Anna-Lenas Saisonstart in Shenzhen und bei den AO 2016

222 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

nachdem ich mich wieder setzen konnte, die unterkühlte abklatsche kann ich ihr nachsehen.  radwanska auch nur ein mensch, auch sie flasche leer, absoluter adrenalin tiefstand, bis ins letzte gefordert in diesem spiel, hat sicher tiefe empathie für friedsam. und nicht zu vergessen, herzlichen Glückwunsch zum Sieg in ihrem bisher schwersten spiel dieses turniers, allen respekt und fürs weitere alles gute  (außer es geht gegen kerber, entschuldigung) ...

sag niemals nie ...

Offline

unsinkbar schrieb:

Ein ganz trauriger Tag fürs Tennis. Besonders traurig find ich Agas Art und Weise abzuklatschen.

 

Das ist ja nix Neues und sicher ein Grund, warum ich Aga mittlerweile gar nicht mehr mag!

Ola
Offline

Ich sehe es so wie Kassandra. Finde nicht, dass Aga sich falsch verhalten hat. Ich finde, man hat ihr angemerkt, dass sie sich auch einen anderen Sieg gewünscht hätte.

Offline

kassandra schrieb:

nachdem ich mich wieder setzen konnte, die unterkühlte abklatsche kann ich ihr nachsehen.  radwanska auch nur ein mensch, auch sie flasche leer, absoluter adrenalin tiefstand, bis ins letzte gefordert in diesem spiel, hat sicher tiefe empathie für friedsam. und nicht zu vergessen, herzlichen Glückwunsch zum Sieg in ihrem bisher schwersten spiel dieses turniers, allen respekt und fürs weitere alles gute  (außer es geht gegen kerber, entschuldigung) ...

Erstmals kann ich Dich leider hier nicht verstehen! Aga hat solch ein Massel und kommt völlig unverdient weiter.Kann man dann noch Respekt und weitere Wünsche "vollziehen"?.

Offline

macht nichts, ich versteh mich selbst  manchmal auch nicht ...

sag niemals nie ...

Ola
Offline

Respekt sollte man immer haben. Denkt mal an das Finale Indian Wells vor zwei Jahren: da hatte Aga Oberschenkelprobleme und verlor deswegen gegen Pennetta. Da konnte Pennetta auch nichts weiter für sie tun, als ihr auf die Schultern klopfen.

Offline

Mit dem Unterschied, dass Pennetta Radwanska umarmt hat. Aga dagegen ist oft extrem unterkühlt beim Handschlag.

Offline

Es geht nicht darum, dass sie sich jetzt schämen muss oder sonst was. Letztlich ist man für seine körperliche Verfassung immer selbst zuständig und verantwortlich. Aber wenn eine so weit hinter mir platzierte Spielerin so ein Spiel gegen mich abliefert und ich (fast) nur wegen der Verletzung/körperlichen Probleme gewinne, sollte ich als erfahrene Weltklassespielerin in der Lage sein etwas mehr Mitgefühl und Respekt zu zeigen. Sie hat für mich fast so abgeklatscht als wenn sie verloren hätte. Vllt. war sie auch beleidigt, frei dem Motto: "Was erlaube Friedsam?"...

Offline

kassandra schrieb:

macht nichts, ich versteh mich selbst  manchmal auch nicht ...

Finde ich gut!Clapping

Offline

unsinkbar schrieb:

Es geht nicht darum, dass sie sich jetzt schämen muss oder sonst was. Letztlich ist man für seine körperliche Verfassung immer selbst zuständig und verantwortlich. Aber wenn eine so weit hinter mir platzierte Spielerin so ein Spiel gegen mich abliefert und ich (fast) nur wegen der Verletzung/körperlichen Probleme gewinne, sollte ich als erfahrene Weltklassespielerin in der Lage sein etwas mehr Mitgefühl und Respekt zu zeigen. Sie hat für mich fast so abgeklatscht als wenn sie verloren hätte. Vllt. war sie auch beleidigt, frei dem Motto: "Was erlaube Friedsam?"...

Und auch hier: volle Zustimmung! (das interview noch dazuBiggrin)

Offline

Was hat sie da gesagt? Habs nicht mehr geguckt.

Offline

Die Radwanska ist halt immer schon so gewesen. Hat noch nie die nettesten Handschläge gegeben, vor allem wenn sie verliert (siehe Spiel Wimbledon gegen Lisicki). Kann auch immer nicht verstehen, wie die den Fan Favourite Award der WTA ständig gewinnt.

