ITF 2019

20 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
ITF 2019
Deutschland, Altenkirchen. AK Ladies Open (25K) vom 19. bis 24. Februar 2019
1. Runde Anna-Lena Friedsam (WC) gegen Annick Melgiers (NED/WC) 6:3 7:5 gewonnen
Achtelfinale gegen Stefania Rubini (ITA)
Offline

Immerhin ein Lichtblick diese Woche auf der ITF-Tour.

Offline

Niederlage von ALF gegen Stefania Rubini (ITA). Da war heute nichts drin für Friedsam.
Ihr fehlt noch die Matchpraxis und die Sicherheit in ihrem Spiel. Kein Wunder nach der
langen Verletzungsserie.  

Es ist sehr schade, dass Anna Lena Friesam bei ihrem Heimatturnier (30 km Entfernung Luftlinie von ihrem Geburtsort und 42 km Entfernung von ihrem Wohnort) so früh ausgeschieden ist, aber in den 3 Minuten, in denen ich das Match verfolgt habe, war Frau Rubini wirklich nicht schlecht.

Offline

Deutschland, Aschaffenburg (25K) vom 15. bis 21. Juli 2019
1. Runde ALF (3) gegen Caroline Werner (GER) 6:1 6:4 gewonnen
Achtelfinale gegen Lena Lutzeier (Ger/Q)

 

Edith1:
Nach einem etwas holbrigen Beginn und einem 0:2 Rückstand für ALF gegen Lena Lutzeier, hat ALF die Favoritenrolle vernünftig angenommen und den ersten Satz souverän mit 2:6 gewonnen.


Offline

Die Ekaterina Makarova, die in Aschaffenburg spielt, ist offenbar eine andere als die wohlbekannte. Das ist hier auf der Homepage auch ganz niedlich mit Ekaterina Makarova II vermerkt. Habs trotzdem nicht gleich kapiert. Ich dachte schon, Ekaterina M. I sei echt auf den Hund gekommen, dass sie nun so kleine Turniere spielt.

Offline

Makarova ist allerdings noch nicht ALF nächste Gegnerin. Nach dem 6:1 6:2 Sieg über Lutzeier, spielt ALF im Viertelfinale erstmal gegen Jule Niemeier. Im Halbfinale könnte ALF dann auf E. Makarova II treffen. Ich hoffe aber er, dass Gerlach Ihr Match gegen die Russin im Viertelfinale gewinnt.


Offline

Sauber ohne Satzverlust ins Roehampton-Finale eingezogen, heute die an 1 gesetzte Özgen besiegt. Im Finale aber nicht gegen Heisen. Die hat sich aber mit Hobgarski den Doppeltitel geschnappt!

Ob Sturm oder Schnee - Super-Angie olé

Offline

Leider verliert sie in 3 das Finale.

Offline

Das interessiret mich nun aber mal genauer und für alle anderen: Roehampton, ITF 25k, Finale: Nuria Parrizas-Diaz (ESP, 6) gegen Anna-Lena Friedsam (GER, 3) 6:2 5:7 7:5. Die Spanierin mit 28 Jahren auf WTA Ranking 240 (=Career High) mit einer W-L-Bilanz in 2019 32:17. Friedsam aktuell auf 206 mit einer Bilanz von 11:12 Passt. Das Ergebnis suggeriert schon, das es am Ende sehr knapp war.

 

Offline

Die Niederlage ist sicher etwas ärgerlich, aber die Punkte reichen immerhin, um die AO-Quali zu garantieren. Nach Friedsams guten Ergebnissen vor einigen Monaten hätte ich aber erwartet, dass es schneller wieder Richtung Top 100 geht. So vele Turniere hat sie letztendlich nicht gespielt. Vielleicht geht ja bis zum Saisonende noch was.

Offline

Die spielen da wohl in Roehampton in der Halle. ALF führt gegen Murray 6:3 *3:2.

 

Offline

ALF serviert zum Matchgewinn und bringt ihren Aufschlag nicht durch.

5:5

 

Offline

Tiebreak vergeigt. Ich schau dann mal lieber Tami, aber die vergeigt gleich auch ihren Aufschlag.

 

Offline

Sorry, hab keinen Liveticker. Wie ist es denn ausgegangen?

Nach 3 h 26 steht es im 3. Satz 6:5 zugungsten von Anna-Lena Friedsam, Aufschlag Samantha Murray. In den nächsten Minuten dürfte der Marathon dann sein Ende finden.

Offline

Dankeschön!

Die spielen immer noch??? Krass.

Soeben hat Anna Lena Friedsam den 3. Satz mit 7:5 gewonnen und benötigte 3 h 30 für dieses Match

Nach dem sehr mühevollen Erfolg gestern war es heute etwas einfacher: 6:4 und 6:2 gegegn die Britin Emma Raducanu - Finale!

 

Offline

Sie gewinnt 6:3, 6:3!