Paris 2014 - Mission: Titel-Rückeroberung

89 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Paris 2014 - Mission: Titel-Rückeroberung

so, Angie Kerber mal wieder in Paris am Start.!!!

letztes Jahr war Kerber nicht am Start.
2012 konnte Kerber hier den Titel gewinnen (ihren 1. und bisher grössten)

das Turnier ist Hardplatz-Hallenturnier.
Kerber wohl an nr.4 gesetzt (vor ihr noch Scharapova, Kvitova und Errani gesetzt)

kann sie die Siegesserie von 2012 in Paris fortsetzen und sich vlt sogar den Titel zurückholen ??

Offline

"Schön wär's - allein mir fehlt der Glaube".

Angie ist zwar ohne jeden Zweifel die Zuverlässigste und uneingeschränkt Beste der deutschen Spielerinnen, aber auch wenn einige der ganz Großen derzeit etwas schwächeln, das was momentan Cibulkova, Halep, Bouchard etc. bieten, lässt für mich nichts Gutes erwarten.

Angie wird kaum Chancen haben, sich in den Top 10 weiter nach vorne zu arbeiten, solange sie sich von "Power-Tennis-Spielerinnen" immer schnell in die Defensive drängen lässt und es dann nur noch eine Frage der Zeit ist, bis die Gegnerin den Punkt macht. Nur wenn sie selber voll dagegen hält, hat sie eine Chance. Und wenn der Aufschlag endlich besser wird.

Offline

Woher kommt denn das Gerücht (s. Startseite), dass Kerber Paris absagt?

Offline

Das hab ich irgendwo aufgeschnappt. Ich hoffe aber, dass es nicht stimmt. Andererseits, wenn ich an frühere Gerüchte denke (z.B. Azarenka sagt Miami ab), haben sich alle bislang bewahrheitet.

Offline

Spielen paar deutsche Damen Doppel ?

Offline

Kerber denke ich nicht. Petkovic/Pavlyuchenkova soll angeblich im Gespräch sein (zumindest hat Popovic bei ihr angefragt) und Barthel dürfte sicher auch spielen, vielleicht ja mit Mladenovic.

Offline

Jetzt stehts auch bei Wikipedia, aber ich find keine offizielle Quelle, dass sie wirklich Paris abgesagt hat.

Offline

Also von dort hab ich es sicher nicht, weil da jeder dahergelaufene reinschreiben kann, was er will. Dass Angie sich noch in Polen aufhält (siehe die heute geposteten Bilder), werte ich auch nicht unbedingt als Indiz dafür. Wer in der ersten Runde Freilos hat, spielt in der Regel nicht vor Mittwoch. Ich schätze, das Quali-Draw heute abend bringt etwas Licht ins Dunkel. Wenn Vögele und Meusburger (und vielleicht sogar Beck) keine Quali spielen müssen, hat in jedem Falle jemand kurzfristig zurück gezogen.

Offline

Ja, mir ist schon klar, dass du nicht von Wikipedia ausgehst, meistens stimmen da die Infos über Wildcards und Absagen, aber oft ist da keine Quelle, sodass man nix nachprüfen kann.

Offline

Also auch die WTA wirbt mit Kerber bei der All Access Hour. Sehr mysteriös.

http://www.wtatennis.com/news/article/3635589/title/wta-live-all-access-...

Offline

Okay, nachdem der Ursprung der Gerüchteküche tatsächlich der falsche Wikipedia-Eintrag war, bleibt es dabei: Angie startet in Paris. Gott sei Dank !

Offline

Nee, du hattest das schon auf der Seite geschrieben, da stand noch gar nix auf Wikipedia.

Offline

Hmm...egal. Auslosung war letztes Jahr samstags, dann gehe ich mal davon aus, dass dem diesmal ebenso ist.

Offline

naja, ich hätte mich auch nicht gewundert, wenn sie absagt.

sie hat für jede woche jetzt turniere gemeldet. bis einschliesslich dubai. dann 1 woche pause und nochmal 3 wochen. ich hatte schon vor saisonbeginn so meine bedenken, ob sie dann auch alles spielt. soviel hat sie die letzten jahre am anfang nicht gespielt. allerdings spielt kerber auch lieber mehr als zu wenig.

bei den AO hat sie quasi eine woche geschenkt bekommen, weil sie "früh" raus ist...das war wohl entscheidend. vlt hatte sie auch schon eine absage im vordruck gehabt...die "ausversehen" von wikipedia "einsehbar" war.