 

Naja - wie dem auch sei: Ich hab den Dritten Satz gesehen und bin sehr beeindruckt gewesen, wie sich ALF berappelt hat nach 0:2. Sie stand ja auch bei Aufschlag Aga 15:30 nur noch zwei Punkte vom Sieg entfernt. Als sie zum Match aufgeschlagen hat, war sie meiner Meinung nach einen Tick zu unsicher. Aber wer kann ihr das verübeln? Das wäre DER Upset der Australian Open gewesen. Da ist es mental schwierig, alles zu geben und mutig zu spielen. Sowas unterscheidet dann auch die (noch) etwas niedriger platzierten von den absoluten Topspielerinnen, 

Ich denke auf jeden Fall, das ALF - wenn sie sich Wawrinka's Motto anpasst ("Ever traid. Ever failt. No matter.Try again. Fail again. Fail better") - dieses Jahr die große Ranking-Gewinnerin sein könnte. Wunderschönes, aggressiv-mutiges Spiel. Ich will mehr, und ich will sie unter den Top 20 - Top 30 am Ende des Jahres sehen! 

Offline

ach, noch so was in der art ( man muß es ja nicht lesen): so bitter wie das für friedsam war, für mich war das das tennis pur, höchst intensiv,  kaum berechenbar, fordert alle seiten der persönlichkeit, technisch höchst anspruchsvoll,  kehrt die untersten seiten der spieler/innen um und ümmer, leiden und glücksmomente im schnelldurchlauf,  einer der sichersten wege zur selbsterkenntnis: das ist kern meiner begeisterungsfähigkeit  für diesen sport, der in momenten das innerste  der spieler vor allen bloßlegen kann,  was mir hohen respekt  vor  (fast) jeder spielerin abfordert.  dieses - und das finde ich äußerst erstaunlich,  nahezu witzig -  das passiert sogar,  wenn man (wie so manche sonst  so gestandenen achtzigjährigen)) sich so gnadenlos  unperfekt ( wie ich)   auf dem platz bewegt.  ewig wird man  zurechtgestutzt, ärgert sich über die geisterhafte konzentrationlücke beim ungestörtesten schlag im spiel zwischen ballwurf und aufschlagausführung - himmel auch, man weiß es ganz genau, nimmt sich ernsthaft vor, ballwurf richtung und leicht vor, flüssiger schwung, ball verfolgen, nur noch ausführung ...  und dann frust und ärgern. nur  humor kann da noch helfen. ist auch lebensnotwendig, um sich möglicht schnell den realitäten zu stellen.  ...  und sich hinterher königlich über die ein zwei schläge freuen, die nun aber wirklich super waren. und bei allem zenmäßiger ausstieg aus dem alltag, na und so ...

sag niemals nie ...

Offline
Murphy schrieb:

Die Radwanska ist halt immer schon so gewesen. Hat noch nie die nettesten Handschläge gegeben, vor allem wenn sie verliert (siehe Spiel Wimbledon gegen Lisicki). Kann auch immer nicht verstehen, wie die den Fan Favourite Award der WTA ständig gewinnt.

 

Man kann unendlich mal abstimmen. Wahrscheinlich hat die verrückte Hardcore-Fans, die stundenlang für sie stimmen. Weil die Beliebteste ist sie sicher nicht, schon gar nicht ununterbrochen seit 2011/12 keine Ahnung wann!

Offline

last word: ich denke, Radwanska ist ausgeprägt introvertiert gestrickt, lebt bei ihrem spiel dermaßen konzentriert in ihrer tenniswelt,  daß sie sich daraus  nur sehr zögerlich lösen kann. außerhalb des platzes ist sie eher zurückhaltend und sowas wird nicht leicht gemocht, aber ausgesprochen umgänglich, empathisch und einfach nett.

sag niemals nie ...

Offline

ja schade.

starke leistung von Alfi.!!! Good

nah dran, aber verloren. das ist dann der unterschied zu den top-leuten. die spielen genau dann gut....was Aga auch zu den titelanwärter macht. vlt kann Friedsam daraus lernen. wir wissen ja, dass selbst Kerber wohl auch so verloren hätte.

das MTO war sicher richtig. gibt halt kein coaching bei den slams. ist halt das problem bei einigen Turnieren....dann muss man halt MTOs als ersatz nehmen. war Aga wohl deshalb sauer...aber hätte sie genauso gemacht um den rhythmus zu stören!!! Aga war aber dann schon am rollen...deshalb hat wahrscheinlich nichts mehr gebracht, und Friedsam eher noch mehr angst gemacht, weil sie das MTO nicht positiv betrachtet hat....da hat Alfi sicher die mentale Stärke (erfahrung) für den Sieg gefehlt. aber das wäre dann wohl zuviel des guten gewesen.

das Aga eigentlich in Form ist und Alfi trotzdem so stark gegengehalten hat, kann man ihr hoch anrechnen Ok ... da ist potenzial da, da kann wirklich was kommen von Friedsam. man darf sich also schon auf Petersburg und auch danach freuen....

