Carina greift in Australien an

25 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
tenniskarte
Offline
Carina greift in Australien an
Neuseeland, Auckland. ASB Classic (International), vom 04. bis 09. Januar 2016.
1. Runde Carina Witthöft gegen ihre Landsfrau Tatjana Maria.
 
Na dann viel Spaß Carina.
jens
Offline

gleich ein derby zu beginn der saison.

na gegen mama maria kann carina gleich mal zeigen, wie erwachsen sie nun geworden....

Julie
Offline

Im Finale von Cagnes-sur-mer hat Witthöft gegen Maria gewonnen.

Nardo761
Offline

Ich tippe mal auf Carina. Zu wünschen wäre es ihr. Sie muss ja am Anfang schon mal richtig viele Punkte verteidigen.

Ansi
Offline

6:2, 7:6(3). Nicht unerwartet geht Carina als Siegerin vom Platz. Hätte sie allerdings einfacher haben können. Im 2. Satz mit 4:3 ein Break vor und 40:15 folgte dann ein Durchhänger (oder Maria bäumte sich auf???). Ein Break einstecken müssen, in den nächsten 2 Aufschlagspielen 5 Satzbälle abgewehrt, und sich mit Müh und Not in den Tiebreak gerettet, den sie dann allerdings locker gewann. Trotzdem, ein Sieg ist ein Sieg, aber mir scheints, das muss sie noch lernen, konsequent und hungrig durchzuziehen. Bei Maria ists nochmal gutgegangen, aber bei stärkeren Gegnerinnen ginge das schief. Denke ich.

kk46
Offline

Im AF wartet jetzt mit Stephens eine deutlich schwerere Gegnerin auf sie.

jens
Offline

ja gg maria musste man den sieg von witthöft erwarten.

gg stephens kann man dann vlt sehen wo es hingeht dieses jahr. ein sieg wäre schon angebracht.

ProAss
Offline

Der deutsche Tag (oder Nacht, wie man es sehen mag) hat begonnen.
Witthöft, Kerber, Lisicki, Görges, Petkovic und Friedsam spielen alle heute; ungefähr sollte es auf diese Reihenfolge auch hinauslaufen.

Fangen wir an: Witthöft gewinnt den 1.Satz gegen Stephens mit 6:3. Witthöft viel besser als gegen Maria, ist aber auch nötig gegen die heutige Gegnerin, die aber mehr mit sich kämpft. Stephens wirkt dazu auch leicht unmotiviert, wenig Spannung und hat auch den Satz etwas hergeschenkt.
Zum 2.Satz sagen wir mal nichts; war ja auch nix!

Ansi
Offline

Das hat mich überrascht, dass Carina einen Satz gewinnen konnte. Nun ist der 2. Satz allerdings weg. Ob sie sich noch einmal steigern kann? Befürchte eher, jetzt, da Stephens ins Match gefunden hat,  sie es auch nicht mehr hergibt.

ProAss
Offline

Leider verloren. 6:3 1:6 3:6
Hat ganz gut gestartet, dann hat Stephens doch ne Schippe draufgelegt und Witthöft abgebaut. 9 Spiele am Stück sollte bzw. darf man einfach nicht am verlieren, wenn man ein Match gewinnen will.

Die Niederlage war erwartbar, allerdings kann man die als Zeichen nehmen, dass sie sich weiterhin nur eher kleinschrittig verbessern wird.

jens
Offline

ja echt schade diese niederlage...das hätte so ein schlüsselmetsch in der karriere von witthöft sein können. chance vertan. Unknw

na mal sehen .. saison ist noch jung (wie witthöft)

kk46
Offline
Australien, Hobart. Hobart International (WTA International) vom 10. bis 16. Januar 2016
1. Runde Carina Witthöft gegen Alison Van Uytvanck (BEL/8)
unsinkbar
Offline

Wasn Los. Das wird sicher spannend zwischen den beiden.

Raugart
Offline

kk46 schrieb:

Australien, Hobart. Hobart International (WTA International) vom 10. bis 16. Januar 2016
1. Runde Carina Witthöft gegen Alison Van Uytvanck (BEL/8)
 
 
 
Carina wieder mit solch einem Hammerlos. Sie ist wirklich nicht zu beneiden. Aber wenn sie noch weiter nach vorn kommen will, muß sie auch im Auftakt schon gewinnen.

 

Carlos Moyá ali...
Online

Raugart schrieb:

kk46 schrieb:

Australien, Hobart. Hobart International (WTA International) vom 10. bis 16. Januar 2016
1. Runde Carina Witthöft gegen Alison Van Uytvanck (BEL/8)
 
 
 
Carina wieder mit solch einem Hammerlos. Sie ist wirklich nicht zu beneiden. Aber wenn sie noch weiter nach vorn kommen will, muß sie auch im Auftakt schon gewinnen.

 

Na ja, als Hammerlos würde ich es jetzt nicht gerade bechreiben. Sicher ein kiniffliger Auftakt, aber durchaus in ihrer Kragenweite. Van Uytcanck ist momentan die 44 der Welt, Carina die 64. Sehe die Chancen bei ca. 50:50!

kk46
Offline

Erneut frühe Niederlage

2:6 6:7(5) verloren

jens
Offline

das schwere jahr ist bei carina schon voll im gange. jetzt muss sie unter druck spielen....hoffentlich kommt sie damit schnell klar...das nicht das ganze jahr so läuft...

tenniskarte
Offline

Na gut, wozu jetzt noch das Forum zumüllen? Okay?

tenniskarte
Offline

Australien, Melbourne. Australian Open (Grand Slam), vom 18. bis 31. Januar 2016.

1. Runde Carina Witthöft gegen Shuai Zhang (CHN).

tenniskarte
Offline

Dummerweise stimmen die Angaben auf der Startseite diese HP nicht überein mit dem was ich gepostet habe (PANIK)

Ähhhhhhm

1. Runde dann meinetwegen gegen Saisai Zheng (CHN)

jens
Offline

eigentlich auch gute auslosung für Carina

R1 Zheng nr.85 ... keine gesetzte, und sogar hinter ihr im ranking

letztes jahr R3 ... sie muss also ganz schön ackern...und dass, wo sie scheinbar noch nicht in form ist. aber vlt hat sie das noch hinbekommen...bzw brauch ein paar metsches.

tiger2310
Offline

0:5 schon

kk46
Offline

Witthöft wird vermutlich bald wieder ITF-Turniere spielen können. Da droht ein gewaltiger Absturz im Ranking.

Am Ende sind es 3 Spiele, die Witthöft macht. 

jens
Offline

ja der miesen form sei dank ... carina raus in R1. war iwie zu erwarten. gegen eine stärke gegnerin hätte es nicht so schlimm ausgesehen bzw hätte sie eine bessere ausrede.

wird schon so sein, dass sie selbstvertrauen wieder über ITF sich holen muss....weil auf WTA wird so wohl eher noch mehr niederlagen kassieren. also ähnliches jetzt bei ihr wie beck....kann man nur hoffen , dass es nicht solange ist.

kk46
Offline

Problem ist nur, dass derzeit kein ITF-Auftritt geplant ist und sie weiterhin recht viele Punkte in dieser 1. Saisonhälfte zu verteidigen hat. Derzeit ist sie diejenige von den 10 Deutschen, die am meisten vor einem Top 100 Verbleib im Sommer zittern muss.