Anna-Lenas Saisonstart in Shenzhen und bei den AO 2016

222 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Anna-Lenas Saisonstart in Shenzhen und bei den AO 2016
China, Shenzhen. Shenzhen Open (WTA International) vom 03. bis 09. Januar 2016
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Bojana Jovanovski (SRB)
tenniskarte
Offline

Gegen Bojana, ja. Also das stelle ich mir auch recht lustig vor. Würde aber jetzt mal behaupten, dass ALF gewinnt. Ich kann es aber grad nicht logisch begründen. Aber ich würde hier 2:0 auf ALF tippen.

Julie
Online

Aber nur, wenn sie einen guten Tag hat. Jovanovski ist auf Hartplatz schon ne Nummer. Aber zuletzt auch eher schwach unterwegs. Ist wohl grad so am Beginn der Saison eher offen.

jens
Offline

ja jova sehr unbeständig...kann man nicht sagen, ob sie favorit ist oder eher nicht.

alfi kann eigentlich locker rangehen. ein sieg am jahresanfang wäre sehr wichtig....das könnte schwung für die nächsten wochen geben.....und dann könnte es ein richtig gutes jahr für sie werden.

Nardo761
Offline

Ich bin da ganz optimistisch bei Alfi. Ich hoffe ja eh, dass sie diese Saison den Durchbruch schafft. Gegen Jovanovski sollte sie schon bestehen.

kk46
Offline

6:0 6:3 gegen Jovanoski gewonnen

Hat dort weitergemacht, wo sie bei der DM aufgehört hat. Auch heute hat sie kein Break zugelassen und ihre Chancen gut genutzt. Im AF wartet jetzt mit Begu natürlich eine härtere Aufgabe.

tenniskarte
Offline

7:5, 3:2 gewonnen. Begu hat dann aufgegeben. Keine Ahnung was da wieder war.

kk46
Offline

Im VF wartet jetzt Siniakova (CZE).

jens
Offline

wieder gewonnen....1,5 sätze. reicht.

alfi baut form auf. da sind wir mal gespannt, was noch alles kommt.... Wink

Angie
Offline

Anna Lena hat erfreulicherweise das HF erreicht, sie bezwang K. Siniakova in 3 Sätzen 6:4 2:6 6:1. Gegenerin im HF ist Aga Radwanska.

jens
Offline

ja starke leistung.

mal sehen ob sie aga nun auch wie serena in bedrängnis bringen kann. mit der form ist das vlt nicht ganz unwahrscheinlich....

Ansi
Offline

Super. Gratulation. 

Also es sind immer noch 3 deutsche Titel an einem Tag möglich. (wenn auch nicht wahrscheinlich)

Angela H
Offline

Eine Superleistung von Anna-Lena, für sie freue ich mich ganz besonders, dass sie es nach ihrer Verletzunggspause geschafft hat, ihre Form zu verbessern. Ich hoffe sehr, dass sie Aga in Bedrängnis bringen kann!

unsinkbar
Offline

Bereits jetzt ein tolles Turnier und ein großer Erfolg. Aga ist Zugabe!

tenniskarte
Offline

2:6, 4:6 gegen Aga verloren. Aber da hatte ich jetzt auch nicht mit einem Sieg gerechnet.

Rameike
Offline

Ärgerlich für Alfi, dass sie für die Sydney Quali gemeldet hat und nicht für Hobart, dort hätte sie doch ein SE bekommen und wäre im Hauptfeld oder?

Raugart
Offline

tenniskarte schrieb:

2:6, 4:6 gegen Aga verloren. Aber da hatte ich jetzt auch nicht mit einem Sieg gerechnet.

Ich hatte schon damit geliebäugelt. Im Spiel war sie im 2. Satz (den sah ich) doch schon nahe dran , Aga mehr zu ärgern. Zuletzt gab die größere Streuung von ALF den Ausschlag Für die Polin. Ärgerlich war das verkorkste Aufschlagspiel (kein Punkt) von ALF beim 3:3 .

kk46
Offline
Australien, Melbourne. Australian Open (Grand Slam) vom 18. bis 31. Januar 2016 
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Lourdes Domínguez Lino (ESP)
jens
Offline

Alfi gut gestartet ins jahr....mal sehen was das für die grossen turniere heisst.

letztes jahr R1 raus.

R1 gg Domingez nr.99

steht hinter ihr im ranking. sollte also eine klare sache werden für sie. danach könnte es mit stephens aber knifflig werden...die ist auch gut drauf. da hätte sich Alfi wohl eine andere gesetzte gewünscht. aber mal sehen...

tenniskarte
Offline
Das lief wohl ganz gut. 7:6 (3), 2:6, 6:1 gewonnen.
2. Runde gegen Qiang Wang (CHN/Q).
jens
Offline

2-1 alfi ... da hat sich alfi wohl ein bissel spielpraxis gegönnt.

nach der nr.99, jetzt R2 gg die nr.102 Wang

Murphy
Offline

und locker die dritte Runde erreicht Smile jetzt gehts gegen Vinci - das könnte schwieriger werdeb.

unsinkbar
Offline

ALF hat gezeigt, dass sie auch Top 20-Spielerinnen schlagen kann. Die Frage wird sein, wie sie sich mental auf Vincis Spiel einstellen kann.

Raugart
Offline

Die Frage wird beantwortet: Wer keine Angst vor dem Spiel mit SW gehabt hat, wird umso ehrgeiziger gegen Vinci bestehen wollen. Eine Überziehung sehe ich nicht. Ich bin sehr optimistisch, daß ALF eine große Chance sieht, weiter zu kommen. Los, Alf, Du schaffst das!

kk46
Offline

Sie wird wohl aller Voraussicht nach zum ersten Mal in den Top 70 nach den Australian Open stehen und bis Mitte Mai hat sie gerade mal 31 Punkte zu verteidigen.

jens
Offline

2-0 alfi ... das war dann schon fast standesgemäss. da hat sie ihre gute form gezeigt.

aber jetzt kommt es drauf an. jetzt muss sie auch mal ein upset machen. vinci nr.15 sollte da genau richtig kommen.

kassandra
Offline

gewonnen vs Domingues Lino 7:6 2:6  6:1  herzlichen Glückwunsch !  2:12 h, das zehrt. gute Erholung und  auf  auf  gegen Vinci,  wird ein hartes Stück Brot ...

sag niemals nie ...

Carlos Moyá ali...
Offline

So ALF schon wieder stark am Start. 1:1 in den Sätzen. Bin gerade aufgewacht Smile

Gewinnt doch glatt nach 0:40 5 Punkte in Folge und kann auf 2:2 stellen, nachdem sie sogar 1:0 mit Break fürhte und dann 1:2 in Rückstand geriet. ALF ist nun echt dran. Sie kann das hier machen. Aber auch Vinci ist nicht schlecht. Absolut überzeugende Vorstellung von ALF, was ich so sehe. Rittner guckt auch zu.

Carlos Moyá ali...
Offline

Und ALF kann selbst den 5. Breakball nutzen! Geht hier völlig verdient mit 3:2 in Führung. Bockstark!

Carlos Moyá ali...
Offline

Jetzt lässt sie sich an ihrem Schlagarm behandeln. Erstmal Pause gerade. Aber: so wie sie gerade gespielt hat, kann ich mir ncht wirklich vorstellen, dass es sie arg behindert!

Carlos Moyá ali...
Offline

Das geschlossene Dach scheint ALF als gute Hallenspielerin auch eher entgegen zu kommen! Hoffe sie kann es nun durchziehen!

Seiten