Saison 2014

479 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Das war bitter. 3-0 im zweiten und im dritten vergeigt und anfangs im Tie-Break auch vorn. Aber die Vankova is ne süße.

Offline
Slowakei, Trnava. Empire Slovak Open (75K), vom 05. bis 11. Mai 2014.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (5) gegen Eva Birnerova (CZE). 6:2, 6:1 gewonnen.
Achtelfinale gegen Katerina Siniakova (CZE). 3:6, 6:2, 2:6 verloren.
Offline

Tschechien, Prag. Sparta Prague Open (100K+H), vom 12. bis 18. Mai 2014.
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Misaki Doi (JPN/8).

Offline

Oh Anna ! Das war's leider schon. Doi siegt 3:6 7:6(2) 6:3. Ab nach Nürnberg ! Vielleicht läuft es dort ja besser. Karin Knapp wär so ne Auftaktgegnerin, die man ihr wünschen würde.

Offline

4:2 im 2. Satz geführt und bei 6:5 im 2. Satz 3 Matchbälle gehabt

Es ist erschreckend, was die Damen des Porsche Talent Teams 2014 zusammenspielen.

Offline

Solche derben Rückschläge werden eben gebraucht auf dem Weg in die Top100 oder vielleicht Top10 (siehe Frl.Kerber bis 2010). Das Mädel ist doch noch jung. Also Geduld!!!!

 

Offline

Ist nicht das 1. Mal, dass Friedsam so einen Vorsprung verspielt. In Stuttgart war es ebenso der Fall und in Melbourne im Januar hat sie ein Match verloren, wo sie 5 Matchbälle gehabt hat.

Offline

Muss ich leider beipflichten, ich war ja hautnah in Stuttgart beim Vankova-Match dabei. Das Ding muss sie klar in zwei gewinnen, doch irgendwie kommt es zu Satz 3 und dort sah es dann aus, als würde Friedsam da den Sack zumachen. Ende vom Lied: Tie-Break. 4:7.

Offline

Also fehlende mentale Stärke, oder? Und die kommt meistens erst mit den Jahren auf der Tour. Manchmal bleibt das zwa ein dauerhaftes Problem (siehe Frl.Barthel). Aber mit dem richtigen Team sollte das hinzubekommen sein. Ich hoffe Alfie kriegt das irgendwann auf die Reihe. Kaltschnäuzigkeit ist eben selten angeboren.

 

Offline
Nürnberger Versicherungscup (International), vom 18. bis 24. Mai 2014.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (WC) gegen Lisa-Maria Moser (AUT) (WC).
Offline

Man muss wirklich fragen, wie schlecht kann die Form von deutschen Nachwuchsspielerinnen noch werden.

Friedsam verliert als haushohe Favoritin den 1. Satz gegen Moser.

Offline

3:6. Auf gehts in den zweiten Satz. Noch ist nichts verloren Wink

Offline

Friedsam führt 3:0 und spielt jetzt klasse. Das klappt noch.

Offline

Hoffen wir mal, dass sie diesen Schwung beibehält, denn Moser ist nun wirklich die vermeintlich leichteste Gegnerin im Hauptfeld.

Sollte Friedsam heute gewinnen, wird sie sich zwischen Nürnberg und RG Quali entscheiden müssen, falls nicht noch jemand in den nächsten 2 Tagen im RG Hauptfeld absagen wird.

Offline

Also ALF gewinnt nun 3:6, 6:0, 6:1 und spielt im Achtelfinale gegen ihre Landsfrau Angelique Kerber (1) oder Marina Erakovic (NZL). Da würde ich jetzt mal auf Kerber tippen und sagen, dass dann das Turnier für sie vorbei ist.

Offline

Laut Roland Garros Webseite wird sie unter Spielerinnen geführt, daher denke ich, dass sie schon ins Hauptfeld gerutscht ist.

Offline

Okay, kann natürlich sein, dass die dort vor Ort schon mehr wissen. Laut tennisforum.com ist sie immer noch eine Absage vom Hauptfeld entfernt. Die Quali in RG darf sie aber nur spielen, wenn sie bis Dienstag am späten Nachmittag in Nürnberg ausgeschieden wäre.

Offline

Ah, ich hab nochmal geguckt, da stehen so einige Spielerinnen, die Quali spielen müssen. Aber gegen Kerber dürfte sie wohl eher wenig Chancen haben, von daher dürfte sie wohl die Quali spielen können.

Offline
kk46 schrieb:

Okay, kann natürlich sein, dass die dort vor Ort schon mehr wissen. Laut tennisforum.com ist sie immer noch eine Absage vom Hauptfeld entfernt. Die Quali in RG darf sie aber nur spielen, wenn sie bis Dienstag am späten Nachmittag in Nürnberg ausgeschieden wäre.

Kerber spielt erst Dienstag. Das heißt friedsam spielt erst Mittwoch ihr Achtelfinale.
Wenn sie antritt kann sie also nicht die rg quali spielen?

Offline

ausnahmen gibts immer ... hat man ja bei görges gesehen. wenn alfi noch WTA-spiele spielen muss, wird die WTA sich schon für sie einsetzen.

ich kenne auch kein beispiel, wo jemand ein spiel abgesagt hat, weil er woanders quali spielen muss. man darf auch nur wegen verletzung ein spiel absagen....deshalb wird friedsam sowieso in nürnberg spielen und nicht nach paris reisen...uu spielt sie dann keine FO. wäre natürlich auch sehr hart.

Offline
Rameike schrieb:

Kerber spielt erst Dienstag. Das heißt friedsam spielt erst Mittwoch ihr Achtelfinale.
Wenn sie antritt kann sie also nicht die rg quali spielen?

Ja, die RG Quali ist für Friedsam komplett gestorben. Entweder es sagt bis Mittwoch Vormittag noch jemand in Paris ab und sie würde dann ins Hauptfeld rücken oder sie braucht nicht nach Paris zu fahren. In Wimbledon steht sie aber zu 100% im Hauptfeld.

Offline

Azarenka hat Roland Garros abgesagt. Damit ist die Quali auch kein Thema mehr für Anna.

Offline

wird es nicht langsam mal Zeit das Friedsam zu den normalen spielerin aufrückt oder görges zu den weiteren deutschen spielerinen  hier im Forum kommt was mein ihr?

Offline

Also Friedsam mehr WTA und Görges mehr ITF. Wink

Offline

Ich warte noch maximal bis Wimbledon. Je nach Verlauf kann sowohl das eine als auch das andere passieren.

Offline

Achtelfinale in Nürnberg, ALF gegen Angie.

Offline

(K)eine Chance gegen die deutsche Nr. 1. Zumindest der zweite Satz sah recht solide aus, zur Verärgerung von Kerber, die sich noch in den Tie-Break retten konnte. Letztendlich verliert Friedsam 2:6, 6:70.

Offline

Mit ein wenig mehr Erfahrung hätte sie wahrscheinlich den 2. Satz gewonnen. Jetzt hoffen wir mal, dass sie keinen ganz großen Brocken in Paris bekommt.

Offline

ja würde auch sagen das im zweiten die erfahrung gefehlt hatte ... im ersten hatte alfi zuviel respekt.
sagen wir mal so, es hat sich was getan bei alfi. mal abwarten wie die nä metsche laufen. sie scheint schon was zu können...

Offline

French Open (Grand Slam), vom 25. Mai bis 08. Juni 2014.
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Stefanie Vögele (SUI).

Seiten