Qualifikationsturniere

62 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tenniskarte
Offline
Qualifikationsturniere
tenniskarte
Offline
Belgien, Antwerpen. BNP Paribas Fortis Diamond Games (Premier), vom 09. bis 15. Februar 2015.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (5) gegen Eva Wacanno (NED) (WC).
tenniskarte
Offline

ALF gleich gut drauf. Liegt 3:0 in Führung im ersten Satz.

kk46
Offline

6:1 hat sie den 1. Satz gewonnen. 

tenniskarte
Offline

ALF macht aber den 2. Satz auch spannend. 6:5. Geht noch was auf 7:5 ? Oder Tiebreak. Schlimmstenfalls ein dritter Satz...?

kk46
Offline

6:1 7:5 gewonnen und somit war das ihr 1. Sieg 2015.

tenniskarte
Offline

Gewonnen !
6:1, 7:5 !
Zweite Runde gegen Marina Anatoljewna Melnikowa (RUS).

Raugart
Offline

Wieder eine Turniernacht bei den Quali-Antwerpen. Boah! Unsere Schnuckis Witti und Siegi werden es hoffentlich überstehen.

kk46
Offline

Bei Friedsam läuft aktuell leider wenig zusammen. Nach sehr guten 1. Satz, den sie mit 6:1 gewinnen konnte, liegt sie nun 2:5 im 2. Satz hinten.

tenniskarte
Offline

Gut aufgeholt. 5:5. Sieht nach Tie-Break aus im Ticker.

tenniskarte
Offline

Und Tie-Break.
Nichts für schwache Nerven.

tenniskarte
Offline

Und gewonnen. 6:1, 7:6 (7).
Nächste Runde gegen Francesca Schiavone (ITA).

kk46
Offline

Den 2. Satz hat sie gut gedreht Good

Julie
Online

Ach schade, den ersten Satz hat sie nach einigem Hin und Her im letzten Spiel doch 5:7 verloren. Hätte gerne einen Tie Break gesehen. Sieht aber gut aus, was sie spielt.

kk46
Offline

5:7 2:6 verloren

Im 1. Satz hat sich doch einige Chancen liegengelassen. Jetzt warten zunächst wieder ITF-Turniere auf sie.

kk46
Offline

USA, Kalifornien, Indian Wells. BNP Paribas Open (Premier Mandatory), vom 11. bis 22. März 2015.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (9) gegen Anastasia Rodionova (AUS) 4:6 4:6 verloren

kk46
Offline

USA, Florida, Miami. Miami Open (Premier Mandatory), vom 24. März bis 05. April 2015
1. Runde Anna-Lena Friedsam (16) gegen Alison Van Uytvanck (BEL)

kk46
Offline

3:6 4:6 verloren
Nächste frühe Niederlage von Friedsam, die aufgrund der vielen frühen Niederlagen inzwischen auch aus den Top 100 gefallen ist. Im 2. Satz hat Friedsam bereits 3:0 geführt, aber das Selbstvertrauen scheint komplett bei Null zu sein.

tenniskarte
Offline

Stuttgart Porsche Tennis Grand Prix (Premier), vom 20. bis 26. April 2015.
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen ihre Landsfrau Dinah Pfizenmaier. 6:1, ret. Aufgabe Dinah.
2. Runde gegen Bethanie Mattek-Sands (USA).

StGraf
Offline

2. Runde Friedsam-Mattek Sands 2:3 Auschlag Mattek.

StGraf
Offline

Jetzt leider 5:2 Mattek

tenniskarte
Offline

Aber noch den 1. Satz 6:2 gewonnen.
Allerdings jetzt Unruhe im 2. Satz bei 5:5.
 

kk46
Offline

2:6 6:7(4) verloren

Ansi
Offline

Mein Eindruck vom Match: WRL hin oder her, BM-S war für mich die Favoritin, nachdem ich sie gestern hab spielen sehen, und mich ihr Spiel sehr gefallen hat - schnell, kraftvoll, witzig, und abwechslungsreich. Kein ständiges Grundlinientennis halt. Sehr beeindruckend. Da konnte ALF dann heute nicht so richtig was dagegensetzen, vor allem im ersten Satz. Vor dem 2. Satz machte sie eine Toilettenpause, sie verschwand in ihrem seltsamen Schößchenkostüm-Outfit (wobei doch eigentlich B M-S eher für ihre schräge Kleiderwahl zuständig ist). Zurück kam sie dann im schwarzen Power-Top, und dann liefs auch viel besser. Kassierte dann zwar ein Break, und M-S servierte zum Match, und siehe da, die ersten Breakbälle für ALF, die sie dann auch nutzte. Wieder ein Break, und dann auch gleich wieder das Re-Break und Tiebreak. Da war dann auch eine tolle Stimmung in der Hanns-Martin-Schleyer-Halle. Sehr schön. Dass es dann letztendlich nicht gereicht hat für einen dritten Satz war schade. Aber mir hats zugucken Spaß gemacht, ALF hatte sich auch immer mehr gesteigert, was ja auch schön zu sehen ist.
Ich weiss nicht, wo sie als nächstes antritt, aber ich hoffe, dass da mal wieder Siege folgen. Denn Tennis spielen kann sie.

jens
Offline

ja niederlagen hat alfi nun genug gesammelt. ein bissel aufwind wäre jetzt mal gut für sie...
jetzt prag. wieder quali. und das ist schon ein kleines turnier.
nürnberg dann wohl auch. vlt vorher noch itf...oder vlt mal pause einlegen.!?

Julie
Online

Ja, sie hat Trnava/Cagnes-sur-mer gemeldet.

tenniskarte
Offline

Tschechien, Prag.  J&T Banka Prague Open (International), vom 27. April bis 02. Mai 2015.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (4) gegen Ons Jabeur (TUN).

kk46
Offline

Hat 5:7 6:2 5:7 verloren

Das Jahr wird schlechter und schlechter für sie. Inzwischen haben selbst Spielerinnen wie Schäfer oder Zander mehr Punkte in diesem Jahr gesammelt als sie. Das sieht derzeit nach einem kompletten Absturz ab dem Sommer aus, wenn es an das Verteidigen von sehr vielen Punkten gehen wird.

kk46
Offline

Niederlande, 's-Hertogenbosch. Topshelf Open (International) vom 8. bis 14. Juni 2015
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Jessica Pegula (USA)

kk46
Offline

1:6 6:4 4:6 verloren, obwohl sie schon 4:1 im 3. Satz führte.

Das katastrophale Jahr von Friedsam scheint also weiterzugehen.

Raugart
Offline

Und nun wieder ein deutlicher Rückschlag. Wie kann das passieren? ------- Kürzlich noch am Sieg gegen die NR.1 der Welt geschnuppert! Und man hat gedacht, mit ähnlichen Leistungen geht es weiter! ---Verliert ALf gegen eine für mich völlig unbekannte US- Spielerin!!!!!

Seiten