Annika in St. Petersburg, Doha und Kuala Lumpur

54 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
kk46
Offline
Annika in St. Petersburg, Doha und Kuala Lumpur

Sie wird vor den großen Turnieren im März in Indian Wells und Miami jetzt noch 3 Turniere spielen. Los geht es in St. Petersburg.

Russland, St. Petersburg. St. Petersburg Ladies Trophy (WTA Premier) vom 08. bis 14. Februar 2016
1. Runde Annika Beck gegen Lucie Hradecka (CZE)
Rameike
Offline

Nach 3:1 Führung verliert Annika den ersten Satz 4:6.

Carlos Moyá ali...
Offline

Den 2. Satz gewinnt sie dafür mit 6:4!

Gucke das Match und muss sagen, dass Annika nicht besonders gut spielt. Kaum mal ein Winner. Liegt viel an Hradecka. Zum Glück streut die heute wieder gewaltig. Macht sie weiterhin so viele Fehler und spielt Annika recht konstant durch, wird Annika das Match gewinnen!

Carlos Moyá ali...
Offline

Nun sieben Punkte in Folge für Annika. 

Hradecka mal eben mit 4 unforced errors bei eigenem Aufschlag in Folge.

2:1 Annika Smile Hoffentlich bringt sie es jetzt nach Hause!

Carlos Moyá ali...
Offline

Hradecka wechselt echt zwischen Welt- und Kreisklasse. Schaffte das Rebreak zum 2:2, machte dann zwei überragende Punkte zum 40:30, um dann wieder drei ue zu machen.

3:2 für Anni nun!

Carlos Moyá ali...
Offline

Anni wehrt zwei Breakbälle ab und geht mit 4:2 in Führung Smile

Carlos Moyá ali...
Offline

Anni schafft es nach 5:3 leider nicht das Match zu beenden. Zum Glück konnte sie bei 5:5 aber erneut breaken und schlägt nun zum 2. Mal zum Matchgewinn auf! Auf Anni, hol dir noch das eine Spiel Clapping

Carlos Moyá ali...
Offline

Das war echt ein verdammt enges Match. Anni gewinnt mit 7:5 im 3. Satz. Ein absoluter Arbeitssieg! Nun geht es in der nächsten Runde gegen Bencic (1).

Da muss Anni sich mit Sicherheit gewaltig steigern. Die deutsch-schweizerischen Wochen gehen also weiter. Wenn Anni das dann gewinnen sollte, dürfte es leichte Kritik an Rittner geben...

kk46
Offline
1. Runde Annika Beck gegen Lucie Hradecka (CZE) 4:6 6:4 7:5 gewonnen
Achtelfinale gegen Belina Bencic (SUI/1)
 
Beck hat damit auch 1000 Punkte im Olympia-Quali-Race erreicht und somit die Norm für Rio als 2. Deutsche geschafft. Aber das bedeutet eben noch nicht, dass sie auch auf jeden Fall dort starten wird, da sehr wahrscheinlich mehr als 4 Deutsche die Norm schaffen werden.
unsinkbar
Offline

Puh, das wird sicher sehr harte Arbeit für Anni. Aber ich finds erstmal super, dass sie nach vier Turnieren erst eine Auftaktniederlage zu Buche stehen hat. Generell hat sie ja bis zu RO sehr wenig bis gar nichts zu verteidigen. Im Ranking kann es also noch ein Stück höher gehen.

Ich denke aber, dass gegen Bencic leider schon Endstation sein wird.

Schwarzwaldmarie
Offline

Reizvoll ist jedenfalls zu sehen, wie sich Anni Beck im Vergleich zu Kerber und Petkovic gegen Bencic schlägt. Mit einem Sieg hätte sie ein weiteres gutes Argument, auch bei  den nächsten Fed-Cup Partien in die engere Auswahl zu rücken und es der Kapitänin noch schwerer bei der Nominierung zu machen. Ihr Debut hat einen sehr positiven Eindruck hinterlassen.

jens
Offline

ja jetzt wirds spannend. Bencic wartet auf Beck.

Bencic könnte wieder die ganze woche auf deutsche treffen, theoretisch zumind.

Beck 1 metsch gewonnen ... gibt auf alle fälle mal punkte...und macht damit weiter druck auf Lischen.

tiger2310
Offline

Nun bin ich gespannt. Gleich geht das Spiel los.

kassandra
Offline

auf jeden Fall ein  aus mehreren Gründen sehr interessantes, im besten Fall hochklassiges Spiel zu erhoffen ...

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

3:1 nach verständlicher Nervosität kann sie Bencic auch einige Grenzen aufzeigen. sehr gut so ...

sag niemals nie ...

Markus
Offline

Beck hält überraschend gut mit. Freut mich.

kassandra
Offline

3:2 eng ist schon super, soweit  Bencic nicht ihr bestes zeigen kann, ist das auch das Verdienst  Becks ...

PS: wer denkt dabei nicht an Rittners Talent zu Fehlleistungen

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

3:3 dennoch cool cool von Beck. Wie gesagt, sie hat in ihrem neuen  not yet  die Sicherheit ...

sag niemals nie ...

Angie
Offline

4:3 .. Annika wieder mit Break vor ... schönes Breakfestival bisher

kassandra
Offline

4:3 reabreak, bis jetzt das ausgezeichnete Spiel. Interessant, wie Bencic auf Beck reagiert ... 

sag niemals nie ...

Markus
Offline

Beck ärgert Bencic heute, das gefällt mir. Ich würde nun zwar keine Rückschlüsse aufs letzte Wochenende ziehen, ich würde einfach sagen, unabhängig des Ergebnisses heute befindet sich Beck in guter Form.

kassandra
Offline

4:5  das erwartet  enge Spiel gegen eine hochfavorisierte, bestens, und ... 

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

hatte ich ja deswegen auch wieder gestrichen

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

6:5  mit break, technik noch Luft nach oben, aber Beck zieht es unermüdlich und unverzagt durch,  nach wie vor super Mentalität ...

sag niemals nie ...

Angie
Offline

Wieder Annika mit B'reak vor - 6:5 .... wäre an der Zeit, mal den Aufschlag durchzubringen ... obwohl es eher nach Tie riecht ... dem Verauf des Satzes nach ...

kassandra
Offline

hochverdienter  tie...

sag niemals nie ...

Markus
Offline

Was gibt es schöneres als ein Duell auf Augenhöhe ?

Rameike
Offline

Ein Duell auf Augenhöhe mit einem Überraschungserfolg von Beck

kassandra
Offline

6: 7 Bencic verdient mit ihren Stärke zum Ende eines Satzes, Beck mit leichtem "Rückfall" in "sicheres" dennoch, super ... Spiel

sag niemals nie ...

kassandra
Offline

1:0 Beck noch leichte Enttäuschungsphase, aber in Risikobereitschaft zurück, As mit 2.serve! und Mut  vs. breakbälle ... 

sag niemals nie ...

Angie
Offline

Bei solch engen Geschichten schlägt das Pendel doch meist auf die Seite der besseren Spielerin .... Annika jedoch läuferisch und konditionell stärker ... könnte in einem evtl. 3 Satz von Vorteil sein ... wenn's denn nicht soweit kommt, nicht weiter tragisch .. hält sich gut ..

Seiten