Carina in Gstaad und Bastad 2017

11 Beiträge / 0 neu
Letzter Beitrag
Offline
Carina in Gstaad und Bastad 2017
Auch sie wird beide Sandturniere vor der Nordamerika-Hartplatzsaison spielen.
Offline

Schweiz, Gstaad. Ladies Championship Gstaad by iXion Services (WTA International) vom 17. bis 23. Juli 2017
1. Runde Carina Witthöft (6) gegen Silvia Soler-Espinosa (ESP) 6:3 7:6(5) gewonnen
Achtelfinale gegen Rebecca Sramkova (SVK) 2:6 6:2 6:2 gewonnen
Viertelfinale gegen Anett Kontaveit (EST/3)

Offline

Scheint ja gut drauf zu sein. Aber gegen Konta (wenn wir das jetzt so stehen lassen würden, würde ich sagen, Carina verliert). Aber gegen Kontaveit? Mit links gewinnt da Carina.

Offline
tenniskarte schrieb:

...gegen Kontaveit? Mit links gewinnt da Carina.

Na klar. Problem ist nur, sie spielt mit rechts.

Offline

Das Wort rechts ist in Deutschland so verpönt, daher die bildliche Darstellung, sie gewinnt mit links. Nein, Unsinn, bitte nur keine politische Debatten, du weißt genau wie ich das meinte.

Offline

Außer Regen nichts gewesen?

http://www.sport.de/tennis/wta-schweiz-ladies-championship-gstaad/ma8437...

Vielleicht klappt's ja doch noch.

Rechts oder links, mit welchem Händchen halten wir denn den Regenschirm...  Biggrin

Edit: Falls noch jemand was sucht, um einen Blick zu riskieren:

http://www.myfeed4u.net/watch/2121287/1/Kontaveit-Witthoeft-WTA-Gstaad.html
 

Offline

2:6 im ersten, das ist ja mal wieder sehr schade.

Einziger Trost für mich, dass ich die Anett auch sehr gerne mag.

Edit: Und ein 4:6 hinterher, immerhin konnte Carina im zweiten etwas besser mithalten.
Glückwünsche an Anett.

Offline
Schweden, Bastad. Ericsson Open (WTA International) vom 24. bis 30. Juli 2017
1. Runde Carina Witthöft gegen Kiki Bertens (NED/6)
Offline

Ui, das ist ja gleich ein Brocken für unsere Carina, die Kiki hat doch gerade in Gstaad gewonnen, gegen Anett Kontaveit.

Da könnte sich die Kiki doch eigentlich eine kleine Pause gönnen, nach diesem Turniersieg.  Biggrin

Offline

Das mit dem Brocken meinst du bestimmt nicht wörtlich Wink
Kiki ist derzeit ganz schön fit und hat seit Monaten einen ziemlichen Lauf (ist inzwischen ja auch schon bis auf 26 vor - Race 20)
Im ersten Satz hat Carina kein Land gesehen. Bertens marschiert super konsequent. Im Zweiten auch schon wieder 0:2 aber wenigstens Break points.
Vielleicht beweist Carina wieder ihre Stehauf-Männchen und Steher-Qualitäten - Daumendrück

Edit: Re-Break geschafft nach dem 5. Breakball, bei dem Carina endlich mal gelächelt hat - sozusagen ein Gefühlsausbruch unseres nordischen Eisbergs Wink
 

Offline

1. Runde Carina Witthöft gegen Kiki Bertens (NED/6) 1:6 4:6 verloren