Saison 2014

479 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Ist nicht das schlechteste Los, wenn man bedenkt, wie wenig Vögele dieses Jahr gewonnen hat.

Offline

Und tatsächlich, Friedsam gewinnt zumindest den ersten Satz im Tie Break.

Offline

Friedsam - Vögele, gleich erst mal Tie-Break im ersten Satz. Aus Sicht von ALF 7:63 vorgelegt.

Offline

Oh man. Es stand 5:3 und dann kassiert sie das break. Warum macht sie rs so spannend?

Offline

Zum Match serviert und dann vier Spiele verloren. Mir schwant böses.

Offline

Wenn sie sich von diesem Satzverlust noch erholt , ist sie mental schon `ne Große, aber es wird verdammt schwer, diese verpasste Chance zu verkraften.

Offline

Break. Es geht dahin. Ist das bitter !

Offline

Das war es. Friedsam verliert 7:6 (3), 5:7, 2:6. Also keine zweite Runde gegen Petkovic.

Offline

Oh nein, sie hat echt 5:3 geführt im 2. Satz? Wie bitter!

Offline
Tunesien, La Marsa (25K), vom 02. bis 08. Juni 2014.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (1) gegen Ana Bogdan (ROU).
Offline

Ich verstehe nicht, warum sie schon wieder ein 25er spielt, das bringt sie doch nicht weiter. Vor allem, wo zwei größere ITFs stattfinden.

Offline

Irgendwo kann ich das schon verstehen, denn Siege schaffen Selbstvertrauen und bei einem 25K sind die Chancen schon größer. Dumm nur, wenn man als Topgesetzte ausgerechnet in Runde 1 an Bogdan scheitert.

Offline

Bogdan hat sie aber vor 2 Jahren ziemlich deutlich geschlagen. Ich denke, sie versucht eben nur, auch ein wenig das neue Punktesystem auszunutzen, denn wichtig sind vor allem Titel. Eigentlich ist sie hier auch die große Favoritin auf den Titel.

Offline

Eigentlich ist das Turnier für sie eine Nummer zu klein, gerade deswegen ist alles unter dem Titel eine Riesenenttäuschung.

Offline

Wahrscheinlich hat sie einfach gedacht, dass Marseille besser besetzt wäre, aber da gab es dann doch ziemlich viele Absagen. In Marseille wäre sie an 6 gesetzt gewesen. Insgesamt fehlen ihr aber auch ein paar Matches durch 2 Absagen. Bislang hat sie nur 20 Matches in diesem Jahr bestritten, Görges und Barthel kommen da bereits auf 30 bzw. 31 Matches, Pfizenmaier immerhin auf 24.

Offline

Wenn es der Karriere hilft, ist das 25K okay. Petkovic hat vor einem Jahr auch ein ITF-Turnier gewonnen und wer weiß, wo ihre Karriere ohne Marseille heute wäre ?

Offline

Der Schuss kann natürlich auch nach hinten losgehen, falls sie früh verlieren sollte.

Offline
Markus schrieb:

Wenn es der Karriere hilft, ist das 25K okay. Petkovic hat vor einem Jahr auch ein ITF-Turnier gewonnen und wer weiß, wo ihre Karriere ohne Marseille heute wäre ?

Petko hat ein 100er gewonnen und Friedsam immerhin schon mehrere 25er und zwei 50er. Nachdem sie nun schon WTA und  Grandslams gespielt hat, sollte sie nicht auf 25er zurückgehen, vor allem, da sie da eh erst ab dem Finale nennenswerte Punkte macht.

Offline

Julie, punktetechnisch hast du absolut recht. Es geht mir um das Selbstvertrauen durch einen Titelgewinn. Und genau das scheint bei Anna im Moment zu fehlen. Sonst hätte sie in Paris wohl die zweite Runde erreicht.

Offline

Ich denke trotzdem, dass sie wie Pfizi eher Herausforderungen braucht, denn meistens klappts dann mitm Titelgewinn auch nicht, wenn man wieder runter geht in der Kategorie. Pfizi hat letztes Jahr auch nur mikrige 10er gewonnen, bis es dann in Roland Garros plötzlich wieder lief und erst dann kam Versmold. Aber nun gut, warten wirs ab. Ich wünsche es ALFi.

Offline

3. Satz bei Friedsam. Das kann hier aber richtig in die Hose gehen.

Offline

Und da ist das Break. Das wäre echt der worst case, bei einem 25K in Runde 1 rauszugehen.

Offline

Ich habe die Befürchtung, dass sie in nächster Zeit nicht in die Top 100 kommen wird. Ab Ende August hat sie tonnenweise Punkte zu verteidigen.

Offline

Es gibt auch momentan keinerlei Anzeichen, die für einen Top 100-Einzug sprechen würden.

Offline

Dabei hatte sie mal am Jahresanfang eine sehr günstige Ausgangsposition, aber wenn ich alleine mal die Anzahl der Matches der letzten 6 Monate zähle, wo sie nach klaren Führungen noch verloren hat, dann braucht man sich nicht wundern.

Hier bei diesem 25k blamiert sie sich jedenfalls gründlich.

Offline

1:4. Ob da noch was geht bei zwei Breaks ?

Offline

Erste Runde ausgeschieden. Blamabler ging es kaum noch.

Offline

Das war nicht so schön. Friedsam verliert gegen Bogdan 6:3, 2:6, 2:6. Aber irgendwie musste man damit rechnen.

Offline

Wieso musste man damit rechnen ? Die an 1 gesetzte verliert in Runde 1 ? Damit rechnet doch keiner.

Offline

Ana Bogdan ist schon gut. Ich hätte hier im Vorfeld auch daruf getippt, dass ALF verliert.

Seiten