Offline

Zudem startet sie mit Freilos, bedeutet nicht vor Mittwoch und ein Sieg sind gleich mal 100 Punkte aufs Konto.

Offline

naja ... 100pkt reichen nicht. es müssen mehr als 125pkt sein, damit es wirkt. oder halt anschreiben lassen...für später mal.

was ist eigentlich mit ihren 0 pflichtpunkten. kann sie die mit doha endlich aufstocken.??? mit 0 punkten im köcher, kann sie schwer die top10 halten.!!!

Offline

Der Nuller ist von Rom und so lange muss er leider dort stehen bleiben ("52 weeks"). Selbst die 100 wären schon gut, du weißt ja nie, wann du mal froh darüber bist, dass du ein gutes 17. Resultat hast, auch wenn da aktuell schon die 100 aus Brisbane stehen.

Offline

oh gott bis ROM ...

naja, wenn die 100pkt gut sind, dann steht sie aber nicht mehr in den top10.
keine aus den top10 kann 100pkt gebrauchen (ausser die wenig-spieler aus den top5...die holen aber auch die titel)

Offline

Mach dir mal keine Gedanken über die Top 10. Angie hat bis zu ihrem Indian Wells-Halbfinale nix zu verteidigen im Gegensatz zu vielen anderen.

Hier mal ein kleiner Überblick, was Angies Konkurrentinnen vor ihr bis dahin zu verteidigen haben:

Williams: Finale Doha (620)
Sharapova: Halbfinale Doha (395)
Azarenka: Sieg Doha (900)
Radwanska: Halbfinale Doha, Viertelfinale Dubai (515)
Li: nichts (verletzt) (0)
Errani: Finale Paris, Viertelfinale Doha (545)
Kvitova: Viertelfinale Paris + Doha, Sieg Dubai (815)
Jankovic: Sieg Bogota (280)

Während also Angie bis Indian Wells ihre Punkte sicher hat, müssen Errani und Kvitova darum kämpfen, dass sie noch vor Angie bleiben.

Offline

Du hast bei Errani noch Finale Dubai vergessen. Und Wozniacki hat ebenfalls Punkte in Doha und Dubai zu verteidigen, Halep kann dagegen erst an Finalteilnahme in Paris bzw. Halbfinale in Doha wirklich Punkte machen.

Li macht ab Doha und Dubai aber auf jeden Fall Punkte, weil die Nuller wegfallen, selbst wenn sie Dubai nicht spielt, kriegt sie ihre Reservepunkte jetzt dazu. Aber ok, sie ist ja eh außer Reichweite.

Bei Kvitova ist das Viertelfinale von Paris aber nichtmal in der Wertung, da hat sie folglich auch nix zu verteidigen.

Offline

Stimmt, Errani hat danach dazu noch Acapulco (?) gewonnen, sprich sie hat sogar 1145 Punkte, um die es für sie geht. Das kann ich mir bei der aktuellen Form niemals vorstellen. Halep ist ja eh schon Top 10 und Wozniacki wird nicht noch einmal soviel Dusel haben und ein Mandatory-Finale erreichen.

Also ich sehe Kerber auch in 6 Wochen noch in den Top 10.

Offline

naja gefahr kommt wenn auch von hinten.
zumind nach IW kann es eng für kerber werden. IW eingerechnet ist kerber glaube ich nicht vor den anderen. zumind nicht vor kvitova und jankovic.
punkte gewinnen kann kerber auch nur mit HF in paris oder dubai ... am ehesten in paris.
doha würde VF reichen....aber da sind auch alle top8 dabei.

bei halep kommt es auch darauf an, wie ihre pflicht gewertet wird. da rutscht dann einiges durch.
cibu und lisicki haben wenig zu verteidigen, müssen aber auch noch gut 500pkt bis IW gut machen. also 2 gute turniere.
dann könnte sich kerber kein ausrutscher in IW erlauben und muss gleichziehen.
es wird auf alle fälle recht eng.....da gilt aber auch für jankovic,errani oder kvitova. kvita und errani haben noch vorsprung und einiges an puffer.
auch muss damit gerechnet werden, dass eine ein superergebnis einfährt.es können ja nicht immer serena, vika oder nali gewinnen.
errani könnte mit der momentanen form, in der tat am ehesten ein platz in den top10 freimachen. evtl für cibu, lischen oder ana. mal sehen wer zugreift ????

kerber könnte knapp aus den top10 fallen...aber sie könnte auch bis auf nr.6 klettern, wenn ihr noch ein sehr gutes ergebnis. selbst nr.5 ist wieder drin. weil masha viel zu verteidigen hat bis Miami. nur dann sollte masha nicht paris gewinnen. dafür könnte kvitova oder kerber jetzt selber sorgen.

