Annikas SandplatzSaison 2015

178 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline

Naja, nichts für ungut, aber dann muss sie jetzt auch noch alles zum Abschluss bringen, in 2, sry, ist meine Erwartungshaltung und nicht hinterher bla bla

Offline

Annika steht im VF. 6:2, 6:3 gegen Allertova gewonnen. Nach 2:2 im Ersten und 3:3 im Zweiten hat sie nichts mehr anbrennen lassen. Nun wartet Mitu oderSchmiedlova. Durch den Sieg geht es jetzt auch im Race vorerst in die Top 100.

Offline

Okay, das überzeugt mich. Also doch ne Gute, die Annika (also sie hat  mehr drauf als ich). Obwohl? Ich würde sie ja mal auf eine Partie Schach herausvfrdern. Aber  heee, Schach ist im V ergleich zu Tennis - also man bewegt sich auch nicht so richtigt beim Schach,denkt nur nach die ganze zeit über die Züge nach - also da finde ich dann Tennis doch wieder sportlicher, weil da geht es ruckzuck (ich sollte nicht mehr soviel posten, das übrfordert mich sportlich Smile f wie fordern und nicht v. Sad

Offline

Leichter ging es wohl nicht gegen Allertova. (Carina muß also noch viel lernen.). Und wenn ich den Spielstil von Annika mit dem von Carina vergleiche: Annika solide- Carina hopp oder topp und während des Spieles keine Änderung.  

Offline

@Raugart: Es handelt sich um Carinas erste komplette Saison im WTA-Zirkus. Da sind dann Dellen auch einfach normal. Sie ist noch jung. Im Gegensatz dazu ist Beck zwar auchnoch blutjung, aber eben schon etwas erfahrener. AUßerdem guck dir Becks Saisonverlauf an. Da ist wohl mehr hop als Top als bei Carina.

Beide sind jung, beide können sich entwicklen und bei Entwicklungen gehören auch Dellen und Täler dazu. Denn ein so bekannter Spruch hat im Sport immer viel wahres: Ein Schritt zurück könnte auch nur zum Schwungholen dienen. Also ich bitte hier einfach mal alle, dass sie mit den jungen Sportlerinnen zwar kritisch, aber nicht gleich so hart ins Gericht gehen. Das könnt ihr sehr gern bei den älteren Spielerinnen machen. Aber nach ein paar Niederlagen ist nicht gleich alles schlecht. Aber nach zwei Siegen ist auch nicht gleich alles wieder toll. Annika brauch mehr Konstanz, aber die wird da hoffentlich noch kommen.

Schön, dass Annika gewonnen hat! Hatte ich momentan gar nicht mit gerechnet!

Ich sehe das genau wie der User unsinkbar.

Immer mal lieber die Kirche im Dorf lassen, gerade bei den jungen Mädels! Man kann das ganze auch anders sehen. Die Situation war nicht leicht für Carina. Den 2. Satz bei 5:5 am 2. Tag weitergespielt und dann unglücklich und knapp im Tiebreak verloren. Kann man auch mal ins Nachdenken kommen. Ich habe dann nur noch das Ende gesehen. Da hat Allertova verdammt gut aufgeschlagen. Und in diesem letzten Aufschlagsspiel war nun wirklich nicht mehr viel auszurichten. Da hätten sich selbst die allerbesten doch schwer getan.

Carina spielt doch eine super Saison bislang mit einigen Tiefs, aber viel mehr Höhepunkten. Sie macht doch eine tolle Entwicklung mit, die ihr viele vor einiger Zeit noch gar nicht zugetraut haben!

Um den Bogen zu Beck zu spannen. Hoffentlich kann sie den Schwung nun mitnehmen und ihr bisheriges Saisonhighlight in Bad Gastein gestalten!

Offline

Beck hat 2:6 3:6 im VF verloren.

Offline

Brasilien, Florianopolis. Brasil Tennis Cup (WTA International) vom 27.07. bis 01.08.2015
1. Runde Annika Beck (3) gegen Carolina Alves (BRA/WC)

Offline

Eigentlich müssten alle drei Deutschenvom papier her ins HF kommen. Ich bin gespannt.

