Saisonabschluss in Luxemburg und vermutlich in Zhuhai 2017

44 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag

4:5; Im zweiten Satz kann man bei ihr zumindest den Biss erkennen das Match gewinnen zu wollen. Aber erst mal muss sie den 2ten Satz gewinnen. Hoffentlich klappt's.

Offline

1. Runde Angelique Kerber (1/WC) gegen Monica Puig (PUR) 3:6 4:6 verloren

Ich kann mich nicht erinnern, wann Kerber zum letzten Mal bei einem International Turnier in der 1. Runde ausgeschieden ist. Ihre Zukunft in den Top 20 ist extrem gefährdet.

Offline

Kerber (1) verliert verdient 3:6 4:6 gegen Monica Puig. Angie hatte 8 Breakchancen
und keine einzige davon genutzt. Puig hatte 5 Breakchancen und 2 davon genutzt.
In dieser Form kann Puig wieder optimistisch nach vorne sehen.
Für Angie ist das gesamte Match symptomatisch für das ganze mißratene Jahre 2017.
Es kann eigentlich nur noch besser werden.

Leider wieder eine Erstrundenniederlage. Aber Monica war heute die Bessere. Ich hoffe einfach für Angie das sie das jetzt wegstecken kann und das sie das Match nicht weiter runterzieht. Ich denke eine 'kreative' Pause täte ihr wirklich gut. Was ist mit Zhuhai?.

Container schrieb:

Kerber (1) verliert verdient 3:6 4:6 gegen Monica Puig. Angie hatte 8 Breakchancen
und keine einzige davon genutzt.

Ja, sie hat in diesem Jahr einfach nicht die Nerven. Sie wirkt zu unsicher und bricht in den entscheidenden Momenten zu häufig ein. Auch ihre Körpersprache deutet darauf hin. Sie hat ja  Monica Puig sogar in diesem Jahr schon geschlagen. Wollen wir hoffen, dass sie in der Pause körperlich, aber vor Allem Mental auftanken kann und überhaupt wieder positiver denkt. Der Medienrummel ist ja nun auch nicht mehr so groß wie im letzen Jahr...das sollte doch zusätzlich helfen!?

 

Offline

Schade, Kerber sah wie ein Häufchen Elend aus. Von 8 Breakpoints, davon drei am Stück, hat sie nicht nützen können.

Die letzte Saison,die ähnlich unbefriedigend war, war 2011. Danach folgten 5 gute Jahre. Also besteht Hoffnung.

Das letzte Mal, dass sie bei einem iTurnier international in der ersten Runde ausschied war 2011 in Luxemburg. 

Offline

Es wurde nicht besser, so startet es sich ja wirklich super in den Tag.Dash 1

 

Vielleicht sollte sie Zhuhai besser absagen, darf man das überhaupt, wenn man qualifiziert ist?

Eine Niederlage ausgerechnet gegen Monica Puig, die nach ihrem Olympiasieg in dieser Saison noch weniger auf die Reihe bekommen hat als Angelique Kerber, ist natürlich besonders bitter. Damit ist Frau Kerber eher zu den Lieblingsgegnerinnen für Monica Puig zu zählen.

Offline

Ja, sehr ärgerlich, das ganze, hatte nur den ersten Satrz gesehen, aber sie kam ja garnicht ins Spiel rein.

Die Frage mit Zhuhai stellt sich höchstwahrscheinlich garnicht, im Moment ist sie Platz 18 im Race, und vier Spielerinnen incl. Julia Görges könnten theoretisch noch an ihr vorbei. Wenn es zwei praktisch schaffen, ist sie als 20.  raus. In der Verfassung macht es aber auch wenig Sinn dort anzutreten.. Ferien und Reset ist sicherlich angebrachter.

 

Offline
Angie86 schrieb:

Vielleicht sollte sie Zhuhai besser absagen, darf man das überhaupt, wenn man qualifiziert ist?

Ja, das darf man schon, aber man würde auch eine 0 Punktewertung bekommen. Wäre jetzt bei Kerber im Augenblick aber nicht so schlimm, da sie dadurch nur einen Punkt verlieren würde. Auf der anderen Seite bekäme sie aber nur für das Antreten in den 2 Gruppenspiele noch 80 Punkte für das Ranking.

Offline

 

Das Jahr 2017 ist fuer Angelique Kerber nun wirklich nicht leicht. Die Tennisbaelle fallen Ihr momentan wie Eisenkugeln zentnerschwer nur so auf die schnellen Fuesse.  Ihr grosser Wunsch es nun doch noch allen zu zeigen kehrt sich ins Gegenteil,

Es ist wie verhext.  Von einem Lauf in ein Turnier bekommen, dazu kommt es aber auch nicht ansatzweise.   Und das waere fuer Sie so wichtig.  Ihr Selbstbewusstsein macht eine Hungerkur.

Ich bin mit Ihr nicht verheiratet , aber ich halte es als Kerber-Fan mit dem Motto: In guten wie in schlechten Zeiten.   Ich will  Ihr in durstigen Zeiten das Wasser anreichen.  Keinen Schnaps natuerlich.  Der ist fuer mich zum feiern gedacht.  Aber dafuer gibt es augenblicklich wirklich keinen Grund.

Am liebsten moechte ich mit einer starken Bisonherde einen Schutzwall um den Tennisplatz aufbauen.  In der Mitte kann dann Kerber Ihr gewohnt tolles Tennis zeigen.  Geschuetzt vor dem Drang etwas beweisen zu muessen.  Einfach nur im Sandkasten mit den Foermchen spielen, ganz ohne Zweck und Absicht.  Einfach nur mit freiem Kopf Tennis spielen.

 

 

Offline

Angie ist doch schon qualifiziert, oder? Außer Kasatkina oder Jule kann doch keine mehr vorbeiziehen.

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Bild des Benutzers T3-TX
Offline

Ja inzwischen schon.

Rybarikova und Gavrilova haben aufgegeben und Jo Konta hat ihr Jahr beenden müssen wegen einer Fussverletzung wohl.

 

Seiten