Peking 2013

39 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Peking 2013

1. Runde Bye
2. Runde gegen Klara Zakopalova (CZE) oder Laura Robson (GBR).

Offline

Angelique Kerber ist zudem an Nr. 7 gesetzt.

Offline

Die WM wird ein Zitterspiel. Angie ist jetzt Achte und 90 Punkte vor Platz 9. Sie muss jetzt in Peking genauso weit kommen wie die anderen.Schade, dass sie weiter auf ihren ersten großen Titel warten muss. Aber Tokio war ein großartiges Turnier für sie. 2 Top 10 Spielerinnen geschlagen und zudem Ana. Nochmal in Peking so eine Leistung!

Offline

Sehe ich genauso ! Die Leute, die jetzt Laura Robson starkreden wollen, sollen sich nochmal das Aga-Match anschauen. Robson hätte da noch weniger Chance gehabt.

Offline

Die Gegnerin heißt Laura Robson.

Offline

Wenn Angie ihre Form aus Tokio mitgenommen hat, wird das ne ziemlich klare Angelegenheit.

Offline

Saubere Leistung. Nicht nur von Lisicki oder Petkovic. So macht dt. Tennis wieder Spaß. 6:1, 6:2 gewonnen.

Offline

Ja, es ist wie ein neues erwachen, das tal der tränen ist durchschritten.

" Keep going forward, never look back "

Offline

61 62 .... kerber war hochhaushoch überlegen. momentan die beste kerber dieses jahr...wenn nicht die es je gegeben hat.!!!

kerber hat in ALLEN spielen breakbälle gehabt. nur EINMAL konnte robson doch noch ihren aufschlag halten (7von17breakchancen). kerber nicht besonders aggressiv, aber die fehlerquote dürfte gegen 0 tendieren. wenn sie wollte konnte kerber auch jederzeit das heft in die hand nehmen. robson hat auch gar nicht mal so schlecht gespielt...aber man konnte sehen, dass sie keine mittel gegen kerber hatte.
satte 140pkt hat kerber jetzt eingestrichen....das dürfte eventuell die quali für die WM gewesen sein...sie ist ganz nah dran. die konkurrenz hat aber auch nachgelegt.

jetzt vinci (direkte konkurrentin für die WM).
da muss kerber wohl auch offensiv spielen, um sich nicht tot zu laufen. hoffentlich macht sie es auch, allein auch wegen den zuschauer Wink !!! die form ist auf alle fälle da um vinci klar zu schlagen.
robson war nach kvitova die zweite linkshänderin in folge. mal sehen ob die umstellung ein problem wird.?

Offline

Kerber bestätigt ihre starke Form aus Tokio und gewinnt glatt gegen Robson. Sehr gut! Aber die Quali für die WM war das noch längst nicht. Kerber liegt nur 95 Punkte vor Jankovic im Race. 165 Punkte sind es vor Vinci, 200 vor Stephens und 264 vor Wozniacki. Alle haben das AF erreicht und bekommen damit die selbe Anzahl an Punkten hinzu, wenn wir davon ausgehen, dass auch Jankovic ihre 2.Runde morgen gewinnt. Das heißt am Abstand ändert sich erstmal nichts:

 8. Kerber
 9. Jankovic      - 95   Punkte
10. Vinci           -165  Punkte
11. Stephens   -200  Punkte
12. Wozniacki  - 264 Punkte

Kerber und Vinci spielen im AF gegeneinander und Stephens und Wozniacki spielen auch im AF gegeneinander. Wahrscheinlich am Donnerstag. Die Verliererin zwischen Wozniacki und Stephens sollte dann keine Gefahr mehr für Kerber um Platz 8 darstellen.  Wer ins Viertelfinale kommt, bekommt 110 Punkte dazu gegenüber dem Achtelfinale.
Mal angenommen, Kerber würde ihr AF gegen Vinci verlieren, was wir nicht hoffen wollen, dann würde Jankovic mit der Viertelfinal-Teilnahme an Kerber im Race vorbeiziehen. Vinci und die Siegerin aus Stephens/Woznicki würden jeweils mit der Halbfinalteilnahme an Kerber vorbeiziehen.
Viertelfinale ist daher für Kerber Pflicht, weil sie damit Vinci abhängt und von Stephens/wozniacki auch eine rausfällt und die auch mit dem HF nur max. mit Kerber gleich ziehen können (Stephens; Wozniacki nicht). Jankovic darf nicht weiterkommen als Kerber.

Ich stelle das mal graphisch dar mit den Punkten im Race to Istanbu für dieses Turnier in Peking:

    AF VF HF Finale Turniersieg
8. Kerber 3455 3565 3765 4015 4315
9. Jankovic 3360 3470 3670 3920 4220
10. Vinci 3290 3400 3600 3850 4150
11. Stephens 3255 3365 3565 3815 4115
12. Wozniacki 3191 3301 3501 3751 4051

In der Grafik sieht man gut, dass Jankovic nicht weiterkommen darf als Kerber und Vinci, Stephens, Wozniacki nicht ins HF kommen dürfen, wenn Kerber im AF verlieren würde.
Würde Kerber im VF verlieren, könnte Stephens mit Kerber gleichziehen mit dem HF.  Allerdings laufen Stephens/Wozniacki im Viertelfinale auf Serena Williams.