Offline

Okay, wenn du Indian Wells noch mit einrechnest, sieht die Sache schon ein wenig anders aus. Der Unterschied zwischen Indian Wells und den Turnieren davor ist, dass das Ergebnis zwingend in die Weltrangliste mit einfließt.

Den Puffer von Errani musst du mir mal erklären. Ca. 400 Punkte Vorsprung auf Kerber, aber über 1100 die nächsten Wochen zu verteidigen. Das geht ja schon in Paris los, wo sie das Finale wohl nicht noch einmal erreichen dürfte aufgrund des starken Feldes.

Und sorry, aber ein Top 10-Platz für Lisicki ? Sind wir hier bei der Witzestunde ?

Offline

Zumal sie 400 Punkte zu verteidigen hat aus Pattaya und Memphis.

Offline
Julie schrieb:

Zumal sie 400 Punkte zu verteidigen hat aus Pattaya und Memphis.

Ich mach mal mit dem Thema im Bine-Thread weiter.

Offline

naja errani hat 400pkt vorsprung. dann 200 von IW ...200 durch cinnati und sydney ... macht 800. als gesetzte gewinnt sie vlt auch mal eine runde, um macht vlt in paris 100pkt in doha 100pkt vlt noch in acapulco ein paar pkt...und dann sollte sie bis IW in etwa auf dem stand von kerber sich halten können. dann kommt es darauf an, wie beide in IW abschneiden.
spätestens nach IW wird errani aber wohl nicht mehr mithalten können.

lischen würde ich mal nicht unterschätzen. die kann relativ einfach punkte gutmachen. aber wie gesagt, sie brauch noch mind ein super-ergebniss.
das sie spielen kann, hat man auch das letzte jahr deutlich gesehen....dieses jahr hat sie es dümmlich verloren...aber es sah insgesamt nicht so schlimm aus.
ob sie die form hat ist die frage.

Offline

Ich verstehe deine Logik bezüglich der Punkte nicht ganz. Errani hat grad nur Punkte zu verteidigen bei jedem einzelnen Turnier, dass sie spielt, sie kann fast nur mit Turniersiegen (Paris und Dubai) oder mindestens Halbfinale (Doha) Punkte machen und die Punkte von Acapulco verliert sie, weil sie nicht noch auf einem 280er in diesem Halbjahr spielen darf.

Offline

errani verliert punkte ... aber wenn sie ein paar runden gewinnt , dann verliert sie nicht soviel (mal hier 100, dort 200 und nochmal 100 ...etc). wenn sie doha oder so verhaut, bekommt sie punkte aus der reserve. sie verliert deshalb nicht die volle punktzahl.
mit acapulco weiss ich jetzt auch nicht, ob sie überhaupt will....bei welchem 280er war sie den schon.?? zählt bei ihr dann vlt auch nicht. dann ist sie halt 100-200 pkt hinter kerber. alles sehr weitgedacht. am besten mal abwarten. errani sicher am meisten unter druck. aber das war sie letztes jahr auch...und dann hat sie noch ein draufgelegt.

Offline

Hier mal die besten drei "non-countable tournaments" von Errani:

1. Cincinnati 125
2. Tokio 1
3. New Haven 1

Es kann also ganz schnell bergab gehen mit Errani. Spätestens nach Indian Wells dürfte sie nicht mehr in den Top 10 sein.

Offline

Erm nee, sie hat noch 100 aus Sydney und 30 auf Shenzhen.

Jens, sie hat schon in Shenzhen gespielt, folglich darf sie in Acapulco nicht.

Offline
Julie schrieb:

Erm nee, sie hat noch 100 aus Sydney und 30 auf Shenzhen.

Das passiert, wenn man sich nur den Rest von 2013 anschaut.

Okay, Korrektur:

1. Cincinnati 125
2. Sydney 100
3. Shenzhen 30

Macht es aber nur marginal besser.

Seiten