Der Herbst von Anna-Lena Friedsam 2019, New Haven usw.

13 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Schwarzwaldmarie
Offline
Der Herbst von Anna-Lena Friedsam 2019, New Haven usw.

Die erste Runde in New Haven hat Anna-Lena Friedsam gegen Johanna Larsson in 2 h 14 mit 7:5, 3:6 und 6:2 gewonnen. In der nächsten Runde trifft sie auf die an Nr. 11 gesetzte Heather Watson.

Schwarzwaldmarie
Offline

Anna Lena Friedsam fuchst sich auch gegen Rybakina in das Match. Nach dem verlorenen 1. Satz und dem Breakrückstand im 2. Satz, hat sie sich nun zum 5:5 zurückgekämpft und kann diesen Satz vielleicht doch noch drehen.

Schwarzwaldmarie
Offline

Der 2. Satz geht dann tatsächlich mit 7:5 nach 56 Minuten nur für diesen Satz an Anna-Lena Friedsam. Das Momentum ist auf ihrer Seite. Anna Lena Friedsam und Linz scheint ganz gut zu passen. 2014 hat sie die damalige Nr. 3 der Welt Cibulkova besiegt und zog ins Halbfinale ein, 2015 erreichte sie sogar das Finale. Vielleicht kann sie nach den vielen Verletzungen in Linz wieder an diese Erfolge anknüpfen, den Skalp von Bencic hat sie sich schon mal gesichert.

Hardcore-Fan
Offline

Und ich wollte schon schreiben: eine Bencic macht noch keine Rybakina (in Abwandlung eines bekannten Spruchs)...

Blum 3

Hardcore-Fan
Offline

Am Schluß hat´s dann knapp nicht gereicht - aber sie kommt langsam auf Augenhöhe mit den besseren Spielerinnen...

Schwarzwaldmarie
Offline

Nach 2 h 11 verliert Anna Lena Friedsam mit 3:6, 7:5 und 4:6 gegen die Kasachin Rybakina. Mein Wunsch ging leider nicht Erfüllung

Container
Offline

Während dem Match wurde mehrfach eine MTO benötigt. Weiß jemand von wem ?
War ALF etwa  leicht verletzt ?. Es war immerhin das 4.Match innerhalb von 4 Tagen. 

Hardcore-Fan
Offline

Rybakina hatte im 3. Satz eine Bandage am Unterschenkel - ich vermute `mal, daß sie es war...

Container
Offline
Hardcore-Fan schrieb:

Rybakina hatte im 3. Satz eine Bandage am Unterschenkel - ich vermute `mal, daß sie es war...

Der Kommentator in Eurosport 1 beim Match Doi - Bertens hat verlauten lassen, daß Friedsam
ihr Doppel heute nicht mehr spielt, weil sie nicht mehr fit war. Da haben wohl beide ihre Probleme
gehabt. ALF führte 4:2 im 3.Satz und mußte dann 4 Spiele in Folge abgeben. Da hatte sie wohl keine
Körner mehr.

Schwarzwaldmarie
Offline

Beim Petkovic Match sprach der Kommentator sogar davon, dass Anna Lena Friedsam wieder Probleme mit ihrer Schulter habe. Das klingt nicht gerade aufmunternd.

Container
Offline
Schwarzwaldmarie schrieb:

Beim Petkovic Match sprach der Kommentator sogar davon, dass Anna Lena Friedsam wieder Probleme mit ihrer Schulter habe. Das klingt nicht gerade aufmunternd.

Ja, das hab ich auch gehört. Hoffentlich ist es nicht wieder die alte Verletzung an der Schulter, sondern es handelt
sich nur um eine überbelastung, die nach ein paar Tagen Erholung wieder ausgestanden ist .

paulaag 2007
Offline

ALF ist nicht mehr für das ITF in Portiers gelistet, hoffentlich nix ernstes mit der Schulter....

paulaag 2007
Offline

Weiss jemand neues von ALF??