Offline

Alles korrekt. Wichtig ist, dass keine Verfolgerin (insbesondere Jankovic) nicht besser abschneiden darf. Und dann stellt sich natürlich noch die Frage, ob es einen Last-Minute-Einzug geben wird. Wir erinnern uns: Bartoli verdrängte 2011 in Moskau Petkovic als erste Ersatzfrau.

Offline

Tolles Match von Angelique, nun warten schon wieder Agnieszka Radwanska. Es wäre toll, wenn sie das Ergebnis von letzter Woche noch mal schaffen könnte.

Offline

62 64 kerber - wieder klasse spiel von kerber gegen vinci. damit dürfte die WM so gut wie sicher.

kein einfaches spiel gegen , aber kerber hat es mehr als suverän gelöst. vinci war sehr stark am netz....auch bei den lobs. eine gute netzspielerin...da merkt man gleich die doppel-qualität. damit konnte vinci kerber gut paroli bieten.
das erste spiel im ersten war noch zum warmwerden....danach hat kerber ,aber wie schon gegen robson, alles weggebreakt...keine chance für vinci im ersten.
im zweiten hat angie noch ihre andere stärken gezeigt...coolness und nervenstärke. ein break und danach hat sie sich nur noch um ihre aufschlägespiele gekümmert und vinci ihre zu 0 überlassen. ist zwar riskant...aber kerber ist ja gut in form. 

kerber hat auch sehr offensiv gespielt (wie 3 posts vorher von mir gewünscht smiley) ... 21 winner.  VIELEN DANK Angie !!!!
kerber scheint sich nach den USO wirklich was vorgenommen zu haben. da hat sich merklich was geändert....vorallem auch taktisch. sie spielt nicht mehr so passiv, gerade gegen solche gegner wie vinci, aga oder wozniacki. gegen robson hat sie zwar passiv gespielt....aber da war es auch genau richtig. gegen vinci musste sie aktiv sein und sie hat es auch gemacht.
jetzt wohl wieder gegen aga (muss vorher noch hercog gesiegen) ... eigentlich muss kerber nicht viel ändern, und dann kann man guter dinge fürs VF sein.

Offline

Kerber gut in Form. Wenn sie sich so gegen Radwanska (wovon wir mal ausgehen) präsentiert, ist das HF drin. Einziges Manko dann, S. Williams. Aber die kann man auch schlagen, also warum denn nicht?!

Offline

apropro US open .... suarez navarro hat schon wieder eine brille bekomme 06 06 gegen jankovic.

Offline

Warum hat Kerber denn eine "0" bei P5-2 stehen? Hat sie nicht mehr P5 Turniere als nur Tokio gespielt?

Offline

Sie hatte als Top 10-Spielerin zu Jahresbeginn Rom als eins ihrer vier P5-Turniere angegeben, die sie spielen wird. Da sie dort kurzfristig absagen musste, steht die 0 da bis Rom 2014.

Anders S. Williams. Sie hat Tokio zwar abgesagt, ihre vier P5-Turniere waren aber Rom, Toronto, Cincinnati und Doha.

Offline

Bis jetzt läuft das Match in die falsche Richtung. 4:1 Aga. Aber noch ist der Satz nicht verloren.

Offline

Schön zurückgefightet in die Partie. Nur noch 5:4 für Aga.

Offline

Aber leider den Tiebreak verloren, Punkte unnötig verschenkt.

Offline

Mit besten Grüßen von Kaia Kanepi.

Offline

Was ein Satz. Beide mit mindestens 5 Satzbällen.

Offline

wirklich beeindruckend, die  Aufholjagt nach dem 2: 5.  Aber nach dem 5:5  ständiger Wechsel der Taktik (?)  von Kerber, zwischen Ralley und schnellem Winner. Das momentum eine wilde Zickzackkurve, aber sie bringt Radwanska zum Zweifeln, Tiebreak 6:2,  dann  7:9. Ich hoffe nur, daß Kerbers noch mentale Reserven abrufen kann. Nach Traineransprache: momentum wieder Kerber bewegt sich besser, rennt und besseres Einschätzen des guten Moments für Winnerversuch -> Break. .. und dann wieder im letzten Spiel diese müde Faust nach einem super getöteten  Stop von Radwanska. Verloren, aber auf gutem Weg.

sag niemals nie ...

Offline

Schade, dass hat nicht gereicht. Radwanska iwie besser. Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Offline

Schade, dass Angelique das Ergebnis von Tokio nicht wiederholen konnte. Ich konnte das Match leider nicht sehen, hatte aber den WTA-Liveticker nebenbei laufen. Den Tie-Break hat sie ja schön vergeigt - schade drum. Aber auch wenn sie im Race jetzt hinter JJ steht, sollte man die Hoffnung noch nicht aufgeben. Es steht noch ein Turnier in Moskau aus, und die Möglichkeit, dass M. Sharapova nicht zur WM fährt, ist auch noch gegeben. Und wenn es nichts mit einer Teilnahme in Istanbul werden sollte, muss man ehrlicherweise zugeben, dass sie die Punkte nicht in den letzten beiden Turnieren verloren hat, sondern in den anderen Turnieren zuvor.

