Miami 2014 - Sunshine-Tournament für Angie.???

241 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Miami 2014 - Sunshine-Tournament für Angie.???

da kann man mal ein paar wochen kein tennis schauen .... und schon baut Kerber nur mist. was war da nur die letzten Turniere los mit ihr ???
2 Auftaktniederlagen in Folge für Kerber ... wann gab es das zuletzt.??

so nun Miami ... da Muss es wieder laufen !!!

letztes Jahr R3, nur 1 Sieg ... war aber sogar ihr bisher bestes Ergebniss in Miami.
also kein gutes Pflaster in Miami....quasi ihr 2.Katarturnier.

Miami ist Hardplatzturnier, Kerber an nr.5 gesetzt.

Auslosung sieht ganz gut aus. aber wenn sie torro-flor verlieren kann...muss man mal abwarten.
Peng 0-1 Bilanz
Pliskova 2-0 Bilanz
hoffentlich hat sie gut trehniert ... und ist diesmal gleich bei der sache !!!
 

Offline
jens schrieb:

aber wenn sie torro-flor verlieren kann...muss man mal abwarten.

Die Auftaktniederlage von Dubai zähle ich nicht so richtig mit. Zwei Auftaktniederlagen in Folge kann ich dir sagen: Doha (Barthel) und Dubai (Vinci) 2013.

Ich denke, Torro Flor war ein Ausrutscher. Jetzt geht's aufwärts. Und bitte in R3 die Cirstea-Panne vom letzten Jahr ausbügeln.

Offline

dein wort in der schöpfer der universien gehörgang, markus. ich glaube nämlich, kerber hat sich in dem finale von doha gegen halep am rechten knie verletzt, jedenfalls hatte es im zweiten satz sehr stark den anschein. und das könnte durchaus als grund für ihre schlechten leistungen danach herhalten...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

was den nun los....??? hat kerber die letzten wochen was verbrochen.???

kerber spielt gleich am anfang auf dem super-center-court.
(ivanovic vs usa nur auf den 3.center court....die beiden gs-finalisten lisicki vs petrova auch nur auf dem 8.court, ganz hinten im eck)

bilanz gegen peng 0-1 ... naja, da muss kerber mal was tun.!!! peng soll lauf- und kampfstark sein ... halt die klassische ital. schule.
hoffentlich ist kerber diesmal gut ausgeschlafen (11uhr dort...16uhr hier)

Offline

Ich hoffe inständig, dass Kerber ihre Auftaktpartie meistert und in die nächste Runde einzieht. Nach Indian Wells wieder nur 10 Punkte für eine Pflichtveranstaltung in das Punktekonto einzubringen, wäre schon etwas bitter. Zumal es in den Top 10 ein harter Kampf geworden ist und recht eng zugeht. 

Kerber ist jetzt auch in der Pflicht. Sie hat ihre letzten drei Matches allesamt verloren. Das Finale in Doha gegen Halep und auch die Niederlage gegen Ivanovic mit Matchball in Dubai sind sicher verschmerzbar, aber die Niederlage in Indian Wells gegen Torro-Flor war sicher nicht eingeplant. Da besteht schon die Gefahr in einen kleinen Negativlauf hinzuschlittern. Die nächste Station nach Miami ist der Fed Cup in Australien, danach der Porsche-Cup in Stuttgart. Ein gutes Abschneiden in Miami würde ihr für die bevorstehenden Aufgaben von Nutze sein. So bleibt sie auch etwas mehr im Matchrhythmus.

Offline

3-1 kerber ... geht ja gut los für kerber. gute vorhandwinner. peng eigentlich nicht besonders gefährlich. scheinbar auch nicht so flexibel wie die italos.

jetzt erstmal Technische Unterbrechung....das mikro vom schiri hat vorher zu wenig zu essen bekommen.
hat ganz böse geräusche gemacht (als wenn eine gabel über die schultafel gezogen wird) .... bekommt jetzt neue Batterie, bevor das mikro ganz durchdreht.

Offline

Bislang fällt das Match in die Kategorie "ungefährdet". Darf auch gerne so bleiben.

Offline

sehe ich nicht so, Peng noch nicht im Spiel, Kerber gibt zu viele Vorlagen, das müßte sie abstellen.

sag niemals nie ...

Offline

kerber wirkt souverän und die beweglichkeit stimmt auch, da ist nichts von einem problem am knie zu erkennen... dann hat sich meine vermutung gottseidank nicht bestätigt.

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

Break zum 3:5 für Peng. Nicht dass Angie das Ding auf die leichte Schulter nimmt.

