Saison 2014

479 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Bogdan hat zuletzt gegen Doi glatt verloren, großartig in Form, war sie jetzt nicht.

Insgesamt bekomme ich doch langsam ziemliche Zweifel, wenn ich mir viele deutsche Nachwuchsspielerinnen in diesem Jahr so ansehe. Allerdings hat Friedsam auch letztes Jahr bis Sommer nur mäßig gespielt und dann aufgereht. So ganz verstehe ich ihren Turnierplan auch nicht, denn nächste Woche steht das 50k in Nottingham auf Rasen an. Man könnte fast meinen, sie wollte nur mal kurz zum Badeurlaub nach Tunesien, denn eigentlich war sie die haushohe Favoritin auf den Turniersieg.

Offline
Großbritannien, Nottingham (50K), vom 09. bis 15. Juni 2014.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (2) gegen Jarmila Gajdosova (AUS/Q).
Offline

Den 1. Satz hat sie mit 6:7 verloren

Und den 2. Satz mit 4:6. Es ist die 4. Niederlage in Folge für Friedsam, die damit ihre gute Ausgangsbasis für die Top 100 inzwischen komplett verspielt hat.

Offline

Langsam geht's eher bergab als bergauf. Dabei macht sie so nen guten Eindruck, nur vergisst sie zu oft, den Sack zuzumachen.

Offline

Ab Ende August könnte es im Ranking eher in Richtung 150 nach unten gehen. Für sie ist es auch nicht gut, dass sie in Paris und jetzt in Wimbledon ins Hauptfeld kommt. Bei den US Open dürfte sie aber schon wieder Quali spielen müssen.

Offline

Also in Roland Garros kann man schon mal gegen Vögele gewinnen. Das war wieder eine verpasste Chance. Vielleicht erwischt sie ja Tara Moore in Runde 1. Aber auch das muss sie erst gewinnen.

Offline

Insgesamt hat Friedsam nur 3 Matches seit Ende Februar gewinnen können, nämlich in der Quali von Stuttgart, in Trnava und dann in Nürnberg, wo sie auch noch extrem großes Losglück hatte. Da dürfte komplett das Selbstvertrauen fehlen. Selbst Lisicki hat in der Zeit mehr Matches gewonnen und das will dann schon etwas heißen.

Offline

Interessant finde ich die weitere Turnierplanug von Friedsam. Sie scheint sich dort alle Optionen offen zu halten, denn sie hat nach Wimbledon für die ITF-Turniere in Sacramento (50k, Prio 1), Biarritz (100k, Prio 2) und Aschaffenburg (25k, Prio 3) gemeldet. Vielleicht wäre sogar eine vorzeitige USA-Reise am besten für sie, da sie in den letzten 12 Monaten vor allem auf Hartplatz recht erfolgreich war. Bis spätestens nächsten Dienstag wissen wir dann, wie sie sich entscheiden wird.

Offline

Großbritannien, London. Wimbledon (Grand Slam), vom 23. Juni bis 05. Juli 2014.
1. Runde Anna-Lena Friedsam gegen Kurumi Nara (JPN).

Offline

Was macht denn überhaupt Friedsam? Vor lauter hoffnungsvollen Nachwuchsspielerinnen finde ich sie schon gar nicht mehr.
1. Satz schon 4:6 verloren. Vielleicht gehts noch in die Verlängerung, ansonsten wäre sie heute nach Görges die zweite Deutsche, die sich aus dem Turnier verabschiedet.

Offline

Wird wohl auch rausfliegen und sucht weiter nach dem Schlüssel, um vielleicht mal die Top 100 zu erreichen. Ein klares Jahr der Stagnation bislang für sie.

Offline

4:6, 4:6 verloren.

Offline

ja wieder nix bei alfi. ist wohl ein lehrjahr , wie man so schön sagt.
nä jahr muss gegen solche gegner aber auch mal gewonnen werden !!!
sie muss jetzt halt dran bleiben...dann wirds schon iwann.

Offline
Deutschland, Versmold. Reinert Open (50K), vom 30. Juni bis 06. Juli 2014.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (3) gegen Daniela Seguel (CHI).
Offline

Auftakt nach Maß. 6:0, 6:3 gewonnen.
Achtelfinale gegen Cagla Buyukakcay (TUR).

Offline

Absolut richtig von Friedsam, auf der ITF-Tour zu bleiben und für Astana zu melden.

Im Moment führt sie übrigens klar gegen Buyukakcay.

Offline

Der Schwung ist aber jetzt ziemlich weg. Erinnert leider an viele Matches von ihr in den letzten Monaten. Liegt jetzt 1:4 hinten.

Offline

Ja, das könnte man "einen typischen Friedsam" nennen. Unfassbar nach 6:0.

Offline

Dürfte eine ziemliche Packung werden im 2. Satz. Inzwischen steht es 1:5. 

Offline

2:6. Jetzt heißt es aufwachen !

Offline

Immerhin ein 3:0 Start für Friedsam, aber ich bleibe da noch vorsichtig.

Offline

4:1. Noch läuft alles Richtung Viertelfinale.

Offline

Und mit 6:3 gewonnen. Morgen geht es gegen Carina Witthöft.

Offline

Der Vollständigkeit halber noch das Ergebnis. 6:4, 1:6, 4:6 verloren.

Offline
Frankreich, Biarritz. Open GDF Suez de Biarritz (100K), vom 07. bis 13. Juli 2014.
1. Runde Anna-Lena Friedsam (5) gegen Lesia Tsurenko (UKR).
Offline

Das dürfte wohl außer Kanepi die gefährlichste Spielerin im Draw sein. Dürfte schwer werden.

Offline

Hat dann in Biarritz abgesagt

Offline

Sie wird schon ihre Gründe haben. Auf ein neues nächste Woche.

Offline

Friedsam scheint wohl länger auszufallen, auch in Olomouc folgte die Absage. Bislang leider ein Jahr zum Vergessen für Friedsam.

Offline

Das nächste Sorgenkind...ohne Petkovic und Kerber würde es momentan richtig mies für das deutsche Tennis aussehen.

Seiten