Offline

Deinen letzten Satz unterstreiche ich ganz dick !

Offline

ja, was für ein metsch. leider nicht gut für kerber Sad

der erste satz hat wohl die entscheidung gebracht.
1-5 kerber hinten...war komischerweise viel am netz vorne. wollte wohl die punkte kurz halten. aber ging taktisch in die hose. aga normal besser am netz. immerhin konnte kerber noch aufholen....was ihre sehr gute form zeigt. was im teibreak dann los war ?? 5 satzbälle verhauen...und vorallem mit 2 doppelfehler am stück und radwanska quasi den satz auf dem silbertablett serviert.
im zweiten war fast klar dass kerber nicht mehr wollte. ihr trehner hat ihr aber nochmal die levieten gelesen...dann hat sie zumind nochmal was gezeigt und gut gespielt...aber der wille war wohl schon gebrochen. radwanska hat aber auch sehr gut gespielt...mal wieder kaum fehler von ihr zu sehen...und hat alles zurückgebracht. das hat kerber sicher auch noch zermürbt.

ist der ebrahim jetzt ihr stammtrehner ?? war zumind jetzt in asien so...ich glaueb auch schon bei den USO. wurde der beltz aussortiert.??

Offline

ja genau.
die hoffnungen ruhen jetzt auf moskau und scharapova.

jankovic war dieses jahr sehr gut. sie könnte ja hier auch noch das finale erreichen. jankovic spielt bestimmt auch moskau...vlt kommt es ja zu einem "endspiel" um das ticket.
kerber muss aber vor allem wozniacki in schach halten.

TOP10 ist dieses jahr gesichert. was eine sehr gute leistung ist.!!!!!! ...und sie hat zum schluss auch nochmal klar gezeigt, dass sie zurecht dort steht.
insgesamt sehr konstant das jahr über, und wenn sie gut in form kann sie auch die grossen schlagen oder zumind ärgern.
die gute form muss sie vlt noch effizienter nutzen nächstes jahr...ihr fehlten vorallem titel.

Offline

Selbst wenn Beltz aussortiert wurde, muss man sagen, dass die Ergebnisse wieder stimmen. In Tokio und Peking war sie wieder auf 2012er-Niveau. Die Monate vorher lief ja im Vergleich zu letztem Jahr überhaupt nichts zusammen.

Offline

Naja, wys war im Tiebreak los? Richtig vergeben hat sie nur einen Satzball, undzwar mitdem Doppelfehler. von 6-2 auf 6-5 waren alles Winner, bzw. ein erzwungener Fehler von Aga. Beim vierten hatte sie eine Chance longline mit der Vorhand zu spielen, das hat sie sich aber nicht getraut.

Offline

Schade, dass es nicht gereicht hat. Hatte Angie fest die Daumen gedrückt. Muss ein sehr interessantes Match gewesen sein. 6-2 im Tiebreak verspielt. Das ist natürlich ärgerlich. Ich habe das zwar nicht sehen können, aber 4 Satzbälle sind auch schnell weg. Die Gegnerin spielt einfach mal 2-3 Punkte drauf los und schon ist es wieder knapp und das 6:6 in Reichweite. 2 Doppelfehler bei 7:6 Führung dürfen natürlich nicht passieren. Das zeigte wohl deutlich den Druck und die Anspannung. Sie wusste auch schon, dass Jankovic im Halbfinale stand und sie unbedingt gewinnen musste.
Ich hatte heute früh noch kurz in die Liveticker schauen können. Da lag Nadal 2:6 2:4 zurück und Safarova hat 7:6 3:2 gegen Jankovic vorne gelegen. Obwohl ich großer Nadalfan bin, wäre ich bereit gewesen, den Ausgang beider Matches zu tauschen. Für Nadal ist Peking eigentlich nicht ganz so wichtig, für Kerber ging es in Peking um alles. Jankovic hat ihre leichte Auslosung jetzt voll ausgenutzt und Kvitova ist auch eine kleine Wundertüte, bei Petra weiß man wirklich nie. Sollte Kvitova gewinnen, dann hat Kerber noch Chancen auf Platz 8. Ansonsten sehe ich die Chancen als gering an. Da Sharapova aber vielleicht bis wahrscheinlich für Istanbul passen wird, ist die Teilnahme noch möglich. Vielleicht werden wir erst sehr kurzfristig hören, ob sie spielt oder nicht. Ich kann es mir aber fast nicht vorstellen. Denn ums Geld geht's Sharapova sicher nicht und ob sie die 210 Punkte für die 3 Gruppenspiele unbedingt braucht, weiß ich auch nicht, denn ohne Spielpraxis seit Monaten ist es gegen die Besten wohl sehr schwierig. Kerber wird aber als Ersatzfrau mindestens dabei sein. Als Ersatzfrau bekommt sie aber auch schon 50.000 $.

Seiten