Offline

5-3 kerber ... naja es plätschert so vor sich hin...break hier , break da. zu sicher sollte sich kerber nicht sein.!!!
wenn sie will kann sie jederzeit ein gang hochschalten, sie ist schon die bessere auf den platz...sie darf halt nur nicht einlullen lassen.

....und da ist der Satz 6-3... nochmal ein break von kerber. ein paar ballwechsel sind ganz gut...so richtige kracher sind es aber auch noch nicht...ist wohl noch zu früh für beide.

das mikro scheint immer noch hungrig zu sein...der schiri muss es laufend beruhigen (test test test).

Offline

peng hat schon sehr gute anlagen und kann auch deftige winner schlagen, muss aber auch viel riskieren und dann kommen unweigerlich die fehler. folgerichtig: break kerber und auch der satz 6:3... was ist eigentlich mit dem mikro vom umpire, kriegen die das echt nicht gebacken??

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

1.S. 6:3, der zweite wird das Spiel entscheiden. Pengs fehlt noch ihr guter 1. serv, auf den zweiten  returned   Kerber zu schwach - nur 30%  erfolgreich.  Kerbers 1. zu selten 50%, den zweiten verbucht Peng zu über 60%  für sich. Ich fürchte mal, das kann ehr, sehr eng werden,  wenn Kerber die in engen Situatione sich andeutende  Steigerung im Angriff  nicht durchgehende erfolgreich einsetzt.

sag niemals nie ...

Offline

Oh là là. Break und 1:2 hinten im zweiten. Uncool !

Offline

2-1 peng, break vor... super 40-0 von kerber verspielt. fehlerquote geht bei ihr jetzt schön nach oben. das kann ein langes spiel werden. peng kann zumind auch solide spielen, und kann kerber so zu aggressiven spiel nötigen....

Offline

Das eben hätte nicht sein müssen - nach 40:0 noch ein Break zugelassen. Den 1. Satz konnte ich leider nicht sehen, aber gut, dass Angie den schon eingetütet hat. Ich hoffe, sie gewinnt das Match in 2 Sätzen.

Offline

leider, noch nicht und Peng findet zunehmend ihr Spiel, Break  1:2.

sag niemals nie ...

Offline

2 S. Gewinn wäre wohl ein muss für Kerber,  deutlich zu erkennen ist das allerdings noch nicht, und bitte etwas spin in die finalen Schläge..

sag niemals nie ...

Offline

Oh, oh. Sie wird doch nicht in den 2013-3R-Miami-Cirstea-Modus wechseln.

Offline

Hm - Doppelbreak. Ich rechne schon mal mit  3 Sätzen, besser wäre es, wenn sie diesen Satz noch drehen könnte.

Offline

was ist denn jetzt kaputt?? fehler en masse bei kerber...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

4-1 peng ... oh man die fehler von kerber ...wieder 30-0 weg. normal kann kerber ja immer breaken (wenn sie nicht soviel fehler machen würde)...aber mal sehen ob sie noch lust hat in diesem satz. besonders gut ist kerber scheinbar nicht drauf....sind manchmal böse fehler.

Offline

..  Sch...   adt hoffenlich nichts, einfach wieder abwischen!

sag niemals nie ...

Offline

5:1 es beginnt streng zu riechen !

sag niemals nie ...

Offline

Wahrscheinlich hat sie den Satz schon abgeschrieben.

Online

Die Körpersprache ist wie gegen Cirstea letztes Jahr Sad

 

Offline

könnte sie sich nicht leisten.  Ich hätte mich sehr gern geirrt mit der Behauptung , daß der 2. Satz das Spiel entscheidet.

sag niemals nie ...

Offline
Volleyfan schrieb:

Die Körpersprache ist wie gegen Cirstea letztes Jahr

Noch nicht ganz, aber in die Richtung geht's. Benni muss ran !

Offline

1-6 kerber ... schlechter satz von kerber. die form scheint wirklich nicht zu stimmen, sieht insgesamt nicht gut aus....der 3.satz wird schwer. na mal sehen...hoffentlich kommt sie iwie durch. auf gehts ... !!!

Offline

FTW, 1:6 in 20 minuten... ich will ja nicht schwarzmalen, aber hat sie vielleicht doch eine verletzung?? sie läuft auch nicht mehr jeden ball nach, was sie sonst so auszeichnet...

eat, sleep, GENIE, repeat...
Offline

hoffentlich trifft Trainer die Region rückseitig unten  mit der erforderlichen Überzeugungskraft, Kerber könnte !,  aber ihre guten Momente sind  - wie in letzter Zeit häufiger - einfach zu kurz und zu selten.  Hoffnung stitrbt zuletzt, aber auch ..

sag niemals nie ...

Seiten