel entspannter.

 

Interessant findich übrigens, dass die WTA Serena Williams aus dem Race gestrichen hat.

jens
Offline

1-4 kerber ... kerber bekommt von den italienerinnen wieder die hucke voll. (antwerpen15 schon 16 16 gg schiavone). so schlimm solle es diesmal nicht werden. schiavone auch extrem aggressiv und unkonventionell. aggressive spieler liegt ihr ja...aber unkonventionell, ist dann eher der nachteil für kerbers einfache spiel.

 

3-4 kerber ... die challange hat kerber wieder ins metsch gebracht. das spiel eher solala...liegt sicher an schiavone...ist immer ein k(r)ampf. kerber entweder chancenlos oder zu einfache punkte.

 

5-4 kerber ... schiavone jetzt im kreisliga-modus. kerber lässt sie aber auch nicht so recht ins spiel kommen.

 

5-6 kerber ... schiavone challengt kerber ins aus. die rhythmuswechsel von schiavone bringen sie wieder in front.

 

6-7 kerber ... nach genau 1std liegt kerber schonmal Satz hinten. schiavone hat mit schönen off-deff-wechseln kerber entnervt...die nicht weiss was sie machen soll. selbst die hohe error-quote von schiavone hält kerber nur im spiel.

jens
Offline

0-1 kerber ... schon wieder break hinten. jetzt dürfen wir gleich den abschenk-modus von kerber zu sehen bekommen. mal sehen wie schnell es 0-3 steht...

 

1-2 kerber .. naja vogelwild angreifen tut kerber. oma schiavone (35) kommt auch nicht an alles ran. kerber ist sich mal wieder unschlüssig...vlt, vlt auch nicht....

 

2-2 ... kerber will vlt nicht verlieren.

Carlos Moyá ali...
Offline

Kerber hat ihre Kappe abgenommen und produziert hier ordentlich errors. Ist schon im Abschenkmodus. Wird wohl das aus in Runde 1! Gegen Angstgegnerin Schiavone ist für Kerber nicht viel zu holen. Steht ja bislang schon 1:3 im H2H.

Aber eigentlich wird Schiavone ja auch nicht jünger. Ist schon eine enttäuschende Leistung von Angie irgendwie.

kk46
Offline

Kerber kann sich eine Niederlage schon leisten, aber nur wenn es keine überraschenden WCs in Moskau geben sollte. Vielleicht weiß Kerber da auch schon mehr, ansonsten ist das ein Spiel mit dem Feuer.

Carlos Moyá ali...
Offline

Kerber kämpft schon und ist nun auch wieder dran beim Stand von 2:2. Ich glaube fast, dass sie nicht besser kann gegen Schiavone. Wenn sie das noch packen will, muss sie hart kämpfen!

jens
Offline

4-2 kerber .... coaching von schiavone war voll der reinfall. genau wie ihr spiel total unkonventionel. kerber wie in satz1 break vor....aber vlt ist das der plan von schiavone...bei der weiss man nie so ganz....

 

6-2 kerber ... satzausgleich. den letzten punkt schenkt schiavone schön ab. die kann das auch. naja nach 6 spielverlusten in folge...was solls. 3 satz muss her.

jens
Offline

beide versorgen sich beim Schiri mit frischen WTA-aufkleber fürs trikot. dann kann der 3.satz ja losgehen.

 

kerber weiter ohne Kappel ... und auch der Porsche-aufkleber heute links statts rechts auf den trikot. liegt wohl am linksverkehr in HK...oder ist Adidas nicht mehr sponsor.

 

1-0 kerber ... das ging flott. die frischen WTA-aufkleber helfen wunder....

 

nur bei schiavone nicht. vlt hat sie einen schlechten erwischt. 5.bb sitzt von kerber ... 2-0 kerber ... beim seitenwechsel muss sich schiavone vlt einen neuen aufkleber holen.

 

2-1 kerber ... break wieder weg. aber beide spielen jetzt richtig gutes tennis im dritten. also die aufkleber müssen wirklich gut sein.

 

3-1 kerber ... und wieder break vor. kerber könnte es aber mal ein bissel klarer gestalten.!!! denkste... 3-2 kerber ... rebreak.

 

3-3 ... es wird spannend. 4-3 kerber ... gut und spannend. errors sind deutlich weniger jetzt.

 

5-3 kerber ... bei oma schiavone schwinden nun die kräfte. sie brauch wieder frische aufkleber...wenn sie es denn bis zum seitenwechsel schafft.

 

nein sie schafft es nicht. kerber lässt sie nicht....und macht den deckel drauf.

 

67 62 63 ... doch recht mühsamer sieg von kerber. Pardon

kk46
Offline

5:7 6:2 6:3 gewonnen gegen Schiavone. Im Achtelfinale wartet am Donnerstag dann Nara auf Kerber.

jens
Offline

4-1 kerber ... so heute bekommt der gegner einen auf den deckel. kerber hat minimi nara (1,55m) schon ordentlich eingestampft. 2 breaks vor.

 

6-2 kerber ... das lief glatt durch. nara (1,45m) hatte nicht viel zu melden.

Seiten