Annikas SandplatzSaison 2015

178 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Hah, geht also doch. Nach dem sie bei 6:4 zwei Satzbälle abgegegen hat, gewinnt sie den Tie Break doch och 8:6.

Offline

Zumindest scheint sie zu kämpfen! Wobei Duque Marino momentan doch stärker einzuschätzen ist....ich befürchte, dass sich der Kampf im 2. Satz negativ für den Ausgang des Matches auswirken wird.

Offline

Und die nächste Niederlage. Inzwischen sind wir bei 3 Siegen und 12 Niederlagen in dieser Saison angekommen. Beck ist eher auf dem Weg aus den Top 150 raus, wenn da nicht bald ein Formanstieg kommt. Eigentlich hält sie nur der Titel in Luxemburg in den Top 125.

Offline

Du widersprichst dir da etwas selbst nich?

Aber ich verstehe auch nicht, warum sie Madrid gemeldet hat, statt bei einem der 100.000er ITFs zu spielen, das wäre momentan wahrscheinlich besser gewesen.

Offline

Ich kann grad meine Gedanken nicht zurückhalten.
Aber da stimme ich Julie voll zu. Fürs Selbstvertrauen, wäre das doch grad jetzt von Vorteil ein 100K zu spielen. Das würde Annika auch niemand übel nehmen, anstatt bei einem WTA Turnier in der Quali rauszufliegen.

Offline
Julie schrieb:

Du widersprichst dir da etwas selbst nich?

Wieso? An der Raceposition sieht man ja, wo es in etwa hingehen könnte und da wird sie am Montag außerhalb der Top 140 stehen.

Offline

Aber wir wollen mal nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.

Offline

Vielleicht sollte Anika ein wenig wieder auf der ITF-Ebene spielen und sich da Erfolgserlebnisse holen...

Offline

Wollte sie nicht Rom-Quali spielen?

Offline

Hatte nicht gemeldet. Wahrscheinlich war sie in der Bundesliga am Wochenende unterwegs wie Barthel auch.

Offline

Hmm, aber standen da nicht mal zwei deutsche Spielerinnen auf der Qualiliste? Oder erinner ich mich da falsch?

Offline

Das war Witthöft.

Offline

Deutschland, Nürnberg. Nürnberger Versicherungscup (International), vom 17. bis 23. Mai 2015.
1. Runde Annika Beck gegen Klara Koukalova (CZE).

Offline

4:6 6:7(6) verloren
Beck somit wie Barthel mit der 6. Niederlage in Folge auf der Tour. Letzter Sieg war in Miami. Ohne den Titel in Luxemburg wäre sie schon nicht mehr in den Top 100.

Das ist echt schade. Vielleicht sollte sie bald mal wieder ein paar ITFs spielen, um Matchpraxis und neues Selbstbewusstsein zu sammeln. Aber nun kommen erstmal die French Open...

Offline

ja wieder nix. und kouka ist jetzt auch nicht der brecher auf sand.
das jahr wird sicher eines ihrer schlechteren werden. man muss dann sehen, wie sie damit umgeht.

Offline

Wirklich schade für Annika Beck, denn sie hat gekämpft. Lag es an der Kondition, an einer mentalen Schwäche?

Mona Barthel wurde angesprochen. Während ihres Spiels gegen Carla S.N wurde doch sehr deutlich, wie Spielerpotential zunichtegemacht werden kann. Da wundert sich Monas Coach, sprich Mutter, warum Carla so schlecht spielt, statt auf die Stärke der Tochter hinzuweisen. Leider sah man, wieviel ihre Mutter - vielleicht - unbedacht - von ihr hält. Mona verlor jedenfalls das Match.

Offline

Frankreich, Paris. French Open (Grand Slam), vom 24. Mai bis 06.Juni 2015.
1. Runde Annika Beck gegen Agnieszka Radwanska (POL/14).

Offline

So spiel geht auch los. Live auf ES

Offline

Jetzt Annika gegen Aga Lol Das ist Krönung pur für mich. Und hätte das grad eben nicht ein anderer User gepostet, musst mal TV einschalten, aber was sag ich. Also da kann ich mich dann so richtig für Tennis begeistern. Nach so langer zeit Annika zu sehen und das auch noch gegen Aga, die ich auch gut finde, himmlisch.

Offline

Beck 2:0 vorne. Schonmal gut begonnen.

Offline

2:0

Danke, dass Kerber so schnell gemacht hat. Nun live auch bei Beck.

 

Offline

Läuferisch sehr gut. Annika macht gut druck jetzt am Anfang. Mal schauen, ob Sie es durchziehen kann.

3:0

 

Offline

4:0

Offline

Beck richtig stark heute. 4:0.

Offline

Sie spielt heute sehr gut. 6:2 2:3
Das wird wahrscheinlich ein Upset wenn Annika so weiter spielt und Radwanska weiter so schlecht spielt.

Offline

Definitiv Becks bestes Spiel in diesem Jahr. Aber Radwanska ist heute auch die perfekte Gegnerin.
Bitte gewinnt sie auch heute.

Offline

Leider scheint der 2. Satz nun dahinzugehen ... Annika mit einigen Fehlern, Aga spielt etwas besser   5:3..

Offline

6:3 Radwanska im 2. Satz ... jetzt besteht natürlich auch die Möglichkeit, dass Satz 3 mit umgekehrtem Ergebnis zu Satz 1 verlaufen kann ...

Offline

Ja, aber man muss dann auch wirklich sagen, haste  doch selber verbockt Annika. Du weißt doch wie Aga spielt. Also selbst ich, der nun seit 2011 Tennis guckt, kann dir sagen die spielt so oder so. Also man muss jetzt nicht so tun, ohhh Überraschung. Also entweder ich ziehe mein Ding durch oder gehe eben unter. Das hat jetzt noch nicht mal was mit einer schwarz-weiß Ansicht zu tun.

Seiten