Madrid 2014 - Angie Olé

92 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Madrid 2014 - Angie Olé

Kerber in Madrid ...
ist Mandatory-Sandplatzturnier, Kerber (nr.8) an nr.7 gesetzt.....also alles am start (bis auf vika)

letztes Jahr VF, muss also einiges verteidigen ... die TOP10 verliert sie nur im ungünstigsten falle. aber seit IW ist viel möglich. es ist konstanz gefragt.
davor war kerber AF ... vlt geht ja der aufwärtstrend weiter ??

auslosung erstmal gegen qualifikant.....vlt ein dt ??
ansonsten in der gruppe mit aga,errani,wozi ... da kann die sandkiste mal richtig umgegraben werden.
vinci darf in der errani-gruppe natürlich auch nicht fehlen. zum glück nicht pennetta. petkovic könnte aber warten....

stuttgart war hoffentlich nur zum warmwerden und antesten gedacht. jetzt also erster richtiger turnier auf sand für kerber.

was macht Kerber .... Olé oder Oje ???

Offline

In erster Linie geht es wohl darum, die Punkte zu verteidigen, was nicht sehr einfach sein wird. Ich könnte mir bei Angie einen etwas zähen Start vorstellen - Sieg in 3 Sätzen in der 1. Runde. In Runde 2 wartet dann wahrscheinich wieder eine Qualifikantin - die Form Kirilenkos ist hier schwer zu beurteilen, weil sie so lange pausieren musste. In der 3. Runde gäbe es dann die erste, richtige Hürde mit "Wühlmaus" Errani oder Petko (ich persönlich glaube, dass es eine dieser beiden Spielerinnen sein wird). Gegen keine der beiden wäre es einfach. Gegen Petko stünden die Chancen 50:50, Errani ist auf Sand wohl leicht favorisiert. Wenn sich Kerber nicht das Spiel von Errani aufdiktieren lässt - diese hohen Mondbälle usw. - könnte es auch gut ausgehen, daraus sollte sie aus den vergangenen Begegnungen gelernt haben. Errani spielt sehr klug und mit viel Übersicht, verfügt aber nicht über die Winnerschläge wie z. B. eine Suarez-Navarro. In einem möglichen Viertelfinale könnte Radwanska die Gegnerin sein - diese hat allerdings bisher auch noch nicht auf ihrem besten Level gespielt. Insgesamt ist es sehr schwer, Prognosen abzugeben, es kann immer mal jemand für eine Überraschung sorgen. Wenn sich Angie in den Top 10 halten kann, wäre das schon sehr gut. Allerdings sind die Abstände in der 2. Hälfte der Top 10 so gering, dass sich die Platzierungen nach jedem Turnier ändern können - und wahrscheinlich auch ändern werden. 

Offline

Angie gegen Garcia . Das wird hart .

Offline

ja garcia ist gar nicht gut.

aber noch kein h2h ... vlt hat garcia ja probleme mit dem linksspiel.
anstrengen muss sich kerber in jedem fall.

Offline

So, Angie. Jetzt gilt's !

Offline

Aaaaaaaaah ! Was war denn das ? 0:2.

Offline

0-2 geht schon mal schlecht los

Offline

0-2 kerber .... oh man ... wann ist kerber zeletzt so den start verschlafen.

Offline

Finde, dass es ein typischer Kerber-Start ist Smile  ... kann ja noch werden.

Offline

0-3. :(gute Stimmung sinkt

Offline

ich weiss ja nicht ... motivation schon jetzt ziemlich im keller bei ihr ... zuletzt hat sie wenigstens im ersten satz gas gegeben ... aber vlt kommt kerber diesmal hintenraus. wenn überhaupt wird es ein kampfspiel...

Offline

Das wird dann wahrscheinlich wirklich der deutsche Super-Gau werden.

Offline

Erster satz ist schon mal. So darf keine top 10 Spielerin bei so einem Turnier auftreten. Nicht top 10 würdig

Offline

Ja, Benny komm gib ihr mal feuer.

" Keep going forward, never look back "

Offline

Es wäre schön, wenn Sie mal langsam wieder Ihrem Beruf nachgehen würden, Frau Kerber. Und der besteht nicht aus dumm auf dem Platz rumstehen.

Offline

1-4 kerber ... kommt noch nicht viel von kerber ... liegt wohl am dem loosrigen blau. damit hat sie in IW und Dubai zweimal böse abgekackt in R1. in Miami und Stuttgart hat sie dann gewechselt. spielt sie sich jetzt in ne formkrise....sie muss hier unbedingt gewinnen...

Offline

Schade dass bei ihr ab und zu die richtige Einstellung fehlt

Offline

Garcia spielt ganz unbekümmert, kann sie auch. Kerber muss Garcias Vorhand vermeiden, möglichst gut aufschlagen. Sagt sich so leicht - hoffe, dass sich am Ende Angies Kämpferherz durchsetzt .. solche Starts hat sie doch schon mehrfach hingelegt.

Offline

3-4 kerber ... naja jetzt kommt sie langsam ins rollen .... hoffentlich reicht das noch, und war nicht nur ein zwischenhoch. ich glaueb sand ist auch nicht gerade kerbers schokoladen-belag.

Offline

Na läuft sie so langsam auf betriebstemperatur auf.
Angie komm jetzt..!

" Keep going forward, never look back "

Offline

Und dann der Doppelfehler zur Unzeit Sad ...

Offline

3-5 super

Offline

1. Satz ist gleich weg ... wie erwartet ...

Offline

Bin ich sauer. Langsam kein bock mehr bei deutschen Spielerinnen mitzufiebern

Offline

6-3 garcia ... da hatte kerber nicht viel zu melden. motivation fehlt...hoffentlich kommt da noch was.

Offline

Irgendwie verfluche ich diesen sch... Fed Cup gerade.

Offline

Was für eine grabesstille in der halle.
Passt zum spiel.

" Keep going forward, never look back "

Offline

Kerber hat überhaupt keine Lust zu spielen. Die Chancen stehen leider gut, dass bis Dienstag alle deutschen Spielerinnen draußen sind.

Offline

Hat sie jetzt Rückenprobleme oder ist das eher eine taktische Maßnahme? Hoffe, da geht noch was ...

Offline

Ich auch Markus. Die sind alle im kopf im finale

Offline
Kaventsmann schrieb:

Kerber hat überhaupt keine Lust zu spielen. Die Chancen stehen leider gut, dass bis Dienstag alle deutschen Spielerinnen draußen sind.

Wahrscheinlich eher bis Montag Spätnachmittag.

Seiten