Offline

@jens: ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wo du deine meinung hernimmst.

ALF war mehr als nur angeschlagen. Jeder hat gesehen, dass da was nicht passt, dass sie was hat. Von daher war das MTO keine Taktik, sondern einfach notwendig. Es ging nicht um Rythmusstören oder sonst was. Sie brauchte es. VOn daher kann man die Niederlage auch nicht der mentalen Schwäche zurechnen.

Offline

Das MTO hat sie beim besten Willen nicht benutzt, um die Gegnerin aus dem Rhythmus zu bringen...

In der heutigen Form wird Radwanska übrigens keine Serena und auch keine Sharapova schlagen!

Offline

Ich bin stolz auf ihre Leistung und ich freue mich auf den Tag, an dem sie in die Top 20 einziehen wird...also wohl nach Roland Garros.

Offline

Also so schnell wird der Aufstieg wohl nicht gelingen. Da muss sie ihren derzeitigen Punktestand mehr als verdoppeln!

Top 30 am Saisonende wäre schon gut.

Offline

ich glaube nicht, dass Alfi übermässig gross verletzt war. sie hat sich aber dann einfach mental, zu sehr von der "Verletzung" vereinnahmen lassen. es wäre ja schliesslich auch ein grosser moment gewesen...vlt hatte sie auch etwas angst.

man kann es aber auch positiv sehen. sie hat ja noch geweint....daraus lernen man dann oft am besten, und das nä mal haut sie die grossen einfach weg...egal was sonst noch so drumherum ist...das wären dann gute voraussetzungen. das beste wäre, sie kann nochmal so schnell wie möglich gegen die grossen spielen. bin wiegesagt auf petersburg gespannt.!!!

ich weiss gar nicht, ob sie jetzt noch quali spielen muss. ich hoffe nicht. da wäre das nivo momentan zu niedrig für sie...

sie könnte schon ähnlich schnell wie Barthel einst hochschiessen. das metsch hat schon Alfis Poetenzial gezeigt....den schwung sollte sie jetzt nutzen.!!!! sie muss jetzt nur hoffen, das ihr nicht ständig Azarenka zugelost wird.

Offline

Friedsam hat die nächsten Monate fast nix zu verteidigen. Da kann man schon um die 1000 Punkte holen. Spätestens bis nach Wimbledon.

Offline

Sie konnte bei 5:5 gar nicht mehr aufschlagen, da war definitiv was. Vielleicht war die Verletzung nicht so groß und es waren eher Krämpfe, aber da war körperlich definitiv was.

Offline

Von der Platzierung her muss sie trotzdem die Quali spielen. Wäre da aber sicherlich an 1 gesetzt. Sollte sie den fed cup spielen, kann sie gar nicht die Quali spielen oder?

Offline

jens schrieb:

ich weiss gar nicht, ob sie jetzt noch quali spielen muss. ich hoffe nicht. da wäre das nivo momentan zu niedrig für sie...

Sie wird bis mindestens Indian Wells Quali spielen müssen. In Indian Wells ist das noch unsicher, ob es direkt für das Hauptfeld reichen wird. In Miami wird sie dann aber im Hauptfeld stehen.

Offline

In Indian Wells war der Cut off die letzten Jahre meist so um Top60 rum, je nachdem, wie viele Absagen kamen.

Offline

Letztes Jahr war er nur bei 85, da es ja ein 96er Draw ist.

http://www.wtatennis.com/SEWTATour-Archive/Archive/Draws/2015/609.pdf

Offline

Aktuell ist sie 82. und Venus schmollt ja weiterhin + Pennetta ist auch raus. Sollte also reichen.

Offline

In der Weltrangliste der kommenden Woche wird Sie auf Platz 52 sein.

Offline

kk46 schrieb:

Letztes Jahr war er nur bei 85, da es ja ein 96er Draw ist.

http://www.wtatennis.com/SEWTATour-Archive/Archive/Draws/2015/609.pdf

 

Oh, man sollte sich wohl nicht auf seine Erinnerung verlassen, sondern harte Zahlen recherchieren...

Seiten