Offline

1. Runde Annika Beck (3) gegen Carolina Alves (BRA/WC) 6:1 6:2 gewonnen
Achtelfinale gegen Alize Lim (FRA) 6:1 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Gabriela Ce (BRA)

Offline

Annika hat nach anfänglichen Problemen den ersten Satz 6:3 gewonnen. Im zweiten steht's 3:2. Laut Papier ist sie ja jetzt Favorit auf den Titel. Wobei Mattek-Sands und Pereira nicht zu unterschätzen sind. 

Offline

Annika im Halbfinale! 6:3 6:3 gegen Ce gewonnen. 

Offline

Halbfinale gegen Bethanie Mattek-Sands (USA/5)

Offline

Auch machbar. Auf dem Papier ist sie eh Titelfavoritin. Sowohl im Einzel als auch gefühlt im Doppel.

Offline

Annika gewinnt Satz 1 mit 7:6(8) - im Tie-Break hat sie es dann doch noch mal spannend gemacht (errinnerte leicht an Angie Kerber). 

Offline

Das stimmt. Schon 6-2 geführt und dann 6-7 und 7-8 hintengelegen. Das ging grade noch gut.

Offline

Ging ja nochmal gut, der 1.Satz.
Mattek Sands ist ja gerade mal durchs Turnier gehumpelt - also bitte schlagen und auch danach den Titel holen.

Offline

Break zum 5:3. Super Annika! Jetzt bitte zumachen.

 

Offline

Und sie hat`s. 7:6(8) 4:6 6:3 gewonnen. Im Finale geht es gegen Pereira. In Bad Gastein hatte diese ja noch aufgegeben.

Offline

Dem Papier nach ist sie auch im Finale die Favoritin, allerdings hat Pereira 'Heimvorteil', hat heute früher gespielt, ihr Match war kürzer, und Annika muss nachher auch noch Doppel spielen. Ich hoffe natürlich auf einen Sieg von Annika/Laura im Doppel. 

Ola
Offline

Super! Verdient ein schwieriges Match gewonnen! Der dritte Satz sah erst nach einem Durchmarsch für Annika aus, wurde dann aber doch schwieriger als gedacht. Der dritte Matchball war's dann. Gegen Peireira wird's aber eng!

Offline

Im Ranking ist Beck damit wieder an den Top 50 dran und wird sogar wieder als deutsche Nummer 4 ab Montag geführt werden.

Offline

Beck ab nächster Woche dann deutsche #4, ein Punkt vor Witthöft momentan. Im Race jetzt auch schon in den Top70. Es geht wieder voran bei Annika.

Offline

Mit aktuell dann jetzt 600 Punkten im Race, ist man trotzdem nur ganz knapp in den Top 100 der "normalen" Weltrangliste. Also Annika muss auch in den kommenden Turnieren ein paar Matches gewinnen. Sie zeigt aber mal wieder ihr Potenzial. Sie ist jung und vielleicht belohnt sie sich trotzdem für die tolle Woche. Wird allerdings sicher nicht leicht gegen einen local hero.

Offline

Vor einer Woche nicht mal im AO-Hauptfeld, jetzt schon in den Top 50. Wahnsinn, wie schnell so was geht. Sehr clever, hier zu melden. Alleine dafür sei es ihr gegönnt.

Und jetzt noch den Doppeltitel !

Offline

Das Double wäre doch echt geil. Schon allein dafür sag ich nie wieder, dass die Woche mit Florianopolis/Baku aus dem Kalender gestrichen werden soll.

Offline

Das Ende des 2. Satzes verläuft jetzt leider etwas suboptimal - beim Stand von 5:3 konnten sie das Match nicht eintüten und kassieren das Break, beim Stand von 5:5 nach 40:0 noch ein Break ... 5:6 jetzt ...sieht leider nach dem ungeliebten Match-Tiebreak aus, es sei denn, sie drehen diesen Satz noch ...

Offline

Den Satzball abgewehrt und 3:0 schon für Beck/Siegemund. Das muss doch reichen.

Offline

Glücklicherweise haben sie das Reabreak geschafft ... nun 5:0 im Tie - 6:0 .... genug Matchbälle Wink ...

Offline

SIEG!

Seiten